Rare: Entlassungen nach mäßigem Absatz von Kinect Sports Rivals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Re: Rare: Entlassungen nach mäßigem Absatz von Kinect Sports
Natürlich sind jetzt wieder mal die Entwickler schuld an einem Konzept, das keine Sau mehr braucht oder will (Kinect), was aber jeder rafft außer Microsoft! Wobei: Wenigstens wird das Ding jetzt optional angeboten und nicht mehr als Zwang. Leider wird ja von Microsoft-Seite immer noch so getan als wäre Kinect lebenswichtig für die One. Die lernen es halt doch nicht! 
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
That's capitalism.
Vielleicht waren die bei M$ auch wütend, dass sie Twitch nicht abgreifen konnten, und mussten etwas Dampf ablassen.
Konzerne sind die neuen Monarchen.
Vielleicht waren die bei M$ auch wütend, dass sie Twitch nicht abgreifen konnten, und mussten etwas Dampf ablassen.
Konzerne sind die neuen Monarchen.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
M$ lässt den Laden so ein Mist entwickeln und nun rollen Köpfe. M$ ist das letzte.
Gut das viele ehamaligen Rare Entwickler wieder bei Nintendo sind.
Gut das viele ehamaligen Rare Entwickler wieder bei Nintendo sind.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das ist bitter, besonders auch die Liste der nicht durchgeführten Spiele. Das tut echt ein bisschen weh...
Allem voran auch, weil Rare etwas ist, was mich in meiner Jugendzeit begleitet hat...das so schändlich sterben zu sehen...da kann es mir keiner verübeln, dass ich für MS nicht im entferntesten so etwas wie Sympathie übrig habe.
Allem voran auch, weil Rare etwas ist, was mich in meiner Jugendzeit begleitet hat...das so schändlich sterben zu sehen...da kann es mir keiner verübeln, dass ich für MS nicht im entferntesten so etwas wie Sympathie übrig habe.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dabei verkauft sich Kinect Sports Rivals von der Ratio her mehr als Kinect Sports 2
Kinect Sports 2 - ca 81 Mio Konsolen - bisher 2,14 Mio verkaufte Spiele
Kinect Sports Rivals - ca 4,4 Mio Konsolen - bisher 0,14 Mio verkaufte Spiele
Also ich habe den neuesten Teil und mir macht er Spass. Seit dem Update hat sich das Spiel in der Genauigkeit deutlich gesteigert.
Also ich habe den neuesten Teil und mir macht er Spass. Seit dem Update hat sich das Spiel in der Genauigkeit deutlich gesteigert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..was ne Milchmädchenrechnung..DARK-THREAT hat geschrieben:Dabei verkauft sich Kinect Sports Rivals von der Ratio her mehr als Kinect Sports 2![]()
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gebt einem Entwicklerstudio wie Rare so eine kack Job wie Kinect Spiele machen.
Hallo Rare hat denke ich besseres verdient an Aufträgen.
Hallo Rare hat denke ich besseres verdient an Aufträgen.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
1. Sind nicht viele ehemalige Entwickler von Rare bei den Retro-Studios?
2. Kinect Rivals war einfach ein mieses Spiel, habe mir mal die Amazon-Bewertungen in den USA und Deutschland angeschaut, alles andere als gut würde ich mal sagen.
3. Scheint fast so, als würde M$ tatsächlich selbst nicht mehr an Kinect spieletechnisch glauben wollen, denn wer soll den jetzt Kinect Games entwickeln wenn nicht Microsoft selbst.
4. Die sollten es lieber wieder wie Sony machen. Games die sich vielleicht nicht oft verkaufen, aber das eigene Gamingportfolio stärken und so neue Kunden anziehen.
2. Kinect Rivals war einfach ein mieses Spiel, habe mir mal die Amazon-Bewertungen in den USA und Deutschland angeschaut, alles andere als gut würde ich mal sagen.
3. Scheint fast so, als würde M$ tatsächlich selbst nicht mehr an Kinect spieletechnisch glauben wollen, denn wer soll den jetzt Kinect Games entwickeln wenn nicht Microsoft selbst.
4. Die sollten es lieber wieder wie Sony machen. Games die sich vielleicht nicht oft verkaufen, aber das eigene Gamingportfolio stärken und so neue Kunden anziehen.
-
johndoe1481319
- Persönliche Nachricht:
Das wundert mich doch alles sehr...hieß es nicht vor dem Release, dass das "Spiel" vom Geiste Banjos durchzogen sei
Es scheint, dass der Geist Banjos heute mehr am Stellenabbau als der Rettung seiner Schwester interessiert ist.
Es scheint, dass der Geist Banjos heute mehr am Stellenabbau als der Rettung seiner Schwester interessiert ist.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ja.Solidus Snake hat geschrieben:1. Sind nicht viele ehemalige Entwickler von Rare bei den Retro-Studios?
Ein Großteil davon hat das neue Donkey Kong entwickelt.
Von Rare ist nur noch der Name übrig. Alle Entwicklerköpfe wo Rare unter Nintendo damals groß gemacht haben mit Banjo und co sind schon lange nicht mehr bei Rare. Sind auch schon einige damals abgesprungen als M$ den Laden gekauft hatte von Nintendo. Hatten da schon einige kein bock auf M$.
Rare ist schon seit einigen Jahren tot dank M$. Wie gesagt nur der Name exestiert noch. Der Inhalt ist ein völlig anderer, also die Entwickler.
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
Interessant ist doch, dass sich Rare dermaßen in die Hirne der Spieler gebrannt hat, dass 12 Jahre nach derem "Untergang" immer noch fleißig berichtet und kommentiert (ich ja auch
) wird.
mfg
mfg
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ach das Spiel das einen so ultimativ schlecht Codiertes Werbevideo hier auf 4Players begrüßt hat. Nicht das es mich generell interessierte hätte, aber dieser Pixelsalat war auch ziemlich abstoßend.
Ist das die Next Gen Streaming Qualität? SCRN
Ist das die Next Gen Streaming Qualität? SCRN
-
H0odlum
- Persönliche Nachricht:
Ein gutes und umfangreiches Kinect Sports Game würde ich sofort kaufen.
Kinect Sports Rivals als 10 Euro Titel auch...aber so? Für den Preis? Sicher sicher...
Kinect Sports Rivals als 10 Euro Titel auch...aber so? Für den Preis? Sicher sicher...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Golden Eye / Perfect Dark Leute wiederum habenHiri hat geschrieben:Ja.Solidus Snake hat geschrieben:1. Sind nicht viele ehemalige Entwickler von Rare bei den Retro-Studios?
Ein Großteil davon hat das neue Donkey Kong entwickelt.
Von Rare ist nur noch der Name übrig. Alle Entwicklerköpfe wo Rare unter Nintendo damals groß gemacht haben mit Banjo und co sind schon lange nicht mehr bei Rare. Sind auch schon einige damals abgesprungen als M$ den Laden gekauft hatte von Nintendo. Hatten da schon einige kein bock auf M$.
Rare ist schon seit einigen Jahren tot dank M$. Wie gesagt nur der Name exestiert noch. Der Inhalt ist ein völlig anderer, also die Entwickler.
Free Radical gegründet und die Time Splitters Spiele sowie Second Sight entwickelt. For haben es dann mit Haze verhauen, wurden von Crytek aufgekauft. Dann sind Leute wie Steve Ellis wieder gegangen und entwickeln jetzt fürs iPhone.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Rare Leute bei Retro? ... Von wem sprechen wir denn hier? Außer David Wiese, welcher auch eher aus Freelancer am neuen mitwirkte, stammt den aus den alten rare?