Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von oppenheimer »

saxxon.de hat geschrieben:Hab mit dem Springen auch keine Probleme gehabt .. find das auch ein bisschen kurios :)
Und ich find's nach wie vor interessant, dass wirklich fast jeder irgendwelche anderen Probleme mit DS2 hat.
Ich hab im Nahkampf echt alles und jeden problemlos zerhackt (gut, der Abyss-Boss war schon heftig), alles ohne Wiki, komplett offline etc.

Aber die Sprünge... Wie ein gottverdammter Newb hab ich mich da angestellt. 118 Tode und ich schwöre: Knapp die Hälfte waren durch vergebliches Hüpfen.
Ich sollte mehr jump 'n runs zocken, nehme ich an.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

oppenheimer hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Ich hab im Nahkampf echt alles und jeden problemlos zerhackt (gut, der Abyss-Boss war schon heftig), alles ohne Wiki, komplett offline etc.
Darf ich fragen was für ein Build und was für Ausrüstung du hattest? Pfeil und Bogen benutzt? Auf PC oder Konsole?
Offline ist übrigens an manchen Stellen leichter als online. ;)

Aber Respekt. Ich hatte am Ende (Finsterschleicher und uralter Drache fehlen noch) ca. 300-350Tode und ich hab mich mMn nicht unbedingt sehr dumm angestellt und hab eigentlich Nahkampferfahrung aus Demons und Dark Souls.
Ohne Giftpfeile wären mir einige Stellen deutlich zu nervig und scheiße gewesen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Auf PS3. Stärke, Ausdauer und Traglast als Hauptskills. Keine Magie/Pyromantie etc. Als Waffe hauptsächlich die beiden Riesenkeulen, aber ich habe öfter mal verschiedene Großschwerter ausprobiert. Als Seitenwaffe grundsätzlich ein Feuerlangschwert. Bei den Schilden und Rüstungen habe ich ständig gewechselt, was ich im Vorgänger sehr selten getan habe. Meistens Großschilde und ne Kombi aus leichter und schwerer Rüstung. Irgendwie erschien mir die Rüstung weniger nützlich als in Teil 1.
Den Bogen habe ich fast ausschließlich für den berüchtigten Schrein verwendet, vor dem patch allerdings, nachdem ich da ca. 10 mal in Folge jämmerlich verreckt bin.
Insgesamt würde ich behaupten, dass der Nahkampf ein bisschen entspannter war als in Demon's und DS1.

Edit: Ach, stimmt: Für den Endboss hab ich Pyromantie verwendet und für den Finsterschleicher hab ich tatsächlich auf Magie umgeskillt. Der Weg dahin war mir persönlich einfach zu stressig.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich habe eben (zum ersten mal in meinem Leben, ausversehen) Multiplayer gespielt. Mir ist das in Videos schon immer nervig vorgekommen, die ganzen Nachrichten, Blutpfützen und Schemen.

Ich hatte ja keine Ahnung.

Das ganze verdammte Game ist ja vollgepflastert mit dem Scheiß!!! Sowas von ein Atmosphäre Töter, der Hammer. Und weil ich zu perplex war hat mich auch gleich ein Invader erledigt.

Naja, habe ich die Erfahrung auch mal gemacht. Einmal reicht, besten Dank.

Wollte eigentlich nur den neuesten Patch runterziehen und hatte keine Ahnung vom Gratis Wochenende. Die Sünderin haben sie ja ganz schön genervt, da kann man ja bald Mitleid kriegen. 8O
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die Nachrichten und Phantome können auch sehr viel Atmosphäre bringen. Ist natürlich deine Meinung und damit absolut legitim, aber ich lese in deinem Post auch zum ersten Mal, dass sich jemand an den MP-Features stört. Ist vielleicht auch Ausdruck der Veränderung der Souls-Reihe. Die Spiele sind mit jedem Teil immer weniger Düster geworden und haben das Konzept der Hoffnungslosigkeit immer weiter reduziert. Wenn du Demon's Souls spielst und da unter einem grauen, bewölkten Himmel vorbei an den von Krähen zerfressenen Kadavern toter Pferde läufst und über der ganzen Gegend nur noch der Tod liegt, dann bist du froh, wenn du mal einen Schemen entdeckst oder ein paar aufmunternde Worte liest und dadurch weißt, dass du nicht allein bist.

Ich persönlich finde, die Souls-Spiele sind offline wirklich gut, aber es fehlt die Hälfte vom Spiel; das ist bei Dark Souls 2 noch stärker ausgeprägt als zuvor, weil die Covenants ja nun eine reine Multiplayer-Angelegenheit sind und viel präsenter als zuvor.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Naja, wenn überall Nachrichten stehen "Hier Treppe" oder "Hier Tür" und überall um dich rum halbnackte Geister Purzelbäume schlagen ist das IMO der Atmosphäre nicht gerade zuträglich. Aber wenn es für manche dazu gehört...jedem das seine.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ja, die Nachrichten nerven echt. "Try chest" direkt vor der Kiste, "bonfire ahead" fünf Meter vor dem Feuer. *seufz*
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

oppenheimer hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Hab mit dem Springen auch keine Probleme gehabt .. find das auch ein bisschen kurios :)
Und ich find's nach wie vor interessant, dass wirklich fast jeder irgendwelche anderen Probleme mit DS2 hat.
Ich hab im Nahkampf echt alles und jeden problemlos zerhackt (gut, der Abyss-Boss war schon heftig), alles ohne Wiki, komplett offline etc.

Aber die Sprünge... Wie ein gottverdammter Newb hab ich mich da angestellt. 118 Tode und ich schwöre: Knapp die Hälfte waren durch vergebliches Hüpfen.
Ich sollte mehr jump 'n runs zocken, nehme ich an.
ja, so gehts mir eben auch. die meisten tode kommen von den sprüngen. und ich weiß, dass es auch noch andere gibt, die damit probleme haben.

(und geübt hab ich das auch schon zig mal - es ist trotzdem immer glückssache, mein char springt entweder nicht oder zu spät oder zu früh. mit der sprungattacke gehts mir manchmal auch so - den moment beide tasten gleichzeitig zu drücken ist für mich schwierig - mal macht er es, mal macht er einen normalen schlag. ich kann mich da einfach nicht drauf verlassen.)

und die dull ember aus dem eisen schloss hab ich immer noch nicht - das ist das einzige, was mir noch fehlt, ansonsten ist dort alles leergeräumt.

werde jetzt wohl in den schattenwald müssen - wie mich das ankotzt. das is nich meins. :|
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

TheLaughingMan hat geschrieben:Naja, wenn überall Nachrichten stehen "Hier Treppe" oder "Hier Tür" und überall um dich rum halbnackte Geister Purzelbäume schlagen ist das IMO der Atmosphäre nicht gerade zuträglich. Aber wenn es für manche dazu gehört...jedem das seine.

sorry, wg doppelpost.

ich hab im ersten souls teil immer offline gespielt, weil mich dieses invaden genervt hat, weil es oft fies und unfair war. jetzt im zweiten teil bin ich sunbro und ich liebe es. hab schon oft geholfen und hab mir auch hilfe geholt. das macht einfach gaudi, zu sehen, wie andere aussehen, wie sie kämpfen; einfach zusammen loszuziehen. die nachrichten und die weißen schatten der anderen spieler nerven auch, da kann ich drauf verzichten. invaded wurde ich bis jetzt übrigens noch nie.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Seh ich das richtig das Durchdringen der Waffen bei MCDuff die Skalierung nicht umbedingt entfernt sondern ggf nur reduziert?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

@Henriette: Invasions habe ich auf "restricted" stehen lassen. Wenn ich mich nicht irre, war das die Standardeinstellung und die limitiert das ganze natürlich. Invaded wurde ich bisher nur in den dazu bestimmten PVP-Arealen, da aber wirklich immer bis auf das eine Mal, als ich zufälligerweise einen bestimmten Ring anbehalten hatte.

@Sarkasmus: Sieht ganz danach aus: http://www.gamersheroes.com/game-guides ... culations/
Der Buchstabe bleibt gleich, während der Bonus reduziert wird.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Hmm...ich hatte überhaupt nix eingestellt und wurde prompt von nem Bluter invasiert. Aber was soll`s.

and now for something completely different

Ich habe mich gerade mit dem Großschwert des schwarzen Ritters angefreundet. Womit sollte man das am besten durchdringen wenn man nur die minimal Anforderungen an INT und WIL hat und ansonsten eher auf Stärke geht?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich habe eben (zum ersten mal in meinem Leben, ausversehen) Multiplayer gespielt. Mir ist das in Videos schon immer nervig vorgekommen, die ganzen Nachrichten, Blutpfützen und Schemen.

Ich hatte ja keine Ahnung.

Das ganze verdammte Game ist ja vollgepflastert mit dem Scheiß!!! Sowas von ein Atmosphäre Töter, der Hammer. Und weil ich zu perplex war hat mich auch gleich ein Invader erledigt.

Naja, habe ich die Erfahrung auch mal gemacht. Einmal reicht, besten Dank.

Wollte eigentlich nur den neuesten Patch runterziehen und hatte keine Ahnung vom Gratis Wochenende. Die Sünderin haben sie ja ganz schön genervt, da kann man ja bald Mitleid kriegen. 8O
Der Meinung schließe ich mich an! Ich finde souls spiele online auch fürchterlich
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hmmmmm also ich mag den Multiplayer in Souls Spielen, kann aber auch die nachvollziehen, die das absolute Gegenteil empfinden. Ich glaube es ist so ein Abschätzen zwischen "Nutzen für Anfänger" (ein paar hilfreiche Messages/ das "du bist nicht alleine" feeling"/ Hilfe bei Bossen) und dem für Fortgeschrittene (nervige Invasions/ man kennt eh schon die Tricks und will alles alleine probieren).
Ich würde sagen beide Meinungen machen so gesehen Sinn.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hab nun ein paar mal als sunbro in iron keep geholfen und wurde auf der brücke nun das erste mal von nem finstergeist invaded. hab sofort die ps taste gedrückt und abgeschaltet. sollen doch die, die ihre schwanzlänge messen wollen, in ihrem gebiet (belfry luna/sol) kämpfen und mich nicht nerven. wenn das jetzt so weiter geht, spiel ich auch nicht mehr online. ich bin ein sunbro, ich bin die gute. scheiß invasions.