So, seit gestern ist auch hier eine WIi U im Haus. Zwar gibt es noch keine exklusiven Spiele, die mich reizen, aber sie ist auch eher als Zweitkonsole für die "vielleicht kaufen"-Titel und als Ausgabegerät für die Wii-Spiele gedacht.
Habe dann auch direkt mal den Wii-Modus der U genutzt um einen Eindruck davon zu bekommen, ob es damit jetzt angenehmer ist, Wii-Spiele auf einem "heutigen" Fernseher (sprich normale Auflösung >= HDready) zu spielen und ich muss sagen, zumindest bei mir ist der Upscaler der Wii U wohl besser als der vom Fernseher selbst. Während trotz Komponentenkabel bei der Wii das Bild extrem mies wirkte und Farbverfälschungen auftraten, wirkte es auf der U gleich viel besser. Jetzt könnte ich wieder Mario Galaxy spielen x)
Gab aber auch einige negative Punkte, wobei mir die langen Ladezeiten am ehesten aufgefallen sind. Auch weiß ich jetzt wieder, wieso ich resistive Touchscreens verfluche. Über andere Sachen mosere ich mal lieber nicht, sonst werde ich noch als Hater abgestempelt.