Gar nicht mal so viel, laut dieser Auflistung.AtzenMiro hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt nur darüber verwundert gewesen, wieviel die allte Wii dann doch verbraucht hat.

http://www.hardware-infos.com/news/2541 ... d-ps3.html
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gar nicht mal so viel, laut dieser Auflistung.AtzenMiro hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt nur darüber verwundert gewesen, wieviel die allte Wii dann doch verbraucht hat.

Seltsam..... habe gestern 4.5 Stunden am Stück mit dem voll aufgeladenen Gamepad gespielt. Muss ein Wundergamepad sein.Mirabai hat geschrieben:Wie viel Strom verbraucht eigentlich das WiiU Gamepad? Das muss ja auch ständig an der Steckdose sein, da es keine 3 stunden durch hält.
- Energiesparmoduseigentlichegal hat geschrieben:Seltsam..... habe gestern 4.5 Stunden am Stück mit dem voll aufgeladenen Gamepad gespielt. Muss ein Wundergamepad sein.Mirabai hat geschrieben:Wie viel Strom verbraucht eigentlich das WiiU Gamepad? Das muss ja auch ständig an der Steckdose sein, da es keine 3 stunden durch hält.
Leider ist das die Wahrheit. Der unterschied von 3 zu 4 Stunden ist schon gigantisch, da habe ich natürlich vor gehabt die WiiU schlecht zu machen. Komm mal wieder runter und atme ganz tief ein. Ich hab selber eine WiiU und wenn du Zelda spielst, und dabei alle funktion des Gamepad nutzt dann kommt man grade mal auf seine 3-3,5 Stunden.eigentlichegal hat geschrieben:Weißt du Mirabai, das wirklich armselige an solchen Kommentaren ist doch, dass du es nötig zu haben scheinst, die Wii U schlechter zu reden als sie ist. Du könntest auch bei der Wahrheit bleiben, die ist schon traurig genug, nämlich dass man je nach Spiel locker 4-6 Stunden mit dem Gamepad spielen kann. Stattdessen machst du sie künstlich schlechter als sie ist, was deinem eigentlichen Kommentar die Glaubwürdigkeit raubt.
Spielt das eine Rolle? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle drei Controller von den drei Systemen erhebliche Unterschiede aufweisen. Mal ganz davon abgesehen, dass der eventuelle Mehrverbrauch des Gamepads höchstwahrscheinlich nicht die Differenz zur Xbox One oder PS4 aufwiegen wird.Mirabai hat geschrieben: Also, hängt das Gamepad die ganze Zeit an der Steckdose, weil ich keine Lust habe ständig auf den Akku zu achten. Aber das hat auch garnichts mit der eigentlichen fragen zu tun, wie viel Watt zieht das Gamepad denn jetzt? Weil das fehlt bei der Rechnung komplett.
Aber der Gedanke dahinter ist meiner Meinung nach durchaus richtig und wichtig: Da wird der Stromverbrauch gemessen, aber die Controller werden nicht berücksichtigt. Ebenso wichtig für eine Einschätzung wäre z.B. wie viel Energie überhaupt bei der Herstellung verbraucht wird. Natürlich macht das für die Stromrechnung des Spielers keinen Unterschied, aber Energieverbrauch hat für manche von uns ja auch die Bedeutung, daß wir nach umweltspezifischen Gründen uns für dies oder jenes unterscheiden.eigentlichegal hat geschrieben:Spielt das eine Rolle? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle drei Controller von den drei Systemen erhebliche Unterschiede aufweisen. Mal ganz davon abgesehen, dass der eventuelle Mehrverbrauch des Gamepads höchstwahrscheinlich nicht die Differenz zur Xbox One oder PS4 aufwiegen wird.
Das dürfte in der Tat Unsinn sein.eigentlichegal hat geschrieben:Wogegen ich mich nur richten wollte war die implizite Relativierung dass der Unterschied im Stromverbrauch der drei neuen Konsolen gar nicht so groß ist, weil das Gamepad ein riesiger Stromfresser ist.
Die Controller sind Hauptbestandteile der Konsolen und werde mit dem Gerät verkauft. Der WiiU Controller hat nunmal den Display in der Mitte und er wird wohl nicht wenig Strom verbrauchen.Miree hat geschrieben:Aber dann auch die Controller der anderen beiden Konsolen, oder? Was wenn die Vita mitgenutzt wird. Smartglass, externe Festplatten, Lenkräder, die Playstation 4 Kamera (falls die da noch nicht mit einbezogen war), Bluetooth Geräte, Headsets, Tasta und Maus.Was wenn man anstelle des Gamepads andere Controller nutzt? Man kann es auch übertreiben.
Was ihn auch schwerer macht, dann lade ich ihn lieber dauerhaftMiree hat geschrieben:Für das Gamepad bekommt man übrigens Akkus die 2 und 3 mal so lang halten, für 10 - 20 Euro, kann ich nur empfehlen. Ich glaub dauerhaftes laden ist nicht so gesund für den Akku.