Titanfall - PC-Version: Respawn streicht CTF und Pilot Hunter als separate Playlists

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - PC-Version: Respawn streicht CTF und Pilot H

Beitrag von Gast »

So, kurz mal nachgeschaut. Das wirkliche Problem scheint eher zu sein, dass die PC-Playerbase zur Zeit einfach in den Keller fällt:
http://www.reddit.com/r/titanfall/comme ... ayer_base/
Mit der Kampagne sieht es noch schlimmer aus:
http://www.reddit.com/r/titanfall/comme ... _campaign/
Das wird problematisch, weil der Abschluss dieser für zwei wichtige Titan-Unlocks benötigt wird.
(Ein Zustand, vor dem Leute schon vor Monaten gewarnt haben, siehe hier.)

Das ist jetzt nur eine Theorie, aber ich denke, dass das Entfernen von unterpopulierten Spielmodi nur dazu dient, damit nicht so schnell auffällt, wie weit die Playerbase auf dem PC mittlerweile eingebrochen ist. Demnächst dürfte es wohl auch via Patch geregelt werden, dass man die beiden Titan-Unlocks unabhängig von der Kampagne erhalten kann.
Audron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audron »

Dimpelmoser! hat geschrieben:Wow cool der einzige Modus der das Spiel spielenswert gemacht hat ist weg. Naja dann kann ich es ja getrost deinstallieren.
Das juckt Respawn doch eh nicht. Die haben schlieslich deine Kohle schon bekommen als du´s gekauft hast.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

was ist blos los mit dem pc? hätte nicht gedacht das titanfall so früh sterben würde. bei cod ghosts das selbe und allen vorherigen cods auch. TDM und DOM haben noch spieler alle anderen modi so gut wie niemanden. ghosts hat wenigstens bots...

das beste an titanfall war ja CTF und Last Titan Standing, wenn der modi auch noch rauskippt gibts ja nur noch tdm varianten und darauf hätte ich echt keinen bock.

allerdings ich spiele titanfall auch seit nem monat nicht mehr weil es einfach langweilig wurde. es ist leider echt ein armes spiel.

wetten dass... in nem jahr schaltet ea die titanfall server ab da zu wenige spieler und Titanfall 2 rauskommt. der release von Titanfall 2 wird das erste sowieso abtöten. dank fehlendem singleplayer und bots kann man es dann gar nicht mehr zocken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Riesen-Fail! Ich habe vor einigen Tage angefangen CTF zu suchten und jetzt nehmen sie es einfach so raus. Soll ich mir jetzt `ne XO kaufen und das Spiel dazu? Schlimm, wirklich schlimm sowas...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich hab mich ja nahc der beta schon gefragt, wie lange das spiel gespielt wird. Lang hats ja nicht gedauert :Blauesauge:

Serverbrowser wärs halt nä
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Mal abgesehen davon, was man von der Aktion hält:
paYnis hat geschrieben:jetzt schreiben die einen noch vor, was man spielen darf.
Du meinst im Gegensatz zu all den anderen Spielen, wo man alles machen kann, was man will?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ach, ihr wißt sicher, was ich sagen würde, die Energie zu tippen kann ich mir eigentlich sparen.
Wollte euch nur wissen lassen, dass ich immer noch hier auf der Parkbank sitze und die Jugend von heute beschimpfe. ;)
Ach komm, sooo alt bist Du nicht :wink: Ende 20 / Anfang 30 brauchst Du noch keinen Rollator.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

spud bencer hat geschrieben:Ach komm, sooo alt bist Du nicht :wink: Ende 20 / Anfang 30 brauchst Du noch keinen Rollator.
Danke für das Kompliment, aber in dem Alter war ich noch einer von den "Muss alles JETZT Zocken" ;)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Usul hat geschrieben:Mal abgesehen davon, was man von der Aktion hält:
paYnis hat geschrieben:jetzt schreiben die einen noch vor, was man spielen darf.
Du meinst im Gegensatz zu all den anderen Spielen, wo man alles machen kann, was man will?
ich glaube du hast nicht ganz verstanden auf was ich hinaus will. sie schreiben einen vor WAS man spielen darf. ein modus ist nicht so beliebt wie TDM? also einfach wegstreichen. toll.
sollte doch offensichtlich, was damit gemeint war.
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 18.05.2014 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

das es nicht auf steam sondern auf origin ist wäre auch so ein grund... ich hasse es origin starten zu müssen, wäre das nicht würde ich es glaub öfter zocken.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

MrLetiso hat geschrieben:Ich habe fast ausschließlich CTF gespielt. Danke Respawn.
Wurd eben noch massentauglicher gemacht. Und du bist leider nicht die Masse. Ich mochte CTF spielen auch sehr gern.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Kein Problem, die Modi sind sicherlich bald als DLC erhältlich :Quetsch:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

myheroisalex hat geschrieben:Kein Problem, die Modi sind sicherlich bald als DLC erhältlich :Quetsch:
DLCs werden generell toll. Damit zersplittert man eine bereits kleine Playerbase noch mehr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

myheroisalex hat geschrieben:Kein Problem, die Modi sind sicherlich bald als DLC erhältlich :Quetsch:
Und weil sie dann wieder dazugekauft werden müssen, werden sie ... gekauft und wieder gespielt ... wait, die Idee ist gar nicht mal schlecht ...
Klappte doch auch bei BF4.
Warum also noch bis zum Sequel warten, um für alte Maps/Modi nochmal zu löhnen?Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Usul hat geschrieben:Mal abgesehen davon, was man von der Aktion hält:
Jo, in all den anderen Spielen nennt sich sowas Serverbrowser und dedizierte Server, wo die Community die Spielmodi und Regel bestimmen. Tatsächlich, da kann man machen, was man will. Aber das sind dann ja auch in erster Linie PC-Shooter und nicht so Konsolen-Shooter-Verschnitte á la CoD und nun Titanfall ... was für ein Zufall.