Daedalic Entertainment gewährt einen Einblick in die Kamera-Projektions-Technik, die im 2015 für PC und Mac erscheinenden Adventure The Whispered World 2 zum Einsatz kommt. Wie das Video zeigt, wird ein 2D-Gemälde erstellt, aus dem dann einzelne Ausschnitte virtuell auf im Raum angeordnete 3D-Objekte und Ebenen projiziert werden. Danach werden Licht, Schatten und bewegliche Details hinzugefügt. ...
Hier geht es zur News Daedalic Entertainment: 2D-Gemälde erwachen zum Leben
Daedalic Entertainment: 2D-Gemälde erwachen zum Leben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Corvus901
- Persönliche Nachricht:
Re: Daedalic Entertainment: 2D-Gemälde erwachen zum Leben
Dürfen wir das Video auch mal sehen?
THX
THX
Zuletzt geändert von Corvus901 am 20.05.2014 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Hopalla, da hat das System gesponnen, jetzt ist es drinbaRDok hat geschrieben:Dürfen wir das Video auch mal sehen?
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Die fertige 3d- Szene sieht absolut fantastisch aus! Teil 1 war für mich eine absolute Überraschung, die Atmosphäre, dieses melancholische hat mich richtig fesseln können. Schön zu sehen, dass technisch so ein Fortschritt gemacht wurde, die starren Bilder aus Teil 1 waren bei dem Stil schon eine gewisse Schwäche.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Wow, das sieht wirklich bildhübsch aus. Toller Ansatz von Daedalic ihren 2D Point & Click Adventures nun eine funktionierende räumliche Komponente zu verpassen ohne den Stil zu ruinieren. An sich eine simple aber optisch ausgesprochen wirkungsvolle "Neuerung". Bin gespannt. 
Den ersten Teil muss ich noch nachholen, aber hab' ja noch nicht mal Goodbye Deponia durch.
Den ersten Teil muss ich noch nachholen, aber hab' ja noch nicht mal Goodbye Deponia durch.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Das sieht nach ganz großer Klasse aus. Leider sagen mir die Daedalic-Adventures in letzter Zeit nicht mehr so zu, Whispered World hatte eine für mich zu negative Stimmung, ich hatte dadurch gar keine Lust, das Spiel zu starten, Edna & Harvey waren ganz witzig, aber der Zeichenstil hat mir garnicht zugesagt. Deponia war storymäßig irgendwie zu kitschig und kam mir durchgekaut vor.
A New Beginning war tatsächlich der letzte Titel von Daedalic, den ich richtig feiern konnte, hoffe, da kommt noch was in die Richtung
und dann unbedingt mit der neuen Technik!
A New Beginning war tatsächlich der letzte Titel von Daedalic, den ich richtig feiern konnte, hoffe, da kommt noch was in die Richtung
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Whispered World & Deponia hätten mir vom Stil her zugesagt, aber ich mag kein Point & Click (mehr), komischer Weise. Früher war das noch anders.
- drakiman
- Persönliche Nachricht:
Das sieht einfach nur fantastisch aus... Würde mich ich mir direkt eingerahmt ins Wohnzimmer hängen...
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich dass spiele noch nicht als Kunstform anerkannt sind, wenn man sowas sieht.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Wow, sehr beeindruckend.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Mir würd's ja schon reichen, wenn sie vernünftige Figurenanimationen umsetzen würden, und nicht so ein abgehacktes Gezucke, was manche Figuren in den Spielen von sich geben.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Wunderschön, einfach nur wunderschön.
Das passiert, wenn Entwickler mit Herzblut dabei sind, nicht wahr EA?
Das passiert, wenn Entwickler mit Herzblut dabei sind, nicht wahr EA?