Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senox
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On

Beitrag von senox »

punkboy48 hat geschrieben:Kann schon stimmen, aber hey, meistens fand ich das eigentlich nicht schlimm und ich denke mal bei 900p wird das nicht so auffallen.
Hatte auch nie mit den 720p ein Problem, die aber auch meistens nicht skaliert wurden glaube ich.
Und wieso sollte es sich besser spielen, wenn du eh nur 25 bis max 40 fps überhaupt wahrnehmen kannst?^^

Das diese Aussage noch 2014 kommt tut einfach weh, kann auch nur einem reinen Konsolenspieler von der Tastatur gehen..

Das hat man damals schon bei Counterstrike gesehen wo man mithielfe der Console-Eingabe die FPS höher stellen konnte.

Hört endlich mal auf von wegen wir brauchen eh nur 24 Bilder/sek.
Angenehmes spielen is bei 60FPS deutlich sichtbar, es läuft alles viel geschmeidiger.

Und das ein "NEXTGEN" 2014 Titel in 30 FPS rüberkommt geht mal gar nicht. Das ist eine reine unfähigkeit des Herstellers. Da ist auch nicht die Konsole daran schuld. Die Leute können heute einfach nicht mehr sauber proggen. Man sieht das bei viel älteren Titel wo die Grafik absolut Top war und dahergehypete Titel nicht besser aussahen und trotzdem immer wieder lags hatten.

Alleine das ich bei einer so verwaschenen Grafik
( aber hauptsache schöne animierte mit 10000 beweglichen Blätter Bäume)
wieder aufpoppende strassenschilder sehen muss schrecken mich vom Kauf ab !
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

@temeter
Das ist meine persönliche Meinung.Wenn jemanden das System so garnicht gefällt ist das auch ok.

mal Nebenbei
http://www.dailymotion.com/video/x1vcfp ... mbediframe

Und das ist PS4.In meinen Augen sieht das echt klasse aus.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das Spiel sieht in der Nacht (und vor allem wenn es regnet) extrem geil aus. Tagsüber allerdings ist es sehr hässlich. Leider sehr schade. Ich hoffe man wird irgendwie darüber bestimmen können zu welcher Tageszeit man spielen kann.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Tagsüber bei Sonne gehen nun mal sehr viele Effekte flöten.Leider.
Aber entscheiden kannste das nicht :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Aktuelles Watch_Dogs Gameplay der XBOX One:

Nacht: https://www.youtube.com/watch?v=FzvVU0-5Ink

Tag: https://www.youtube.com/watch?v=mD6Yblfsc_M

Leider nicht die volle Auflösung anwaehlbar und etwas stark komprimiert von Youtube. Sonst schauts dennoch in Ordnung aus, kein Kantenflimmern wie bei GTA V.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Dantohr hat geschrieben:Tagsüber bei Sonne gehen nun mal sehr viele Effekte flöten.Leider.
Ist ja bei MGSV Ground Zeroes genauso.
Die Nacht Missionen sehen Bombe aus und die Tag richtig langweilig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

RVN0516 hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Tagsüber bei Sonne gehen nun mal sehr viele Effekte flöten.Leider.
Wie meint ihr das eigentlich? Sieht man tagsüber die Beschränkungen der Grafik (Sichtweite, mangelnde Geometrie/Texturen), oder sieht die Optik erst mit Lichteffekten richtig gut aus? Bzw. beides?
Dantohr hat geschrieben:Das ist meine persönliche Meinung.Wenn jemanden das System so garnicht gefällt ist das auch ok.
Die wollte ich auch gar nicht angreifen. Nur respektiert die Devs hinter Watchdogs eben nicht die eigenen Wünsche. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben: Wie meint ihr das eigentlich? Sieht man tagsüber die Beschränkungen der Grafik (Sichtweite, mangelnde Geometrie/Texturen), oder sieht die Optik erst mit Lichteffekten richtig gut aus? Bzw. beides?
Ich glaub sie meinen eher die Stimmung. MGS GZ sieht jetzt tagsüber auch nicht schlecht aus. Nur wirkt so ein Schleichaktion besser bei Dunkelheit mit weniger Sichtweite über die ganze Basis und einzelnen Lichtquellen.
inFamous SS hat ja nachts auch eine andere Optik wo manches zur Geltung kommt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben:Sieht man tagsüber die Beschränkungen der Grafik (Sichtweite, mangelnde Geometrie/Texturen), oder sieht die Optik erst mit Lichteffekten richtig gut aus? Bzw. beides?
Lichteffekte und Reflexionen bei Gewitter und Regen sehen deutlich spektakulärer aus als eine betonierte Lagerhalle mit ein paar Zelten bei Sonnenschein. Das liegt aber wohl in der Natur der Sache und ist in der Realität ja nicht anders.
Sichtweite, Geometrie und Texturen ändern sich bei MGS nicht bei unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterbedingungen.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Temeter  hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
Wie meint ihr das eigentlich? Sieht man tagsüber die Beschränkungen der Grafik (Sichtweite, mangelnde Geometrie/Texturen), oder sieht die Optik erst mit Lichteffekten richtig gut aus? Bzw. beides?
Ich meine das zweite ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das ist ja gerade das Phänomen durch die ganzen unterschiedlichen Lichtquellen Nachts sieht alles wesentlich plastischer aus wie tagsüber, nicht das es schlecht aussieht tagsüber.
Der Unterschied zwischen Tag und Nacht bei MGSV GZ ist schon sehr krass, und der Unterschied bei Watch Dogs scheint ja auch relativ groß zu sein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ahso, danke für die Antworten. Sind also mal wieder die seltsamen Fälle, die manchmal mit der technischen Herausforderung von Tag-Nachtwechsel auftreten. Tagsüber muss man sich in Sachen Technik zurückhalten, um die dynamischen Lichteffekte für den Wechsel zur Nacht zu ermöglichen, die man aber auch fast nur zu späten Stunden sieht.

Damit hatten gerade ältere Spiele immer Probleme, insbesondere GTAs, die die damalige Hardware regelmäßig an die Grenzen brachte.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich kann mich noch an GTA 4 erinnern.
Sowohl bei meiner XBox 360 als auch am PC war es so das Nachts die Performance richtig in den Keller ging.
Das scheint zumindest bei WD nicht der Fall zu sein.

Ich freue mich nach wie vor auf das Game.
Auflösung und Downgrade Diskussion hin oder her.
Open World finde ich eh ziemlich spaßig und für mich zumindest ist diese Hack Geschichte mal was erfrischend neues.
Ob ich nun in 900p oder in 1080p spiele, ist mir egal.Es muss einfach nur stimmig und passend aussehen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Dantohr hat geschrieben:Ich kann mich noch an GTA 4 erinnern.
Sowohl bei meiner XBox 360 als auch am PC war es so das Nachts die Performance richtig in den Keller ging.
Das scheint zumindest bei WD nicht der Fall zu sein.
Nettes Beispiel. Dort hat man vermutlich schon tagsüber die volle Leistung gefordert, und nachts haben dann die zusätzlichen Effekte die framerate gekillt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

WD ist schon einige Zeit vorbestellt und der Rest der Ubisoft Riege also The Division und The Crew eh auf meiner Watchlist.
Wenn WD nur so gut wie AC4 wird passt mir das schon. Ubisoftspiele sind vielleicht nicht der Oberburner sind aber immer von der besseren Sorte.
Gerade Child of Light und Southpark: The Stick if Truth durch gespielt, beides definitiv Top Games.