Titanfall - PC-Version: Respawn streicht CTF und Pilot Hunter als separate Playlists

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - PC-Version: Respawn streicht CTF und Pilot H

Beitrag von Usul »

paYnis hat geschrieben:ich glaube du hast nicht ganz verstanden auf was ich hinaus will. sie schreiben einen vor WAS man spielen darf. ein modus ist nicht so beliebt wie TDM? also einfach wegstreichen. toll.
sollte doch offensichtlich, was damit gemeint war.
Worauf ich hinaus wollte: Sie sind der Hersteller, wir die Konsumenten. Natürlich entscheiden in erster Linie sie, was sie herstellen und was sie anbieten. Es ist ja nicht so, daß wir einen Anspruch auf bestimmte Spielinhalte oder -modi hätten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:ich glaube du hast nicht ganz verstanden auf was ich hinaus will. sie schreiben einen vor WAS man spielen darf. ein modus ist nicht so beliebt wie TDM? also einfach wegstreichen. toll.
sollte doch offensichtlich, was damit gemeint war.
Worauf ich hinaus wollte: Sie sind der Hersteller, wir die Konsumenten. Natürlich entscheiden in erster Linie sie, was sie herstellen und was sie anbieten. Es ist ja nicht so, daß wir einen Anspruch auf bestimmte Spielinhalte oder -modi hätten.
Natürlich hat man einen bestehenden Anspruch, sobald man ein Vertragsverhältnis eingegangen ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Natürlich hat man einen bestehenden Anspruch, sobald man ein Vertragsverhältnis eingegangen ist.
Muß ich jetzt die EULA von Titanfall auftreiben oder wirst du mir zustimmen, daß da sicher irgendwo steht, daß die entsprechenden Spielelemente nicht garantiert werden und jederzeit ohne Nennung von Gründen geändert werden können?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Natürlich hat man einen bestehenden Anspruch, sobald man ein Vertragsverhältnis eingegangen ist.
Muß ich jetzt die EULA von Titanfall auftreiben oder wirst du mir zustimmen, daß da sicher irgendwo steht, daß die entsprechenden Spielelemente nicht garantiert werden und jederzeit ohne Nennung von Gründen geändert werden können?
Und wie oft muss man es noch wiederholen, dass in den EULAs soviel Schrott drinne stehen kann, wie es der Hersteller/Produzent gedenkt, rechtskräftig werden sie dadurch trotzdem nicht?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben:
Ich liebe es, Eulas zu zitieren, also mache ich das mal:
http://www.eafiles.de/downloads/EULA/ti ... e_eula.pdf
Hm, ich lese da aber nicht heraus, dass sich EA Änderungsmöglichkeiten am Inhalt vorbehält.

AtzenMiro hat aber ansonsten recht, eine Eula oder Nutzungsbestimmung stellt nicht das Gesetz dar, was auch Blizzard letztens erst erfahren durfte (Link).
Zuletzt geändert von Gast am 19.05.2014 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Irrelevant aus tausend Gründen, die hier schon zehntausend mal diskutiert wurden. Auch mit dir.

Und du kannst dir ziemlich sicher sein, dass der nachträgliche Entzug von gekauften Inhalten seeeeeeeeeeeeeeehr fragwürdig ist. Selbst wenn die EULA als gültiger Vertrag durchgehen würde, was bereits in Frage steht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

LePie hat geschrieben:Hm, ich lese da aber nicht heraus, dass sich EA Änderungsmöglichkeiten am Inhalt vorbehält.
Ich würde z.B. diesen Abschnitt hier nehmen:

Die Verwendung von Onlinediensten in Verbindung mit der Software wird in
separaten Nutzungsbedingungen festgelegt. Diese Nutzungsbedingungen können
Sie unter http://terms.ea.com/de einsehen.

Dann würde ich dort nachschauen und diesen Absatz zitieren:

5 Verfügbarkeit von EA-Diensten, Inhalten und Berechtigungen

Berechtigungen für Konten können nur von Staatsbürgern geltend gemacht werden, die in einem Land leben, in dem die Nutzung und der Zugriff auf Inhalte und Berechtigungen von EA-Diensten erlaubt ist. Berechtigungen können nur bei EA oder einem anerkannten Einzelhändler erworben werden. EA bleibt das Recht vorbehalten, Ihre Anfrage(n), Berechtigungen zu erwerben, zu verweigern. EA bleibt außerdem das Recht vorbehalten, Ihre Anfrage, Berechtigungen zu erwerben, aus irgendeinem Grund zu beschränken oder zu blockieren.

Wir übernehmen keine Gewährleistung dafür, dass alle Inhalte und Berechtigungen jederzeit oder zu einem bestimmten Zeitpunkt in jedem Land und/oder in jeder geografische Region zur Verfügung stehen oder dass wir weiterhin bestimmte Inhalte und Berechtigungen für einen festgelegten Zeitraum anbieten werden.

Ich möchte nicht sagen, daß EULAs Gesetzeskraft haben oder in jedem einzelnen Fall korrekt sind. Aber ihr wollt doch im Gegenzug auch nicht behaupten, daß man ein ANRECHT auf bestimmte Spielinhalte oder -modi hat, oder?
Nix anderes wollte ich gesagt haben.

EDIT: Mit Inhalten und Modi meine ich natürlich nur jene, die der Hersteller/Publisher online zur Verfügung stellt bzw. die Infrastruktur dafür zur Verfügung stellt. Bevor man das falsch versteht.
Zuletzt geändert von Usul am 19.05.2014 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben:Ich würde z.B. diesen Abschnitt hier nehmen:

Die Verwendung von Onlinediensten in Verbindung mit der Software wird in
separaten Nutzungsbedingungen festgelegt. Diese Nutzungsbedingungen können
Sie unter http://terms.ea.com/de einsehen.

Dann würde ich dort nachschauen und diesen Absatz zitieren:

5 Verfügbarkeit von EA-Diensten, Inhalten und Berechtigungen

Berechtigungen für Konten können nur von Staatsbürgern geltend gemacht werden, die in einem Land leben, in dem die Nutzung und der Zugriff auf Inhalte und Berechtigungen von EA-Diensten erlaubt ist. Berechtigungen können nur bei EA oder einem anerkannten Einzelhändler erworben werden. EA bleibt das Recht vorbehalten, Ihre Anfrage(n), Berechtigungen zu erwerben, zu verweigern. EA bleibt außerdem das Recht vorbehalten, Ihre Anfrage, Berechtigungen zu erwerben, aus irgendeinem Grund zu beschränken oder zu blockieren.

Wir übernehmen keine Gewährleistung dafür, dass alle Inhalte und Berechtigungen jederzeit oder zu einem bestimmten Zeitpunkt in jedem Land und/oder in jeder geografische Region zur Verfügung stehen oder dass wir weiterhin bestimmte Inhalte und Berechtigungen für einen festgelegten Zeitraum anbieten werden.
Dieser Absatz ist jedoch auf die Online-Kontofunktionen bzw. Online-Funktionalität bezogen. Mit dem, was dort geschrieben ist, möchte EA sich das Recht vorbehalten, bspw. im Falle eines Fehlverhaltens des Nutzers den Bannhammer gegen ebendiesen schwingen oder Multiplayerserver nach einer gewissen Zeitspanne abschalten zu dürfen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:Aber ihr wollt doch im Gegenzug auch nicht behaupten, daß man ein ANRECHT auf bestimmte Spielinhalte oder -modi hat, oder?
Temeter  hat geschrieben:Und du kannst dir ziemlich sicher sein, dass der nachträgliche Entzug von gekauften Inhalten seeeeeeeeeeeeeeehr fragwürdig ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wißt ihr was? Da ich kein Titanfall spiele und meine anstehende Nachtschicht nicht mit dieser Diskussion vergeuden darf, nehme ich einfach alles Gesagte zurück und gebe euch recht. Ja, man hat ein Anrecht auf beim Kauf vorhandene Online-Inhalte und -Modi.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:Wißt ihr was? Da ich kein Titanfall spiele und meine anstehende Nachtschicht nicht mit dieser Diskussion vergeuden darf, nehme ich einfach alles Gesagte zurück und gebe euch recht. Ja, man hat ein Anrecht auf beim Kauf vorhandene Online-Inhalte und -Modi.
Langsam wirds kindisch. Mein Post lies in der Hinsicht eigentlich wenig Raum für Fehlinterpretation.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Langsam wirds kindisch. Mein Post lies in der Hinsicht eigentlich wenig Raum für Fehlinterpretation.
Jetzt behaupte ich das Gegenteil dessen, was ich zuerst gesagt habe und was offensichtlich deiner Meinung nach falsch war... und auch das reicht nicht... :cry:
Aber wie gesagt: Keine Zeit diesmal.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Wurden jetzt die Spielmodi vollständig gestrichen oder nur die Möglichkeit, in eigenen Playlists NUR diese Spielmode zu spielen?

Naja bin jedenfalls froh, dass ich mir Titanfall nicht geholt habe....

Ich glaub ich installiere wieder mal Team Fortress 2, hab ich seit dem es F2P geworden ist nicht mehr gespielt.
Ist es noch sinnvoll mit dem wieder anzufangen?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Spielmodi wurden nicht komplett gestrichen nur als Stand Alone Playlist im öffentlichen MP.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Matchmaking ist noch verwirrender fuer jemanden der noch nie ein matchmaking spiel vorher gespielt hat. Ich zum beispiel. Erstmal war ich verwirrt und wusste nich wie ich eine map auswählen konnte auf der ich gerne spiele. Dann habe ich erfahren das geht nicht. Dann musste ich nochmal nschfragen und fragen sicher?

Dann wurde ich nur in EU regionen gematched. Hatte probleme mit freunden zu auf einem server zu spielen. Teils dauerte es ewig jemand zu finden.

Fuer konsole vllt eine tolle erfindung. Am suckt es aber mega.