Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und Fahrt quer durch Chicago
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und Fahrt quer durch Chicago
In der nächsten Woche wird Watch Dogs (27. Mai 2014) für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 sowie PlayStation 4 erscheinen und in der Zwischenzeit taucht immer mehr Videomaterial aus dem Spiel auf - darunter auch Grafikvergleiche zwischen der PS4-Fassung (Auflösung: 900p) und Xbox-One-Variante (Auflösung: 792p).Das nachfolgende Video zeigt darüber hinaus eine Fahrt quer durch das virtuelle Chic...
Hier geht es zur News Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und Fahrt quer durch Chicago
Hier geht es zur News Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und Fahrt quer durch Chicago
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Videos: Grafikvergleich (PS4, Xbox One) und
Sehr merkwürdig. Das 50sec Video lässt die One besser dastehen, das andere 3min Video die PS4...wer hat da jetzt geschummelt um sein favorisiertes System jeweils besser da stehen zu lassen 
Ist mir aber total egal, ich spiele eh am PC....meine 780 Ti braucht Futter
Ist mir aber total egal, ich spiele eh am PC....meine 780 Ti braucht Futter
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Bei dem kurzen Video ist irgendwie so ein komischer Grauschleier über der PS4 Version. Macht jetzt mich nicht schlauer zu welcher Version ich greifen sollte.
-
Decadence89
- Persönliche Nachricht:
Schönes Video, zur Zeit kann man aber auch irgendwie schon die PC-Version auf uPlay spielen. Also falls jemand mal reinschauen will kann er das schon heute machen. Von der Performance ist das Spiel am ehesten mit AC4 zu vergleichen, läuft meiner Meinung nach aber noch nicht so rund wie es sollte.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe kaum nen Unterschied, mich interessiert nur die last gen Version.
-
jillil
- Persönliche Nachricht:
Alos großen unterschied sehe ich nicht ihr ?
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Im zweiten Video erkennt man das der Xbox One Umgebungslichtverdeckung fehlt.
Die Schattierung von Objekten.
Wenn Aiden Pearce rausläuft, dann sieht man nur bei der PS4 das Rauch vom Gulli rauskommt.
Keine Ahnung ob das nur ein dynamischer Effekt ist oder wirklich bei der Xbox One ganz fehlt.
Wenn Aiden Pearce rausläuft, dann sieht man nur bei der PS4 das Rauch vom Gulli rauskommt.
Keine Ahnung ob das nur ein dynamischer Effekt ist oder wirklich bei der Xbox One ganz fehlt.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Wow, die Grafik beim Video wo sie durch die Map fahren ist ja grausig. Sehr starke PopUps und schlechte Weitsicht. Da sieht GTA V ja auf der Last Gen noch viel besser aus.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Allein wegen der reduzierten Auflösung schon traurig genug..Locuza hat geschrieben:Im zweiten Video erkennt man das der Xbox One Umgebungslichtverdeckung fehlt.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vorallem die Position der Map würde mich stören..The Chosen Pessimist hat geschrieben:Wow, die Grafik beim Video wo sie durch die Map fahren ist ja grausig. Sehr starke PopUps und schlechte Weitsicht. Da sieht GTA V ja auf der Last Gen noch viel besser aus.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Hm und damit wirbt Sony....
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Alles ist besser als dieses unglaublich grausame Aliasing in GTA V.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Wow, die Grafik beim Video wo sie durch die Map fahren ist ja grausig. Sehr starke PopUps und schlechte Weitsicht. Da sieht GTA V ja auf der Last Gen noch viel besser aus.
Bei den Vergleichsvideos fühle ich mich an die letzte Generation erinnert: Die größten Unterschiede kann man ausmerzen, indem man ein wenig an den Bildeinstellungen des TVs rumbastelt. Im ersten Video finde ich den Kontrast der PS4-Version zu gering, im zweiten Video sind die Schatten der Xbox-Version zu hell. (Eigentlich fast widersprüchlich.) Jeder moderne TV kann das regeln.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Youtube-Videos sind natürlich nie 100% für einen Vergleich geeignet. Paar Kleinigkeiten erkennt man schon.
Wenn man allein das Video beurteilt sieht man mal wieder das die One trotz niedriger Auflösung durch den etwas besseren Scaler bei der Bildschärfe gut mithalten kann. Zum Teil sogar bisschen schärfer wirkt. Die PS4 scaliert 900p nicht ganz so scharf auf 1080p.
Dafür sind paar Schatten bei der PS4 besser.
Egal welche Fassung, scheinbar muss sich keiner groß benachteiligt fühlen.
Wenn man allein das Video beurteilt sieht man mal wieder das die One trotz niedriger Auflösung durch den etwas besseren Scaler bei der Bildschärfe gut mithalten kann. Zum Teil sogar bisschen schärfer wirkt. Die PS4 scaliert 900p nicht ganz so scharf auf 1080p.
Dafür sind paar Schatten bei der PS4 besser.
Egal welche Fassung, scheinbar muss sich keiner groß benachteiligt fühlen.
-
FallenInParadise
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das spiel grade in Briefkasten bekommen, mal sehen wie gut oder schlecht es ist. 
- monotony
- Persönliche Nachricht:
qftLocuza hat geschrieben:Im zweiten Video erkennt man das der Xbox One Umgebungslichtverdeckung fehlt.
ansonsten ist die höhere auflösung der ps4 version zu erkennen. aber wirklich nur beim sehr genauen hinsehen.
(bloß nicht die youtube kommentare lesen, wenn man sich den glauben an die menschheit erhalten will.)