Und alleine dafür hat sich die Wii für mich gelohnt.muecke-the-lietz hat geschrieben:Und welche Titel gab es in dieser Richtung auf der Wii? Mario Galaxy 1 + 2.
Bringt Nintendo ein neues Galaxy für die WiiU raus, kaufe ich die Konsole endlich.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und alleine dafür hat sich die Wii für mich gelohnt.muecke-the-lietz hat geschrieben:Und welche Titel gab es in dieser Richtung auf der Wii? Mario Galaxy 1 + 2.
Wahre Worte!!muecke-the-lietz hat geschrieben:
Denn die PS3 ist mehr als ne Fifa, CoD, Killzone und Gran Turismo Maschine.
Ist Uncharted dann ein Kinderspiel, oder wie soll man das verstehen?eigentlichegal hat geschrieben: Zum ersten hervorgehobenen Stichwort: Wenn Uncharted erwachsen sein soll, dann ist es Mickey Maus auch.
Also ich hatte mit Ratchat & Clank, Jak & Daxter, Sly Cooper, Rayman bis hin zu Little Big Planet genau so meinen Spaß wie mit Mario vorher und jetzt. Nintendo hat kein Patent allein auf gutes Gameplay oder kreative Spielmöglichkeiten. Andere Entwickler sind dazu ebenso fähig.eigentlichegal hat geschrieben:Okay, das gehört hier wirklich nicht hin, aber ich kann es mir nicht verkneifen.
@Mücke-the-Lietz: Deine Aufzählung der Jump'n'Runs mag stimmen, ich habe keine Lust das nachzurecherchieren. Wenn dem so ist, dann hat Sony deutlich nachgebessert. Traditionellerweise sind gute Jump'n'Runs aber tatsächlich auf einer Nintendokonsole zu Hause. Und selbst, wenn die endgültige Entscheidung über den "Genrekönig" Geschmackssache ist, so glaube ich schon, dass die Jump'n'Runs, die Nintendo anbietet definitiv zu den besseren ihrer Art gehören.
Ja, Uncharted ist ein Kinderspiel. Es mag Blut geben und Gewalt, aber welches 14-16 jährige Kind schreckt das schon ab? Wohl eher das Gegenteil. Die Story, die verkauft wird ist ausgesprochen unterhaltsam, aber von erwachsen kann keine Rede sein. Es ist die vollkommen generische Abenteuersuche mit sympathischen Charakteren, wohlgemerkt ausgezeichnet umgesetzt, aber vielleicht kannst du mir ja erklären, inwiefern es in dieser Geschichte "Metaebene" oder dergleichen gibt, die ein 16jähriger verpassen würde, ein Erwachsener hingegen nicht? Es gibt 0 Subtext, nichts, was auch nur annäherungsweise einer Kritik an irgendwas gleichkommt. Von reflektiertem Handeln wollen wir gar nicht erst anfangen. Heavy Rain macht da zum Beispiel etwas ausgesprochen erwachsenes. Es zeigt, wie ein Vater mit seinem isst. Nicht mehr und die Szene ist relativ lang. Es spielt auf die Emotionalität zwischen Sohn und Vater an, auf den Bruch der Familie. So etwas kann man wohl besser begreifen, wenn man selbst Kinder hat als wenn man selbst das Kind ist.Mr-Red-M hat geschrieben:Ist Uncharted dann ein Kinderspiel, oder wie soll man das verstehen?
Bin grad etwas verwirrt?
Was ist denn dann erwachsen?
ab 14 jahren ist man aber kein kind mehr, zumindest nicht nach deutschem recht.eigentlichegal hat geschrieben:Ja, Uncharted ist ein Kinderspiel. Es mag Blut geben und Gewalt, aber welches 14-16 jährige Kind schreckt das schon ab?
Diese zwei Sätze in einen Post reichen schon als Statement.eigentlichegal hat geschrieben:Ja, Uncharted ist ein Kinderspiel. Es mag Blut geben und Gewalt, aber welches 14-16 jährige Kind schreckt das schon ab? Wohl eher das Gegenteil.Mr-Red-M hat geschrieben:Ist Uncharted dann ein Kinderspiel, oder wie soll man das verstehen?
Bin grad etwas verwirrt?
Was ist denn dann erwachsen?
So etwas kann man wohl besser begreifen, wenn man selbst Kinder hat als wenn man selbst das Kind ist.
Man ist aber ebenso wenig erwachsen. Dazu kommt, dass die Zahl 14 willkürlich von mir ausgewählt wurde, da ich sicher bin, auch ein 13 jähriger wird in der Story von Uncharted nichts verpassen.leifman hat geschrieben:ab 14 jahren ist man aber kein kind mehr, zumindest nicht nach deutschem recht.
Die USK 16 wurde aber bestimmt nicht vergeben, weil das Spiel für Kinder so schwierig zu verarbeiten ist, sondern wegen der Gewaltdarstellung. Diese habe ich ja in meinem Post auch extra angesprochen und sie als Hauptgrund identifiziert, warum das Spiel nicht für Kinder jeden Alters freigegeben ist.leifman hat geschrieben:uncharted ist für mich kein kindespiel, desweiteren ist es doch usk 16, oder?
Es ist leicht ein falsches Bild zu vermitteln, wenn man Sätze komplett aus ihrem Zusammenhang reißt. Die beiden Aussagen, die du zitiert hast, stehen nicht mal im selben Sachzusammenhang.Mr-Red-M hat geschrieben:Diese zwei Sätze in einen Post reichen schon als Statement.
Ja, das möchten wir!Temeter hat geschrieben:Man kann auch 'erwachsene' Unterhaltung für Kinder machen. Uncharted ist aber ein dummes und unterhaltsames Spiel ohne sonderlichen geistigen oder spielerischen Anspruch. Muss man sich darüber jetzt wirklich streiten?
Das trifft meine Meinung so hart, dass ich's mir glatt auf die Arschbacke tätowieren könntPlor hat geschrieben:Mitte 2013 habe ich tatsächlich noch zur PS4 tendiert, aber wenn eine Konsole fast ausschließlich durch technisches Geprotze von sich reden macht (sowohl was News/Werbung der Entwickler und Publisher betrifft, als auch die Kampagnen von Sony, als auch die Rechtfertigung der Fans für den Kauf), dann läuft imho etwas gehörig falsch. Mit nem Kauf ner Wii U entziehe ich mich ganz bewusst dieser mMn. spielkulturfeindlichen Höher/Weiter/Schneller Technik-Geilheit.
Wenn ich Realismus will guck ich aus'm Fenster..Sid6581 hat geschrieben:Aber Nintendo hat etwas ganz Bestimmtes nie versucht: Realismus.