The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieht grandios aus, aber vom gameplay her kann es mich bisher nicht überzeugen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Sieht bombastisch gut aus :!:

Schöne Farbwahl (ich mag es düster), da kommen die Effekte (Funken stieben, fulminante Explosionen) gut zur Geltung. Und die haben es wahrlich in sich. Überragende Feuerdarstellung auch ! Und wie geil die Waffen klingen :!:

Gameplay schaut auch recht schwer und träge aus, ähnlich einem Killzone 2. Ich erkenne in den 3 Minuten nichts, was mir irgendwie mißfallen könnte.

Wird ein Releasekauf, ohne Wenn und Aber.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:Sieht grandios aus, aber vom gameplay her kann es mich bisher nicht überzeugen.
Richtig, man muss hier sehr zwischen Technik und spiel unterscheiden. Technisch sieht das erstklassig aus. Als Spiel, Gameplay, Charaktere etc., ist das das schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe. Dieses "interessant machen" kommt viel zu kurz. Was soll uns das Gezeigte denn sagen? Es langweilt einen nach wenigen Sekunden, keine Aha-Effekt, nichts Neues.

Der momentan schlechteste Exklusivtitel der Nextgen, meiner Meinung nach.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Auch schlechter als Fighter Within? :ugly:

Grafisch finde ich es auf den ersten Blick ebenfalls recht lecker, wobei die Qualität des Videos viel zu schlecht ist, um eine vernünftige Aussage treffen zu können. Man erkennt ja fast keine Texturen. Zumindest die allgemeine Bleuchtung und vor allem die Effekte sehen aber schonmal sehr gut aus. Auch die Farbwahl ist interessant.

Vom Gameplay her ist das Videos aber mal garnichts. Cutscene -> bissl aus der Deckung schießen (praktisch Null Bewegung erforderlich) -> oh verletzten Kameraden retten -> Cutscene. :? Meiner Meinung nach 08/15 der ganz schlimmen Sorte.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich finde das Setting nach wie vor großartig.
Spiellerisch bin ich allerdings auch eher besorgt. Aber vllt wird dieser 08/15-Eindruck ja im weiteren Verlauf durch kreative Waffen wieder wett gemacht.
Die vielen Cutszene könnten darauf hindeuten, dass das Spiel etwas storylastiger ist, was einem Shooter auch mal gut zu Gesicht stehen würde.
Ich finds schade, dass sie bisher beim Gameplay nie gezeigt haben, was das Spiel besonders macht.
Aber das Setting macht schon sehr viel Reiz aus. Mal sehen was man noch so über das Spiel erfährt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Genau, das Besondere fehlt. Die Besonderheit darf bei neuen IPs nicht nur das Setting sein. Siehe Ryse, da war das Setting was Frisches, vom Gameplay her hat man aber 0815 Actionkost geliefert. The Order wird wohl das Ryse der PS4 so wie es nach den bisher gezeigten Trailern aussieht.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich bin ja ein Verfechter des Prinzips "Game goes Movie" (zumindest Game nähert sich Film immer mehr an) und fand daher das Gezeigte sehr ansprechend. Wenn es solche "Spielbaren Cutscenes" (wie das Retten eines Mitstreiters in dem Ausschnitt/Video) verstärkt in dem Titel gibt, dann finde ich es völlig okay, wenn es dem Vorantreiben einer Story dienlich ist.

Dazu weiß man allerdings noch viel zu wenig über den Inhalt von THE ORDER 1886.

Jedoch das, was ich gesehen habe, MUSS ich haben und MUSS ich spielen ! Zumindest, solange es keine dämlichen QTE's sind ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich muss sagen, dass das Spiel für mich nach dem gestern Gezeigten wieder interessanter geworden ist.
Das geht so in die Richtung "Uncharted / Gears mit mehr cineastischen Szenen" , so ne Art "Uncharted meets Heavy Rain".
Vom Gameplay wirds sicher nichts Besonderes, scheint aber ein mit viel Polish versehener Blockbustertitel zu werden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sonderlich aussagekräftig sind die Szenen ja nicht. Ich bin immer noch neugierig, worauf das Spiel hinausläuft. Die Ratio zwischen Gameplay und geskripteten Sequenzen steht noch immer offen. Ein par Farben hätte ich aber gern, ist ja kein Schwarz/Weiß-Film.

Btw, hatten die Entwickler nicht eigentlich ausgesagt, 60fps wäre nicht unbedingt besser als 30fps? In der Szene scheint das Spiel allerdings um die 20 zu laufen. Und dabei spreche ich nichtmal vom optischen Eindruck, der Spieler im Video scheint ja kaum zielen zu können, so sehr, wie das Fadenkreuz oft komplett über die Feinde hinausschießt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Eirulan hat geschrieben:Ich muss sagen, dass das Spiel für mich nach dem gestern Gezeigten wieder interessanter geworden ist.
Das geht so in die Richtung "Uncharted / Gears mit mehr cineastischen Szenen" , so ne Art "Uncharted meets Heavy Rain".
Vom Gameplay wirds sicher nichts Besonderes, scheint aber ein mit viel Polish versehener Blockbustertitel zu werden.
Die Präsentation gestern war halt nen Witz.
Twitch als Plattform ist einfach ungeeignet für sowas, das hat die Qualität so dermaßen runtergezogen...

Dazu fand ich es schade das es wieder ähnliche Gameplay Szenen gab und nichts neues Präsentiert wurde.
Schließlich fehlen die Halfbreads noch komplett und wie der Kampf gegen sie abläuft oder auch der ruhigere Part indem man z.B. Räume und Leichen untersucht.

War nicht unbedingt der klügste Schachzug das ganze so zu Präsentieren, aber immerhin gab es etwas.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Temeter  hat geschrieben:Btw, hatten die Entwickler nicht eigentlich ausgesagt, 60fps wäre nicht unbedingt besser als 30fps? In der Szene scheint das Spiel allerdings um die 20 zu laufen.
Aufgrund der "Qualität" des gezeigten Twitch Streams kann man leider wie ich finde keinerlei Aussage über die Framerate treffen..
Gibts das Video auch wo "in besser"? (das auf YT ist genauso beschissen)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Eirulan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Btw, hatten die Entwickler nicht eigentlich ausgesagt, 60fps wäre nicht unbedingt besser als 30fps? In der Szene scheint das Spiel allerdings um die 20 zu laufen.
Aufgrund der "Qualität" des gezeigten Twitch Streams kann man leider wie ich finde keinerlei Aussage über die Framerate treffen..
Soweit ich weiß nicht
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Ich denke es wird ein 1080/30FPS Spiel.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:
Auf Youtube lassen sich auf jeden Fall Einbrüche in der Framerate erkenne, und dazu noch Mikroruckler. Beim Übergang aufs Video kann die fps-Rate ein bischen verfälscht werden, das aber auch nur, wenn man bereits unter 30fps liegt. Das leichte Stocken dürfte ebenfalls nicht von Youtube kommen.
Auf micht wirkt es, als hängen die Ruckler mit dem schlechten Aiming des Spielers zusammen. Deswegen fiel es mir erst so auf.

Könnte sich bis zum fertigen Produkt natürlich noch ändern. Trotzdem interessant, schließlich hielten die Macher die Szeneb gut genug, um mit ihr das ganze Spiel zu bewerben.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Verwunderlich, dass sie sich über die Qualität nicht vorher Gedanken gemacht haben. Man muss nun keine hellseherische Begabung haben um zu ahnen, dass es aufgrund der Streamingqualität Leute gibt, die daraus auf die Spielqualität schließen (sei es mangels besseren Wissens oder bewusst um etwas zu trollen).