Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Carrtman
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
MS kapiert es einfach nicht. Die Leute wollten eben keine unterlegene Unterhaltungskonsole sondern ganz einfach eine Spielkonsole mit ordentlich Kraft unter der Haube. Während sich Sony darauf konzentriert hat, versuchte man bei MS etwas völlig anderes zu bauen und bezahlt dafür nun den Preis.
Für mich persönlich bieten bisher beide Konsolen nicht 1 Spiel, welches einen Kauf rechtfertigen würde. Mittlerweile schon eher die Wii U wegen Mario Kart 8 und ich liebe diese Rennspielserie.
bislang haben die Käufer die Wahl:
viel Leistung, volle 1080 Auflösungen und keinen "Xbox Sprache" Schnickschnack - 399 €
weniger Leistung, Zwangskamera und viel Schnickschnack - 499 €
jetzt weniger Leistung, viel Schnickschnack - 399 €
Da fällt die Wahl natürlich auf die PS 4 ohne groß überlegen zu müssen.
Für mich persönlich bieten bisher beide Konsolen nicht 1 Spiel, welches einen Kauf rechtfertigen würde. Mittlerweile schon eher die Wii U wegen Mario Kart 8 und ich liebe diese Rennspielserie.
bislang haben die Käufer die Wahl:
viel Leistung, volle 1080 Auflösungen und keinen "Xbox Sprache" Schnickschnack - 399 €
weniger Leistung, Zwangskamera und viel Schnickschnack - 499 €
jetzt weniger Leistung, viel Schnickschnack - 399 €
Da fällt die Wahl natürlich auf die PS 4 ohne groß überlegen zu müssen.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
der deutsche computerspielpreis wurde wieder verliehen. als bestes spiel wurde ein 2d adventure für kinder premiert, das kaum jemanden interessiert... und crysis 3 wurde komplett ignoriert.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Crysis 3 war doch zumindest nominiert. Jedoch wenn man in Betracht zieht welche
Spiele aus dem 'Genre' sonst mit Preisen ausgezeichnet wurden dann versteht man
leicht warum Crysis 3 keine Chance hatte. Da gewinnen nur Spiele die irgendwo
als pädagogisch Wertvoll betrachtet werden können. Spiele bei denen man sieht
wie schlecht Gewalt, Tötung und Krieg ist.
Spiele aus dem 'Genre' sonst mit Preisen ausgezeichnet wurden dann versteht man
leicht warum Crysis 3 keine Chance hatte. Da gewinnen nur Spiele die irgendwo
als pädagogisch Wertvoll betrachtet werden können. Spiele bei denen man sieht
wie schlecht Gewalt, Tötung und Krieg ist.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ja klar gibts noch keine Leistungssteigerung, Microsoft müssten die Ressourcen natürlich erst für die Devs freigeben. Einfach jetzt schon abstöpseln bringt natürlich nix, das hab ich auch net behauptet. Wenns aber soweit ist, kann jeder Besitzer davon profitieren, eben weil es softwareseitig geregelt wird.Kryt1cal hat geschrieben:Wie Velvet es schon sagt, leider keine Leistungssteigerung durch das Abklemmen der Kamera. Liegt intern an der Parametrierung des Betriebssystems mit Kinect. Ich hoffe auch stark, dass da MS eine vernünftige Lösung entwickelt.sourcOr hat geschrieben:Kinect soll doch irgendwie 10% der Ressourcen belegen, wahrscheinlich nur von der CPU oder sowas. Nun wird das erstens nicht gerade viel bringen und zweitens wirst du, falls Microsoft den Devs die Ressourcen wirklich freigibt, auch mit deiner Day One One profitieren, indem du Kinect einfach abstöpselst.
Ich war heute im Media Markt und war erschrocken darüber, wie viele Xbox One Konsolen die da hatten. Playstation 4 war keine einzige da.
Gibt es eigentlich schon Informationen ob Direct X 12 auf der XBox One laufen wird?
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Hoffen wir es mal dass es so sein wird, wäre auch ziemlich bescheuert von MS
wenn sie es nicht so machen würden.
wenn sie es nicht so machen würden.
- Zeitanzeige
- Persönliche Nachricht:
Na, ihr Flitzpiepen
Ich war so gefesselt von meine/r neue/n
- Tablet
- Graka
- Bootstrap
Deshalb unabkömmlich.
Schutt, war die Karte lang. Am Wochenende muss ich den Rechner nochmal aufbocken, und mit aus der Arbeit entnommenen Kabelbindern verarzten, weil die Festplatte an einem Schräubchen hängt. Ok, der Zusammenhang ist vielleicht nicht klar. Aber es gibt ihn.
Dafür hab ich Watch Dogs - Code
. Und das lange Wochenende frei.
Um in die Diskussion einzusteigen: Xbox. Tze.
Edit @Velve: inzwischen Gelegenheit gehabt True Detectives zu gucken?

Ich war so gefesselt von meine/r neue/n
- Tablet
- Graka
- Bootstrap
Deshalb unabkömmlich.
Schutt, war die Karte lang. Am Wochenende muss ich den Rechner nochmal aufbocken, und mit aus der Arbeit entnommenen Kabelbindern verarzten, weil die Festplatte an einem Schräubchen hängt. Ok, der Zusammenhang ist vielleicht nicht klar. Aber es gibt ihn.
Dafür hab ich Watch Dogs - Code

Um in die Diskussion einzusteigen: Xbox. Tze.
Edit @Velve: inzwischen Gelegenheit gehabt True Detectives zu gucken?
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... preis.htmlBoldarBlood hat geschrieben:der deutsche computerspielpreis wurde wieder verliehen. als bestes spiel wurde ein 2d adventure für kinder premiert, das kaum jemanden interessiert... und crysis 3 wurde komplett ignoriert.
Dann versteht man auch warum ^^
Der Preis wäre theoretisch so wichtig, wenn er sich nicht selber so demontieren würde.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Schon lange fertig gesehen die erste Staffel. Ich wollte damals nur wissen ob esZeitanzeige hat geschrieben: Velve: inzwischen Gelegenheit gehabt True Detectives zu gucken?
sonst noch Jemand angesehen hat.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
der preis ist schon seit jahren ein reiner witz, der nur dazu gedacht ist, damit sich politiker damit profilieren können.Mendoras hat geschrieben:http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... preis.htmlBoldarBlood hat geschrieben:der deutsche computerspielpreis wurde wieder verliehen. als bestes spiel wurde ein 2d adventure für kinder premiert, das kaum jemanden interessiert... und crysis 3 wurde komplett ignoriert.
Dann versteht man auch warum ^^
Der Preis wäre theoretisch so wichtig, wenn er sich nicht selber so demontieren würde.

- Carrtman
- Persönliche Nachricht:
Ich würde lieber die goldene Ananas als diesen Dreck gewinnen, vergeben und beeinflusst von ein paar Pfaffen und Pseudomoralisten nein danke.
Mal was Anderes: Super Mario Kart 8 (Wii) hat durch die Bank super Noten, 8/10, 9/10 und ich muss sagen, es sieht wirklich super aus, aber dass es keine eigenen Arenen für den Ballonmodus gibt, rechtfertigt 2 Punkte Abzug. Die Koobalings und die goldene Peach finde ich auch eher nervig denn toll.
Mal was Anderes: Super Mario Kart 8 (Wii) hat durch die Bank super Noten, 8/10, 9/10 und ich muss sagen, es sieht wirklich super aus, aber dass es keine eigenen Arenen für den Ballonmodus gibt, rechtfertigt 2 Punkte Abzug. Die Koobalings und die goldene Peach finde ich auch eher nervig denn toll.
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Diese Woche kommt "The Forest" auf Steam raus. Ist natürlich auch ein Early Access Game aber die Trailer haben mich damals echt begeistert. Ansonsten war ja der H1Z1 Termin ein Epic Fail. Wie kann man die Leute so heiß machen und dann so ein Crap Radio bei Twitch veröffentlichen.
Hier mal ein Video zu "The Forest"
http://www.youtube.com/watch?v=tD-5z4WDNMg
BTW: Ich seh grad, The Forest wird erstmal nur Single Player, Coop kommt später leider erst raus
BTW: Ich seh grad, The Forest wird erstmal nur Single Player, Coop kommt später leider erst raus

- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Sieht echt ganz nett aus.Kryt1cal hat geschrieben:Diese Woche kommt "The Forest" auf Steam raus. Ist natürlich auch ein Early Access Game aber die Trailer haben mich damals echt begeistert. Ansonsten war ja der H1Z1 Termin ein Epic Fail. Wie kann man die Leute so heiß machen und dann so ein Crap Radio bei Twitch veröffentlichen.
Aber ich hab zu meiner Schande mit nen Landmark Settler Pack gekauft

- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir im Büro keine Videos ansehen, aber sieht mir erstmal zu gruselig aus. ^^Kryt1cal hat geschrieben:Hier mal ein Video zu "The Forest"
Ich surfe ja immer mal gern nach Spielen oder Mods zum Thema Dinosaurier. Und natürlich wird für Arma 3 eine Art DayD(ino) entwickelt. Über ein Dino Crisis HD würde ich mich auch freuen...was haben wir uns da früher manchmal ins Hemd gemacht. Alles verdunkelt und dann Titel wie Resident Evil und Dino Crisis mit mehreren Leuten abwechselnd gespielt, nachdem wir uns beim Skaten die Knochen zerlegt haben.
Vielleicht kommt ja mal wieder mehr zu dem Thema, wenn der neue Jurassic Park anläuft...ich bin jetzt schon aufgeregt.

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Surival und Dinosaurier? Da fällt mir The Stomping Land ein. Wurde das hier schon
erwähnt? Ist schließlich schon eine Weile her dass es erfolgreich durch Kickstarter
ging: http://thestompingland.com/
erwähnt? Ist schließlich schon eine Weile her dass es erfolgreich durch Kickstarter
ging: http://thestompingland.com/
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
mal so in die runde geschmissen: spielt hier zufällig einer "hack'n'slash" oder "nekro" und kann davon berichten ob sich die anschaffung lohnt?