Nicht zu vergessen, dass es damals noch neu war. Kinect ist jetzt aber bekannt und durchprobiert. Da kommen also eine ganze Reihe von Faktoren zum Tragen.Pennywise hat geschrieben:Dürfte aber auch an der weitaus größeren Userbase der 360 liegen.
Plus die Ebbe die die 360 zu der Zeit nunmal hatte.
Rare: Entlassungen nach mäßigem Absatz von Kinect Sports Rivals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rare: Entlassungen nach mäßigem Absatz von Kinect Sports
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Jepp.SethSteiner hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass es damals noch neu war. Kinect ist jetzt aber bekannt und durchprobiert. Da kommen also eine ganze Reihe von Faktoren zum Tragen.Pennywise hat geschrieben:Dürfte aber auch an der weitaus größeren Userbase der 360 liegen.
Plus die Ebbe die die 360 zu der Zeit nunmal hatte.
Für alle die es Interessiert gibt es auch eine Auflistung an Titeln an denen Rare mal gearbeitet hat, aber die alle gestrichen wurden.
http://www.vgleaks.com/rare-cancelled-projects/
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Auweia, so viele vielversprechende Titel hintereinander.Pennywise hat geschrieben:Für alle die es Interessiert gibt es auch eine Auflistung an Titeln an denen Rare mal gearbeitet hat, aber die alle gestrichen wurden.
Und stattdessen werden sie jetzt an so etwas gekettet:
Spoiler
Show

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Bei einigen Spielen verspüre ich einen leichten Schmerz in meiner Brust.Pennywise hat geschrieben: Für alle die es Interessiert gibt es auch eine Auflistung an Titeln an denen Rare mal gearbeitet hat, aber die alle gestrichen wurden.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Rare ist ein legendäres Unternehmen , einfach nur mal Google benutzen wer Rare nicht kennt.
Soll sich Microsoft halt bessere Konzepte ausdenken oder es seinlassen.
Würde Rare so gern freikaufen von diesen scheiss möchtegern Laden.
Nintendo sollte irgendwie versuchen Rare zu kaufen , wird doch eh nach guten Entwicklern für WiiU gesucht.
Soll sich Microsoft halt bessere Konzepte ausdenken oder es seinlassen.
Würde Rare so gern freikaufen von diesen scheiss möchtegern Laden.
Nintendo sollte irgendwie versuchen Rare zu kaufen , wird doch eh nach guten Entwicklern für WiiU gesucht.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Redest du von Halo:Wars? Das hat sich doch gut verkauft/ gute Wertungen eingefahren.LePie hat geschrieben:MS wiederholt ihr Vorgehen bei den Ensemble Studios: Verdammt sie zu einem zum Scheitern verurteilten Projekt, und wenn es scheitert, werden sie totgeschrumpft.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox und Kinect ist wie Zahn und Zahnstein. Braucht kein Mensch, will kein Mensch und genutzt hat es auch kaum jemand.
Ich frage mich wofür es Marktanalysen gibt. Die Prognose hätte ich stellen können. Und das ohne Erfahrung....
Ich frage mich wofür es Marktanalysen gibt. Die Prognose hätte ich stellen können. Und das ohne Erfahrung....
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Dieses ganze Kinect und PS-Move Zeugs ist doch wirklich nur Alibi-mäßig entwickeltes Zeug um zu zeigen "Hey, ihr Wii-Besitzer, schaut mal wir haben auch Fuchtel-Spiele".
Mal ehrlich das Zeug spielt doch nicht mal die Entwicklungskosten wieder in die Kassen oder doch?
Mal ehrlich das Zeug spielt doch nicht mal die Entwicklungskosten wieder in die Kassen oder doch?
- BigBob
- Persönliche Nachricht:
Warum lässt man die nicht einfach ein Banjo Kazooie machen mit Kinect Steuerung und greift damit ein paar Super Mario Fanboys von Nintendo ab?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Weil Rare dazu scheinbar nicht mehr in der Lage ist. Wer arbeitet denn noch dort?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
zudem, Warum sollten "Super Mario Fanboys" dann dort zugreifen oO?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Rare rira rutsch
Die Fahne dreht sich aber auch im Wind wie sie will.
Kaum nimmt MS Kinect bei der One raus wird kritisiert warum daran nicht festgehalten wird und nur genug Games kommen müssen. Hier heißt es wieder warum MS überhaupt an Kinectspiele arbeitet.^^
Ja was denn nun?
Bei Rare haben schon so viele Leute das Studio verlassen bevor MS überhaupt im Hauptquartier "Hallo" sagen konnte. Glaub da sind eher 3 Parteien MS/wichtige Rareleute/Nintendo an deren Situation beteiligt.
Hoff wenigstens man besinnt sich und haut mal paar kreative Sachen mit mehr Umfang raus. Partygames für Kinect kann man ruhig Harmonix überlassen.
Kaum nimmt MS Kinect bei der One raus wird kritisiert warum daran nicht festgehalten wird und nur genug Games kommen müssen. Hier heißt es wieder warum MS überhaupt an Kinectspiele arbeitet.^^
Ja was denn nun?
Bei Rare haben schon so viele Leute das Studio verlassen bevor MS überhaupt im Hauptquartier "Hallo" sagen konnte. Glaub da sind eher 3 Parteien MS/wichtige Rareleute/Nintendo an deren Situation beteiligt.
Hoff wenigstens man besinnt sich und haut mal paar kreative Sachen mit mehr Umfang raus. Partygames für Kinect kann man ruhig Harmonix überlassen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das sind nicht die gleichen Leute.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's immer schon gesagt - für den Kram muss einfach so geile Software kommen, dass allen der Sabber läuft. Dann kaufen die Leut irgendwelche Zusatzsteuerhardware sowieso. Haben wir ja bei dn Plastikgitarren gesehen...diego-gaucho hat geschrieben:Dieses ganze Kinect und PS-Move Zeugs ist doch wirklich nur Alibi-mäßig entwickeltes Zeug um zu zeigen "Hey, ihr Wii-Besitzer, schaut mal wir haben auch Fuchtel-Spiele".
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Doch doch....ich habe genug "Vertrauen" in die Menschheit. deswegen das "nicht immer"...ich glaubs ja selbst nich...Shevy-C hat geschrieben:Du machst dir keine Vorstellungen .....Hyeson hat geschrieben:Leute lassen sich halt nicht immer 2 mal verarschengargaros hat geschrieben: Kinect Sports 1 war allerdings sehr erfolgreich. :wink:.