Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von crewmate »

Bild
Ich habe ihn gesehen. Von Anfang bis Ende. Mit sehr viel Alkohol und guten Freunden. Das wars nicht wert. Wir haben viele Pausen eingelegt, um die Regeln unseres Trinkspiels zu ändern. DIe Flasche Captain Morgan und der Vodka waren noch vor der ersten halben Stunde aufgebraucht und so konnte es nicht weiter gehen. Bis auf die bekannten Zitate hat mir das nichts gegeben.
Respekt an Tommy Wiseau, das er einen Film gedreht hat. Kann ich nicht von mir behaupten.

Wir brauchten für den Film 3 Stunden. Es war 2 Uhr nachts und wir alle tot.

Bild
Leider haben wir Planet Hulk zuerst gesehen. The Room und der Alkohol haben aber große Teile aus meinem Gehirn geätzt. Und ich versuche mich daran zu erinnern, denn bevor The Room losging, fand ich den echt super. Angelehnt an low Fantasy Barbarenfilme der 80er. Der Hulk hat eine gute Entwicklung durch gemacht und dank des Planeten Sakarr gibt es mehr als genug Aliens, die ihm das Wasser reichen können. Kleiner Gastauftritt eines Marvel-Hinterbänklers, nicht überraschende Twists.
Ich hoffe, das Disney daraus keine neue Produktion macht. Dieser DVD Film ist so gut wie er ist und es gibt soviel andere Hulk Geschichten, die es wert sind, verfilmt zu werden. Mark Ruffalo hätte hier NICHTS ZU TUN. Und nach Avengers würde ich gerne mehr von seinem Bruce Banner sehen. Da wurde krasse Scheiße angesprochen, versprochen. Aber Disney will ja nicht. Vielleicht wollen die World War Hulk für Avengers 3. Da hätte der Schauspieler aber eben auch nichts zu tun. Hulk und Bruce gehören zusammen.

ey wisst ihr, nach The Room kommt mir alles vor wie Shakespeare.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich war zunächst ein bisschen ratlos warum der Film so gute Kritiken bekommen hat, da die Ausgangslage echt 0815² war, Eine wie keine 2014...aber guter Film. Kaum Musik, kein Slapstick, einfach eine verzweifelte Hauptfigur die irgendwie klar zu kommen versucht, dabei aber wirklich ein normaler Schüler ist und nicht exemplarisch in irgendwelche Drogengeschichten abdriftet. Wenn man 500 Days of Summer mochte, wird man das Ding hier auch gut finden. Übrigens ist Shailene Woodley eine ziemlich gute Schauspielerin, ich dachte das wäre so ein Teenserien-Starlet, sieht auch optisch interessanter aus als manche glattgebügelte Newcomerin.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild
und hier ist sie... meine erste richtig große blockbuster enttäuschung 2014 :) wo soll man anfangen? vielleicht bei dem ständigen coitus interruptus während der aufkommenden kaiju-action? ich liebe es ja wenn monster filme ihre stars teasen bis zum geht nicht mehr aber wenn die katze aus dem sack ist muss es auch ordentlich scheppern. leider wird nach ein bis zwei prankenhieben auf eine tv übertragung geschnitten oder noch schlimmer auf den eigentlichen star aaron langeweile taylor. der springt nämlich den ganzen film von ort zu ort und wird immer wieder auf neue hanenbüchene art und weise ins geschehen gezogen. dabei bleibt seine figur flach wie eine flunder... genauso wie der gesamte restliche cast. das ist jetzt keine große überraschung aber so extrem langweillige figuren habe ich schon lange nicht mehr in einem film ertragen müssen. da sind mir die wandelden klischees in pacific rim um einiges lieber. aber wieso dann dieser verbohrte fokus? wieso hat man die ganze zeit das gefühl als würde godzilla nur im hintergrund kämpfen? wieso geht es viel mehr um die mutons und nicht um godzilla selbst wenn es sich doch um einen quasi reboot handeln soll? wollte man nicht wieder eher richtung original 1954 schielen? die erste halbe stunde ist dann auch das beste... danach wird es langatmig und vorallem sehr, sehr spannungsarm. hier packt mich gar nichts... weder action, drama, mythos oder charaktere. das passiert wenn trash sich zu ernst nimmt und nicht weiss wie man mit der materie umgehen soll. ganz schnell vergessen und lieber noch eine runde pacific rim...
Zuletzt geändert von Rooster am 19.05.2014 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Hat den Oscar für den besten Film absolut verdient. Vorallem Chiwetel Ejiofor und Michael Fassbender überzeugen auf ganzer Linie ->9/10
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

GoT S4 E7

Am Anfang dachte ich das wird ein sinnloser Filler, blieb es stellenweise auch, aber es war gegen Ende dann stellenweise auch absolut episch.

Nun hat Pedro Pascal (Oberyn) auch mal sein Können gezeigt, und Peter Dinklage hat seine Performance von letztem Mal sogar noch überboten. Völlig geil. 8O

Buchspoiler:
Spoiler
Show
Wenn ich das so sehe, finde ich es so schade, was mit Oberyn passiert :cry: Das wird nochmal einige Fans zermürben.
Sansas Plot gefällt mir auch wieder sehr, Lysa wird sehr gut gespielt, Littlefinger sowieso.

Nur Danys Plot entwickelt sich sehr sehr schwach wie ich finde. Buchspoiler:
Spoiler
Show
Jorah müsste schon längst weg sein. Dass er noch da ist bremst die Geschichte und lenkt den Fokus in eine falsche Richtung. Ich hege mittlerweile sogar die Befürchtung, dass sie ihn gar nicht mehr wegschickt, oder erst auf den letzten Drücker. Sehr sehr lahmes Beziehungsdreieck inklusive Friendzone was wir da vorgesetzt bekommen.
Pod & Brienne gefallen mir auch, ich frage mich aber wie es endet, vermutlich so:
Spoiler
Show
Die Begegnung der beiden mit Lady Stoneheart als Serienfinale. Da sich Stoneheart (mit ihr auch Brienne & Pod) aber bald darauf wieder länger von der Bühne verabschiedet, wäre das im Hinblick auf S5 denkbar ungünstig...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GoT S4 E7

Ich schließe mich größtenteils Wiggenz an...was Dinklage und sein Counterpart Viper hier angeboten haben, war episch. Ich mochte aber auch Brons Auftritt sehr gerne.

Was ich allerdings auch sehr gerne mag ist Dany, denn hier haben wir eine Veränderung zum Buch, die ich sehr interessant finde
Spoiler
Show
Im Buch haben wir ihren struggle eher als Hilflosigkeit wahrgenommen. Hier zeigt sie jetzt langsam eindeutig Züge eines Gottkomplexes bzw. Züge eines Tyrannen
Ich finde das sehr gut gemacht und
Spoiler
Show
der Betrayal Jorahs
kommt eh noch diese Staffel, da brauch man sich nicht sorgen denke ich.

Was ich nicht gut fand war wie immer in dieser Staffel der Mauerpart
Spoiler
Show
Dieser lächerliche Council ist etwas was es in hunderten von Fantasy-Romanen gibt und so gut wie immer dumm ist. Die Ignoranz der völlig offensichtlich drohenden Vernichtung ist mehr als nur unlogisch und nur weil sie Jon Snow hassen, würden diese Leute nicht so handeln...das ist filler filler filler filler
Ganz schlecht, vor allem wenn man bedenkt was für ein Tempo gerade das Buch hier hatte...eigentlich sollte eine Serie doch dynamischer sein.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Monster:
Hmm schwer einzuschätzender Film. Irgendiwe bin ich zwiegespalten da nicht wirklich viel passiert, aber man am Ende doch mit den Figuren mitfiebert. Ich denke bei dem Film scheiden sich die Geister. Für mich nicht mehr als Durchschnitt.
6.5/10

Nach Monster hatten wir noch Lust auf was albernes, ergo:

Happy Gilmore:
MMn einer der wenigen guten Adam Sandler Filme, paar gute Lacher, bisschen Leerlauf, aber trotzdem unterhaltsam.
7/10
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Happy Gilmore ist mein absoluter Lieblings-Sandler-Film, neben Bulletproof und Punch-Drunk Love. Von mir bekäm er noch 1-2 Pünktchen mehr :D
--------------
Bild
New World

7,5/10

Bild
Terminator 4 - Die Erlösung

Hab den Film lange vor mir hingeschoben, da ich dachte, ab 3 haste kein Bock mehr auf Terminator. Dieser hier hat mir überraschenderweise besser als 3 gefallen.

8/10

Bild
Betty Ann Waters

7,5/10

Bild
Doghouse

Manchmal zu albern, aber für einen Saufabend unter Kerlen sicher perfekt geeignet^^

7/10

Bild
Super - Shut Up, Crime!

Schräg, lustig, traurig, perfekt!
Der wird demnächst in meine Blu-ray-Sammlung aufgenommen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Godzilla 3D
Bild

Ja, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)
Hab den Film in der OV gesehen, glaube aber nicht, dass der übermäßig dadurch gewinnt ;) ich lasse aber ungern OV-Möglichkeiten bei interessanten Filmen verstreichen^^

Der Film hat mir insgesamt gut gefallen, spontan würde ich sagen 8/10, uU noch mehr. Problem ist, dass ich mich nicht übermäßig informiert hatte über den Film und was ganz anderes erwartet hatte.
Spoiler
Show
Ich dachte, dass Godzilla - analog zum Emmerich-Machwerk und den ganz alten sowie neueren Japano-Godzilla - böse und der Zerstörer sei. Von den Atom-Viechern wusste ich gar nix und konnte das erste Ding in Japan in der Ruine auch gar nicht zuordnen, ich dachte bis zuletzt, das sei Godzilla^^
Die Schauspieler fand ich jetzt eher durchschnittlich, die konnten mich kaum binden. Cranston möchte ich da ausnehmen, den fand ich spitze. mMn ist er aber viel zu früh gestorben und hat ne ziemlich große Lücke gerissen, die die anderen Schauspieler, insbesondere der des Sohnes Ford, mE nie füllen konnten.
Insgesamt hätte ich auch gerne mehr von Godzilla gesehen, denn zum einen hat mir sein Design total gefallen, zum anderen ging ja ordentlich die Lutzi ab, wenn Godzilla involviert war.
Das Bild, als die Fallschirmjäger in das arg ramponierte San Francisco fallen, fand ich übrigens richtig schön!
Insgesamt klare Empfehlung, aber ich merke auch wieder, dass ich über diesen Film nochmal schlafen und nachdenken kann. Das ist eigentlich fast immer gut.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hab gestern den ersten Captain America geguckt und jetzt einen Superhelden gefunden, den ich noch langweiliger als Superman finde. Allerdings ist dieser ganze Nazischeiß höchst unterhaltsam. Heil Hydra! Nur echt mit dem doppelten deutschen Gruß.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Winter Soldier geht aber echt in eine völlig andere Richtung und nutzt Cap anders.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Also kann man den sich angucken? Nicht, dass ich den ersten jetzt unaushaltsam gefunden hätte, aber ich fand den Cpt. einfach nur arschlahm vom Charakter her.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

naja, Steve Rogers ist jetzt im 21. Jhd und muss damit klar kommen. Winter Soldier vermeidet zum Glück dumme Fettnäpfchen wie "ohoh, unser Held hat keine Ahnung wie die heutige Welt funktioniert." Es fühlt sich glaubhaft an. Er war eben sehr lange eingefroren, ist aber kein Idiot. Als Kontrast hat er Black Widow. Die Action ist gegenüber Avengers zum Glück ein bisschen zurück gefahren.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Naja, weiß nicht so recht. Fand jetzt ehrlich gesagt nichts wirklich herausragend. Schauspielleistung war okay (Chloe war mir hier zu passiv), Pacing war okay, Geschichte war okay (auch wenn das Ende lahm ist, weil man es sich einfach macht und es offen lässt), Gore-Anteil war okay, aber...nix wirklich nennenswert.
Verstehe beileibe nicht wieso Stephen King das als den besten Horrorfilm der letzten 20 Jahre bezeichnet hat. o_O
Auch die oft scheinbar hochgelobte Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern habe ich überhaupt nicht als gelungen empfunden. Die beiden wollten für mich mal so gar nicht zusammen passen, weder von der spielerischen Interaktion noch von der psychologischen Seite her (war zudem auch extrem überrascht, dass der Streifen als ROMANTIC Horror Movie gelistet wird...wirklich romantisch war das doch zu keiner Sekunde, da stand ja wohl eindeutig die Freundschaft im Fokus).

Kann man sich anschauen, man kann's aber auch einfach lassen, ganz ehrlich.

5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guck dir vielleicht mal das schwedische Original an oder lies das Buch, denn da ist die besagte Chemie in jedem Falle vorhanden. Ist auch der bessere Film.

@Topic
Good Wife Season 5 Episode 22/Season 5

Die Folge hätte man auch Burnout nennen können. Alle Hauptcharaktere sind nach den Ereignissen dieser Staffel absolut fertig mit der Welt. Wenn es in dieser Folge einen Selbstmord gegeben hätte, hätte mich das nicht verwundert. Trotzdem schön was da wieder für Plotpunkte gesetzt werden für die nächste Staffel und Michael J. Fox in den letzten Folgen ist auch super, auch wenn sein Ausstieg bereits absehbar ist.

Insgesamt war die fünfte Staffel eine der besten Serien-Staffeln, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es ist kein Mad Men, es ist schon eine klassische Tv-Serie mit abgeschlossenen Folgen, aber was hier für angeboten wurde, ist trotzdem konkurrenzlos gut. Sowohl Gesellschaftssatire, dramatische Charakterentwicklungen, sehr viel Humor und interessante Plots, kreative Guest Starrings...was will man mehr...ich freu mich das es noch eine Staffel geben wird.