Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock
Bei Oldschool und XOne würde ich die Meinung auch eher vorsichtig nehmen. 

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hehe!casanoffi hat geschrieben:Aber, das muss ich hinzufügen, hat er durchaus ein Faible für Trash ^^
Nicht, dass ich dafür Geld ausgeben werde, aber ich will zumindest wissen, ob sich der Download der unvermeidlichen Warez-Version rentiert

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da noch unschlüssig, rein aus Prinzip ^^Kajetan hat geschrieben:Nicht, dass ich dafür Geld ausgeben werde, aber ich will zumindest wissen, ob sich der Download der unvermeidlichen Warez-Version rentiert
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
hey, kein problem mit der sperre. wenn man kein geld machen möchte, werden die spieler eben kostenlos die internationale version auf ihrem deutschen pc spielen. schlechter service war schon immer eine große triebfeder für szene-downloads.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
*mich selbst kasteiend für vergessenes bookmarken*BoldarBlood hat geschrieben:hey, kein problem mit der sperre. wenn man kein geld machen möchte, werden die spieler eben kostenlos die internationale version auf ihrem deutschen pc spielen. schlechter service war schon immer eine große triebfeder für szene-downloads.
Vor ein paar Wochen eine nette Studie aus den USA gelesen, die klar aufzeigte, dass mit der wachsenden Popularität einfacher und bequemer Streaming-Dienste wie Hulu oder Netflix die Zahl der frei verfügbaren Kopien von Filmen und TV-Serien deutlich gesunken ist. Nichts kann einfacher und schneller "Piraterie" bekämpfen als ein gutes, attraktives Angebot. Sprich, derzeit sind die größten "Problemerzeuger" bei dieser Thematik nicht mehr uneinsichtige Content-Produzenten, sondern eine vollkommen verworrene internationale Rechtelage und die jeweiligen lokalen Rechteverwerter und TV-Sender, deren Geschäftsmodell natürlich kollabiert, wenn der Content-Produzent Content direkt an den Kunden verkauft, anstatt über sie.
Sprich, wenn ich als Deutscher Hulu oder Netflix oder HBO nutzen darf, besteht auch kein Bedürfnis mehr Freitag- und Montagabend den P2P-Client für die aktuelle Folge von BigBangTheory oder Game of Thrones anzuwerfen. Tue ich das nicht, bin ich Gefangener des Sendeschemas deutscher TV-Sender, wo ich lange auf diese aktuellen Folgen warten muss, die Reihenfolge von Episoden bei der Austrahlung oft willkürlich durcheinander gewürfelt wird, Sendeplätze wechseln, ...
... manchmal hat man den Eindruck, dass vor allem die deutschen TV-Sender ihre Zuschauer ganz bewusst vertreiben wollen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die Ironie der Geschichte ist ja, dass es im Prinzip DRM-Maßnahmen sind, die selbst mich dazu bringen, tatsächlich über eine illegale Kopie nachzudenken.
35 Jahre lang habe ich das Thema aus Prinzip noch nicht mal mit dem Arsch angeschaut.
Aber wenn man mir nun auch noch vorschreiben will, welche Sprache ich konsumieren darf, dann geht mir das eindeutig zu weit mit der Bevormundung...
Ich bin doch verflucht nochmal kein gehirnamutierter Schläfer, der sofort die rechte Hand hebt und die DVU wählt, wenn ich in einem Spiel ein Hakenkreuz sehe und das Wort "Nazi" höre.....
35 Jahre lang habe ich das Thema aus Prinzip noch nicht mal mit dem Arsch angeschaut.
Aber wenn man mir nun auch noch vorschreiben will, welche Sprache ich konsumieren darf, dann geht mir das eindeutig zu weit mit der Bevormundung...
Ich bin doch verflucht nochmal kein gehirnamutierter Schläfer, der sofort die rechte Hand hebt und die DVU wählt, wenn ich in einem Spiel ein Hakenkreuz sehe und das Wort "Nazi" höre.....
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Amazon UK halt.Troll4Life hat geschrieben:Omg sollen sich diese Vollidioten ihr Spiel doch sonstwo hinstecken.Hello,
Regarding your Amazon.co.uk order 205-4683467-5930742 which included the following:
------------------------------------------------------
B00BM2LRF2
Wolfenstein: The New Order (Xbox One)
------------------------------------------------------
Unfortunately this item is not available for sale to your chosen delivery address due to publisher restrictions. We have therefore cancelled your order for this item and you will not be charged for it.
We’re sorry for any inconvenience caused and hope to see you again soon.
Regards,
Customer Service Department
Amazon.co.uk
Gibt noch genug andere Methoden, das Game uncut zu spielen. Mein Uploded Account ist schon fast eingerostet.....
Hab' gerade von meinem UK Shop ne Versandbestätigung bekommen

Scheinen ja ein paar echte Spaßvögel zu sein, die Meldung ist echt witzig verfasst ^^
Can't waitEvery order that we receive is important to us and yours was no exception.
The moment your order came through we've been busy picking and packing, sticking and wrapping to get it sent off to you as fast as we could so that when it arrives at your door it'll bring a smile.
You can now put your feet up, have a cup of your favourite warm beverage and possibly a nice slice of cake whilst Royal Mail carry out the delivery part of the order.
If we could, we would bring the parcel to your door personally and deliver it with your very own GameSeek fanfare, but we do have to rely on Royal Mail....so if they don't show your delivery as much love and care as we would then we are very sorry. Let us know about it and we will do what we can to help. Occasionally things can be delayed or go missing so we would respectfully ask that if there is a problem, you let us know first. Any delays are not down to us.
So, you now know that we have treated your order with the care and devotion and carried it through our sales process like it was our very own. We'd like to ask if you could show us a bit of love too? We would be filled with joy if you could see your way clear to spending a couple of moments to leave us feedback. Your opinion is invaluable to us, and we treat your words with great care.
Wolfenstein The New Order (PS4) x 1 has been sent to:
Eirulan
blabla
Germany
That about wraps it upAll that is left for us to say is that everyone here at GameSeek is grateful for your time and hope that shopping with us is a rewarding experience that you'll want to repeat
Best Regards,
Your GameSeek Team
http://www.gameseek.co.uk/

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
In der Mittagspause konnte mir mein Kumpel etwas mehr erzählen - die gesamte Regie hat wohl typischen Bethesda-Style, wie man es z. B. aus Fallout 3 kennt, wobei es bei Wolfenstein deutlich cineastischer zur Sache geht. Soll wohl sehr düster und beklemmed zur Sache gehen.
Aber was er am bemerkenswertesten findet, ist der enorm hohe Gewaltgrad.
Soldier of Fortune ist der reinste Kindergarten, wie er meinte ^^
Da kann man auf brachialste Art und Weise einzelne Körperteile wegschießen, die Gegner kreischen sich in purer Agonie ins Jenseits und das Blut wird Hektoliterweise verteilt.
Wie sowas ungeschnitten auf den deutschen Markt kommen kann, ist ihm ein Rätsel...
Aber was er am bemerkenswertesten findet, ist der enorm hohe Gewaltgrad.
Soldier of Fortune ist der reinste Kindergarten, wie er meinte ^^
Da kann man auf brachialste Art und Weise einzelne Körperteile wegschießen, die Gegner kreischen sich in purer Agonie ins Jenseits und das Blut wird Hektoliterweise verteilt.
Wie sowas ungeschnitten auf den deutschen Markt kommen kann, ist ihm ein Rätsel...
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir jetzt in Polen, England oder Frankreich einmaschieren, wird der Geolock dann angepasst???
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Darum geht es ja nicht einmal, dieses Importverbot geht von Bethesda aus, nicht vom deutschen Staat. Ist ja auch klar warum- in GB und USA kostet das Spiel ca 10 Euro weniger. Da argumentiert man dann halt mit Gesetzen, die gar nicht existieren.casanoffi hat geschrieben: Ich bin doch verflucht nochmal kein gehirnamutierter Schläfer, der sofort die rechte Hand hebt und die DVU wählt, wenn ich in einem Spiel ein Hakenkreuz sehe und das Wort "Nazi" höre.....
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut ^^Eirulan hat geschrieben:Hab' gerade von meinem UK Shop ne Versandbestätigung bekommen
Scheinen ja ein paar echte Spaßvögel zu sein, die Meldung ist echt witzig verfasst ^^
Your GameSeek Team
http://www.gameseek.co.uk/
Dafür macht man doch gerne Werbung

Ich warte mal die ersten Testberichte ab, ob es sich lohnt, das Teil für die PS3/360 zu bestellen.
Ok, soweit war ich über die ganze Angelegenheit gar nicht informiert...Troll4Life hat geschrieben:Darum geht es ja nicht einmal, dieses Importverbot geht von Bethesda aus, nicht vom deutschen Staat. Ist ja auch klar warum- in GB und USA kostet das Spiel ca 10 Euro weniger. Da argumentiert man dann halt mit Gesetzen, die gar nicht existieren.
Bedeutet das nun, dass es ein Verbot von "Spielen mit verfassungsfeindlichen Symbolen" gar nicht gibt?
Dieses ganze Hickhack um Geolock etc. geht einzig und allein von Bethesda aus?

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Tut es, deswegen funktionieren zehntausend importierte Spiele auch ohne Probleme. Vorhin wurde schonmal die nette Theorie aufgestellt, dass es eher mit dem traditionell höheren Preis der deutschen Version zu tun hat.casanoffi hat geschrieben:Ok, soweit war ich über die ganze Angelegenheit gar nicht informiert...
Bedeutet das nun, dass es ein Verbot von "Spielen mit verfassungsfeindlichen Symbolen" gar nicht gibt?
Dieses ganze Hickhack um Geolock etc. geht einzig und allein von Bethesda aus?
Das Verbot an sich gibt es auch gar nicht, nur wurde die Beschlagnahmung Wolfenstein 1993 mit einer ziemlich armseligen Rechtfertigung, die heute kaum einem Windhauch standhalten würde, als Jugendschutz durchgesetzt.
Es gibt also eigentlich nichtmal eine rechtliche Grundlage für die Zensur von Hakenkreuzen in Spielen. Als Kunst sind sie (Spiele, nicht Hakenkreuze

Noch Fragen, warum wir heute mit dem BS leben müssen?

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ok, jetzt bin ich baff...
Allerdings verstehe ich dann die ganze Sache (seitens Bethesda) noch weniger.
Wozu der Aufwand?
Naja, meinetwegen können die sich das Teil sonst wohin stecken.
So ein Vorgehen darf man als Konsument einfach nicht unterstützen...
Allerdings verstehe ich dann die ganze Sache (seitens Bethesda) noch weniger.
Wozu der Aufwand?
Naja, meinetwegen können die sich das Teil sonst wohin stecken.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, vielleicht um Importe zu verhindern, und die deutsche teurere Version zu verkaufen? Deutschland ist schließlich der größte Markt für PC-Spiele. Auf jeden Fall ist die Aktion lächerlich überzogen.casanoffi hat geschrieben:Wozu der Aufwand?
Richtige EntscheidungNaja, meinetwegen können die sich das Teil sonst wohin stecken.

In solchen Fällen würde ich nichtmal Leute für die Nutzung einer Warez-Version kritisieren.