Steam: Heim-Streaming jetzt für alle verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Heim-Streaming jetzt für alle verfügbar
Das, was sich seit einiger Zeit im Beta-Test befand, kann jetzt von allen Steam-Nutzern verwendet werden: Wie Valve mitteilt, lässt man das Heim-Streaming heute offiziell vom Stapel laufen.Jene Funktion gestattet es, zwei über das heimische Netzwerk verbundene Rechner auch in Steam zu verkoppeln. So kann man dann auf einem System auf dem anderen Spiele installieren, ausführen und dann zum gerade v...
Hier geht es zur News Steam: Heim-Streaming jetzt für alle verfügbar
Hier geht es zur News Steam: Heim-Streaming jetzt für alle verfügbar
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Heim-Streaming jetzt für alle verfügbar
Das wäre für mich dann eine richtig tolle Sache,
wenn man auch von PC auf PS4 streamen könnte.
Dann gäbe es auch da endlich mal vernünftige Spiele.
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Typische Reaktion dann ab sofort:
"HEY NELE! NIMMST DU MIR SCHON WIEDER DIE CPU WEG?"

"HEY NELE! NIMMST DU MIR SCHON WIEDER DIE CPU WEG?"
-
Blupp
- Persönliche Nachricht:
Ich habs eben mal ausprobiert und klappt super. Tolles Feature.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Evtl. sollte man den Satz nach mal sortieren.So kann man dann auf einem System auf dem anderen Spiele installieren, ausführen und dann zum gerade verwendeten PC zu streamen, um sie dort zu spielen.
Ansonsten find ich das perfekt, hab genau so eine Konstellation von kleinem Multimedia PC am Fernseher und mein dicker PC im anderen Zimmer. Mal bei nächster Gelegenheit austesten das ganze.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
habs auch mal probiert und funktionierte eher schlecht als recht. mag aber auch an der Config liegen.
Beide Rechner am WLAN.
Vom Windows Rechner ( i5-4670k , gtx 770, 8gb ram ) auf nen alten Laptop mit Ubuntu 13.04 ( core 2 duo, 8600m gs , 2gb ram ).
40% frame loss angezeigt und die meldung kam am lappi : Slow Network, decode.
Abgesehen davon ne nette idee, vlt ists mit WLAN nicht das beste. Aber was ich komisch fand, ist dass es aussah wie ne Fernsteuerung. Am Rechner wurde das Spiel nicht im Hintergrund ausgeführt sondern ich habe praktisch über den lappi den PC gesteuert ( wurde dort am monitor angezeigt ). Hatte mir das anders vorgestellt.
Beide Rechner am WLAN.
Vom Windows Rechner ( i5-4670k , gtx 770, 8gb ram ) auf nen alten Laptop mit Ubuntu 13.04 ( core 2 duo, 8600m gs , 2gb ram ).
40% frame loss angezeigt und die meldung kam am lappi : Slow Network, decode.
Abgesehen davon ne nette idee, vlt ists mit WLAN nicht das beste. Aber was ich komisch fand, ist dass es aussah wie ne Fernsteuerung. Am Rechner wurde das Spiel nicht im Hintergrund ausgeführt sondern ich habe praktisch über den lappi den PC gesteuert ( wurde dort am monitor angezeigt ). Hatte mir das anders vorgestellt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich aber nach einem potentiellen Sicherheitsrisiko anNerevarINE2 hat geschrieben:Abgesehen davon ne nette idee, vlt ists mit WLAN nicht das beste. Aber was ich komisch fand, ist dass es aussah wie ne Fernsteuerung. Am Rechner wurde das Spiel nicht im Hintergrund ausgeführt sondern ich habe praktisch über den lappi den PC gesteuert ( wurde dort am monitor angezeigt ). Hatte mir das anders vorgestellt.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
wow....danke Valve 
Klappt bestens!
Tomb Raider auf Ultra auf dem billigen 100,- Laptop - kein Problem *g*
Jetzt muss ich am WE mit meiner Frau gar nicht mehr aus dem Bett aufstehen
Klappt bestens!
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Wow! Das ist wirklich mal ein cooles Feature! Plötzlich ist mein 8 Jahre alter Laptop wieder zu was nutze! Wie cool. Da muss ich da jetzt echt mal das olle XP runter schmeißen und Win7 installieren. *freu*
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Bei mir klappts auch super. Wird wohl am WLan liegenDanny1981 hat geschrieben:wow....danke Valve
Klappt bestens!
-
xS3l
- Persönliche Nachricht:
Als ob Sony oder MS das machen, dann könntest du dir ja die Keys für einen Bruchteil kaufen und denen würde ein ordentlicher Batzen des Geschäfts wegfallen.ColdFever hat geschrieben:Das wäre für mich dann eine richtig tolle Sache,
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Ist das so?NerevarINE2 hat geschrieben:Aber was ich komisch fand, ist dass es aussah wie ne Fernsteuerung. Am Rechner wurde das Spiel nicht im Hintergrund ausgeführt sondern ich habe praktisch über den lappi den PC gesteuert ( wurde dort am monitor angezeigt ). Hatte mir das anders vorgestellt.
D.h. der Hauptrechner, auf dem das Spiel läuft, ist während des Streamings unbrauchbar?
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Ist doch cool wenn es so funktioniert. Dann kann ich ein Spiel am PC starten und wenn ich ichs Bett gehe mit dem Macbook weiterspielen 
-
Wappsify
- Persönliche Nachricht:
Ja, so ist das. Dafür kann man aber auch jegliche auf Steam verfügbare Spiele streamen. Ansonsten benötigte es ja Implementationen auf Spiel-zu-Spiel-Basis, da es ja so einige Spiele gibt, die pausieren, wenn ihr Fenster den Fokus verliert/Tastenanschläge nicht mehr wahrnehmen, wenn sie im Hintergrund geöffnet sind.beatnicker hat geschrieben: D.h. der Hauptrechner, auf dem das Spiel läuft, ist während des Streamings unbrauchbar?
-
DaveTheBorrow
- Persönliche Nachricht:
Muss ich auch mal ausprobieren 
Mein WLAN mit seinen 56 Mbit/s wird aber wohl dabei in die Knie gehen, vor allem über die recht großen Distanzen die ich hier hab
Aber mal gucken... ^^
Mein WLAN mit seinen 56 Mbit/s wird aber wohl dabei in die Knie gehen, vor allem über die recht großen Distanzen die ich hier hab
Aber mal gucken... ^^