t1gg0 hat geschrieben:Die aktuelle Konsolengeneration packt das damals Gezeigte nicht ansatzweise und man hat aus gründen der potenziellen Absatzzahlen auf dem Konsolenmarkt die Gesamtdetails aller Versionen verringert um eine einfachere, schnellere und unkomplizierte portierung für die aktuelle Konsolengeneration zu ermöglichen.
Was Watch Dogs angeht, so ist die Downgraderei nicht allzu verwunderlich, da beim Release der Trailer noch nichtmal die specs der neuen Konsolen feststanden, so dass die Entwickler mit theoretischen Werten gearbeitet haben. Verwerflich finde ich jedoch, dass man die Trailerversion des Spiels für den PC nicht beibehalten hat. Angelich war der PC die Leadplattform. Dann hätte man von der Version runtergraden sollen. Stattdessen bekommen wir eine nur leicht besser und schärfer aussehende Version, die aber einen Hardwarehunger hat, den wohl nur die Trailerversion rechtfertigen würde.
Ich denke diese ganzen Downgrade Eskapaden werden bald ihr Ende haben, wenn nicht mehr für die alte Gen entwickelt wird.
ColdFever hat geschrieben:Trotzdem würde ich die Grafik gegenüber den 1080p bei "Infamous SS" vorziehen, da die Stadt insgesamt realistischer wirkt.
Ich würde es nicht. Watch Dogs mag allgemein etwas realistischer aussehen, da Infamous sowieso einen anderen Ansatz verfolgt, aber zwischen den beiden Titeln liegen technische Welten. Infamous ist knackscharf und nahezu völlig aliasingfrei, es bietet grandiose Lichteffekte, Details en mass, tolle Texturen und relativ aufwendige Figurenmodelle. Watch Dogs sieht dagegen aus wie GTA5, nur weniger aliasingbehaftet. Es sieht durch und durch bieder und blass aus und die Pop Ins/ups sowie das Aliasing sind sehr nervig. Einzig wenn man sich nachts und bei Regen ins digitale Chicago aufmacht, zeigt das Spiel in Ansätzen was hier grafisch tolles möglich gewesen wäre.