Watch Dogs - Erster Test vergibt "gute" Wertung (7,2 von 10) und Ubisoft bezeichnet den Test als falsch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Erster Test vergibt "gute" Wertung (7,2 von
Hey, in der Vigilante Edition sind die Kappe und die Maske von dem Protagonisten dabei. Damit können die ganzen 16 jährigen dann obercool mit ihrem Smartphone durch die Stadt gehen und so tun als würden sie Sachen hacken 
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Kaufe mir die Dedsec EditionVinterblot hat geschrieben:Bah, das ist pervers.Temeter hat geschrieben:Ach ja, hier könnte ich das Ding auch nochmal reinwerfen:
Viel SpaßSpoilerShow
edit: Ganz am Rande, das Bild hat übrigens 624p.
Aber passt natürlich super ins Bild, man schaue sich nur die aktuellen FarCry 4 News an....
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sieh an, sieh an, mich interessiert Watch_Dogs derzeit nicht wirklich und auf meiner "Würde ich mir 2014/2015 kaufen"-Prioritätenliste ist es nicht einmal drauf, aber weil ich auf aberdutzende gravierende Mängel und Widersprüche in einem offensichtlichen Clickbait aufmerksam gemacht habe, werde ich natürlich prompt zum Extreme-Fanboy degradiert.Sethsirs hat geschrieben:SpoilerShowhttp://www.cinemablend.com/games/Watch- ... 64219.html
Soviel zu den ganzen Ubibots und "Fake-Review"
Es ist echt erschreckend wieviele extreme Fanboys Ubisoft noch hat nach den ganzen Kundengängelungen. Ich mein welche Firma kann ein Review als Fake bezeichnen und hat dann ein Heer von Fanboys der 1:1 die Firmenpolitik übernimmt egal wie seltsam? Insbesondere nach dem "kleinen" Austrutscher mit Journalistengeschenken ...
Aber natürlich sind auch alle zukünftigen Reviews die keine perfekte Wertung vergeben "Fakes" und alle die eine perfekte Wertung geben sind natürlich völlig unproblematisch und vertrauenswürdig.
Zudem sollte jeder klar denkende Mensch wissen, warum Ubisoft so ein Interesse daran hat diesen Test zu diskreditieren. Sämtliche Publisher scheinen heutzutage Angst vor Reviews zu haben, folglich versuchen sie diese so lange zu verzögern wie möglich, damit möglichst viele einen Blindkauf tätigen.
Das ganze ist nur mehr absurd, wenn man sich überlegt, dass Firmen mittlerweile teilweise 2-3 mal mehr Geld in Marketing Investieren wie in das Spiel selbst, fragt man sich schon was hier überhaupt noch verkauft wird, eine Marketing-Kampagne oder ein Spiel?
Eigentlich geht es mittlerweile in der Branche also nurmehr darum einen möglichst großen Hype aufzubauen, Reviews möglichst zu verzögern und so möglichst viel in kurzer Zeit zu verkaufen bevor das Spiel durch schlechte Reviews etc. Probleme bekommen könnte, anstatt einfach in ein Spiel zu investieren und darauf vertrauen, dass es dadurch gut wird, investiert man wenig in die Spiele selbst und absurde Beträge in einen künstlichen Marketing-Hype. Hat man ja eindrucksvoll auch bei Titanfall gesehen, wenig Content, enormer Hype - schnell wieder aus den Schlagzeilen verschwunden.
Anderseits verdienen es die Spieler ja auch nicht anders, das ganze Blinde Hype-Vorbestellen zerstört faktisch die Spieleindustrie.
Ich jedenfalls handhabe das bei Watchdogs wie bei jedem anderen Spiel, ich warte die ersten Reviews von halbwegs glaubwürdigen Seiten ab und entscheide dann, ob es einen Kauf wert ist.
Aber gut mir solls egal sein, ich freue mich fast schon auf die typische Reaktion der üblichen Realitätsverweigerenden Fanboys "Wer hätte das bloß vorher ahnen können" ...
Amüsanterweise wurde Watchdogs dermaßen über Marketing gehyped, dass es wohl ohnehin faktisch unmöglich ist diesem Hype gerecht zu werden. Ich bin gespannt ob es ein gutes Spiel wird, aber die Aktionen seitens Ubisoft deuten nicht unbedingt auf Vertrauen in das eigene Produkt hin.
Vielleicht solltest du diesen Thread noch einmal ab Ende Seite 1 und diesen Neogaf-Thread überfliegen, um zu erkennen, was da alles faul ist. Ansonsten erspare ich mir die weitere Diskussion mit dir, scheuklappentragende Betonkopfhateboys sind ja doch keinen Deut besser als ihre Gegenseite.
http://nerdyasianblog.blogspot.de/2014/ ... eview.html
Es hat sich übrigens herausgestellt, dass der Autor entgegen seiner Selbstbeschreibung doch nie wirklich bei Tom's Hardware oder PCGamer gearbeitet hat - und fitsch ist sie, die Glaubwürdigkeit.
Zuletzt geändert von Gast am 21.05.2014 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich, weil Ubisoft selbst für das Video gesorgt hat, Publicity generiert und Spielern, die an einen Fake glauben, Sympathien für Ubisoft abzuringen. Das ist die ultimative Verschwörung. Und wer das nicht sehen will, ist ein Illuminat.LePie hat geschrieben:Sieh an, sieh an, mich interessiert Watch_Dogs derzeit nicht wirklich und auf meiner "Würde ich mir 2014/2015 kaufen"-Prioritätenliste ist es nicht einmal drauf, aber weil ich auf aberdutzende gravierende Mängel und Widersprüche in einem offensichtlichen Clickbait aufmerksam gemacht habe, werde ich natürlich prompt zum Extreme-Fanboy degradiert.Sethsirs hat geschrieben:SpoilerShowhttp://www.cinemablend.com/games/Watch- ... 64219.html
Es ist echt erschreckend wieviele extreme Fanboys Ubisoft noch hat nach den ganzen Kundengängelungen. Ich mein welche Firma kann ein Review als Fake bezeichnen und hat dann ein Heer von Fanboys der 1:1 die Firmenpolitik übernimmt egal wie seltsam? Insbesondere nach dem "kleinen" Austrutscher mit Journalistengeschenken ...
Aber natürlich sind auch alle zukünftigen Reviews die keine perfekte Wertung vergeben "Fakes" und alle die eine perfekte Wertung geben sind natürlich völlig unproblematisch und vertrauenswürdig.
Zudem sollte jeder klar denkende Mensch wissen, warum Ubisoft so ein Interesse daran hat diesen Test zu diskreditieren. Sämtliche Publisher scheinen heutzutage Angst vor Reviews zu haben, folglich versuchen sie diese so lange zu verzögern wie möglich, damit möglichst viele einen Blindkauf tätigen.
Das ganze ist nur mehr absurd, wenn man sich überlegt, dass Firmen mittlerweile teilweise 2-3 mal mehr Geld in Marketing Investieren wie in das Spiel selbst, fragt man sich schon was hier überhaupt noch verkauft wird, eine Marketing-Kampagne oder ein Spiel?
Eigentlich geht es mittlerweile in der Branche also nurmehr darum einen möglichst großen Hype aufzubauen, Reviews möglichst zu verzögern und so möglichst viel in kurzer Zeit zu verkaufen bevor das Spiel durch schlechte Reviews etc. Probleme bekommen könnte, anstatt einfach in ein Spiel zu investieren und darauf vertrauen, dass es dadurch gut wird, investiert man wenig in die Spiele selbst und absurde Beträge in einen künstlichen Marketing-Hype. Hat man ja eindrucksvoll auch bei Titanfall gesehen, wenig Content, enormer Hype - schnell wieder aus den Schlagzeilen verschwunden.
Anderseits verdienen es die Spieler ja auch nicht anders, das ganze Blinde Hype-Vorbestellen zerstört faktisch die Spieleindustrie.
Ich jedenfalls handhabe das bei Watchdogs wie bei jedem anderen Spiel, ich warte die ersten Reviews von halbwegs glaubwürdigen Seiten ab und entscheide dann, ob es einen Kauf wert ist.
Aber gut mir solls egal sein, ich freue mich fast schon auf die typische Reaktion der üblichen Realitätsverweigerenden Fanboys "Wer hätte das bloß vorher ahnen können" ...
Amüsanterweise wurde Watchdogs dermaßen über Marketing gehyped, dass es wohl ohnehin faktisch unmöglich ist diesem Hype gerecht zu werden. Ich bin gespannt ob es ein gutes Spiel wird, aber die Aktionen seitens Ubisoft deuten nicht unbedingt auf Vertrauen in das eigene Produkt hin.
Vielleicht solltest du diesen Thread noch einmal ab Ende Seite 1 und diesen Neogaf-Thread überfliegen, um zu erkennen, was da alles faul ist. Ansonsten erspare ich mir die weitere Diskussion mit dir, scheuklappentragende Betonkopfhateboys sind ja doch keinen Deut besser als ihre Gegenseite.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Großer Gott, du hast recht.MrLetiso hat geschrieben:Vermutlich, weil Ubisoft selbst für das Video gesorgt hat, Publicity generiert und Spielern, die an einen Fake glauben, Sympathien für Ubisoft abzuringen. Das ist die ultimative Verschwörung. Und wer das nicht sehen will, ist ein Illuminat.LePie hat geschrieben:Sieh an, sieh an, mich interessiert Watch_Dogs derzeit nicht wirklich und auf meiner "Würde ich mir 2014/2015 kaufen"-Prioritätenliste ist es nicht einmal drauf, aber weil ich auf aberdutzende gravierende Mängel und Widersprüche in einem offensichtlichen Clickbait aufmerksam gemacht habe, werde ich natürlich prompt zum Extreme-Fanboy degradiert.Sethsirs hat geschrieben:SpoilerShowhttp://www.cinemablend.com/games/Watch- ... 64219.html

Glaubst du auch, dass hier wieder die Echsenmenschen die Fäden in der Hand hielten?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Echsenmenschen?LePie hat geschrieben:Großer Gott, du hast recht.MrLetiso hat geschrieben:...
Glaubst du auch, dass hier wieder die Echsenmenschen die Fäden in der Hand hielten?
Zuletzt geändert von MrLetiso am 21.05.2014 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
So lächerlich sich das auch anhört, im Grunde wäre es nur eine Erweiterung des viralen Marketings. Wenns funktioniert, kennt man bei der Werbung keine Grenzen.MrLetiso hat geschrieben:Vermutlich, weil Ubisoft selbst für das Video gesorgt hat, Publicity generiert und Spielern, die an einen Fake glauben, Sympathien für Ubisoft abzuringen. Das ist die ultimative Verschwörung. Und wer das nicht sehen will, ist ein Illuminat.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Is doch genau wie das Spiel voellig egal. Sowas nennt man linkbait. Die Domain hat jetzt von den besten Seiten aus der Brache nischenrelevante Links, welche google liebt. So ein Artikel ist der Traum jedes Webmasters.LePie hat geschrieben: Es hat sich übrigens herausgestellt, dass der Autor entgegen seiner Selbstbeschreibung doch nie wirklich bei Tom's Hardware oder PCGamer gearbeitet hat - und fitsch ist sie, die Glaubwürdigkeit.
Frag mich nur, ob das der Plan war, oder ob das ein gluecklicher Zufall war, den er Ubis taktisch unklugem Statement zu verdanken hat.
-
Sethsirs
- Persönliche Nachricht:
Was mich ja etwas irritiert, ich habe das gerade erst "bemerkt", aber warum stört es eigentlich niemanden, dass Watchdogs um 10 Euro teurer startet als jedes anderen PC Spiel? Natürlich gibt es auch schon Angebote, aber der Trend nach oben ist erschreckend und der Sprung um 10 Euro ist nicht gerade klein.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Retail Version von Wolfenstein kostet bei Amazon 55 Euro, der digitale Code die "normalen" 50 Euro, dafür darfst du dann 40 GB runterladen...Sethsirs hat geschrieben:Was mich ja etwas irritiert, ich habe das gerade erst "bemerkt", aber warum stört es eigentlich niemanden, dass Watchdogs um 10 Euro teurer startet als jedes anderen PC Spiel? Natürlich gibt es auch schon Angebote, aber der Trend nach oben ist erschreckend und der Sprung um 10 Euro ist nicht gerade klein.
Versucht man jetzt so langsam ne Preissteigerung einzuschleichen?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Oder für 34,99 im Netz 
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Internet finde ich das Spiel sogar irgendwo für 0 Euro, mach es aber nicht weils mir zu viel Aufwand istMirabai hat geschrieben:Oder für 34,99 im Netz
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Was willst du dauern mit unauffällig? Warum muss es unauffällig sein, wenn er am rumballern ist oder Leute bedroht? Da geht es ja wohl eher darum nicht erkannt zu werden.Mr. Malf hat geschrieben:ja genau dann sollte er das ding nicht tragen...das teil ist so unauffällig wie ein übergewichtiger SupermanDruzil hat geschrieben:Dir ist aber schon aufgefallen, dass er das nur macht, wenn er von der Polizei gesucht wird bzw. ein Verbrechen begeht? Wäre es für dich besser, wenn er sich ne Skimaske mit Löchern aufgesetzt hätte? ^^
Jeder der eine Bank oder einen Supermarkt überfällt würde sich eine Maske aufsetzen. Ich sehe da nichts "cooles" dran, sondern nur etwas logischen.
Wie ich oben schon schrieb, war es vor allem, weil es auf der E3 2012 die einzige neue IP im AAA Bereich war. Und ja, ich finde Setting und Szenario super. Die Grafik hingegen ist mir relativ egal. Ich persönlich finde nämlich nicht, dass diese PS4 Version wirklich schlecht aussieht. Man muss auch bedenken, dass es auf der E3 auf PC lief und danach hat man nur noch Konsolenversionen gesehen. Vielleicht sieht es auf dem PC dann ja wirklich so aus, wie auf der E3 2012. Das wird man schon bald sehen.Christoph W. hat geschrieben:Alle? Nicht ganz, ich wars nichtDruzil hat geschrieben: Auch witzig wie Ubisoft vorgeworfen wird, sie hätten ja das Spiel total überhyped. Wer war denn total ausm Häuschen, als Ubisoft vorletztes Jahr auf der E3 mit Watch Dogs die einzige neue AAA IP angekündigt hat? Alle. Vor allem die Spieler. Damals wurde Ubisoft in den Himmel gelobt und jetzt sollen sie an dem Hype Schuld sein und sind die Bösen? Witzig. Natürlich bewerben die ihr Spiel... wie jeder andere Publisher auch.Und das lag nicht an dem damals gesehen Material, sondern daran, dass es U B I S O F T war...
Warum waren denn alle aus dem Häuschen? Lags an dem Setting/ Szenario? GTA Klon mit Hackingelementen wirklich soo atemberaubend? Es war die Grafik, die Grafik, und nochmals die Grafik!
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
egal wie fake der Tester/Test sein mag...die Wertung und die Aussagen zur Multiplayer Ödnis kommt am Ende wahrscheinlich hin...hehe ...ich schwinge mich mal wieder zum Propheten auf, aber ein Hellseher muss man nach den bereits abgelaufenen Schweinereien bei dem Game und dem üblichen Verwurstungskonzept von ubisoft dafür wohl kaum sein hahaha.