PS3: Verkäufe in Japan weiter rückläufig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jahrhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jahrhead »

ich weiß nicht ob des ein fehler ist, aber hab grade gelesen, das der umsatz von EA 2006 ca 6 milliarden war und von nintendo 6,2 millionen, lol, wenn das echt stimmt, dann hat aber nintendo verluste
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Jahrhead hat geschrieben:ja ist egal ob sie publishen, trotzdem, sie haben dafür bezaht und kriegen den meisten gewinn, nintendo hat lang nicht die besten spiele, die sind halt alle in den 8er entstanden, deshalb sind die so bekannt, aber wenn man bedenlt, dass die halo reihe 27 mio mal verkauft wurde und seit 2001 gibt, ist es bedauerlich, wie nintendo nachlässt :D
Aber es war nicht das Werk des Publishers! nehmen wir an, du malst ein Bild, und ich verkauf es. Ich krieg den meisten Gewinn, also ist es meins. Nicht wirklich.

(Der Vergleich hinkt vllt ein bisschen, aber egal)
Jahrhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jahrhead »

Battle Snake hat geschrieben:
Jahrhead hat geschrieben:ja ist egal ob sie publishen, trotzdem, sie haben dafür bezaht und kriegen den meisten gewinn, nintendo hat lang nicht die besten spiele, die sind halt alle in den 8er entstanden, deshalb sind die so bekannt, aber wenn man bedenlt, dass die halo reihe 27 mio mal verkauft wurde und seit 2001 gibt, ist es bedauerlich, wie nintendo nachlässt :D
Aber es war nicht das Werk des Publishers! nehmen wir an, du malst ein Bild, und ich verkauf es. Ich krieg den meisten Gewinn, also ist es meins. Nicht wirklich.

lol, guter vergleich, aber die Firmen haben ja dafür bezahlt, dass das spiel in ihren namen verkauft wird :wink:
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Sorry, die letzten sechs Seiten in diesem Thread hast du fast jeden zweiten Eintrag verfasst. Glaubst du nicht, dass deine Vermutungen, Behauptungen und die sonstige Besserwisserei in einem einzigen langen Kommentar besser aufgehoben wären?
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Jahrhead hat geschrieben:

lol, guter vergleich, aber die Firmen haben ja dafür bezahlt, dass das spiel in ihren namen verkauft wird :wink:[/quote]

Wieso, wenn der Typ dafür bezahlt das der Maler das Bild malt ^^
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Sony: Eyetoy, God of War, Shadow of the Colossus, Jak and Daxter, Killzone, Ratchet and Clank, SingStar, SOCOM: U.S. Navy SEALs,
Jak and Daxter => Naughty Dog, Ratchet => Imsoniac, Killzone => ist dem Hype nicht gerecht geworden, Singstar => Gähn, imemr das gleiche
Eyetoy => eher Eyetot
Socom, GoW: Einverstanden
Killzone => Guerilla Games

Die von dir aufgelisteten Spiele stammen alle von Second Party Studios, werden also nicht nur von den Firmen veröffentlicht.
Nintendo entwickelt auch nicht alles selber. Super Paper Mario stammt von Intelligent Systems, Excite Truck wurde in den USA programmiert und an Mario Strikers Charged wird in Vancouver gewerkelt.
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

Yoshi 256 hat geschrieben:
Sony: Eyetoy, God of War, Shadow of the Colossus, Jak and Daxter, Killzone, Ratchet and Clank, SingStar, SOCOM: U.S. Navy SEALs,
Jak and Daxter => Naughty Dog, Ratchet => Imsoniac, Killzone => ist dem Hype nicht gerecht geworden, Singstar => Gähn, imemr das gleiche
Eyetoy => eher Eyetot
Socom, GoW: Einverstanden
Killzone => Guerilla Games

Die von dir aufgelisteten Spiele stammen alle von Second Party Studios, werden also nicht nur von den Firmen veröffentlicht.
Nintendo entwickelt auch nicht alles selber. Super Paper Mario stammt von Intelligent Systems, Excite Truck wurde in den USA programmiert und an Mario Strikers Charged wird in Vancouver gewerkelt.
ja stimmt, und Pokemon, das eigentlich erfolgreichste Spiel von Nintendo, ausgenommen Mario, ist auch nicht von Nintendo :wink:
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Ich meine Ja nur das Spiel gehört den Publisher den sie Finanzieren das Projekt und bekommen deswegen auch das meiste ab. Außer die Entwickler selbst haben so viel Geld und finanzieren das ganze selbst.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jahrhead hat geschrieben:ich weiß nicht ob des ein fehler ist, aber hab grade gelesen, das der umsatz von EA 2006 ca 6 milliarden war und von nintendo 6,2 millionen, lol, wenn das echt stimmt, dann hat aber nintendo verluste
Wie alt bist du? Sieben? :D
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Jahrhead hat geschrieben:ich weiß nicht ob des ein fehler ist, aber hab grade gelesen, das der umsatz von EA 2006 ca 6 milliarden war und von nintendo 6,2 millionen, lol, wenn das echt stimmt, dann hat aber nintendo verluste
Naja, nicht jeder kennt den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn. :wink:
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alien.TV hat geschrieben:
Naja, nicht jeder kennt den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn. :wink:
Den brauch man auch gar nicht zu kennen.
Dass der Umsatz von EA nicht tausendmal höher ist als der von Nintendo, die im Gegensatz zu EA auch noch Hardware verkaufen, sollte einem auch ohne abgeschlossenes BWL Studium klar sein. :wink:
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Oja das geht schon wenn die verkauf der Hardware nicht gut laufen würde. Dann könnte EA mehr Umsatz bzw. Gewinn haben aber so nicht.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

DeAd SnAkE hat geschrieben:Oja das geht schon wenn die verkauf der Hardware nicht gut laufen würde. Dann könnte EA mehr Umsatz bzw. Gewinn haben aber so nicht.
EA und Hardware verkaufen? Das würde dann wohl so aussehen: Statt Firmware Updates wie bei Sony und MS kommt einfach gleich eine neue Konsole raus. :twisted:
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

nein ich meinte der verkauf von Hardware von Nintendo nicht EA.
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

der Gewinn von Nintendo war nicht so hoch 2005, da hat sich praktisch nichts verkauft, aber 2006 durch den DS gehts wieder, aber die Spiele wie Mario lassen sich nicht mehr so gut verkaufen wie damals, das sieht man auch einfach daran, dass sich Halo 2 mehr als doppelt so gut verkaufen konnte als Ocarina of time, ich denke mal, die next-gen Spiele sind heutzutage der hit, nicht mehr die alten Klassiker :cry: