Castle Wolfenstein - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stoney67
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Wolfenstein - Special

Beitrag von Stoney67 »

Moin, Veteranen...

Those were the days...

Ich habe mich gefreut, einen Artikel über die ersten zwei Wolfenstein-Games zu lesen, denn ich habe sie damals noch selber gespielt, das muss so um 1983 oder 1984 gewesen sein. Auf einem 64er mit Diskettenlaufwerk. Es musste einmal zur Reparatur und ich musste einen Monat auf die Fertigstellung warten. In der Zwischenzeit spielte ich dann den "Hobbit" als Textadventure über eine Datasette...

Castle Wolfenstein und Beyond Castle Wolfenstein habe ich geliebt und würde es auch heute gern noch einmal spielen. Wenn diese harte Computerstimme "Halt! Ausweis!" rief, bekam ich eine Gänsehaut und hatte Schiss, den falschen Ausweis zu zeigen (als damals etwa 14 jähriger)... Geliebt habe ich auch "Gruds in Space", "Giana Sisters", "Loderunner" oder "Jumpman". Lang lang ist's her...

Stoney.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ramireza hat geschrieben:Triad hat 2014 im übrigen noch eine Demo released :
https://www.youtube.com/watch?v=sD7nTIQnIJU
Oberfetter Tune!
Was man noch so alles aus der Kiste rausholen kann ...
Aber das gezeigte passt dann nicht mehr auf eine Floppy, oder?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

das passt auf eine floppy, zumindest findet man keine downloads mit mehr wie einer image datei.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Als moralische Instanz taugt Ihr alten Säcke ja auch nicht.
Das haben wir ja auch nie behauptet. Hi hi. Und wenn ihr so einen fatalen Geschmack bei der Wahl eurer Vorbilder an den Tag legt - da waschen wir unsere Hände ganz zynisch in Unschuld und tun ganz unbeteiligt. Hö hö.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

bloub hat geschrieben:das passt auf eine floppy, zumindest findet man keine downloads mit mehr wie einer image datei.
Stimmt. Es existiert genau ein .d64 file mit den üblichen 171kB. http://csdb.dk/release/?id=129088
Die Demo wurde bei der Datastorm 2014 übrigens Zweiter. Gewonnen hat "We Are All Connected" von der damals nicht minder bekannten Gruppe Fairlight.