Scheinen ja doch einige Leute auf diesen Titel zu warten. Für mich ist das alles Einheitsbrei und Ubisoft "verramscht" jetzt schon das von Crytek erschaffene Farcry.
War auch der einzige Teil den ich jemals gespielt habe weil damals die Grafik so angepriesen wurde die auch toll ist. die einzigen Shooter die ich gespielt habe war Resident Evil wegen der einzigartigen Atmosphere das der Tod schneller kommen kann als man denkt. Oder Timesplitters auf der PS2 der ganz interessant war wegen den verschiedenen Zeit-Epochen oder Uncharted das auch ein Spiel ist wo viel geballert wird aber auch andere Sachen im Spiel sind und nicht wie diese mackabre Harpune im DLC.
Sorry, alles Trash, Farcry, Battlefield, CoD und wie sie alle heißen.
Far Cry 4 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 angekündigt
Da Far Cry 3 bereits pubertärer generierter mist war.... erwarte ich erstmal nix vom vierten Teil.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Farcry 3 war fad. Und es gibt keine Anzeichen dafür das sich das für Teil 4 ändert. In Farcry 2 war die Spielwelt zwar leer, aber dafür war die Ki auf zack und die Suche nach den Diamanten interessant sowie nützlich.
Auch die sichtbaren Bewegungen erzeugten ein tolles Mittendringefühl. Z.B. die Karte beim laufen zücken, Koffer öffnen usw..
Sterile Menüs, nervig zu öffnende Karte und die absolut todlangweilige Sammlerei von Geld oder Müll der gegen Geld getauscht wird (das nutzlos ist, da Waffen nicht mehr kaputt gehen und sie einem auch noch hinterhergeworfen werden) sind gewaltige Stimmungskiller. Ebenso die Deppen KI die noch nicht mal eine anständige Verfolgungsjagd hinkriegt.
Wie schön Farcry 3 auch aussieht, wie es technisch überzeugt, es kommt nicht an den 2ten Teil ran und das der 4te Teil aus dem Tal der Langeweile wieder rauskommt müssen sie erst beweisen.
Auch die sichtbaren Bewegungen erzeugten ein tolles Mittendringefühl. Z.B. die Karte beim laufen zücken, Koffer öffnen usw..
Sterile Menüs, nervig zu öffnende Karte und die absolut todlangweilige Sammlerei von Geld oder Müll der gegen Geld getauscht wird (das nutzlos ist, da Waffen nicht mehr kaputt gehen und sie einem auch noch hinterhergeworfen werden) sind gewaltige Stimmungskiller. Ebenso die Deppen KI die noch nicht mal eine anständige Verfolgungsjagd hinkriegt.
Wie schön Farcry 3 auch aussieht, wie es technisch überzeugt, es kommt nicht an den 2ten Teil ran und das der 4te Teil aus dem Tal der Langeweile wieder rauskommt müssen sie erst beweisen.
-
Skarmax
- Persönliche Nachricht:
Ich mache mir viele Feinde, aber alles, was nach Far Cry 1 rauskam, war irgendwie öde und langweilig. Ich verstand den Hype um Far Cry 3 nicht, habe mir das Spiel bei einem Kumpel ausgeliehen und nach 30 Minuten spielen wieder deinstalliert. Ich bezweifle stark, dass FC4 viel besser wird
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer her damit 
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das ernst meinst, dann haste nach 30 Minuten von FC3 noch nichts gesehen. Ich weiß nicht, ob man sich nach der kurzen Zeit schon eine Meinung bilden kann. :/ Aber gut, das ist deine Sache.Skarmax hat geschrieben:Ich mache mir viele Feinde, aber alles, was nach Far Cry 1 rauskam, war irgendwie öde und langweilig. Ich verstand den Hype um Far Cry 3 nicht, habe mir das Spiel bei einem Kumpel ausgeliehen und nach 30 Minuten spielen wieder deinstalliert. Ich bezweifle stark, dass FC4 viel besser wird
Was mich bisher ankotzt ist, dass es nicht mal Infos zum Spielinhalt gibt, aber es wird schon eine Limited Edition mit zusätzlichem DLC angekündigt. Wo soll das bitte noch hinführen?
- Sun7dance
- Persönliche Nachricht:
Ich teile deine Meinung bedingunglos!Marobod hat geschrieben:Chckn hat geschrieben:Wie bitte? Far Cry 3 hatte eine hervorragende Lokalisation! Durch die Bank weg nur gute Sprecher. Hattest wohl die "Special Edition Sachsen-Dialekt"......DonDonat hat geschrieben:Ich für meinen Teil fand die deutsche Lokalisierung von Far Cry 3 soo grottig dass ich für Far Cry 4 keine große Hoffnung auf eine bessere Loka habe....
Was soll denn ein Sachsen-Dialekt sein?Meinst Du Ostfraenkisch/Erzgebirgisch? Obersorbisch/Lausitzisch? oder Thueringisch-Saechsisch? und vor allem was ist das denn fuer eine miese Aussage?
Ich selbst habe die deutsche Synchro im Spiel nach 2 Stunden abgeschalten und wieder auf Englisch zurueckgepatcht, weil die deutsche eben so mies klang.
Und ich weiß nach wievor nicht, was an dem Spiel wirklich soo grandios gewesen war, ich habe irgendwann nachdem ich Vaas umgenieet habe und mit dem deutsche-Imitat-Soeldner zu tun hatte , aus gemacht.
Das gameplay war immer das gleiche, die KI strunzdumm (Basis erobern ging sau leicht, oder wenn man menschen ins Wasser lockte und sie einfach starben..), es gab keinerlei Imersion 8ups da liegt ein Kollege von mir, geh ich mal weiter ganz normal auf Patrouille,Warum kommen meine Kollegen eigentlich immer erst dann zu Hilfe wenn ich die fahne Hisse? Und dann behaupten sie noch "Wir haetten das toll gemacht"),
die Bosskaempfe waren langweilig und stets gleich (oh ja noch ein Drogentrip...) vaas war eine einzige Enttaeuschung, weil kaum vorhanden im Spiel.Der Schwierigkeitsgrad war viel zu leicht, und die Story war mal echt eine der miesesten die ich je gesehen habe, auch Imersonstechnisch "oh nein mein Bruder ist tot und der andere wohl auch noch" -- 2 Stunden spaeter (oder 2 ingame Tage spaeter) auf einer Marihuana-Plantage "wooohooo thats awesome" oder nachdem er aus dem Flugzeug springt, one of the greatet Days in my live --Yeeeah" - darueber hinaus schießt er seine Freundin in den Wind weil er mit einer ueberaus bekloppten und oberflaechlichen Figur ein techtel-Mechtel hatte und entscheidet sich antuerlich auf der Insel zu bleiben.
Auch ganz stark das rudimentaere jagen und Ausweiden, oder das Haie mit nem Messer Killen, bzw Aligatoren, das lernt er in 5 Tagen mal so nebenbei, und das ohne kampferfahrung (genau!)
Von der Bedrohung der Einheimischen durch Vaas, ahbe ich uebrigens auch nie was mitbekommen, von dem ganzen Konflikt sah man gar nichts.
Selbst das Erkunden war langweilig , weil bis auf die Tiere die an manchen Stellen unterschiedlich waren, gabs nie was anderes zu sehen, alles sah gleich aus, Ruinen hatten einen raum vielleicht zwei.groeßere Abschnitte waren dann schlauchig.
Man htte immer zuviel Geld, war zu schnell hochgelevelt und stets uebermaechtig.
Das Spiel war eigentlich ziemlich zum Kotzen. Einer der schlechtesten Shooter des Jahres gewesen
Einzige Lichtmomente : die Disko Flashbacks, haben zumindest etwas fuer Atmosphaere gesorgt und das Pokern.
Von daher sehe ich dem 4ten Teil weit skeptischer entgegen als die meisten hier. Selbst das Bild hier im 4P sieht asu als waers aus FC3 genommen. Im Prinzip wirkt der auf den ersten Blick wie Vaas mit mehr Haaren und weniger dunkelhaeutig....
Die deutschen Sprecher waren akkustisch gut, sprachen aber alle furchtbar überspitzt! Ganz ähnlich wie damals in Two Worlds II.
Das Gameplay in Far Cry 3 ist schnell erzählt, da man es eigentlich aus zig anderen Spielen längst kennt. Lediglich die ersten Minuten machen Spaß, danach verkommt alles in einem einzigen abgrasen!
Wo aber Far Cry 3 gänzlich versagt, ist die Story! Kennt ihr den Unterschied zwischen Durchschnittsspielen und richtig schlechten Spielen? Die Durchschnittsspiele legt man nach zwei Stunden beiseite und denkt nicht weiter darüber nach. Die richtig schlechten Spiele spielt man dagegen durch, weil man einfach nicht glauben kann, dass man Zeuge von so etwas miesem sein kann!
Das ganze fängt nach einem durchaus spannenden "Intro" an, dass wir als Jason auf einen Funkturm geschickt werden, um diesen zu reparieren. Die Inselbewohner hätten nicht die nötige Technik dazu. Oben angekommen, schneidet Jason ein Kabel mit dem Messer durch und zieht einen Schalten herunter. Junge, was ein Technikgott! Sowas können die Inselbewohner also nicht, obwohl sie Handys und voll automatische Waffen benutzen? Lach!
Irgendwann erreicht Jason eine Höhle, wo er Lisa vermutet. Man schleicht sich heran, um möglichst unentdeckt zu bleiben, nur um dann Zeuge eines Urschreis beim Betreten der Höhle zu werden: "Liiiiiisaaaaaa, ich kooooommme!" Ich saß nur da und starte auf meinen Controller, ob ich vielleicht versehentlich den Schreiknopf gedrückt hatte. Ach, den gibts ja gar nicht, ich Depp! Ok, dem ganzen die Krone aufgesetzt, wurde dieser Urschrei von allen Wachen überhört und ich konnte in aller Seelenruhe die Höhle räumen.
Jason kann es nie schnell genug gehen, seine Freunde endlich zu retten. Allerdings haut er beim Pokern Sprüche raus wie: "Das könnte ich den ganzen Tag so machen!" Naaaaja.
Wären das alles Ausnahmen, würde man natürlich ein Auge zudrücken.
Aber diese Inkonsequenzen ziehen sich durchs gaaaanze Spiel. Die Story wirkt wie von pubertären mit zwanghaftem Heldendrang total lieb- und vor allem hirnlos hingeschmiert.
Far Cry 1 zeigte doch eindrucksvoll, wie man eine eher dünne Story trotzdem meisterhaft inszenieren konnte!
Alles in allem ist Far Cry 3 für mich eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten!
Ich befürchte auch, dass Far Cry 4 spieletechnisch absolut gleich wird. Es steckt lediglich in der Maske Himalaya. Ob die Story besser wird? Ich glaube nicht dran, sry!
Natürlich ist das meine persönliche Meinung!
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Sun7dance hat geschrieben:Alles in allem ist Far Cry 3 für mich eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten!!

-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja FarCry 2 versuchte einen sehr realistischen Ansatz aber meiner Meinung nach haben sie es dann übertrieben und damit den Spielfluss stark abgebremst. Spätestens nachdem ich einen Gegner aufs Korn genommen habe und beim abdrücken nur ein *klick* in Verbindung mit einem Erklärbildschirm kam: "bei FarCry 2 gibt es auch Ladehemmungen" hat es mir keinen Spaß mehr gemacht.Smer-Gol hat geschrieben:Farcry 3 war fad. Und es gibt keine Anzeichen dafür das sich das für Teil 4 ändert. In Farcry 2 war die Spielwelt zwar leer, aber dafür war die Ki auf zack und die Suche nach den Diamanten interessant sowie nützlich.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also Far Cry fand ich doch wesentlich langweiliger als den dritten Teil. Für meine Begriffe ist es gerade an Teil 3 recht gut gelungen, dass man mehr spielt als nur einen Shooter. Natürlich ist viel Content Sammelzeug und man könnte hier sehr viel Spielzeit wegkürzen, aber ich finde die Welt von Far Cry 3 um einiges interessanter als das 9. Spiel was in der Großstadt spielt und man Verbrechen begeht oder auch nicht.
-
mrjoey99
- Persönliche Nachricht:
Endlich spricht es jemand aus!! Danke, genau aus diesen Gründen spiele ich immer noch Far Cry 2. Tatsächlich finde ich Afrika ist super stereotypisch dargestellt und deshalb so glaubwürdig, obwohl sie so leer istSmer-Gol hat geschrieben:Farcry 3 war fad. Und es gibt keine Anzeichen dafür das sich das für Teil 4 ändert. In Farcry 2 war die Spielwelt zwar leer, aber dafür war die Ki auf zack und die Suche nach den Diamanten interessant sowie nützlich.