PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kenpachi0815
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-
Na wenn das wirklich stimmt und der Leistungsanstieg wirklich so riesig ist, dann ist das für die PS4ler unter uns sicher ne tolle Sache.
Aber leider ist halt ein Großteil der AAA Titel heute Multiport und die werden weiterhin auf den schwächsten gemeinsamen Nenner optimiert. Wenn man bedenkt welchen Aufwand die Entwichkler bei der Anpassung von Konsolengames an den PC betreiben - keinen - dann seh ich bei der Nutzung der zusätzlichen Performence der PS4 auch kaum Chancen.
Aber leider ist halt ein Großteil der AAA Titel heute Multiport und die werden weiterhin auf den schwächsten gemeinsamen Nenner optimiert. Wenn man bedenkt welchen Aufwand die Entwichkler bei der Anpassung von Konsolengames an den PC betreiben - keinen - dann seh ich bei der Nutzung der zusätzlichen Performence der PS4 auch kaum Chancen.
-
plastikhaufen
- Persönliche Nachricht:
Danke. Ich bin davon ausgegangen, dass die X1 das auch unterstützt.Sid6581 hat geschrieben: Ich weiss nicht genau, worauf du hinauswillst, aber hUMA unterstützt die Xbox One nicht: http://www.computerbase.de/2013-08/nur- ... k-von-amd/
Na, wir werden sehen. Ich denke hUMA zusammen mit dem GDDR5 Speicher könnten noch einen
riesigen Unterschied machen.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Cool. Jetzt laufen die ganzen Indies eventuell und vielleicht bald performanter auf der PS4. 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieso weiterhin? nahezu jeder multiplatt der bis jetzt erschienen ist, bietet auf der ps4 die qualitativ bessere version.Kenpachi0815 hat geschrieben:Aber leider ist halt ein Großteil der AAA Titel heute Multiport und die werden weiterhin auf den schwächsten gemeinsamen Nenner optimiert.
greetingz
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
die ps4 ist doch jetzt schon deutlich überlegen gegenüber der x1
-
Snipemen
- Persönliche Nachricht:
Überlegen-ja, aber deutlich?? Na ja.....
-
small-Toe
- Persönliche Nachricht:
An sich ja ne schöne Sache sollte das stimmen mit dem boost. Dann würden ja auch in Zukunft beide Konsolen gleich auf bleiben und die Xbox würde nicht einfach so vondannen ziehen... Bloss frag ich mich inwiefern die 3 erhältlichen Titel auf der PS4 davon profitieren werden,
sind ja schon released. Und die Multis werden sowieso erstmal vom Boost nichts spüren

sind ja schon released. Und die Multis werden sowieso erstmal vom Boost nichts spüren
-
Beli Sar
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch ja - nur fehlen bis dato die entsprechenden Spiele dafür!Tim13332 hat geschrieben:die ps4 ist doch jetzt schon deutlich überlegen gegenüber der x1
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
Vergesse mir nicht "the mighty of the cloud" :pTaLLa hat geschrieben:Imposante Steigerung = 5% mehr Leistung.
Deutlich ist das schon, vor allem weil der ESRAM nicht sinnvoll eingebunden werden kann. Mit DX12 ändert sich genau diese Schwäche. Daher bin ich mal gespannt wie diese "imposante Steigerung" vs DirektX 12 sich schlägt.Snipemen hat geschrieben:Überlegen-ja, aber deutlich?? Na ja.....
Kann Sony sofort einpacken
Erstaunlich still um die cloud geworden, oder?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 war der 360 damals auch rein auf dem Papier überlegen. Durch die Architektur allerdings wenig portfreundlich, weshalb Mutliplattformer in 90% der Fälle auf der 360 das bessere Bild abgaben (ich denke da an Bayonetta... argh!!).
Von daher eher für Exklusivtitel interessant - und da hat das ICE-Team ja noch nie enttäuscht. Also mich jedenfalls nicht.
Von daher eher für Exklusivtitel interessant - und da hat das ICE-Team ja noch nie enttäuscht. Also mich jedenfalls nicht.
-
Robbycoloni
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das nicht mehr lesen und hören Leute als ob die Grafik eines Spieles das Wichtigste ist .
Das Beste Game der aktuellen Konsolengenration war für mich ohne Zweifel Xenoblade für die Wii
Das Spiel hatte mit Sicherheit keine HD Grafik aber es war einfach wunderschön anzusehen!
Sound Spielbarkeit Tiefgang das sind die Komponenten die wichtig sind für mich persönlich!
Also hört auf die Frames zu Zählen und mit wieviel p Auflösung das Spiel dargestellt wird!
Das Beste Game der aktuellen Konsolengenration war für mich ohne Zweifel Xenoblade für die Wii
Das Spiel hatte mit Sicherheit keine HD Grafik aber es war einfach wunderschön anzusehen!
Sound Spielbarkeit Tiefgang das sind die Komponenten die wichtig sind für mich persönlich!
Also hört auf die Frames zu Zählen und mit wieviel p Auflösung das Spiel dargestellt wird!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das Spiel wichtiger als seine Grafik. Dennoch ist technischer Fortschritt ein interessantes Thema, welches Spiele bereichern kann. Framerate und Auflösung beeinflussen sowohl Spielgefühl als auch Optik. Wenn die Framerate auf 30fps gedrosselt wird, geschieht das tatsächlich im Ausgleich gegen bessere Grafik. Kein gute Tausch, wenn du mich fragst.Robbycoloni hat geschrieben:Ich kann das nicht mehr lesen und hören Leute als ob die Grafik eines Spieles das Wichtigste ist .
Wie auch immer, deswegen diskutieren Leute eben darüber. Und eins solltest du nicht übersehen, bei der neuen Konsolengeneration gehts es allein um Technik. Spiele entwickeln sich ganz unabhängig davon weiter. Tatsächlich ist das Spieleangebot der neuen Konsolen genauso konservativ wie es begrenzt ist.
-
supermario57
- Persönliche Nachricht:
Also mich interessieren diese Vergleiche a la "meiner ist länger als deiner" Unterhaltungen überhaupt nicht.
Ich als Next Gen Konsolenbesitzer erster Stunde erwarte gute Spiele, und da müssen Sony so wie Microsoft noch nachlegen.
Wenn man mal halb so viel Energie dafür verwenden würde, neue Spiele zu entwickeln, anstatt Promo dafür zu machen, dass die eigene Konsole besser ist, als die anderen, wären wir weiter.
Einfach nur eine Konsole auf den Markt zu werfen, ohne eine Handvoll gute Spiele dafür zu haben, ist enttäuschend.
Ich als Next Gen Konsolenbesitzer erster Stunde erwarte gute Spiele, und da müssen Sony so wie Microsoft noch nachlegen.
Wenn man mal halb so viel Energie dafür verwenden würde, neue Spiele zu entwickeln, anstatt Promo dafür zu machen, dass die eigene Konsole besser ist, als die anderen, wären wir weiter.
Einfach nur eine Konsole auf den Markt zu werfen, ohne eine Handvoll gute Spiele dafür zu haben, ist enttäuschend.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
AppleRedX hat geschrieben:Cool. Jetzt laufen die ganzen Indies eventuell und vielleicht bald performanter auf der PS4.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich hier so durchliest, bekommt man das Gefühl, dass die Leute mehr vertrauen darauf haben, dass der versprochene Leistungszuwachs sich bewahrheitet, als dass überhaupt noch neue Spiele erscheinen werden xD