Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus

Beitrag von crimsonidol »

Xelyna hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:@mosh_
Geil :Daumenlinks:
Thread wird langsam ein Kandidat für "Best of Bullshit"...
Wenns nicht überall genau so ablaufen würde... :roll:
Im Herzen sind wir doch alle gleich (mosernde Gamer die alles besser wissen aber nichts besser können). :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

bondKI hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:hast du eine ahnung was die infrastruktur kostet? wie diese finanziert werden soll? und komm jetzt nicht mit pc-vergleichen, das wäre nämlich das Äpfel/birnen-ding.
Jetzt rate mal, wofür MS und Sony ihren fetten Anteil von jedem verkauften Konsolenspiel nutzen könnten.
Sony jedenfalls nicht für die Instandhaltung von Servern.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich müsste mal die paar Stunden investieren, um die Forenbeiträge derer zu verfolgen, die Ps+ verteidigen, die sich aber bei der 360 und der XBox echauffiert haben, dass man fürs Online spielen bezahlen musste.
Würde bestimmt paar lustige Dinge entdecken.
Faktisch habe ich nichts gegen Ps+ auf der Ps3, schließlich konnte ich bei jedem onlinefähigen Spiel immer noch alles Dienste in Anspruch nehmen.
Aber als Zwang ist es fürn Arsch und hätte man, wie bei der XBone , die Kraft der Masse genutzt um ungeliebte Aktionen ( siehe Always-On ) zu kritisieren wäre man auch auf der Ps4 in der Position, sich auszusuchen ob man es haben will oder nicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

berko89 hat geschrieben:Und all Die die meinen das es "bescheuert" oder "unrealistisch" was ich hier am PS+ Model kritisiere die sollten sich etwas zurückhalten.
Ich betone mal den Punkt "unrealistisch".
Jetzt bitte ganz ernsthaft: Warum hälst Du es für realistisch, dass neue Spiele, die derzeit noch für 50+ € im Laden verkauft werden, jetzt schon bei PS+ sind?

Ich verstehe ja, dass man gerne etwas größere High Budget Produktionen haben möchte, hätte ich auch gerne. Aber es ist doch einfach nicht realistisch.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass man gerne etwas größere High Budget Produktionen haben möchte, hätte ich auch gerne. Aber es ist doch einfach nicht realistisch.
Es bräuchten in einem halbwegs lohnenswerten PS4-Plus-Titel ja nicht ganze AAA-Produktionen vollständig enthalten sein, sondern es könnten wie bei Drive Club z.B. 20% des Spieles sein, also quasi eine bessere Demo. Indie-Spiele wie "Mercenary Kings" sind dagegen mit Grafik und Gameplay aus den 80er-Jahren auf der PS4 eine einzige Zumutung. So einen Mist würde ich noch nicht mal auf der PS3 spielen, dafür würde auch eine PS2 vom Flohmarkt reichen. Das ist für mich rausgeschmissenes Geld.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Es bräuchten in einem halbwegs lohnenswerten PS4-Plus-Titel ja nicht ganze AAA-Produktionen vollständig enthalten sein, sondern es könnten wie bei Drive Club z.B. 20% des Spieles sein, also quasi eine bessere Demo.
Ich glaube Driveclub wird da als Testballon gestartet und wenn es Erfolg hat, wird dieses Modell sicherlich in Zukunft öfter zu sehen sein.
Verständlicherweise muss man aber erst mal schauen, ob mit diesem Modell letztendlich auch Geld verdient werden kann, sprich ob durch diese erweiterte Demo ausreichend Käufer generiert werden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es war von Sony schon angedacht nach der PS4 Präsentation Spiele für begrenzte Zeit anzuspielen und dann die Vollversion anzubieten.
Nur haben die Hersteller in letzten Monaten gesagt dass sie immer weniger Interesse an Demos im allgemeinen haben. Weil sie irgendwie befürchten der Kunde bekommt einen zu kurzen und schlechten Vorabeindruck und lässt es im Regal liegen. Die hoffen dass die Kunden neugierig genug sind gleich den kompletten Preis zu zahlen.
Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

ColdFever hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass man gerne etwas größere High Budget Produktionen haben möchte, hätte ich auch gerne. Aber es ist doch einfach nicht realistisch.
Es bräuchten in einem halbwegs lohnenswerten PS4-Plus-Titel ja nicht ganze AAA-Produktionen vollständig enthalten sein, sondern es könnten wie bei Drive Club z.B. 20% des Spieles sein, also quasi eine bessere Demo. Indie-Spiele wie "Mercenary Kings" sind dagegen mit Grafik und Gameplay aus den 80er-Jahren auf der PS4 eine einzige Zumutung. So einen Mist würde ich noch nicht mal auf der PS3 spielen, dafür würde auch eine PS2 vom Flohmarkt reichen. Das ist für mich rausgeschmissenes Geld.
Gibt es eigentlich überhaupt ein Spiel, das für dich den Kauf der Konsole rechtfertigt? Wenn nein: Warum bist Du Early Adopter? Und ganz ehrlich, ich habe lieber ein Indiespiel, als 20% von einem Vollpreistitel. Ist Ansichtssache, aber ich glaube deine Ansprüche an Plus auf der PS4 sind zumindest im ersten Jahr überzogen. Spielst Du denn viel online? Sonst zwingt dich ja nichts zum Abo.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

berko89 hat geschrieben:Ich habe PS + für 6 Monate abonniert gehabt. Nachdem ich aber jeden Monat aufs neue maßlos enttäuscht wurde hab ich mich entschieden auf PS+ zu verzichten. Ich spiele nie Online. Und für Fifa, NBA 2k (lokal mit Freunden) brauch ich kein PS+.

Bis auf Outlast und Deadnation gab es keine Playstation 4 würdigen Spiele.
Die Absolute Enttäuschung war dieses Mercenary Kings. Grafisch auf der Höhe eines Amiga. Spielerisch leider auch.

FLOP!
Lol was erwartest du den? Das Sony Brandneue PS4 Spiele ala Killzone,Infamous ect als PS+ anbietet? Das ist doch logisch das Sony bei der PS4 momentan nur "kleinere" Spiele anbietet. Die großen Dinger kommen noch keine Sorge.

Ich finde PS+ Mittlweile unverzichtbar. Nicht nur weil es auf der PS4 mehr oder weniger Plicht ist, sondern auch weil die Spiele überzeugend sind. Outlast für 0€? Gerne.

Die PS3 setzt da noch eine Schippe drauf :wink:

Als PS+ neu war habe ich es auch nicht gemocht aber seit der Games Col. klasse.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

berko89 hat geschrieben: Und all Die die meinen das es "bescheuert" oder "unrealistisch" was ich hier am PS+ Model kritisiere die sollten sich etwas zurückhalten. Ihr seit zufrieden mit weniger. Ich und scheinbar einige Andere definitv NICHT!
Gerade auf unrealistisch bezogen - wie realistisch ist es, ein Spiel, was noch 50€ kostet, im Abo zu erwarten?
Das hat schon naive Züge.
Klar, die rollen Dir den virtuellen, roten Teppich aus, wenn Du kommst - hast ja schließlich richtig Geld auf den Tresen gelegt.
Setz das bitte mal in eine vernünftige Relation.
Es sind 2 Ansichtssachen ich respektiere auch eure Sichtweise. Jedoch finde die Entwicklung der Videospiele im Allgemeinen (F2P, P2W, P2P, DRM, Micro-Transen) und die allgemeine Tolerierung der Leute erschreckend.
Was hat das mit PS+ zutun und wer ist "eure"?
Jedem das seine ich bin raus.
Gute Idee. :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Es bräuchten in einem halbwegs lohnenswerten PS4-Plus-Titel ja nicht ganze AAA-Produktionen vollständig enthalten sein, sondern es könnten wie bei Drive Club z.B. 20% des Spieles sein, also quasi eine bessere Demo. Indie-Spiele wie "Mercenary Kings" sind dagegen mit Grafik und Gameplay aus den 80er-Jahren auf der PS4 eine einzige Zumutung. So einen Mist würde ich noch nicht mal auf der PS3 spielen, dafür würde auch eine PS2 vom Flohmarkt reichen. Das ist für mich rausgeschmissenes Geld.
Krayt hat geschrieben:Gibt es eigentlich überhaupt ein Spiel, das für dich den Kauf der Konsole rechtfertigt?
Wenn nein: Warum bist Du Early Adopter?
Ich habe die PS4 zusammen mit "Drive Club" bestellt - nur hat Sony dann kein DC geliefert. Dann habe ich als Alternative AC4 gekauft - und den anspruchslosen Piratenkindergarten nach zwei Wochen weggelegt. Die primitiven Indie-Spiele der PS4 haben mir dann den Rest gegeben, und für auf 900p begrenzte PS4-Spiele wie "Watch Dogs" gebe ich auch kein Geld aus. So spiele ich aktuell wieder auf dem PC.
"Early Adopter" für eine Playstation? Nein danke, mir reicht's. Will jemand 'ne PS4 kaufen?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben: Ich habe die PS4 zusammen mit "Drive Club" bestellt - nur hat Sony dann kein DC geliefert. Dann habe ich als Alternative AC4 gekauft - und den anspruchslosen Piratenkindergarten nach zwei Wochen weggelegt. Die primitiven Indie-Spiele der PS4 haben mir dann den Rest gegeben, und für auf 900p begrenzte PS4-Spiele wie "Watch Dogs" gebe ich auch kein Geld aus. So spiele ich aktuell wieder auf dem PC.
"Early Adopter" für eine Playstation? Nein danke, mir reicht's. Will jemand 'ne PS4 kaufen?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass man als early adopter besser informiert ist als derjenige, der im Media Markt irgendwann mal über eine PS4 stolpert.
Du wußtest also, welche Spiele zu erwarten waren. Die Releaseverschiebung von Driveclub war bekannt, bevor die Konsolen ausgeliefert wurden. Sämtliche anderen Veröffentlichungen zum Release waren bekannt.
Und wenn Du davon ausgegangen bist, dass aus Assassins Creed nach fünf sehr leichten Teilen plötzlich mit dem Wechsel zu den neuen Konsolen ein anspruchsvolleres AC erscheint, ist auch das Dein Fehler.
Du warst anscheinend einfach zu naiv und uninformiert, sonst hättest Du Dir einen Fehlkauf Deinerseits ersparen können.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Du warst anscheinend einfach zu naiv und uninformiert,
sonst hättest Du Dir einen Fehlkauf Deinerseits ersparen können.
Mit dem Wissen von heute lässt es sich natürlich besser beurteilen, dass die PS4 bislang ein Fehlkauf war. Dass man als Plus-Kunde monatelang mit primitiven Indie-Spielen geflutet werden würde und anspruchsvollere Titel nur mit 900p laufen, war leider nicht abzusehen. Auch die miserable Fertigungsqualität der Dualshocks, bei denen sich bei größerer Beanspruchung (z.B. Fifa) die Gummierung ablöst und die Tasten klemmen, war nicht abzusehen. Noch nicht einmal die Audio-Ausgabe über optisches Kabel funktioniert bislang richtig (HDMI-Tonausgabe bleibt eingeschaltet). Ich habe noch nie so eine Konsolen-Enttäuschung erlebt wie mit der PS4. Vielleicht muss man auch nur Fanboy genug sein, um all das noch irgendwie schönreden zu können.
Zuletzt geändert von ColdFever am 23.05.2014 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nanimonai hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Ich habe die PS4 zusammen mit "Drive Club" bestellt - nur hat Sony dann kein DC geliefert. Dann habe ich als Alternative AC4 gekauft - und den anspruchslosen Piratenkindergarten nach zwei Wochen weggelegt. Die primitiven Indie-Spiele der PS4 haben mir dann den Rest gegeben, und für auf 900p begrenzte PS4-Spiele wie "Watch Dogs" gebe ich auch kein Geld aus. So spiele ich aktuell wieder auf dem PC.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass man als early adopter besser informiert ist als derjenige, der im Media Markt irgendwann mal über eine PS4 stolpert.
Du wußtest also, welche Spiele zu erwarten waren. Die Releaseverschiebung von Driveclub war bekannt, bevor die Konsolen ausgeliefert wurden. Sämtliche anderen Veröffentlichungen zum Release waren bekannt.
Und wenn Du davon ausgegangen bist, dass aus Assassins Creed nach fünf sehr leichten Teilen plötzlich mit dem Wechsel zu den neuen Konsolen ein anspruchsvolleres AC erscheint, ist auch das Dein Fehler.
Du warst anscheinend einfach zu naiv und uninformiert, sonst hättest Du Dir einen Fehlkauf Deinerseits ersparen können.
Dein letzter Satz scheint da absolut zutreffend zu sein. Wenn man so viel Geld ausgibt ohne sich vorab zu informieren.... tja.

Bin soweit auf jeden Fall zufrieden. Abgesehen von Stick it to the man (da eher aus zeitgründen) und Dead Nation (habe ich bereits auf der Ps3 gespielt) habe ich auch jeden Plustitel ausführlich gespielt und meinen Spaß gehabt.

Playstation Plus wurde, sofern ich mich richtig erinnere, vor 2-3 Jahren mit einem Gegenwert von 200-300 Euro angekündigt. Diesen Monat gab es 4 Spiele für Ps3Vita die im Retailsektor (dürften im Store zumindest ähnlich hoch sein) zwischen 10 und 25 Euro liegen. Dazu dann noch Stick it to the man für einen Storepreis zwischen 10 und 15 Euro (afaik). Ein bisschen Geld sollte ja auch in die Onlinegebühr fließen bzw. macht einen Teil des Pluspreises aus. Allein bei den Spielen ergibt sich da (grob) ein Wert von 90 Euro diesen Monat. Ist natürlich eine andere Sache ob man die Spiele am Ende auch mag, aber der Geschmack kann nun mal nicht immer getroffen werden. Rein wertungstechnisch sind die Spiele ja eher selten Graupen und somit kann man sich wirklich nicht über das Preis-Leistungsverhältnis beschweren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ColdFever hat geschrieben:"Early Adopter" für eine Playstation? Nein danke, mir reicht's. Will jemand 'ne PS4 kaufen?
jo, wäre interessiert, was willste denn haben für das gute stück?

greetingz