Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus
Ich habe ein Plus-Abo wegen der PS3, aber sicher nicht für die PS4.
Wer eine PS3 hat, bekommt über Plus jeden Menge Profispiele.
Wer eine PS4 hat, bekommt über Plus jeden Menge Indiespiele.
Für den PS4-Indiekram auf PS2-Niveau lohnt sich Plus m.E. absolut nicht.
Allen PS3-Nutzer empfehle ich Plus sofort, wer aber nur eine PS4 hat sollte sich das zweimal überlegen. Das gesparte Geld würde ich lieber gleich in einen richtigen PS4-Titel investieren. Mit einem Zen Pinball-Tisch für nur 3.99 Euro hat man auf der PS4 bereits mehr Spaß als mit dem Plus-Indiekram.
Wer eine PS3 hat, bekommt über Plus jeden Menge Profispiele.
Für den PS4-Indiekram auf PS2-Niveau lohnt sich Plus m.E. absolut nicht.
Allen PS3-Nutzer empfehle ich Plus sofort, wer aber nur eine PS4 hat sollte sich das zweimal überlegen. Das gesparte Geld würde ich lieber gleich in einen richtigen PS4-Titel investieren. Mit einem Zen Pinball-Tisch für nur 3.99 Euro hat man auf der PS4 bereits mehr Spaß als mit dem Plus-Indiekram.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.05.2014 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
- berko89
- Persönliche Nachricht:
Gibt keine großen Spiele?Mirabai hat geschrieben:Was erwartet ihr, zz gibt es eben keine großen Spiele für die PS4. Aber das wird sich mit der Zeit ändern. Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit PS+, für 3€/Monat, kann man nicht meckern.
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... e/ps4/date
Es gibt kaum neue IP's ja, aber große Spiele gibts ne Menge.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Aber zu erwarten, dass neu releaste Spiele auf der PS4 gratis erhältlich sein werden? Ich weiß ja nicht...berko89 hat geschrieben:Gibt keine großen Spiele?Mirabai hat geschrieben:Was erwartet ihr, zz gibt es eben keine großen Spiele für die PS4. Aber das wird sich mit der Zeit ändern. Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit PS+, für 3€/Monat, kann man nicht meckern.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nenn mir mal bitte ein einziges "profispiel" (was auch immer das sein mag, aber ich habe eine vermutung) welches du jetzt gerne auf der ps4 im rahmen des psn+ programmes sehen willst.ColdFever hat geschrieben:Wer eine PS3 hat, bekommt über Plus jeden Menge Profispiele.
greetingz
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Zumindest Knack könnte ich mir vorstellen. ^^
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Ja, und die sind alle ein halbes Jahr alt, da fallen die einfach nicht ins Plus-Beuteschema.berko89 hat geschrieben:Gibt keine großen Spiele?Mirabai hat geschrieben:Was erwartet ihr, zz gibt es eben keine großen Spiele für die PS4. Aber das wird sich mit der Zeit ändern. Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit PS+, für 3€/Monat, kann man nicht meckern.
Wer dachte, dass er mit Plus auf der PS4 schon jetzt mit Top-Titel beworfen wird, dem fehlt einfach die realisistische Einschätzung der Möglichkeiten dieses Systems.
Ich befürchte aber auch Sony hat seine Spieler durch das Plus-Angebot auf der PS3 bzw. der Vita selbst schlecht erzogen, so dass solch schräge Einschätzungen eine Folge sind.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ja, oder wie erwähnt Injustice oder Tomb Raider. Ansonsten könnten sie vlt auch mal Rayman bringen. Alles halbwegs realistisch. PS+ ist seit Contrast für mich uninteressant und brilliert eher durch die Vita Nutzung. Allein fürs Online-Zocken hätte ich es mir nicht gegönnt. Werd auch wirklich überlegen, ob ich in Verlägerung gehe, da mein einziges SPiel BF4 ist :/Masta Mace hat geschrieben:Zumindest Knack könnte ich mir vorstellen. ^^
Mir ist shcon klar, dass SOny nix zu verschenken hat, aber Luft nach oben in Sachen ,,nicht-Indie'' gibt es auch für die 4...
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Ich hab 'ne PS3 und werd den Teufel tun und mir ein PS+-Abo anhängen.
Selbst wenn ich mir eine PS4 in 2016/2017 kaufe, wird da kein PS+-Abo mitgebucht. Muss ich halt auf's Onlinespielen verzichten, na und! Für sowas hab ich 'nen PC.
Und auf "Du bekommst Gratisspiele, und kannst sie solange und sohäufig spielen wie du willst. Aber nur solange du das Abo hast!"- verzichte ich gerne. Da können die selbst eine Woche nach Release mit AAA-Titeln wedeln. Nein danke Sony, PS+, ohne mich!
Selbst wenn ich mir eine PS4 in 2016/2017 kaufe, wird da kein PS+-Abo mitgebucht. Muss ich halt auf's Onlinespielen verzichten, na und! Für sowas hab ich 'nen PC.
Und auf "Du bekommst Gratisspiele, und kannst sie solange und sohäufig spielen wie du willst. Aber nur solange du das Abo hast!"- verzichte ich gerne. Da können die selbst eine Woche nach Release mit AAA-Titeln wedeln. Nein danke Sony, PS+, ohne mich!
- berko89
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider zum Bsp. ist etwas über 14 Monate alt. (PS3)Mr. Gameexperte hat geschrieben: Aber zu erwarten, dass neu releaste Spiele auf der PS4 gratis erhältlich sein werden? Ich weiß ja nicht...
Über 5 Monate bei PS4.
Finde das alles andere als neu.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber die Entwickler wollen damit noch Geld verdienen, was verständlich ist. Ende 2014 könnten die ersten "großen" Titel kommen.berko89 hat geschrieben:Gibt keine großen Spiele?Mirabai hat geschrieben:Was erwartet ihr, zz gibt es eben keine großen Spiele für die PS4. Aber das wird sich mit der Zeit ändern. Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit PS+, für 3€/Monat, kann man nicht meckern.
@MattWii
Für mich wirklich komplett unverständlich, aber jeder wie er mag.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
5 Monate ist neu (auf der PS3 ist Tomb Raider ja bereits in der IGC gewesen)berko89 hat geschrieben:Tomb Raider zum Bsp. ist etwas über 14 Monate alt. (PS3)Mr. Gameexperte hat geschrieben: Aber zu erwarten, dass neu releaste Spiele auf der PS4 gratis erhältlich sein werden? Ich weiß ja nicht...
Über 5 Monate bei PS4.
- berko89
- Persönliche Nachricht:
Versteh mich nicht falsch aber das programmiertechnisch identische Spiel existiert bereits seit über 1 Jahr auf der PS3.X-Live-X hat geschrieben: 5 Monate ist neu (auf der PS3 ist Tomb Raider ja bereits in der IGC gewesen)
Verändert hat sich lediglich etwas an der Grafik und vlt. einige wenige Bonus Missionen.
Das ist nichts neues dran, sorry.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Bis auf wenige Ausnahmen waren alle PS3+-Spiele über 12 Monate alt.berko89 hat geschrieben:Tomb Raider zum Bsp. ist etwas über 14 Monate alt. (PS3)Mr. Gameexperte hat geschrieben: Aber zu erwarten, dass neu releaste Spiele auf der PS4 gratis erhältlich sein werden? Ich weiß ja nicht...
Über 5 Monate bei PS4.
-
Euthyphron
- Persönliche Nachricht:
Masta Mace hat geschrieben:Zumindest Knack könnte ich mir vorstellen. ^^
ROOOOAR - Knack
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist aber, dass die Spieledichte auf der PS4 generell viel niedriger ist als auf der PS3 und der Entwickler dadurch erhofft noch ein paar Exemplare abzusetzen. Warum sollte also Square Enix nun Tomb Raider freigeben für PS+?berko89 hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch aber das programmiertechnisch identische Spiel existiert bereits seit über 1 Jahr auf der PS3.X-Live-X hat geschrieben: 5 Monate ist neu (auf der PS3 ist Tomb Raider ja bereits in der IGC gewesen)
Verändert hat sich lediglich etwas an der Grafik und vlt. einige wenige Bonus Missionen.
Das ist nichts neues dran, sorry.