Diablo 3: Ultimate Evil Edition erscheint Mitte August auf Xbox One, Xbox 360, PS4 & PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Ultimate Evil Edition erscheint Mitte August a
Ich denke auch eher nicht. Da wird wohl ein wenig Konvertierung im Spiel sein.
Egal.
Aber wo ich gerade einen von euch am Rohr habe, bitte beim Update darauf hinweisen, ob und wieviel bei der PS3 installiert werden kann. Das ist nämlich das Einzige, was mich am Konsolen D3 so richtig stört: Den Always Online Lag in meinem Solospiel emuliert. *Gnarf*
Egal.
Aber wo ich gerade einen von euch am Rohr habe, bitte beim Update darauf hinweisen, ob und wieviel bei der PS3 installiert werden kann. Das ist nämlich das Einzige, was mich am Konsolen D3 so richtig stört: Den Always Online Lag in meinem Solospiel emuliert. *Gnarf*
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
denke du meinst mit dem lag das ausweichen von schlägen der mobs oder? also die rolle. wenn ja, den hast du auch auf der ixe wenn man das installiert.
man denkt man weicht aus aber bekommt trotzdem den treffer obwohl man schon außerhalb der reichweite ist.
man denkt man weicht aus aber bekommt trotzdem den treffer obwohl man schon außerhalb der reichweite ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich meine echten Lag, wenn das Programm Dateien auf der Scheibe sucht.Vejieta hat geschrieben:denke du meinst mit dem lag das ausweichen von schlägen der mobs oder? also die rolle. wenn ja, den hast du auch auf der ixe wenn man das installiert.
Also du kloppst da vor dich hin, dann springt das Laufwerk an, das Spiel stockt ganz kurz und dann beschleunigt es wie Sau, um zur "Echtzeit" aufzuholen.
Dass das Ausweichen gar nicht sooo doll ist, wie die PCler sich das denken, das steht auf einem anderen Blatt.
Übrigens, was du da beschreibst gibt es in ARPG seit Diablo selig und kotzt mich an wie nix.
WANN ein Treffer gewertet wird, ist für den Charakter und die Monster unterschiedlich.
Gefühlt wird das für ein Monster am ANFANG seiner Animation errechnet, für den Spieler am ENDE.
Ist bei D2 so richtig geil, da die Monster immer so schnell zu sein scheinen wie dein Char, Nahkämpfer für eine Attacke aber stehenbleiben.
Wenn der Schlag dann gewertet werden soll, ist die Hitbox mitsamt dem dazugehörigen Monster schon weg.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
ah, das meinst du. wird quasi ein online-lag simuliert
weiss dann leider nicht wie es ohne installation auf der 360 ist aber wird sich wohl nicht groß unterscheiden.
ja, das mit den hitboxen ist nervig. vorallem mit dem demonhunter und seinem salto. man ist schon 10 meter weit weg und bekommt trotzdem noch vollen schaden. hatte anfangs auf pc das gefühl es läge an always on aber war ja dann doch nicht so sondern wie in deiner beschreibung der schadensberechnung.
deswegen bringt auch die ausweichrolle auf konsole einen scheiß.
weiss dann leider nicht wie es ohne installation auf der 360 ist aber wird sich wohl nicht groß unterscheiden.
ja, das mit den hitboxen ist nervig. vorallem mit dem demonhunter und seinem salto. man ist schon 10 meter weit weg und bekommt trotzdem noch vollen schaden. hatte anfangs auf pc das gefühl es läge an always on aber war ja dann doch nicht so sondern wie in deiner beschreibung der schadensberechnung.
deswegen bringt auch die ausweichrolle auf konsole einen scheiß.
-
Herr Barfuß
- Persönliche Nachricht:
@ sir richfield.
also ich habe mir vor kurzem die PC version geholt um mit meinen kumpels D3 zu zocken. Die Steuerung ging mir derbe auf den Sack. Ich finde D3 ist eben ein Spiel was man mit ner maus überhaupt nicht gut zocken kann. habs mir jetzt auf der PS3 geholt und es ist schon besser. mit dem komischen lag beim schlagen der gegner hat mich auch am anfang genervt. was ich noch schlimmer finde ist dass ein manuelles blocken fehlt.
achja, warum hast du dir nicht die psn version geholt. die läuft bei mir gut
und nochmal zu champions of norrath und champions return to arms:
eine mischung aus D3 und CRTA wäre der oberhammer. insgesamt ist champions jedoch das weitaus bessere spiel, da es ein besseres kampfsystem und dadurch mehr spieltiefe hat. Diablo 3 hat aber die bessere Balance. Einerseits weil es gewartet wird und updates erscheinen und andererseits weil die zauber prozentualen waffenschaden haben.
das aber nen mönch trotzdem mit der faust zuschlägt obwohl er nen schwert in der hand hält ist schon schwach.
also ich habe mir vor kurzem die PC version geholt um mit meinen kumpels D3 zu zocken. Die Steuerung ging mir derbe auf den Sack. Ich finde D3 ist eben ein Spiel was man mit ner maus überhaupt nicht gut zocken kann. habs mir jetzt auf der PS3 geholt und es ist schon besser. mit dem komischen lag beim schlagen der gegner hat mich auch am anfang genervt. was ich noch schlimmer finde ist dass ein manuelles blocken fehlt.
achja, warum hast du dir nicht die psn version geholt. die läuft bei mir gut
und nochmal zu champions of norrath und champions return to arms:
eine mischung aus D3 und CRTA wäre der oberhammer. insgesamt ist champions jedoch das weitaus bessere spiel, da es ein besseres kampfsystem und dadurch mehr spieltiefe hat. Diablo 3 hat aber die bessere Balance. Einerseits weil es gewartet wird und updates erscheinen und andererseits weil die zauber prozentualen waffenschaden haben.
das aber nen mönch trotzdem mit der faust zuschlägt obwohl er nen schwert in der hand hält ist schon schwach.
-
Arnulf
- Persönliche Nachricht:
Herr Barfuß hat geschrieben:@ sir richfield.
[...] Ich finde D3 ist eben ein Spiel was man mit ner maus überhaupt nicht gut zocken kann. habs mir jetzt auf der PS3 geholt und es ist schon besser. [...]
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sei mir nicht böse, aber ich glaube, mit dieser Aussage werde ich dich nie irgendwie lieb haben können.Herr Barfuß hat geschrieben:Ich finde D3 ist eben ein Spiel was man mit ner maus überhaupt nicht gut zocken kann.
1. Bin ich oldskool und mag die Daten bei mir im Haus liegen haben.achja, warum hast du dir nicht die psn version geholt. die läuft bei mir gut
2. Habe ich D3 für die Konsole gekauft, weil ich mich nicht irgendwie ans Netz binden wollte.
3. Ist die Scheibenversion deutlich günstiger.
4. Bin ich aus Prinzip bei keinem Onlineshop aus dem Bereich der Videospiele angemeldet, einfach nur weil.
Deshalb warte ich mit dem Kauf der UEE ja auch, bis mir jemand sagt, dass Blizzard den Daumen aus dem Hintern bekommen hat und wenigstens einen Teil der Daten installierbar macht - und nicht nur so einen kleinen Cache, in dem ein paar xml Dateien über Levelaufbau und Loot liegen. Die Sounddateien würden schon reichen...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4players geht mir ein wenig auf die nerven mit ihrer werbung die sie dann wieder als news reinschieben. Oder halt hier alte news wieder hochkatapultieren um nochmal werbung zu fahren.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Clickbait halt.
So etwas in der Art gab es gestern auch auf PCGames, wo in einer News die Überschrift "Watch_Dogs im Test: Publisher warnt vor falschen Reviews" stand, die natürlich keinen Test enthielt, sondern nur die Warnung. Die Formulierung "im Test" bedeutet auf dieser Seite eigentlich immer, dass hinter dem Link auch tatsächlich ein Test kommt.
Mit solchen Methoden steht man weit oben in der Google-Suche und kann neue Leser/Klicks generieren.
Ich sehe das nicht so verbissen. Das sind Newsseiten, die mir seit Jahren interessante Informationen und im Forum eine Austauschplattform mit anderen bieten, ohne dass ich je auch nur einen Cent dafür bezahlen musste.
Das ist schon in Ordnung so, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf einen solchen Link klicke oder eine als Werbung getarnte News öffne. Mich kostet es wenige Sekunden und wenn die Seiten so indirekt ein paar Cent verdienen können, dann ist doch alles gut.
So etwas in der Art gab es gestern auch auf PCGames, wo in einer News die Überschrift "Watch_Dogs im Test: Publisher warnt vor falschen Reviews" stand, die natürlich keinen Test enthielt, sondern nur die Warnung. Die Formulierung "im Test" bedeutet auf dieser Seite eigentlich immer, dass hinter dem Link auch tatsächlich ein Test kommt.
Mit solchen Methoden steht man weit oben in der Google-Suche und kann neue Leser/Klicks generieren.
Ich sehe das nicht so verbissen. Das sind Newsseiten, die mir seit Jahren interessante Informationen und im Forum eine Austauschplattform mit anderen bieten, ohne dass ich je auch nur einen Cent dafür bezahlen musste.
Das ist schon in Ordnung so, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf einen solchen Link klicke oder eine als Werbung getarnte News öffne. Mich kostet es wenige Sekunden und wenn die Seiten so indirekt ein paar Cent verdienen können, dann ist doch alles gut.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Day 1. Insbesondere aufgrund des lokalen Koops werde ich zuschlagen. Die PS3 Version habe ich mir damals gespart im Wissen, dass eine PS4-Version erscheinen wird.
Mit der ursprünglichen PC-Version bin ich nie wirklich warm geworden. Zum einen das extrem vermurkste Loot-System samt Auktionshaus, zum anderen finde es nach wie vor nervig, dass man die Schriftgröße des UIs nicht anpassen kann.
60 USD vs 70 EUR ist zwar mal wieder äußerst dreist (wtf?!), aber dann wird es notfalls importiert.
Mit der ursprünglichen PC-Version bin ich nie wirklich warm geworden. Zum einen das extrem vermurkste Loot-System samt Auktionshaus, zum anderen finde es nach wie vor nervig, dass man die Schriftgröße des UIs nicht anpassen kann.
60 USD vs 70 EUR ist zwar mal wieder äußerst dreist (wtf?!), aber dann wird es notfalls importiert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das einfach mal zu behaupten ist 'mutig' xDHerr Barfuß hat geschrieben: Ich finde D3 ist eben ein Spiel was man mit ner maus überhaupt nicht gut zocken kann.
Ich persönlich bin ja eigentlich zu 90% Konsolero und liebe meine Gamepads eigentlich. Aber ich muss sagen, ich würde sowas wie D3 nicht mit Gamepad spielen wollen. Weniger aus irgendwelchen Effizienzgründen, eher weil Maus+Tastatur sich für mich wie die weniger komplizierte Variante anfühlt, von der Steuerung her. Ich glaube aber auch, selbst wenn es anders wäre, wäre ich auch gar nicht dazu bereit, Blizz nochmal so viel Geld in den Rachen zu schmeißen. ^^
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Da sind wir mal wieder Brüder im GeisteNerix hat geschrieben:Day 1. Insbesondere aufgrund des lokalen Koops werde ich zuschlagen. Die PS3 Version habe ich mir damals gespart im Wissen, dass eine PS4-Version erscheinen wird.
Hatte auch die PC Version (und bin damals um Mitternacht vor diesem Error 37 gesessen ^^) und habe die zwar bis Inferno durchgespielt, aber dann war's auch gut. 1-2 Wochen habe ich das Auktionshaus-Spielchen mitgemacht - ist irgendwie ja auch ganz witzig anfangs.
Die PS4 Version kommt definitiv ins Haus!
Das ist natürlich ziemlich übel.Spunior hat geschrieben:Das ist korrekt. Ich zitiere aus Blizzards Mitteilung:
In addition, players who fought the forces of evil in the original PS3™ or Xbox 360 versions of Diablo III will be able to continue their crusade against death. PS3™ characters from the original game can be transferred to either the PS3™ or PS4™ version of the Ultimate Evil Edition, and Xbox 360 characters can be transferred to the Xbox 360 or Xbox One version.
Da lässt man also die ganze Hacker und Cheater der PS3 Version mit ihren Uber Equips auch die PS4 Version verseuchen ja dankeschön auch
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ich muss leider auch mittlerweile zugeben das mir die Konsolen Fassung von D3 irgendwie mehr Spaß macht als auf dem PC. Zwar ist die PC Steuerung "genauer" darüber braucht man auch nicht streiten. Aber mittlerweile Spiele ich es mit Controller auch lieber gemütlich von der Couch aus. Und bis auf das Iventar klappt die Pad Steuerung ziemlich gut.
D3 auf den PC macht mir irgendwie kein großen Spaß mehr. Ich habe vor kurzen das Addon gekauft. 20 Minuten gespielt und seit dem nicht mehr das Spiel gestartet. Das wird sich mit der Konsolen Fassnung ändern.
D3 auf den PC macht mir irgendwie kein großen Spaß mehr. Ich habe vor kurzen das Addon gekauft. 20 Minuten gespielt und seit dem nicht mehr das Spiel gestartet. Das wird sich mit der Konsolen Fassnung ändern.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
GeQo hat geschrieben:Ich persönlich bin ja eigentlich zu 90% Konsolero und liebe meine Gamepads eigentlich. Aber ich muss sagen, ich würde sowas wie D3 nicht mit Gamepad spielen wollen. Weniger aus irgendwelchen Effizienzgründen, eher weil Maus+Tastatur sich für mich wie die weniger komplizierte Variante anfühlt, von der Steuerung her. Ich glaube aber auch, selbst wenn es anders wäre, wäre ich auch gar nicht dazu bereit, Blizz nochmal so viel Geld in den Rachen zu schmeißen. ^^
Vermutlich fühlt sich M+T für Dich aber weniger kompliziert an, weil man sich bei Diablo (bzw. bei ARPG und RTS ) daran gewöhnt hat.
Faktisch ist es ja schon so, dass die Steuerungsmethode am PC sehr indirekt ist, da die Kontrolle über den eigenen Charakter stark eingeschränkt ist. Im Grunde genommen steuert man den noch nicht mal, man gibt lediglich Wegpunkte vor, die die KI dann abläuft. Das ist eigentlich alles andere als intuitiv und deutlich komplizierter, als seinen Helden direkt steuern zu können.
-
Arnulf
- Persönliche Nachricht:
Hm, bei der D3-Maussteuerung von "kompliziert" zu sprechen ist so eine Sache.
Klick auf Boden -> geh dahin, klick auf Gegner -> greife an. Klar, etwas mehr gehört schon dazu, auch daß man die linke Hand auf der Tastatur haben sollte. Trotzdem ist Indirekt aber eben nicht automatisch gleich kompliziert.
Auch mit Gamepad steuert man seinen Helden ja nur was Bewegung angeht direkt, wenn es um's zielgenaue Schießen oder Springen geht sieht es schon anders aus. Solange es kein VR aus der Ego-Sicht inklusive Sensorhandschuhen ist, ist jede Eingabe irgendwo indirekt.
Solange es noch nicht so weit ist lümmel ich mich lieber in Schlabberklamotten gemütlich in meinen Chefsessel und klick am Abend ein paar Dämonen tot (ja man kann auch am PC gemütlich spielen, so man denn weiß wie).
Bei Echtzeitstrategiespielen müsste man mir übrigens Geld bezahlen damit ich so etwas mit Gamepad statt M+T spiele und ich bin, auch wenn's schwer zu glauben sein mag, Multiplattformer.
Klick auf Boden -> geh dahin, klick auf Gegner -> greife an. Klar, etwas mehr gehört schon dazu, auch daß man die linke Hand auf der Tastatur haben sollte. Trotzdem ist Indirekt aber eben nicht automatisch gleich kompliziert.
Auch mit Gamepad steuert man seinen Helden ja nur was Bewegung angeht direkt, wenn es um's zielgenaue Schießen oder Springen geht sieht es schon anders aus. Solange es kein VR aus der Ego-Sicht inklusive Sensorhandschuhen ist, ist jede Eingabe irgendwo indirekt.
Solange es noch nicht so weit ist lümmel ich mich lieber in Schlabberklamotten gemütlich in meinen Chefsessel und klick am Abend ein paar Dämonen tot (ja man kann auch am PC gemütlich spielen, so man denn weiß wie).
Bei Echtzeitstrategiespielen müsste man mir übrigens Geld bezahlen damit ich so etwas mit Gamepad statt M+T spiele und ich bin, auch wenn's schwer zu glauben sein mag, Multiplattformer.