X Rebirth: Version 2.0 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Version 2.0 veröffentlicht

Beitrag von ItsPayne »

Ich versteh Egosoft halt überhaupt nicht. Wenn man bedenkt wie viele Ressourcen in die vollkommen falschen Features geflossen sind die jetzt teilweise revidiert werden.. Das gamedesign ist aus der Vorhölle und strotzt nur so vor Inkompetenz. Eigentlich müsste der Lehan in hohem bogen fliegen für das was er verbrochen hat. Nur leider gehört ihm der Laden imo sogar. :cry:
Das ist kein spiel, das ist ein Sammelsurium halbgarer Ideen die nicht richtig zusammen funktionieren. Das ding hat kein "Gamer" entworfen. Merkt man auch an den realitätsfernen Aussagen, die er nach Release in diversen Interviews abgelassen hat.

Dabei ist die Optik schön und regt die Fantasie der Spieler hervorragend an. Die ärgern sich dann aber umso mehr, dass man daraus gameplaytechnisch so versagt hat.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:Der Ort, wo wirklich Diskussionskultur fehlt, ist der verlinkte Thread. Ein Kommentar bringt es gar auf den Punkt:
This forum is a very hostile place for the non-believers. If you don't believe in the Rebirth of X then you’re nothing but a heathen. Just look at all the fanatical followers screaming in anger. Watch out Masterhummel... they ban folk like you in these parts. :-)
Typisches Steam Forum. Zu schnellebig, um wirklich nützlich zu sein, und Moderation seitens der Devs ist sowieso immer schlecht.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Keinen "Heiermann" für diesen Kackmist...wäre damals fast drauf reingefallen.
Knebel und Sack für die Egosoft Pisser
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Es ist schön zu lesen, dass X-Rebirth nun die offene Alpha abschließt und zur offenen Beta übergeht. Ich bin verhalten optimistisch, dass man sich das Spiel zum Jahrestag der Veröffentlichung für einen Zehner wird holen können.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Das Spiel gibts im Sale für 24,99€...Das sind so Verbrecher....Vor sowas müssen wirklich unwissende irgendwie geschützt werden.Gnadenlose 50% auf Rotz der keine 2 Wert ist.Alleine diese Lügerei von Egosoft..und keinen interessiert es.Ich verstehs einfach nicht.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

LePie hat geschrieben:Der Ort, wo wirklich Diskussionskultur fehlt, ist der verlinkte Thread. Ein Kommentar bringt es gar auf den Punkt:
This forum is a very hostile place for the non-believers. If you don't believe in the Rebirth of X then you’re nothing but a heathen. Just look at all the fanatical followers screaming in anger. Watch out Masterhummel... they ban folk like you in these parts. :-)
Aber Drake scheint "Diskussionskultur" für sich schon seit längerem als reines Abnicken zu definieren.
Ich muss trotzdem gestehen das mein Thread wohl nicht konstruktiv war. Ich hatte einfach das Bedürfnis in die Tastatur zu kotzen, aber nachdem ich nach release in den Foren offizielle Statements lesen musste wie: "Soweit uns bekannt gibt es keine Probleme mit Spielständen, bitte prüft ob ihr genug Platz auf der Festplatte habt", als wäre es 1996, würde ich sagen Egosoft und Ich sind Even was sinnlose posts angeht ;)

Das gesagt, Drake, les dir mal den Thread durch. Der Ton verändert sich später - von beiden Seiten aus - und wird deutlich konstruktiver. Es gab keinen Grund ihn zu schließen. Der erste post des Mods war btw. im Original deutlich farbenfroher ;)

manu! hat geschrieben:Das Spiel gibts im Sale für 24,99€...Das sind so Verbrecher....Vor sowas müssen wirklich unwissende irgendwie geschützt werden.Gnadenlose 50% auf Rotz der keine 2 Wert ist.Alleine diese Lügerei von Egosoft..und keinen interessiert es.Ich verstehs einfach nicht.
Ich hatte vermutet das sie sowas abziehen. Das ist schon jenseits von Dreist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

manu! hat geschrieben:Vor sowas müssen wirklich unwissende irgendwie geschützt werden.
Wir tun ja, was wir können. :wink:
Bild
Auch die Steam-Reviews fallen sehr schlecht aus, eine gewisse Vorwarnung gibt es also.
Und mehr ist nicht drin, solange Steam keine Qualitätskontrolle etabliert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich hatte ben im Steam Forum drauf hingwiesen und auch auf Facebook. Instant gebannt im Steamforum und gelöscht im XRebirth.Ich würde gegen den guten Ton verstoßen und bin permanent Gebannt im Steamforum :D Egosoft is echt ein NoGo geworden.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

manu! hat geschrieben:Ich hatte ben im Steam Forum drauf hingwiesen und auch auf Facebook. Instant gebannt im Steamforum und gelöscht im XRebirth.Ich würde gegen den guten Ton verstoßen und bin permanent Gebannt im Steamforum :D Egosoft is echt ein NoGo geworden.
Nja mei. Du musst berücksichtigen, dass es beim Thema Rebirth um die Existenz der ganzen Klitsche geht.
Muss so eine kleine Firma erst mal schaffen, das ganze Geld in so nem Rotz zu verpulvern und dann immer noch ohne Konsequenzen weiter werkeln zu können.. Ist deren einziges Produkt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

http://steamcommunity.com/app/2870/disc ... 694746861/
Maximum Damage Control: Potemkin Style während des Steam-Sales, hauptsache die erste Forenseite schaut sauber aus.
Bild
Wobei das ja eigentlich ganz gut passt, das ganze Spiel ist doch schon nicht viel mehr als eine Attrappe.

Deswegen bin ich auch schon seit Jahren dafür, dass den Entwicklern endlich die Forenmodrechte entzogen werden.
Zuletzt geändert von Gast am 20.05.2014 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

manu! hat geschrieben:Das Spiel gibts im Sale für 24,99€...Das sind so Verbrecher...und keinen interessiert es.
Jep, steht gleich mal auf Platz 4 der deutschen Steam-Verkaufscharts...
Gleich hinter W:TNO und vor DayZ...

:cheer:

Und wir wundern uns, warum so ein Schrott noch produziert wird.
Na weil er sich verkauft ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Auch nett, wie dieser "Lupo", "Reaper" und andere Neuaccounts aggressiv Werbung machen.
http://steamcommunity.com/app/2870/disc ... 693916600/
After a lil research: Lupo, AKA Santi is a devnet moderator on the egosoft forums, Terryac is also a devnet.
Ein bisschen mehr Mühe hätten die sich ja schon noch geben können ... :roll:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

X-Rebirth ist auch schon deshalb kein X mehr, weils nur in einem verpißten System spielt. Als wenn man damit seinen Spaß haben kann , wenn man doch weiß wie groß das universum an sich ist.

Schade,daß sie es mit diesem Schrott dieses mal ueberspitzt haben. Ich mein einen gewissen Shitstorm gab es nach jedem neuen X und auch die Bug-Liste war nie ohne, jedoch das hier ist sogar inhaltlich wit weg von dem was einst mal X war.

und wen interessieren die scheiß Argonen?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

habe das 2.0 angespielt , und es ist nach wie vor G R Ü T Z E ...autopilot funktioniert, travelsystem ist weit weniger nervig aber immer noch dämlich (zumindest kein shit mini race game mehr),alles andere ist genauso endlos nervtötend wie vorher...Menüsteuerung immer noch verschachtelter GUI Albtraum, AI reaktions und Ausführungsgeschwindigkeit bodenlos lahmarschig....fürs refuelen einer Rihanna ab command Erteilung (Schiff direkt neben der Fuel Base ) über 10 Minuten die Eier geschaukelt. Flugzeit von punkt A im gleichen System zu Punkt B , Distanz 20 KM ...ebenfalls an die 10 Minuten (und das ohne Hindernisse dazwischen). Dazu noch macht das Spiel aus deinem PC eine Heizplatte soviel Hitze generiert dieser Müllcode. Wer sich gerne die eigenen Klötze auf seinem Laptop braten will während er darauf wartet dass in diesem Spiel etwas PASSIERT, kann sich nebenher noch nen Film reinziehen, Browsergames spielen und seine Gattin befriedigen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Marobod hat geschrieben:Schade,daß sie es mit diesem Schrott dieses mal ueberspitzt haben. Ich mein einen gewissen Shitstorm gab es nach jedem neuen X und auch die Bug-Liste war nie ohne, jedoch das hier ist sogar inhaltlich wit weg von dem was einst mal X war.

und wen interessieren die scheiß Argonen?
Naja, wie ich bereits schrieb - aktuell Platz 4 der Steam-Verkaufscharts.....