The Last of Us Remastered - PS4-Umsetzung war "die Hölle" und Vergleich der Grafikqualität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered - PS4-Umsetzung war "die Hölle

Beitrag von AkaSuzaku »

Temeter  hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Ursprünglich ging es aber ja auch mal um Spiele und da sehe ich nur die Nachteile. (Wie gesagt rede ich aber auch nur von 3rd-Person.)
Deinen Eindruck ist natürlich rein subjektiv. Trotzdem seltsam, kein Genre profitiert so sehr von hohen Framerates wie Shooter. Hast du vielleicht zu viele 30fps Konsolenshooter gespielt und dich daran gewöhnt? Dort gibts immerhin das meiste 3rd-Person Zeugs.
Zumindest nicht so daran gewöhnt, dass ich 30fps 60fps vorziehen würde. :D Ansonsten: Bei manchen Spielen sieht es für mich ab einem gewissen Punkt mit steigender Framerate einfach nicht mehr besser aus.
Ich denke, es ist der Fokus, der auf einer Figur liegt, der dafür sorgt, dass sich bei 3rd-Person dann sogar ein negativer Effekt einstellt.

Ich kann aber auch nicht sagen, dass das generell so ist. Ganz ehrlich: Ich kann selbst nicht sagen, wann es mich stört und wann nicht. :Blauesauge:
Ich komme aber auch nur sehr selten dazu überhaupt die Möglichkeit zu haben ein Spiel mit rund 100fps zu spielen. Dafür reicht mein Mittelklasse-PC nicht aus. (Ich ziehe im Zweifelsfall natürlich auch bessere Grafik der Framerate vor.)

Das würde wiederum für den "Gewöhnfaktor" sprechen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

spud bencer hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Wird hier grad echt HDR 50 FPS Soup Effekt mit 30/60 FPS bei Spielen verglichen?Also das 24 und 48 Hz Problem und nicht FPS... Tschuldigung aber so ein Dummschmus wie in den paa Posts vorher hab ich in 15 Jahren Forum noch nie gelesen.So kann man sichs halt auch daherlabern das 30 FPS besser sind als 60...ahahah weil ichn SOUP Effekt habe bei 60 FPS ahahaha Ich hab sogar manchmal nem ROFLDIEKATZ Effekt bei 144 HZ....
Geil en Soup Effekt bei 60 FPS Spielen ahaha Klasse...
Edit:ich meinte latürmich Der kleine Hobbit.
Großes Kino der Text, insbesondere für einen erwachsenen Mann :D
Was soll man denn dazu auch noch weiter sagen?Das Beste is auch noch er behauptet weiterhin ich würde "dummschmusen"...ich finds klasse....So ein Gewäsch hab ich echt lange nicht mehr gelesen.
Erst über den Seifenoper Effekt lachen und keine Ahnung haben,hinterher dann Wiki Gelehrte...
FPS und SOUP Effekt sind halt zwei Sachen die man nicht so nah beieinander schreiben sollte.

Aber ich merke auch schon wieder...in diesem Forum lieber nichts schreiben und lieber lesen und die Klappe halten und lachen.

Ich möchte mich natürlich für meine Posts Entschuldigen falls ich mich über jemandem lustig gemacht habe,tut mir das sehr leid.In meinem Lter sollte man emotionslos und nach Duden schreiben.Auch wenn jemand nen Seifenoper-Effekt bei 60 fps bekommt.
In diesem Sinne.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AkaSuzaku hat geschrieben:Zumindest nicht so daran gewöhnt, dass ich 30fps 60fps vorziehen würde. :D Ansonsten: Bei manchen Spielen sieht es für mich ab einem gewissen Punkt mit steigender Framerate einfach nicht mehr besser aus.
Ich denke, es ist der Fokus, der auf einer Figur liegt, der dafür sorgt, dass sich bei 3rd-Person dann sogar ein negativer Effekt einstellt.

Ich kann aber auch nicht sagen, dass das generell so ist. Ganz ehrlich: Ich kann selbst nicht sagen, wann es mich stört und wann nicht. :Blauesauge:
Ich komme aber auch nur sehr selten dazu überhaupt die Möglichkeit zu haben ein Spiel mit rund 100fps zu spielen. Dafür reicht mein Mittelklasse-PC nicht aus. (Ich ziehe im Zweifelsfall natürlich auch bessere Grafik der Framerate vor.)

Das würde wiederum für den "Gewöhnfaktor" sprechen.
Das teils ein richtig interessantes Thema. Für mich waren Anstiege in der Framerate von Anfang oft ein leicht unreales, künstliches Gefühl. Welche sich aber generell positiv anfühlte, und schnell zur Gewöhnung wurde. Deswegen frage ich mich bei dem HFR-Zeugs auch vor allem, warum das jetzt so lange gedauert hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben:Deswegen frage ich mich bei dem HFR-Zeugs auch vor allem, warum das jetzt so lange gedauert hat.
Vielleicht weil noch nicht jedes Kino rein Digital arbeitet? Allein die Filmrollen hätten wohl ganz andere Dimensionen. Andere Sachen müssten auch angepasst werden. Sprich sie müssten alle auf Digital umstellen mit entsprechenden Kosten.
Da hängt halt dann schon einiges mit dran.
Avatar 2 soll doch mit 48 fps folgen.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Bisher gibt es HFR bei genau einem einzigen Film und nur in Kombination mit 3D.
Ich persönlich würde mir daher garkein Urteil über HFR erlauben wollen.

Da spielen doch viel zu viele Faktoren rein, Drehtechnik, CGI, 3D usw.
Tatsache ist doch, dass du bei Bewegungen im echten Leben keinen "Soapeffekt" wahrnimmst.
Warum auch - es wird maximal flüssiger, niemand bewegt sich seltsam.

Bei ner Interpolation sind die Zwischenbilder "komisch" - da siehst du sowas, woanders siehst du nur mehr oder weniger ruckeln.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Endlich ein Remake, auf das ich mich persönlich freue.
Bin bislang auf der PS3 leider nicht in den Genuss gekommen,
daher werd ich wohl ziemlich bald zuschlagen.
Auf Naughty Dog ist doch immer Verlass...
Die machen das schon!

Sind da eigentlich die DLC's mit dabei?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

TLoU PS4

Beitrag von Leon-x »

Der Story DLC und 2 Multiplayer sollen drin sein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Deswegen frage ich mich bei dem HFR-Zeugs auch vor allem, warum das jetzt so lange gedauert hat.
Vielleicht weil noch nicht jedes Kino rein Digital arbeitet? Allein die Filmrollen hätten wohl ganz andere Dimensionen. Andere Sachen müssten auch angepasst werden. Sprich sie müssten alle auf Digital umstellen mit entsprechenden Kosten.
Da hängt halt dann schon einiges mit dran.
Avatar 2 soll doch mit 48 fps folgen.
Okay, das ist natürlich ein guter Grund. :Blauesauge:

Fehlen tat es aber auch am willen. Dem 3D-Hype ist man blindlings hinterhergerannt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Fehlen tat es aber auch am willen. Dem 3D-Hype ist man blindlings hinterhergerannt.
Vielleicht war ein Grund dafür, daß man für 3D auch neue Hardware kaufen muß... also in den Haushalten. Irgendwie müssen die Leute ja dazu gebracht werden, alle paar Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Fehlen tat es aber auch am willen. Dem 3D-Hype ist man blindlings hinterhergerannt.
Vielleicht war ein Grund dafür, daß man für 3D auch neue Hardware kaufen muß... also in den Haushalten. Irgendwie müssen die Leute ja dazu gebracht werden, alle paar Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen :)
Jep, aber ich meinte eher viele Kinos, die sich richtig teure Hardware für 3D zugelegt haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

da ich nen beamer hab, ist für mich der einzige grund ins kino zu gehen, 3D. :P

wenn ich schon mehr als 10 euro für einen film latze, soll sich das auch lohnen, 2d filme gucke ich mir nicht mehr im kino an, wieso auch.

greetingz
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:da ich nen beamer hab, ist für mich der einzige grund ins kino zu gehen, 3D. :P

wenn ich schon mehr als 10 euro für einen film latze, soll sich das auch lohnen, 2d filme gucke ich mir nicht mehr im kino an, wieso auch.

greetingz
Also wenn dir die 3D-Grütze auf dem Bildschirm gefällt, ist das sicher schön für dich :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Temeter  hat geschrieben:Also wenn dir die 3D-Grütze auf dem Bildschirm gefällt, ist das sicher schön für dich :P
jo, die teilweise gutgemachte 3D-grütze gefällt mir, immer wieder ein erlebnis. :D

greetingz
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

smartplanet hat geschrieben:warum wurde die 3d unterstützung für spiele in den sand gesetzt??
GEARS OF WAR 3 ist in 3d eine PRACHT und hundert mal geiler als in 2D
aber auf der NEXT GEN total untergegangen??ist das NEXT GEN??hahah
die branche ist so DUMM!!
ich könnt kotzen das ihr immer noch in laden rennt und euch den mist kauft!!!
Bild