Zumindest nicht so daran gewöhnt, dass ich 30fps 60fps vorziehen würde.Temeter hat geschrieben:Deinen Eindruck ist natürlich rein subjektiv. Trotzdem seltsam, kein Genre profitiert so sehr von hohen Framerates wie Shooter. Hast du vielleicht zu viele 30fps Konsolenshooter gespielt und dich daran gewöhnt? Dort gibts immerhin das meiste 3rd-Person Zeugs.AkaSuzaku hat geschrieben:Ursprünglich ging es aber ja auch mal um Spiele und da sehe ich nur die Nachteile. (Wie gesagt rede ich aber auch nur von 3rd-Person.)
Ich denke, es ist der Fokus, der auf einer Figur liegt, der dafür sorgt, dass sich bei 3rd-Person dann sogar ein negativer Effekt einstellt.
Ich kann aber auch nicht sagen, dass das generell so ist. Ganz ehrlich: Ich kann selbst nicht sagen, wann es mich stört und wann nicht.
Ich komme aber auch nur sehr selten dazu überhaupt die Möglichkeit zu haben ein Spiel mit rund 100fps zu spielen. Dafür reicht mein Mittelklasse-PC nicht aus. (Ich ziehe im Zweifelsfall natürlich auch bessere Grafik der Framerate vor.)
Das würde wiederum für den "Gewöhnfaktor" sprechen.