DriveClub: 30 Bilder pro Sekunde bei 1080p
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DriveClub: 30 Bilder pro Sekunde bei 1080p
Auf einem Vorschau-Event zu DriveClub gab Game Director Paul Rustchynsky neue technische Details zum PS4-Rennspiel bekannt: Demnach bekommt man zwar die volle HD-Auflösung von 1080p geboten, wird sich im Gegenzug aber "nur" mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde begnügen müssen.Eine ausführliche Vorschau zum Rennspiel, das einen großen Wert auf die soziale Komponente legt, bekommt ihr morgen servie...
Hier geht es zur News DriveClub: 30 Bilder pro Sekunde bei 1080p
Hier geht es zur News DriveClub: 30 Bilder pro Sekunde bei 1080p
-
Hasselhoff
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub: 30 Bilder pro Sekunde bei 1080p
Ist doch schon vor einigen Wochen bestätigt worden!?
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich gerade auch. Bleibt allerdings nach wie vor ein K.O. Kriterium für einen Arcade Racer.
-
MaxItOut
- Persönliche Nachricht:
Warum sind 30fps ein K.O. Kriterium ?! Ich beschäftigte mich nicht wirklich mit Rennspielen, somit ist das eine ernst gemeinte Frage.
Soweit ich weiss mekrt das menschliche Gehirn den Unterschied zwischen 30 und 60 Bildern pro Sekunde, dies hat aber doch keinen Einfluss auf Reaktion etc ?! Somit doch eig. auch nicht auf das eigentliche Spiel ?!
Die reale Welt verarbeiten das Gehirn doch auch ungefähr um den dreh rum mit 25/30 Bildern ...
Also verstehe ich nicht warum 60 Bilder pro Sekunde derart wichtig sind ... höchstens die schärfe usw der Bewegung nimmt davon zu aber ob man an ejner Tastatur auf sowas reagieren kann ?!
Also keine offensive Frage eher aus Interesse, soll kein Los treten einer 400 Seiten Diskussion sein.
Soweit ich weiss mekrt das menschliche Gehirn den Unterschied zwischen 30 und 60 Bildern pro Sekunde, dies hat aber doch keinen Einfluss auf Reaktion etc ?! Somit doch eig. auch nicht auf das eigentliche Spiel ?!
Die reale Welt verarbeiten das Gehirn doch auch ungefähr um den dreh rum mit 25/30 Bildern ...
Also verstehe ich nicht warum 60 Bilder pro Sekunde derart wichtig sind ... höchstens die schärfe usw der Bewegung nimmt davon zu aber ob man an ejner Tastatur auf sowas reagieren kann ?!
Also keine offensive Frage eher aus Interesse, soll kein Los treten einer 400 Seiten Diskussion sein.
- stefannn
- Persönliche Nachricht:
ach immer diese unsinnige 30 / 60 diskussion, wie viel prozent macht des bitte an so nem spiel aus 
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
konstante 30fps bedeutete in der vergangenheit auch immer das wenns mal grossartig kracht dann krachen auch die fps auf unter 30. da dümpelt man dann mit 23 fps umher inklusive pop ups und kein aa.
das macht sehr wohl was aus. bei den codemaster rennspielen wo ich spiele merke ich den unterschied stark zwischen 30 60 und über 100 fps.
das macht sehr wohl was aus. bei den codemaster rennspielen wo ich spiele merke ich den unterschied stark zwischen 30 60 und über 100 fps.
-
Alex011
- Persönliche Nachricht:
Total schlecht für ein Racing-Game. Der Unterschied zwischen 30 und 100 Frames sind mehrere Meter Unterschied beim Bremspunkt.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
lieber bessere grafik als 60fps, finde auch 900p besser, wenn man dafür ne höhere sichtweite und details bekommt
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Ich kann sehr gut leben mit 30FPS. Need for Speed Most Wanted lief auf Konsole auch in 30FPS und damit hab ich sehr viel und lange Spaß gehabt.
-
MaxItOut
- Persönliche Nachricht:
Wie ich bereits geschrieben habe, verstehe ich nicht den wissenschaftlichen Hintergrund solcher Behauptungen.Alex011 hat geschrieben:Total schlecht für ein Racing-Game. Der Unterschied zwischen 30 und 100 Frames sind mehrere Meter Unterschied beim Bremspunkt.
Das menschliche Gehirn merkt den Unterschied, dadurch ist aber keine schnellere Reaktion auf das Spielgeschehen gegeben.
(m.M.n)
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Stimmt 60 oder mehr FPS machen ein Spiel auf 1000 mal besserAlex011 hat geschrieben:Total schlecht für ein Racing-Game. Der Unterschied zwischen 30 und 100 Frames sind mehrere Meter Unterschied beim Bremspunkt.
Mein Gott ich gebe ja zu das 60FPS mehr sich besser anfühlen. Aber dieses " Spiel ist kacke" ect geheule nervt. Klar sind oder müssen 30FPS nicht sein mehr heute. Trotzdem ist das Spiel doch nicht gleich der gröste Rotz?
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4Players weiß das.Hasselhoff hat geschrieben:Ist doch schon vor einigen Wochen bestätigt worden!?
Aber 4Players weiß auch, dass solche Themen Trolle anziehen, wie das Licht die Motten anzieht
Daher landen auch solche Themen IMMER im Fokus, ob banal, kontroversiell oder Gerücht: Klicks gehen vor! noch 4 Players...
und hier haben wir auch schon einen "Fachmann".Alex011 hat geschrieben:Total schlecht für ein Racing-Game. Der Unterschied zwischen 30 und 100 Frames sind mehrere Meter Unterschied beim Bremspunkt.
Die Bildwiederhohlrate sagt GENAU NICHTS über die Abfragehäufigkeit des Controllers aus!
Genausowenig wie der Controller bei 200 Bildern pro Sekunde notwendigerweise 200 mal abgerufen wird.
Was soll`s
Solche Foren gehören eben den Halbgebildeten und deren Mitläufern.
habt Spaß, "Jungs"!
4Players: News bitte wie gewohnt schnellstmöglich links oben platzieren. Als Schlagzeile schlage ich vor: "Driveclub: 1080p wird mit 30 Bildern pro Sekunde erkauft!" Wär´doch gelacht, wenn wir die 200 Postingmarke nicht knacken - wie jedes mal bei solchen Themen.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Den Unterschied selber kann man sich hier anschauen. Da werden bei einem Rennspiel 20, 30 und 60 FPS mitteinander verglichen.MaxItOut hat geschrieben:Warum sind 30fps ein K.O. Kriterium ?! Ich beschäftigte mich nicht wirklich mit Rennspielen, somit ist das eine ernst gemeinte Frage.
Wieso das jetzt so einen gameplay-technischen großen Unterschied machen soll, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich könnte mir was dazu denken, jedoch hat mein direkter Vorposter diesen Gedaken schon als falsch deklariert :wink:
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Das Video von Old z3r0 zeigt es sehr gut. Das Spielgeschehen ist mit 30FPS einfach nicht flüssig. Ich habe mich (leider) über die Jahre hinweg an 60FPS gewöhnt, 60FPS kann ich mir leider nicht mehr antun, da es für meine Augen dann einfach ruckelt. Deswegen reduziere ich am PC wenn nötig auch die Details, um auf jeden Fall die 60FPS zu halten. Und gerade bei einem Rennspiel machen 30 und 60FPS einen großen Unterschied aus, mit 30FPS wirkt das Spiel fast schon "larmarschig" im Vergleich zu 60FPS. Sieht man ja auch in dem Video.MaxItOut hat geschrieben:Warum sind 30fps ein K.O. Kriterium ?! Ich beschäftigte mich nicht wirklich mit Rennspielen, somit ist das eine ernst gemeinte Frage.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WAS-FÜR-EIN-UNFUG!!!
das PC-Hardware-Video beweist also:
30FPS sind IN ZEITLUPE nicht flüssig!
WOW!
aber keine Angst.
Ich bin mir nicht zu Schade, den Gläubigen mit weiteren Beweisvideos auszuhelfen (Leider nur in Echtzeit :wink: )
Bitteschön:
http://30vs60.com/
Ich muss allerdings warnen: Nichtgläubige (wie ich
) werden hier möglicherweise keinen Unterschied erkennen können. Gläubige schaffen das natürlich beim ersten Durchlauf :wink:
Aber wenn ihr nur lange genug darauf starrt, fällt es euch plötzlich wie Wasser aus den Augen! Jetzt noch ein zwei mal erneut ansehen, ob sich der hart erarbeitete Eindruck tatsächlich bestätigt - ACH MIST - nochmal von vorn!!!!
Wird schon! Gebt euch nur ein paar Stunden und zieht euch die Postings von Finsterfrost und old z3r0 rein: Psychologie ist hier entscheidend!!! Irgendwann werden ihr in die 60 FPS Kirche aufgenommen!
Und wenn ihr unbedingt zweifeln wollt, bittet doch einen bösen Freund, die Videos für euch zu vertauschen!
unbedingt glauben Wollende sollten von dieser Gemeinheit allerdings absehen... :wink:
PS: bei mir ist natürlich die Hardware schuld. Meine 770GTX kann die Videos einfach nicht in der nötigen Qualität darstellen.
das PC-Hardware-Video beweist also:
30FPS sind IN ZEITLUPE nicht flüssig!
WOW!
aber keine Angst.
Ich bin mir nicht zu Schade, den Gläubigen mit weiteren Beweisvideos auszuhelfen (Leider nur in Echtzeit :wink: )
Bitteschön:
http://30vs60.com/
Ich muss allerdings warnen: Nichtgläubige (wie ich
Aber wenn ihr nur lange genug darauf starrt, fällt es euch plötzlich wie Wasser aus den Augen! Jetzt noch ein zwei mal erneut ansehen, ob sich der hart erarbeitete Eindruck tatsächlich bestätigt - ACH MIST - nochmal von vorn!!!!
Wird schon! Gebt euch nur ein paar Stunden und zieht euch die Postings von Finsterfrost und old z3r0 rein: Psychologie ist hier entscheidend!!! Irgendwann werden ihr in die 60 FPS Kirche aufgenommen!
Und wenn ihr unbedingt zweifeln wollt, bittet doch einen bösen Freund, die Videos für euch zu vertauschen!
unbedingt glauben Wollende sollten von dieser Gemeinheit allerdings absehen... :wink:
PS: bei mir ist natürlich die Hardware schuld. Meine 770GTX kann die Videos einfach nicht in der nötigen Qualität darstellen.