Transistor: Heute für PC, morgen für PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Transistor: Heute für PC, morgen für PS4

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:Die Untertitel haben mir dann geholfen zu verstehen, was da gerade abgeht. Störend, weil ungewohnt, war das nur am Anfang. Aber es war nie so störend, dass ich mir wieder deutsche Sprachversionen anhören wollte :)
kommt drauf an, wie hypn0s bereits am beispiel gta versucht hat zu erklären, ist es nervig das auto/motorrad zum nächsten triggerpunkt zu manövrieren während man versucht den untertitel zu lesen, entweder man parkt solange bis das gespräch vorbei ist oder man kämpft sich mit hängen und würgen durch den straßenverkehr, was richtigerweise wirklich an der immersion nagt.

wobei man sagen muss, dass gta hier ein extrembeispiel ist, mir fällt sonst kein anderes spiel ein wo mich dieser umstand immer wieder nervt.

klar bei spielen die während des dialoges "pausieren" oder frei von aktion sind, kann man sich selbstverständlich in aller ruhe auf den untertitel konzentrieren, da reicht dieser vollkommen aus.

greetingz
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Arrrgh ich will es endlich spielen...Kann aber erst morgen, heute steht erstmal Uni und Godzilla an, aber dann steht diesem hoffentlich einzigartigen Erlebnis nichts mehr im Wege. Dafür kann ich mir schonmal den Soundtrack reinziehen, und der ist schonmal, wie der erste Trailer ja schon angedeutet hat, überragend :) :anbet:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

leifman hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Die Untertitel haben mir dann geholfen zu verstehen, was da gerade abgeht. Störend, weil ungewohnt, war das nur am Anfang. Aber es war nie so störend, dass ich mir wieder deutsche Sprachversionen anhören wollte :)
kommt drauf an, wie hypn0s bereits am beispiel gta versucht hat zu erklären, ist es nervig das auto/motorrad zum nächsten triggerpunkt zu manövrieren während man versucht den untertitel zu lesen, entweder man parkt solange bis das gespräch vorbei ist oder man kämpft sich mit hängen und würgen durch den straßenverkehr, was richtigerweise wirklich an der immersion nagt.

wobei man sagen muss, dass gta hier ein extrembeispiel ist, mir fällt sonst kein anderes spiel ein wo mich dieser umstand immer wieder nervt.

klar bei spielen die während des dialoges "pausieren" oder frei von aktion sind, kann man sich selbstverständlich in aller ruhe auf den untertitel konzentrieren, da reicht dieser vollkommen aus.

greetingz
Irgendwie sind wir hier komplett Offtopic geworden die letzten Seiten.
Das Thema hätte eigentlich einen eigenen Thread verdient ;)
Ich schalte inzwischen immer öfter die Untertitel komplett ab, da verstehe ich lieber 5-10% der Dialoge nicht ganz, kann mich aber auf das Geschehen auf dem Bildschirm konzentrieren. Bei GTA musste ich auch immer rechts ranfahren, das nervt ganz gewaltig... :evil:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:klar bei spielen die während des dialoges "pausieren" oder frei von aktion sind, kann man sich selbstverständlich in aller ruhe auf den untertitel konzentrieren, da reicht dieser vollkommen aus.
Das stimmt allerdings. Untertitel bei Spielabschnitten, bei denen man sich eigentlich auf ganz andere Dinge konzentrieren sollte ... keine so gute Idee.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

stürzt das ding bei euch auch so oft ab?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:stürzt das ding bei euch auch so oft ab?
Mir ist es gestern Abend nicht abgestürzt, dafür fand ich die performance doch ungewöhnlich schlecht. Scheint wohl noch ein paar technische Probleme zu geben.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Bis jetzt überhaupt nicht. Es enthält aber anscheinend den Bug, dass es den Bildschirmschoner während des laufenden Spiels nicht abschaltet. Wenn man also mit Gamepad spielt und die Maus nicht bewegt, kommt es immer wieder vor, dass der Bildschirmschoner nach einiger Zeit ungewollt anspringt. Ich selbst habe damit (abgesehen davon, dass es nervt) keinerlei Probleme und auch Alt-Tabben ist jederzeit möglich, aber ich nutze auch nur den langweiligst-möglichen Vista-Standardbildschirmschoner. Könnte mir durchaus vorstellen, dass aufwendigere Schoner da Problem machen. Vielleicht veursacht das ja Deine Crashes.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Mir ist es gestern Abend nicht abgestürzt, dafür fand ich die performance doch ungewöhnlich schlecht. Scheint wohl noch ein paar technische Probleme zu geben.
Jepp. Bei mir läuft es zum Glück sehr gut, aber im Steam-Forum finden sich viele Beiträge, wo die Leute das Teil gar nicht erst starten können. Wer nichts riskieren will, sollte vielleicht die ersten Patches abwarten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

http://steamcommunity.com/app/237930/di ... 409572811/
Zum Glück habe ich es doch nicht vorbestellt. Ich wart' erstmal noch ab.
(Eigentlich wäre es ganz hilfreich, wenn 4p eine kurze News dazu macht.)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

es fing ja ohne probleme an, aber mitweile stürzt es alle paar minuten ab. leistungstest 3/7 kann ich vergessen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

ich spiele die PC-Version seit Release ohne Probleme; läuft auch seit heute Morgen sauber ohne einen Absturz...könnt ihr mal kurz Feedback geben?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Zu den Abstürzen kann ich nichts sagen, zur Performance hingegen schon. Habe es gestern nach dem Patch noch einmal getestet. Auf dem Notebook keine Veränderung, auf meinem "richtigen" Rechner läuft es aber butterweich. Da die Intel HD 4000/ Ati HD 8870m schon immer eine Katastrophe war und der Treiber-Support unter alle Sau ist, schiebe ich es einfach mal auf die miese Technik.
Auf beiden Systemen hatte ich über die gesamte Spielzeit (~50min pro System) keinen Absturz.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Hypn0s hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
Rockstar ist da das absolute Negativbeispiel. Wenn man in GTA4 mit Little Jacob unterwegs ist und sich erst mal 5 Minuten an den Straßenrand stellen muss um zu erfahren worüber zum Teufel der Kerl da eigentlich redet stört das meine Immersion total. Wobei in diesem speziellen Fall eine deutsche Übersetzung eine ziemliche Herausforderung gewesen wäre :wink:
Ja, GTA 4 war wirklich ein Negativbeispiel. Diesen Ami-Slang verstehe ich halt nur zu 50 %, also geht wirklich einiges verloren, wenn man aufgrund anderer Aktivitäten Untertitel lesen muss.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

könnte mal jemand testen, ob sich das game aufhängt, wenn die internetverbindung abreißt? habe festgestellt, dass es da (mal wieder) die ganze zeit heftigste probleme mit disconnects im minutentakt gibt (telekom).