Watch Dogs - Erster Test vergibt "gute" Wertung (7,2 von 10) und Ubisoft bezeichnet den Test als falsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Erster Test vergibt "gute" Wertung (7,2 von

Beitrag von Vinterblot »

Was man aus den Previews mitnehmen konnte war letztenendes, das Ubisofts Marketingexperten wie so häufig gemeint haben "Wir brauchen Open World, das verkauft sich". Und dann hat man ne Open World zusammengeklickt und weil man leider nicht wusste wie man so eine ganze schöne Open World auch mit Inhalten füllt (siehe hierzu: FarCry 3) hat man beschlossen, einfach den spielerischen Müll in dieser Open World abzukippen wie irgendwelche dämlichen Challenges, Rennen, Sammelübungen, Schießereien ohne Konsequenzen und was einem sonst noch so einfällt an immersionszerstörendem Quatsch.

Und das ist genau das, was ich seit der Präsentation von dem Spiel erwarte. Eine Ansammlung von repetitiven Minispielen und generischem Copy&Paste-"Schau her wir haben soviel Content" in dem irgendwo eine Minikampagne versteckt ist.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Pfff.. am Ende ist Watchdogs tatsächlich ein Titel der mehr Gamer ansprechen könnte und keiner kaufts weil Ubi nicht gerade der Meister darin ist etwas anzupreisen lol.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:ja scheinst recht zu haben...ich kotze ey :evil:

der typ ist nen undercover hacker und kleidet sich total unauffällig....mit einem halstuch vorm gesicht :Spuckrechts:
Naja, ungefähr so cool und unauffällig, wie ein Typ in nem Lederkondom mit nem scharzen Cape und Fledermaus Ohren, oder.
äpfel und birnen du genie :wink:

batman bewegt sich nur nachts und trägt den anzug aus taktischen gründen und um angst einzujagen...hier gibt es eine gute begründung für das design
Druzil hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:ja scheinst recht zu haben...ich kotze ey :evil:

der typ ist nen undercover hacker und kleidet sich total unauffällig....mit einem halstuch vorm gesicht :Spuckrechts:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass er das nur macht, wenn er von der Polizei gesucht wird bzw. ein Verbrechen begeht? Wäre es für dich besser, wenn er sich ne Skimaske mit Löchern aufgesetzt hätte? ^^
ja genau dann sollte er das ding nicht tragen...das teil ist so unauffällig wie ein übergewichtiger Superman

es gibt nur einen grund warum der charakter sowas hat...es soll "cool" aussehen und soll versuchen an die "ikonische" kapuze von AC heran zu kommen....beides klappt meiner meinung nach nicht...es ist pseudocool und pseudomöchtegern ikonisch....das ist echt ein design für 12 jährige kiddies ey :? ...hoffe ja das das spiel gut ist...aber es gibt mir einfach zu viel hype
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ein Spiel über Hacker und Hacker hätten sich in die Ubisoft Server gehackt.

Wer nicht ganz hackedicht ist, merkt was Ubisoft damit erreichen möchte.

So wie es aussieht sind all die Dinge reine Absicht - von dem Beta-Gameplay bis zu den schlechten Videos, dem Talentbaum-Leak usw.... weil es ja in diesem Spiel um Datenklau geht....

Ubisoft ist offenbar sehr überzeugt davon, dass die Käufer am 27.5. ein irre gutes Spiel in den Händen halten werden.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Druzil hat geschrieben: Auch witzig wie Ubisoft vorgeworfen wird, sie hätten ja das Spiel total überhyped. Wer war denn total ausm Häuschen, als Ubisoft vorletztes Jahr auf der E3 mit Watch Dogs die einzige neue AAA IP angekündigt hat? Alle. Vor allem die Spieler. Damals wurde Ubisoft in den Himmel gelobt und jetzt sollen sie an dem Hype Schuld sein und sind die Bösen? Witzig. Natürlich bewerben die ihr Spiel... wie jeder andere Publisher auch.
Alle? Nicht ganz, ich wars nicht :) Und das lag nicht an dem damals gesehen Material, sondern daran, dass es U B I S O F T war...
Warum waren denn alle aus dem Häuschen? Lags an dem Setting/ Szenario? GTA Klon mit Hackingelementen wirklich soo atemberaubend? Es war die Grafik, die Grafik, und nochmals die Grafik!

Und das man vom Zeigen des ersten Faketrailers bis hin zu den letzten Spielszenentrailern nach und nach die Grafik auf Realitätsniveau runtergeschraubt wurde und man zuletzt auch bei der Technik heftige Abstriche zugestehen musste, ist das alles für mich nichts anderes als Marketingverarsche um den Hype künstlich anzufeuern... (Beim neuen AC Trailer haben sie wenigstens ne Einblendnung am Anfang gebracht, der irgendwas von Alpha-Footage oder Render-Bla ausgedrückt hat)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ach ja, hier könnte ich das Ding auch nochmal reinwerfen:

Bild

Viel Spaß :ugly:

edit: Ganz am Rande, das Bild hat übrigens 624p.
Zuletzt geändert von Temeter  am 21.05.2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wah! Da kriege ich ja richtigen Augenkrebs!
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

9 Versionen, 10 DLC Inhalte..... 1 Käufer weniger :lol:
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Temeter  hat geschrieben:Ach ja, hier könnte ich das Ding auch nochmal reinwerfen:
Spoiler
Show
Bild

Lol, man fragt sich manchmal wirklich was für Leute so nen Unfug fabrizieren. Und was für Leute die Super-Limited-Mega-Ultimate-Pwnage-Edition tatsächlich kaufen, am besten für den 5fachen Preis der Normalversion. Denken die dass diese Spielepackungen irgendwann mal wertvoll werden? :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wir sind nicht die einzigen, die dabei den Überblick verlieren:
Watch Dogs - Five Collector's Editions For One Game? What? F*$%ing WHAT?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mole85 hat geschrieben:Lol, man fragt sich manchmal wirklich was für Leute so nen Unfug fabrizieren. Und was für Leute die Super-Limited-Mega-Ultimate-Pwnage-Edition tatsächlich kaufen, am besten für den 5fachen Preis der Normalversion. Denken die dass diese Spielepackungen irgendwann mal wertvoll werden? :ugly:
Noch besser, die Spielepacktung der Collectors Edition ist bei digital-only im Grunde komplett wertlos, weil man nur einen Code für Uplay kauft.
LePie hat geschrieben:Wir sind nicht die einzigen, die dabei den Überblick verlieren:
Watch Dogs - Five Collector's Editions For One Game? What? F*$%ing WHAT?
Bild

Ich frage mich ja, ob ein Publisher irgendwann mal darauf kommt, dass man mit 9 CE's 1100% seiner Kundschaft anscheißt?
Zuletzt geändert von Temeter  am 21.05.2014 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Temeter  hat geschrieben:Ach ja, hier könnte ich das Ding auch nochmal reinwerfen:

Bild

Bah, das ist pervers.
Aber passt natürlich super ins Bild, man schaue sich nur die aktuellen FarCry 4 News an.... :Spuckrechts:
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

http://www.cinemablend.com/games/Watch- ... 64219.html

Soviel zu den ganzen Ubibots und "Fake-Review"

Es ist echt erschreckend wieviele extreme Fanboys Ubisoft noch hat nach den ganzen Kundengängelungen. Ich mein welche Firma kann ein Review als Fake bezeichnen und hat dann ein Heer von Fanboys der 1:1 die Firmenpolitik übernimmt egal wie seltsam? Insbesondere nach dem "kleinen" Austrutscher mit Journalistengeschenken ...
Aber natürlich sind auch alle zukünftigen Reviews die keine perfekte Wertung vergeben "Fakes" und alle die eine perfekte Wertung geben sind natürlich völlig unproblematisch und vertrauenswürdig.

Zudem sollte jeder klar denkende Mensch wissen, warum Ubisoft so ein Interesse daran hat diesen Test zu diskreditieren. Sämtliche Publisher scheinen heutzutage Angst vor Reviews zu haben, folglich versuchen sie diese so lange zu verzögern wie möglich, damit möglichst viele einen Blindkauf tätigen.

Das ganze ist nur mehr absurd, wenn man sich überlegt, dass Firmen mittlerweile teilweise 2-3 mal mehr Geld in Marketing Investieren wie in das Spiel selbst, fragt man sich schon was hier überhaupt noch verkauft wird, eine Marketing-Kampagne oder ein Spiel?

Eigentlich geht es mittlerweile in der Branche also nurmehr darum einen möglichst großen Hype aufzubauen, Reviews möglichst zu verzögern und so möglichst viel in kurzer Zeit zu verkaufen bevor das Spiel durch schlechte Reviews etc. Probleme bekommen könnte, anstatt einfach in ein Spiel zu investieren und darauf vertrauen, dass es dadurch gut wird, investiert man wenig in die Spiele selbst und absurde Beträge in einen künstlichen Marketing-Hype. Hat man ja eindrucksvoll auch bei Titanfall gesehen, wenig Content, enormer Hype - schnell wieder aus den Schlagzeilen verschwunden.

Anderseits verdienen es die Spieler ja auch nicht anders, das ganze Blinde Hype-Vorbestellen zerstört faktisch die Spieleindustrie.

Ich jedenfalls handhabe das bei Watchdogs wie bei jedem anderen Spiel, ich warte die ersten Reviews von halbwegs glaubwürdigen Seiten ab und entscheide dann, ob es einen Kauf wert ist.

Aber gut mir solls egal sein, ich freue mich fast schon auf die typische Reaktion der üblichen Realitätsverweigerenden Fanboys "Wer hätte das bloß vorher ahnen können" ...
Amüsanterweise wurde Watchdogs dermaßen über Marketing gehyped, dass es wohl ohnehin faktisch unmöglich ist diesem Hype gerecht zu werden. Ich bin gespannt ob es ein gutes Spiel wird, aber die Aktionen seitens Ubisoft deuten nicht unbedingt auf Vertrauen in das eigene Produkt hin.
Zuletzt geändert von Sethsirs am 21.05.2014 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Temeter  hat geschrieben:

Ich frage mich ja, ob ein Publisher irgendwann mal darauf kommt, dass man mit 9 CE's 1100% seiner Kundschaft anscheißt?
Frage mich eher ob die Kunden das jemals merken...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Temeter  hat geschrieben: edit: Ganz am Rande, das Bild hat übrigens 624p.
ololol nap mein mac kann 1080p darstellen scheiße optimiert spast geh nach hause