Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

finstere
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus

Beitrag von finstere »

zahlen fürs online zocken? deppen trifft es ziemlich genau.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ColdFever hat geschrieben:Ich habe ein Plus-Abo wegen der PS3, aber sicher nicht für die PS4.

Wer eine PS3 hat, bekommt über Plus jeden Menge Profispiele.
Wer eine PS4 hat, bekommt über Plus jeden Menge Indiespiele.
Für den PS4-Indiekram auf PS2-Niveau lohnt sich Plus m.E. absolut nicht.
Auch du verstehst nicht, dass sich das Konzept verändert hat. Es dürfte kaum an PS+-Spielen liegen, dass jeder zweite das Abo hat, sondern daran, dass für einen offensichtlich großen Teil das Online-Spiel zur Konsole dazu gehört.

Die Auflistung auf der offiziellen Seite zu PS+ ist nicht ohne Grund so wie sie ist:
Bild
Erst "Online-Multiplayer", dann "Spielesammlung".

Die Überschrift ist auch eindeutig:
de.playstation.com hat geschrieben:Möchtest du eine neue Gaming-Dimension erleben? Der Welt dein Können beweisen, wenn du online auf PlayStation 4 spielst? Andere Gleichgesinnte kennenlernen? Dann werde PlayStation Plus-Mitglied und damit Teil einer großen Gamer-Community.
Von den Spielen ist hier gar keine Rede.
StrgAltEntf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrgAltEntf »

Also ich weiss nicht was manche haben.
Der service kostet etwa 3 Euro im Monat. Bekommen hier mache noch Taschengeld oder warum regt ihr euch so auf? Kauft euch ein Brettspiel, da muss man nix mehr extra kaufen, oder eben ein Päckchen Kippen weniger.
Aber wegen 3 Euro son Fass aufzumachen, lächerlich! Ihr fahrt bestimmt auch alle 20km weiter zur Tanke weil die 2Cent billiger ist!
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

Ja hab PS+ auch weil ich zu dem Scheiß gezwungen werde. Wollte COD Ghost damit online zocken (jajaj COD blabla) aber da Ghost sich als Schrott herauskristalisiert hat habe ich nun PSN+ bis Februar 2015 und kann damit NULL anfangen.....
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

ColdFever hat geschrieben:Ich habe ein Plus-Abo wegen der PS3, aber sicher nicht für die PS4.

Wer eine PS3 hat, bekommt über Plus jeden Menge Profispiele.
Wer eine PS4 hat, bekommt über Plus jeden Menge Indiespiele.
Für den PS4-Indiekram auf PS2-Niveau lohnt sich Plus m.E. absolut nicht.
"Profispiele" - was ist das denn wieder für eine absurde Neuschöpfung? Und wenn du von PS2-Niveau sprichst, dann kannst du ja allerhöchstens die Grafik meinen. Spielerisch sind auch die bisher erhältlichen AAA-Titel nicht über PS2-Niveau.
berko89 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben: Aber zu erwarten, dass neu releaste Spiele auf der PS4 gratis erhältlich sein werden? Ich weiß ja nicht...
Tomb Raider zum Bsp. ist etwas über 14 Monate alt. (PS3)
Über 5 Monate bei PS4.

Finde das alles andere als neu.
Du weißt aber schon, dass der Publisher SquareEnix ist und nicht Sony? Die müssen das erstmal absegnen und die werden ganz sicher nicht die 55 € liegen lassen, die man an dem Spiel verdienen kann - vor allem beim momentanen Engpass an AAA-Titeln. Wenn Sony zu einem so frühen Zeitpunkt große Spiele über Plus verschenken wollte, müssten das eigene Spiele sein - was im Falle von bspw. Killzone den Sinn von PS4 + Killzone Bundles negieren würde, Sony würde sich ins eigene Fleisch schneiden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

finstere hat geschrieben:zahlen fürs online zocken? deppen trifft es ziemlich genau.
Was hat die Sache mit Konsolen allein zu tun?

Abos gab es zu genüge früher schon am PC. Allein die ganzen WoW Zocker müssen ja ziemlich krank sein deiner Meinung nach. ;)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

DaWu hat geschrieben:Ja hab PS+ auch weil ich zu dem Scheiß gezwungen werde. Wollte COD Ghost damit online zocken (jajaj COD blabla) aber da Ghost sich als Schrott herauskristalisiert hat habe ich nun PSN+ bis Februar 2015 und kann damit NULL anfangen.....
Hast Du die komplette PS4 nur wegen Ghosts gekauft?
Oder nur PS+?
berko89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berko89 »

Es gibt Bescheidene Spieler die mit "weniger" Service und "Indie" Spielen glücklich sind.
Weniger Service daher weil PS3 Online Gaming kostenlos war.

Und dann gibt es Spieler die von einer neuen Konsole mit + Abo mehr erwarten als nur Online Gaming und Indie Spiele.

Und all Die die meinen das es "bescheuert" oder "unrealistisch" was ich hier am PS+ Model kritisiere die sollten sich etwas zurückhalten. Ihr seit zufrieden mit weniger. Ich und scheinbar einige Andere definitv NICHT!

Es sind 2 Ansichtssachen ich respektiere auch eure Sichtweise. Jedoch finde die Entwicklung der Videospiele im Allgemeinen (F2P, P2W, P2P, DRM, Micro-Transen) und die allgemeine Tolerierung der Leute erschreckend.

Jedem das seine ich bin raus.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich denke auf der E3 wird Knack angesagt für PS+ Juli.

Das Angebot der PS4 sieht deshalb Mau aus, weil die Bibliothek einfach nicht so riesig ist wie auf der PS3.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

DaWu hat geschrieben:Ja hab PS+ auch weil ich zu dem Scheiß gezwungen werde.
Gezwungen hat dich nur deine Konsumsucht.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

Mr-Red-M hat geschrieben:
DaWu hat geschrieben:Ja hab PS+ auch weil ich zu dem Scheiß gezwungen werde. Wollte COD Ghost damit online zocken (jajaj COD blabla) aber da Ghost sich als Schrott herauskristalisiert hat habe ich nun PSN+ bis Februar 2015 und kann damit NULL anfangen.....
Hast Du die komplette PS4 nur wegen Ghosts gekauft?
Oder nur PS+?
Da ich ausser COD nichts anderes auf der Konsole online zocke habe ich wohl PSN+ nur für Ghosts gekauft. Man hat ja keine andere Wahl. Und die Spiele des Monats die man da bekommt sind entweder alte Spiele die man schon gespielt hat oder wie aktuell die letzten Monate irgendein Rotz der selbst auf einem C64 zu hässlich zum spielen wäre...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Flextastic hat geschrieben:hast du eine ahnung was die infrastruktur kostet? wie diese finanziert werden soll? und komm jetzt nicht mit pc-vergleichen, das wäre nämlich das Äpfel/birnen-ding.
Jetzt rate mal, wofür MS und Sony ihren fetten Anteil von jedem verkauften Konsolenspiel nutzen könnten.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DaWu hat geschrieben:
Da ich ausser COD nichts anderes auf der Konsole online zocke
DaWu hat geschrieben:irgendein Rotz der selbst auf einem C64 zu hässlich zum spielen wäre...
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@mosh_
Geil :Daumenlinks:
Thread wird langsam ein Kandidat für "Best of Bullshit"...
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Zahlen fürs Onlinegaming... und dann werden die Server trotzdem nach 2-3 Jahren dichtgemacht. :roll: