PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-

Beitrag von Hiri »

Wird sich zeigen.
Bin jedenfalls sehr gespannt was das ICE Team mit dieser Kiste noch anstellen wird.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Jaja, immer diese Gerüchte ohne Fakten und Zahlen!

Braucht man nur die Nachricht von gestern lesen das die Remasterd Version von The Last of US für PS4 die "Hölle" war für Naughty Dog aber das Resultat ein sehr Gutes ist und jetzt aufeinmal können diese aus gleichem Hause einen "massiven Boost" hinlegen?

Jaja, wers glaubt.

Soll Sony lieber mal schauen das die Konsole verfügbar ist und auch mal ordentliche Titel rauskommen. Ich meine ich habe ein Auge auf die PS4 geworfen und werde mir auch TLOU für PS4 holen aber noch habe ich diese Konsole nicht und lasse mir sehr viel Zeit aber solche Grüchte nerven weil sie wie Sand am Meer mittlerweile kursieren!
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

Keine Ahnung warum die das so mysteriös formulieren müssen.
Ich tippe ganz stark darauf, dass ICE schon gelungen ist hUMA zu nutzen und damit die Vorteile des GDDR5 Speichers schon jetzt auszunutzen. Ich muss zugeben, dass ich nicht so schnell damit gerechnet hatte.
Aber ich kann mir den Boost nur so erklären.

Und als Antwort an die Frage, ob man das mit der XBOX One auch machen könnte.
Ja, das geht. Nur hat eben die One keinen GDDR5 Speicher und die Grafikeinheit ist sowieso schon schlechter.
Aber der wirklichen Flaschenhals wird dann der DDR3.

Wenn sich das bewahrheitet, ist die XBOX One schneller ausgebootet, als ich vermutet hätte.
Da hätten man vielleicht doch Kinect behalten und Spiele pushen sollen ^^
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich finde es äußerst merkwürdig, dass in jedem zweiten Satz die Xbox One genannt wird...
Ein bisschen auffällig, findet ihr nicht auch?
Usul
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Usul »

onaccdesaster hat geschrieben:Braucht man nur die Nachricht von gestern lesen das die Remasterd Version von The Last of US für PS4 die "Hölle" war für Naughty Dog aber das Resultat ein sehr Gutes ist und jetzt aufeinmal können diese aus gleichem Hause einen "massiven Boost" hinlegen?
Wo ist da der Zusammenhang?

Das eine ist die Umwandlung eines PS3-Spiels in eine PS4-Version - was offensichtlich aufgrund der Plattform-Unterschiede nicht einfach ist.
Das andere ist die Ausreizung des PS4-Systems - was aufgrund der vorhandenen Reserven vermutlich kein Hexenwerk sein dürfte... aber nichts mit dem PS3-System zu tun hat.
Zuletzt geändert von Usul am 18.05.2014 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

nepumax hat geschrieben:Ich finde es äußerst merkwürdig, dass in jedem zweiten Satz die Xbox One genannt wird...
Ein bisschen auffällig, findet ihr nicht auch?
Auffällig, wenn man sich auf den Hauptkonkurrenten bezieht? Sollte man lieber mit der Xbox 360 vergleichen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Braucht man nur die Nachricht von gestern lesen das die Remasterd Version von The Last of US für PS4 die "Hölle" war für Naughty Dog aber das Resultat ein sehr Gutes ist und jetzt aufeinmal können diese aus gleichem Hause einen "massiven Boost" hinlegen?
Wo ist das Der Zusammenhang?
Das eine ist die Umwandlung eines PS3-Spiels in eine PS4-Version - was offensichtlich aufgrund der Plattform-Unterschiede nicht einfach ist.
Das andere ist die Ausreizung des PS4-Systems - was aufgrund der vorhandenen Reserven vermutlich kein Hexenwerk sein dürfte... aber nichts mit dem PS3-System zu tun hat.
überfordere die leser nicht.

greetingz
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Cool, ab jetzt endlich jedes Game in 957p und 46,7fps wegen 7,83% Mehrleistung!

So ein Zahlengefrickel und händeringendes Gehype gabs in dieser Qualität bisher noch nicht. Schöne neue Konsolenwelt :-)
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Jurassic Parker hat geschrieben:Und am Ende wird der PC trotzdem mehr Leistung haben. :)
Klar, das bringt mir aber auch kein RDR oder GTA5 auf dem PC...
Das mit Mantle halte ich für unsinnig. Mantle ist nichts anderes als eine Low Level API (also nicht ganz wie bei Konsolen, aber man kann mehr mit der Hardware machen als wie DX11.2). Alle Konsolen haben aber doch schon von sich aus eine Low Level API, also von daher.

Woher ein sogenannter Performenceschub kommen soll weiß aber keiner so wirklich genau. Ich habe mal gehört, dass Sony noch ungenutzte Ram Reserven hat, aber damit würde man nur den Speicher weiter erweitern, was nicht dazu führt, das die allgemeine Performence besser ist.
Möglich wäre auch das es eine 2. Version Low Level API geben wird, so dass die erste API weiter verbessert werden konnte. Oder man hat durch Tests festgestellt, das man hier und da den Takt weiter erhöhen kann, oder aber das ganze ist eine Ente und wir fallen alle schön drauf rein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:Woher ein sogenannter Performenceschub kommen soll weiß aber keiner so wirklich genau.
naja, doch, ein mischmasch aus der üblichen konsolenhardware optimierung, knowledge und verbesserten tools, allerdings verhält es sich bei grafik wie mit der annährung zur lichtgeschwindigkeit, je näher man dem fotorealismus kommen will desto mehr potenzierter leistung braucht man, entsprechend werden aber die offensichtlichen schritte kleiner.

greetingz
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Raskir hat geschrieben:Also jetzt erwarte ich aber auch eine überragende Präsentation von Uncharted ;)
Wegen mir kann es aber auch genauso ausschauen wie TLOU wenn sich dafür am Gameplay weiter was verbessert. Wenn beides verbessert wird umso besser
Naja, Uncharted war seit jeher in spielbarer Abenteuer-Film, und das wird sich auch mit dem vierten Teil nicht großartig ändern, kleinere Innovationen darf und kann es natürlich geben.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Ach leckt mich doch, ihr Performance-Nutten PS4 und X1! Ich bestelle mir jetzt ne Wii U mit Mario Kart.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Plor hat geschrieben:Ach leckt mich doch, ihr Performance-Nutten PS4 und X1! Ich bestelle mir jetzt ne Wii U mit Mario Kart.
mach dat, ich zock derweilen mario kart 64, exakt gleicher spass und brauch nichma ne wii u.

hat zwar nichts mit dem thread zu tuen, deine aussage aber halt auch nicht.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
Plor hat geschrieben:Ach leckt mich doch, ihr Performance-Nutten PS4 und X1! Ich bestelle mir jetzt ne Wii U mit Mario Kart.
mach dat, ich zock derweilen mario kart 64, exakt gleicher spass und brauch nichma ne wii u.

hat zwar nichts mit dem thread zu tuen, deine aussage aber halt auch nicht.

greetingz
Ihn störte die Leistungsfixierung und wollte ausdrücken, dass ihm die Leistung beim Zocken weniger wichtig ist. (Dir scheinbar auch, da du Spaß an einem Spiel mit "augenkrebsverursachender Grafik" hast >.> )
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Ihn störte die Leistungsfixierung und wollte ausdrücken, dass ihm die Leistung beim Zocken weniger wichtig ist. (Dir scheinbar auch, da du Spaß an einem Spiel mit "augenkrebsverursachender Grafik" hast >.> )
:D

eben, genau darauf wollte ich ja hinaus. ihn stört die leistungsfixierung, will sich aber für mario kart ne wii u holen, warum? das gleiche spiel ist, mit "augenkrebsverursachender Grafik", zwei systeme weiter drunter zu haben, man versteht den widerspruch?

oder haben sich die "nintendo fans" das privileg gesichert plattformübergreifend entscheiden zu dürfen ab wann grafik "augenkrebs" erregt und aufgebessert werden darf?

greetingz