Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smuke
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K

Beitrag von smuke »

Und somit wären wir etwa wieder beim Status Quo der Xbox 360. Wieso die One nicht gleich in XBox 360.2 umbenennen?
Es ist echt dämlich, was Microsoft da alles fabriziert… Zum einen ist es zwar gut, dass sie auf die Community hören, zum anderen zeigt es aber einfach auf, dass sie keine Ahnung haben. Mir hätte die Vorstellung, jedes Spiel ohne Disc zu spielen z.B. gefallen. Die Communitiy schreit, Microsoft hört wie ein kleines Kind zu und ändert gleich alles. Das selbe jetzt bei Kinect. Lächerlich... Gut, dass ich noch gewartet habe. Werde mir die Box sicher noch holen, aber erstmal beobachte ich noch weiter. Wer weiss, was Microsoft noch alles ändert, um die One konkurrenzfähig zu machen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:die totgeburt wird beerdigt...wie ich es schon bei ankündigung von kinect 1 vorausgesagt habe...aber man muss ja mit aller gewalt versuchen scheiss gadgets die einfach nur nerven auf den markt zu werfen :D
Du hast den falschen Blickwinkel.
Aus MSs und SONYs Sicht hat genau das schon mal jemand gemacht und hat die beiden (subventionierten) Konsolen in Punkto Verkaufszahlen (mit einer nicht subventionierten Konsole) locker links liegen lassen.

Klares Signal in den Köpfen der Schlipsträger: Man muss den Kunden nur zu dem Gadget zwingen, dann regelt sich das.
das ding ist so gut wie tot, ergo ist mein Blickwinkel nicht falsch oder war das jetzt ironie? Sorry kam nicht ganz so klar rüber...und den rest versteh ich überhaupt nicht ..auf was beziehst du dich da?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Er meint die Wii. Bei der PS3 und Xbox360 haben beide Hersteller am Anfang um die 200,-€ zugeschossen pro Konsole. Also bewusst Miese gemacht um den Hardwarepreis zu drücken. Bei der Wii hat Nintendo von Anfang an Geld in die Taschen bekommen. Deswegen war ihr Erfolg nicht vom Softwareverkauf abhängig.

Deswegen wäre es in heutiger Zeit bei der Wirtschaft nicht sonderlich klug wieder Geld auf die eigenen Hardware drauf zu legen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

smuke hat geschrieben:Und somit wären wir etwa wieder beim Status Quo der Xbox 360. Wieso die One nicht gleich in XBox 360.2 umbenennen?
Es ist echt dämlich, was Microsoft da alles fabriziert… Zum einen ist es zwar gut, dass sie auf die Community hören, zum anderen zeigt es aber einfach auf, dass sie keine Ahnung haben. Mir hätte die Vorstellung, jedes Spiel ohne Disc zu spielen z.B. gefallen. Die Communitiy schreit, Microsoft hört wie ein kleines Kind zu und ändert gleich alles. Das selbe jetzt bei Kinect. Lächerlich... Gut, dass ich noch gewartet habe. Werde mir die Box sicher noch holen, aber erstmal beobachte ich noch weiter. Wer weiss, was Microsoft noch alles ändert, um die One konkurrenzfähig zu machen.
Eben exakt so geht es mir auch, vieles war gar nicht so schlecht, aber die Masse musste gleich aufschreien. Und mit der Aktion haben sie das letzte Vertrauen verspielt. Warum sollte ich mir eine Konsole kaufen, an die nicht mal der Hersteller glaubt? Daher muss bei mir jetzt auch erst mal etliche Zeit vergehen ehe mich die Konsole noch mal interessieren könnte. Mit ihrem ständigen zurück rudern haben sie ihren Ruf erst richtig versaut. Sony hatte mit der PS3 auch einen schwierigen Start, aber hat sich Sony so angestellt? Aber da merkt man halt den Unterschied in der Mentalität der Japaner vs Amis.

Eigentlich ist es ja schon amüsant... mit XP und vor alle Windows 7 und mit der XBox 360 hat mich MS damals langsam gewonnen und ich hab recht viel von der Firma gehalten, aber in den letzten Jahren haben sie das nun gründlich wieder alles versaut. ;)
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Balmung hat geschrieben:Mit ihrem ständigen zurück rudern haben sie ihren Ruf erst richtig versaut.
So ist es. Microsoft muss sowieso viel einstecken in letzter Zeit. Aber letztendlich sind mir der Ruf und der Erfolg eigentlich auch egal, solange sie die One noch gut supporten, kaufe ich sie trotzdem irgendwann. Es muss ja nicht immer die meistverkaufte Konsole im Wohnzimmer stehen - wir fahren schliesslich auch nicht alle einen Ford Focus.
krijØ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krijØ »

Balmung hat geschrieben: Eben exakt so geht es mir auch, vieles war gar nicht so schlecht, aber die Masse musste gleich aufschreien.
Der größte Aufschrei, kam wohl eher wegen DRM/allways on auf und das auch völlig zurecht. Das man Spiele verkaufen, ausleihen und gebracht kaufen kann ist meiner Meinung nach der größte Vorteil den Konsolen gegenüber dem PC haben und ich gehe jede Wette, dass die One sich ohne diese Pläne wesentlich besser verkauft hätte, Kinect hin oder her. Ich hätte mir zB auch eine One zu release gekauft und das obwohl ich Kinect eigentlich gar nicht haben will, aber alleine die ursprünglichen Pläne und das arrogante Auftreten von MS haben mich umgestimmt.

Und natürlich sollte man als Kunde auch sagen, was einem nicht gefällt. Oder muss man jede bittere Pille schlucken, nur weil der Hersteller meint, dass einem das Gesamtkonzept zu gefallen hat?

Das viele keine große Abneigung gegen neuartiges haben hat btw die Wii gezeigt. MS hat diese Idee eben nur nicht so gut verpackt und das Vertrauen der Kunden schon mit der geplanten DRM gängelung verspielt.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Also ich finds gut.
So hat der Kunde die Wahl. Viele wollen einfach kein Kinect, und somit auch nicht dafür zahlen.
Denke die Konsole wird so für einige interessanter.
Wer will kann nachrüsten, wer nicht, der läßt's einfach sein.
Genutzt wurde es ja anscheinend eh von kaum jemanden,
und von den Spielemachern auch eher stiefmütterlich behandelt.
Ist doch somit ein logischer Schritt von MS.
Und einige Nörgler, denen eh immer irgendwas nicht passt, gibt's sowieso...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mr-Red-M hat geschrieben:Also ich finds gut.
So hat der Kunde die Wahl. Viele wollen einfach kein Kinect, und somit auch nicht dafür zahlen.
nörgeln macht aber auch so einen spaß
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

krijØ hat geschrieben: Der größte Aufschrei, kam wohl eher wegen DRM/allways on auf und das auch völlig zurecht. Das man Spiele verkaufen, ausleihen und gebracht kaufen kann ist meiner Meinung nach der größte Vorteil den Konsolen gegenüber dem PC haben
Ich verstehe die Zocker, die viele Games haben oder nicht online sind. Ich spiele aber nicht viele Games – meine Sammlung beschränkt sich auf etwa 10 Xbox 360 Spiele von denen ich auf 5 gut verzichten könnte. Wenn mir ein Spiel gefällt, kaufe ich diese zu 90% neu. Werde daher bei der One sicher auf den Onlinekauf umsteigen und mir so die paar Titel holen, welche ich gerne zocke. So kann ich alle Spiele direkt starten, ohne vorher die Disc zu wechseln. Trotzdem wäre ich mit DRM glücklicher gewesen und auch allways on hätte mich nicht gestört, da ich das sowieso bin.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Also ich finds gut.
nörgeln macht aber auch so einen spaß
Ja, das stimmt!!
Aber bei manchen scheint der Spaß zu einer Art Zwang oder Sucht geworden zu sein... :zoff:
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

smuke hat geschrieben:Und somit wären wir etwa wieder beim Status Quo der Xbox 360. Wieso die One nicht gleich in XBox 360.2 umbenennen?
Die Vorstellung jedes Spiel ohne Disk zu spielen ist dämlich und war von vorne herein bescheuert.
a) noch weniger Rechte
b) sehr toll für Menschen mit langsamen Internet
c) gibt es keinen nachvollziehbaren Grund nicht beides anzubieten
d) kein "verborgen" untern Freunden mehr
e) "schnell" mal ein altes nicht installiertes Spiel spielen ...
Tut mir leid, das ist einfach lächerlich das ist mir nichtmal ein Argument wert, es gibt keinen nachvollziehbaren guten Grund dafür, warum man nicht einfach Digital und Retail wie Steam verschmelzen könnte oder einfach beide Modelle anbieten könnte. Abgesehen davon wie gesagt lächerlich, da man nicht "bla bla alles Digital" sagen kann und synchron dazu absurd kleine Festplatten verbauen kann ...

Und wieso es sowieso lächerlich war und ist - man kann nicht von "alles Digital" reden und im gleichen Atemzug solche lächerlich kleinen Festplatten in die Konsolen verbauen, gerade heutzutage wo ein Spiel schonmal 10 GB oder größer sein kann ...

Ebenso ist dein Kinect-geschreibsel falsch.
Das Problem waren nicht die Konsumenten - die waren im Recht, das Problem war Microsoft
Man kann nicht bei einer Konsole mit einem Wert von 400 Euro 100 Euro extra verlangen für Extra-Hardware die keinen wirklichen Nutzen hat. Das war ganz klar der Fehler von MS, entweder kein Kinect-Zwang oder starke finanzierung zur Entwicklung von Software die schon bei Release oder kurz danach rauskommt. Das war das Problem von Kinect 2.0 - man kann nicht etwas verkaufen, dass in absehbarer Zeit für den Konsumenten keinen wirklichen Mehrwert darstellt.

Die Wahrheit ist doch, MS hat in sogut wie allen Bereichen unglaublich viele Fehler gemacht, der großteil der "neuen Features" waren in wirklichkeit "versteckte" DRM Maßnahmen und Versuche dem Kunden möglichst noch weniger Rechte zu geben ...
Dazu kommt noch der Kinect Witz -nachdem schon Kinect 1.0 seinen Wert nicht wirklich unter beweis stellen konnte dachte man Kinect 2.0 könnte dies ohne starke Unterstützung und mit Kinect 2.0 Kaufzwang? ...
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Du scheinst meinen Kommentar nicht ganz verstanden zu haben. Ich finde es gut (für mich als Endkunden), dass sie das ändern – finde es aber lächerlich (für Microsoft als Unternehmen), dass Microsoft so viele Fehler gemacht hat und diese nun rückwirkend alle wieder ändern will. Das gibt einen riesigen Imageschaden, da sie einfach bewiesen haben, dass sie völlig in die falsche Richtung wollten mit der One. Aber eben gut für uns Konsumenten, dass sie diesen Schaden in Kauf nehmen und nun eine Kehrtwende machen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du hast den falschen Blickwinkel.
Aus MSs und SONYs Sicht hat genau das schon mal jemand gemacht und hat die beiden (subventionierten) Konsolen in Punkto Verkaufszahlen (mit einer nicht subventionierten Konsole) locker links liegen lassen.

Klares Signal in den Köpfen der Schlipsträger: Man muss den Kunden nur zu dem Gadget zwingen, dann regelt sich das.
M$ hat in meinen Augen aber schon lange vor der One eindeutig suggeriert das Sie ihre Konsole als eine Art Livestyl Produkt sehen. Eine Konsole für jedermann also.

Was ich daran nicht verstehe: Sie haben den Erfolg der Wii gesehen. Aber auch die Tatsache das es eben so nicht funktioniert. 1) ist Nintendo viel von der alten Kundschaft (nämlich die Spieler) abgwandert und 2) kauft diese neue Kundschaft kaum Spiele und wie man am Beispiel der Wii U sehen konnte auch keine neue Konsole. Wie kommt M$ darauf das sie jetzt ausgerechnet die One kaufen? Die Wii oder genauer gesagt, die Fuchtel Steuerung, war einfach ein Glücksfall. Eine Ausnahme.

Was mich in diesem Zusammenhang aber noch viel mehr gewundert hat wie verhältnismäßig "gut" sich die One dann doch verkauft hat. Wo schon die letzten Jahre der 360 eine magere Zeit für Exclusives war und auch da schon von MS versucht wurde mit Kinect eine etwas andere Kundschaft anzulocken und dies aller Vorraussicht nach mit der One noch zu intensivieren. Always On und Kinect waren für mich nur die Spitze des Eisbergs.