Titanfall - PC-Version: Respawn streicht CTF und Pilot Hunter als separate Playlists
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Titanfall - PC-Version: Respawn streicht CTF und Pilot Hunter als separate Playlists
Mit dem jüngsten Patch für Titanfall hat Respawn Entertainment die Spielmodi CTF (Capture-the-Flag) und Pilot Hunter als separate Playlists aus der PC-Version entfernt. Die Community zeigte sich nicht sonderlich erfreut über diesen Schritt, weswegen sich die Entwickler in einem ausführlicheren Statement zu Wort meldeten. Demnach wurden die beiden Spielmodi eingemottet, weil sie von zu wenigen Spie...
Hier geht es zur News Titanfall - PC-Version: Respawn streicht CTF und Pilot Hunter als separate Playlists
Hier geht es zur News Titanfall - PC-Version: Respawn streicht CTF und Pilot Hunter als separate Playlists
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall - PC-Version: Respawn streicht CTF und Pilot H
Dümmste Idee überhaupt und die Begründung ist sogar noch dümmer.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
ein grund mehr, mir das spiel nicht zu besorgen. jetzt schreiben die einen noch vor, was man spielen darf.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn das spiel irgendwann nicht mehr so häufig gespielt wird so werden eindach alle modis entfernt.
Mur ist es sofort aufgefallen das die modes fehlten. Sie waren da nach dem dlc ubd ein patch weiter waren sie weg.
Capture the flag war aber drr spassigste mod. Sas find ich komisch.....
Zudem ist es eine dumme ausrede matchmaking geht wieso nicht richtig.
Es geht also um kapizitäten sparen. Dick 3 maps fuer 9.99 verkaufen koennen aber nichtmal was invedtieren. Wenn das nächste dlc kommt fallen sicherlich noch mehr modes raus.
Mur ist es sofort aufgefallen das die modes fehlten. Sie waren da nach dem dlc ubd ein patch weiter waren sie weg.
Capture the flag war aber drr spassigste mod. Sas find ich komisch.....
Zudem ist es eine dumme ausrede matchmaking geht wieso nicht richtig.
Es geht also um kapizitäten sparen. Dick 3 maps fuer 9.99 verkaufen koennen aber nichtmal was invedtieren. Wenn das nächste dlc kommt fallen sicherlich noch mehr modes raus.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich habe fast ausschließlich CTF gespielt. Danke Respawn.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, ihr wißt sicher, was ich sagen würde, die Energie zu tippen kann ich mir eigentlich sparen.
Wollte euch nur wissen lassen, dass ich immer noch hier auf der Parkbank sitze und die Jugend von heute beschimpfe.
Wollte euch nur wissen lassen, dass ich immer noch hier auf der Parkbank sitze und die Jugend von heute beschimpfe.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Seltsame Begründung - dann sind die Wartezeiten eben länger als bei den anderen Modi, aber das dürfte den Spielern, die sich für diese beiden entscheiden, doch bewusst sein. Und wenn jemand trotz längerer Wartezeit einen bestimmten Modus spielen möchte, dann doch wahrscheinlich aus gutem Grund.Demnach wurden die beiden Spielmodi eingemottet, weil sie von zu wenigen Spielern genutzt wurden und damit verbunden die Wartezeiten bei der Suche nach entsprechenden Partien länger ausfallen konnte. Gerade die lange Wartezeit auf Mitspieler wird von Respawn als zentraler Grund für diese Entscheidung angeführt, da sie zu einer "schlechteren Spielerfahrung" führe.
- R4zerw4rs
- Persönliche Nachricht:
Dumm.
Diese Begründung rechtfertigt meine Meinung nach nicht das streichen der beiden Modi. Und wenns halt wenige spielen: Ist doch egal! Dann joinen die die CTF spielen wollen halt einem anderen Modi. Ist zwar dann schade, aber gleich 2 Modi zu streichen?
Ich weiß ja nicht...
Diese Begründung rechtfertigt meine Meinung nach nicht das streichen der beiden Modi. Und wenns halt wenige spielen: Ist doch egal! Dann joinen die die CTF spielen wollen halt einem anderen Modi. Ist zwar dann schade, aber gleich 2 Modi zu streichen?
Ich weiß ja nicht...
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
Wow cool der einzige Modus der das Spiel spielenswert gemacht hat ist weg. Naja dann kann ich es ja getrost deinstallieren.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man wieder einmal, dass Forum und Realität nicht das Selbe sind. Man könnte ja hier echt den Eindruck bekommen, dass diese beiden Spielmodi total beliebt waren.
Wahrheit: Hat fast niemand gespielt. Begründung von Respawn nachvollziehbar. CTF und Pilot Hunter waren vor sich hin verwesende Leichen.
Wahrheit: Hat fast niemand gespielt. Begründung von Respawn nachvollziehbar. CTF und Pilot Hunter waren vor sich hin verwesende Leichen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Spielentwicklung nach Statistik. Gemixt mit der Annahme das der Spieler zu bescheuert ist zu wissen was er spielen möchte.
Alternative: Guns of Icarus. Im Steam Sale für 3,75€. Recht große aktive Playerbase, keine Bevormundung und keine Unlocks.
Ich habe oft CFT gespielt und die Wartezeiten waren zwar etwas länger aber zu verkraften. Respawn geht davon aus das ihre Kunden Vollidioten sind die den Zusammenhang zwischen dem Spielmodus und der Wartezeit nicht verstehen.soul-stylez hat geschrieben:Da sieht man wieder einmal, dass Forum und Realität nicht das Selbe sind. Man könnte ja hier echt den Eindruck bekommen, dass diese beiden Spielmodi total beliebt waren.
Alternative: Guns of Icarus. Im Steam Sale für 3,75€. Recht große aktive Playerbase, keine Bevormundung und keine Unlocks.
Zuletzt geändert von |Chris| am 18.05.2014 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Spiel scheint tot zu sein.
Last Titan Standing könnte man auch streichen, da kommen nicht mal mehr als 2 Spieler zusammen, wenn man nicht mehr als ne Stunde wartet (wenn überhaupt, habs solang gar nicht erst versucht).
Last Titan Standing könnte man auch streichen, da kommen nicht mal mehr als 2 Spieler zusammen, wenn man nicht mehr als ne Stunde wartet (wenn überhaupt, habs solang gar nicht erst versucht).
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte tatsächlich vor ein par Tagen CTF spielen, und habe schlichtweg keine Spiele gefunden. Es ist aber schon ein bischen seltsam. Selbst Nischentitel wie Natural Selection 2 oder Red Orchestra 2 können sich mit ihrer kleinen Spielerschaft halten.
Aber wir brauchen ja unbedingt ein bescheuertes Matchmaking, ob es das Spiel nun kaputtmacht oder nicht.
Ist auch schade. CTF ist eigentlich einer der spaßigsten Spielmodi, weil Titanfall in Sachen PVP sehr schnell langweilig wird.
Pilot Hunter war ansonsten auch einer der besseren Modi. Macht es irgendwem denn wirklich Spaß, komplett unterlegene und grezdebile Bots zu killen?
Aber wir brauchen ja unbedingt ein bescheuertes Matchmaking, ob es das Spiel nun kaputtmacht oder nicht.
Ist auch schade. CTF ist eigentlich einer der spaßigsten Spielmodi, weil Titanfall in Sachen PVP sehr schnell langweilig wird.
Pilot Hunter war ansonsten auch einer der besseren Modi. Macht es irgendwem denn wirklich Spaß, komplett unterlegene und grezdebile Bots zu killen?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Gäbe es doch nur echte dedizierte Server und einen Serverbrowser. Hach ja. Da könnte man immer auf seinem Lieblings-24/7-CTF-Server spielen und es würde keine Rolle spielen wie viele Menschen nun den Modus zocken, oder nicht.
Ich weiß schon warum Ich so einen riesen Bogen um das Game mache. Dieses "Playlisten entfernen" und Matchmaking gedöns fand ich schon in MW2 scheiße und es ist traurig das ex-IW nix daraus gelernt hat.
Ich weiß schon warum Ich so einen riesen Bogen um das Game mache. Dieses "Playlisten entfernen" und Matchmaking gedöns fand ich schon in MW2 scheiße und es ist traurig das ex-IW nix daraus gelernt hat.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Viele haben es gekauft weil Respawn dedizierte Server versprochen hatte. Nach Release konnte sich nur keiner dort mehr daran erinnern.Lumilicious hat geschrieben:Gäbe es doch nur echte dedizierte Server und einen Serverbrowser. Hach ja. Da könnte man immer auf seinem Lieblings-24/7-CTF-Server spielen und es würde keine Rolle spielen wie viele Menschen nun den Modus zocken, oder nicht.