Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar
Twitch ist dieser Tage vermutlich die Standard-Anlaufstelle für Leute, die Livestreams aus Spielen konsumieren oder selbst 'senden' wollen. Mit der Integration in die neuen Konsolen von Sony un Microsoft konnten Reichweite und Zugriffszahlen noch weiter gesteigert werden.Variety will von gut informierten Quellen erfahren haben, dass sich Youtube und Twitch auf eine Übernahme geeinigt haben. Die Go...
Hier geht es zur News Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar
Hier geht es zur News Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar
Ohoh, ich höre schon lauter Homer Simpsons "Nein!!!", wie zuletzt bei Rift. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, aber vermutlich wird das wieder wohl wahr sein. ^^
Allerdings verstehe ich nicht ganz wie YouTube Twitch übernehmen kann, wenn doch YouTube selbst Google gehört?
Allerdings verstehe ich nicht ganz wie YouTube Twitch übernehmen kann, wenn doch YouTube selbst Google gehört?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Toll, noch eine Website, die Google dann so richtig ruinieren kann.
Ein Tochterunternehmen kann eigene Unternehmen besitzen, das ist nichts besonderes in Konzernen. So ein Aufkauf bedeutet nicht zwangsweise die Assimilierung in das restliche Geschäft.Balmung hat geschrieben:Allerdings verstehe ich nicht ganz wie YouTube Twitch übernehmen kann, wenn doch YouTube selbst Google gehört?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Stimmt natürlich, aber auch YouTube wurde immer mehr in Google integriert, bzw. in Google +.
Aber die Bekanntheit von Twitch wird sie wohl vor großen Veränderungen schützen, sprich es wird Twitch noch genauso in x Jahren geben wie YouTube heute.
Aber auch hier wird es sicher genug Schwarzmaler geben wie auch bei Rift und Facebook.
Aber die Bekanntheit von Twitch wird sie wohl vor großen Veränderungen schützen, sprich es wird Twitch noch genauso in x Jahren geben wie YouTube heute.
Aber auch hier wird es sicher genug Schwarzmaler geben wie auch bei Rift und Facebook.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ist wohl sehr wahrscheinlich, dass sich das bewahrheiten wird (dennoch kann Variety keine Quelle diesbezüglich nennen).
http://variety.com/2014/digital/news/yo ... 201185204/
Youtube hat wohl schon seit The International 2013 und WCS 2013 ein Auge drauf geworfen und möchte den Laden übernehmen, bevor die zuschauerträchtigen Events diesen Jahres anlaufen.
http://variety.com/2014/digital/news/yo ... 201185204/
Youtube hat wohl schon seit The International 2013 und WCS 2013 ein Auge drauf geworfen und möchte den Laden übernehmen, bevor die zuschauerträchtigen Events diesen Jahres anlaufen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Bald kann sich jeder mit Google+ bei Twitch anmelden, yeah. Aber warum sollte Twitch verkaufen? Geld haben die doch genug und in den nächsten Jahren würde sie immer weiter wachen....warum sollte man das aufgeben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
So wie es sich liest muss das Ganze ja eh noch von der zuständigen Behörde durchgewunken werden und da rechnet man eventuell mit Problemen. Von daher wird das Ganze eh noch Dauern ehe man wirklich sagen kann, dass YouTube Twitch übernommen hat. Bis jetzt ist es immer noch nur ein "möchte", selbst wenn sich das Gerücht bewahrheitet.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
youtube hat sich radikal zum schlechteren verändert seit der übernahme. das wird da das gleiche sein.Balmung hat geschrieben:Aber die Bekanntheit von Twitch wird sie wohl vor großen Veränderungen schützen, sprich es wird Twitch noch genauso in x Jahren geben wie YouTube heute.
der einfluss von google ist schon lange zu gross.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass Twitch dann u.a. die Google+ Zwangsanbindung aufgebürdet wird, wie es bei Youtube geschehen ist.

- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Google hat YouTube nahezu unbrauchbar gemacht, sodass die meisten auf Twitch ausgewichen sind, welche jetzt wieder von Google, ich drück's mal angemessen aus, gef***t werden? Ich hoffe das wird nichts. 
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Wenn Youtube Twitch aufkauft, ist es vorbei... zumindest für uns deutsche!
Denn Youtube Livestreams sind in deutschland NICHT erlaubt. Zumindest habe ich NOCH NIE einen Live Stream ohne die Hilfe von "Stealthy" auf Youtube zu sehen bekommen.
Grund dafür sind wohl die ollen Richtlinien von Youtube. Und wenn Youtube nun Twitch mit in dieses Konzept integriert, wird diese Regel mit Sicherheit auch auf Twitch greifen, und wir werden nie wieder ohne spezielle Browser Plugins und/oder Software in den Genuss von Streams kommen, die auf Twitch/Youtube ausgestrahlt werden.
Denn Youtube Livestreams sind in deutschland NICHT erlaubt. Zumindest habe ich NOCH NIE einen Live Stream ohne die Hilfe von "Stealthy" auf Youtube zu sehen bekommen.
Grund dafür sind wohl die ollen Richtlinien von Youtube. Und wenn Youtube nun Twitch mit in dieses Konzept integriert, wird diese Regel mit Sicherheit auch auf Twitch greifen, und wir werden nie wieder ohne spezielle Browser Plugins und/oder Software in den Genuss von Streams kommen, die auf Twitch/Youtube ausgestrahlt werden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Yep, der Grund dafür ist in unserem antiken Rundfunkgesetz zu finden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 65255.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 65255.html
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bin schon ewig weg von Twitch. Zu viele Idioten, zu viel Fokus auf MOBAs von den Streams her.
Ich streame selber nur noch auf Hitbox.tv.
IMHO weniger delay und lags und weniger Probleme allgemein.
Ich streame selber nur noch auf Hitbox.tv.
IMHO weniger delay und lags und weniger Probleme allgemein.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja seit Google ist Youtube nicht mehr das selbe.nepumax hat geschrieben:Google hat YouTube nahezu unbrauchbar gemacht, sodass die meisten auf Twitch ausgewichen sind, welche jetzt wieder von Google, ich drück's mal angemessen aus, gef***t werden? Ich hoffe das wird nichts.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das hast Du brav abgetippt. Hier, ein Keks!Shade_TH hat geschrieben:Ich hoffe das stimmt. Ich mag Google sehr, ist ein sehr sympathisches Unternehmen (also das ist meine Meinung). Ich würde es begrüßen, Googles know-how und Services auch auf Twitch sehen zu können. Mit YouTube (Googlesuche - Bild als auch Web, Maps, Android -Smartphones und Tablet, News. Gmail und Shopping) bin ich sehr zufrieden und nutze all diese Dienste jeden Tag relativ intensiv. eine Integration bringt meines Erachtens nur Vorteile.