Xbox One: Gerücht: Microsoft plant Sammlung mit Halo 1-4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Microsoft plant Sammlung mit Halo 1-4

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Raskir hat geschrieben:Ein nettes Angebot. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen kommentierenden hier, finde ich nicht, dass die X1 damit attraktiver ist. Es ist wie bei der PS4 und Tlou und B2S ein nice to have für die, die es versäumt haben, aber für mich ist es kein Punkt der mich bewegen würde eine der beiden Konsolen zu holen, selbst wenn ich bis dato unentschlossen wäre.
Dennoch eine nette Dreingabe, die man sich nebenher holen kann.
Geht mir ganz ähnlich. Eine nette Dreingabe, mehr nicht. Für mich kein Kaufgrund soweit.
DARK-THREAT hat geschrieben: Mehr als zum gleichen Zeitpunkt bei der letzten Gen!
Quantität schön und gut, gemessen daran wie die Spieleauswahl im einzelnen aussieht, kann man schon etwas ernüchtert sein.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Xris hat geschrieben:Mit Software kannst du alles "emulieren". Beherzige den guten Rat und schluck nicht alles was Sony und M$ dir auftischen.
ach wirklich ??? alles ?? dann kann ich ja meinen 486 wieder aus dem keller kramen. mit der richtigen software emuliert der mir ne mühle mit 25 gf titans im sli mode und nem prozessor mit 90 kernen à 350000 ghz. genial :mrgreen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Hardtarget

Mit der richtigen Hardware kannst du über die Software theoretisch alles emulieren. Das ist aber grundsätzlich schon eine sehr hypothetische Aussage. Denn die PS4 hat nicht die richtige Hardware, um über die Software die PS3 zu emulieren.

Zur Box:
Das ist doch mal ein ganz anderer Schnack als bei Sony. Hier bekommt man in einer Box alle wichtigen Teile der Reihe, nochmal hübsch hergerichtet.
Das ist doch nicht das selbe wie bei TLoU oder Beyond: Two Souls. Das hier sind 4 Spiele, von denen eines, nämlich Halo 2, runderneuert sein wird, so eben wie damals Halo:Anniversary. Wenn sie die anderen auch noch leicht an die Power der XBone anpassen, hat man hier am Ende wirklich ein Mehrwert.

Bei TLoU sehe ich diesen immer noch nicht. Das ist ein Spiel, nochmal für Vollpreis, ohne merkliche Änderungen, welches technisch in der original Fassung so unfassbar gut war für ne Konsole, dass sich ein Remake gar nicht lohnt. Aber wenn Halo 2 mit der gleichen Hingaben geremaked wird, wie Halo 1: Anniversary, dann lohnt sich alleine dafür schon diese Halo Box.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Woohoo! Vier Shooter auf einen Schlag. MS übertrifft sich selbst. :roll:

Das hier sind 4 Spiele, von denen eines, nämlich Halo 2, runderneuert sein wird, so eben wie damals Halo:Anniversary.
Man sollte im Kopf behalten, dass das bisher nur ein Gerücht mit unbestätigten und fehlenden Details ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tolle Sache. Wie muss ich mir das vorstelle?. Anniversary und 4 in FULL HD, Teil 2 bis Reach ähnlich überarbeitet wie Teil 1? Dann würde ich zuschlagen.
Homer-Sapiens hat geschrieben:Darf man die Kiste dann jetzt auch PortboxOne nennen nachdem die PortStation4 schon wegen diverser älterer Titel verschrien wird? :ugly:
Ja. man darf bzw. sollte es nun tun. :)

Xris hat geschrieben:Vermutlich auf 1080p hochskaliert. Immerhin schafft die One dann vll. wenigstens bei Last Gen Titeln die 1080p.....
Zwei Sätze, ein Widerspruch.

DARK-THREAT hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Vermutlich auf 1080p hochskaliert. Immerhin schafft die One dann vll. wenigstens bei Last Gen Titeln die 1080p.....

Das Spieleangebot der Next Gen ist wirklich... unbeschreiblich!

Gibt aktuell 30 Spiele + Indies: https://bitly.com/1jIsQy5
Mehr als zum gleichen Zeitpunkt bei der letzten Gen!
Wow, da hast du aber einen sehr sinnvollen Zeitpunkt zum Vergleichen herangezogen.... :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Keine Ahnung was ich von solchen Kollektionen halten soll. Ist einerseits natürlich toll, um ältere Titel nachzuholen. Aber was bringt das als Sammlung? Dann kann man mit der nächsten Box nach der HD noch eine very HD nachliefern.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Zur Box:
Das ist doch mal ein ganz anderer Schnack als bei Sony. Hier bekommt man in einer Box alle wichtigen Teile der Reihe, nochmal hübsch hergerichtet.
Das ist doch nicht das selbe wie bei TLoU oder Beyond: Two Souls. Das hier sind 4 Spiele, von denen eines, nämlich Halo 2, runderneuert sein wird, so eben wie damals Halo:Anniversary. Wenn sie die anderen auch noch leicht an die Power der XBone anpassen, hat man hier am Ende wirklich ein Mehrwert.

Bei TLoU sehe ich diesen immer noch nicht. Das ist ein Spiel, nochmal für Vollpreis, ohne merkliche Änderungen, welches technisch in der original Fassung so unfassbar gut war für ne Konsole, dass sich ein Remake gar nicht lohnt. Aber wenn Halo 2 mit der gleichen Hingaben geremaked wird, wie Halo 1: Anniversary, dann lohnt sich alleine dafür schon diese Halo Box.
Das sehe ich anders. Zum einen bleibt abzuwarten, ob und wie das ganze denn wirklich besser aussieht. Dann muss man noch schauen, wie viel das dann alles kosten soll und erst dann würde ich anfangen mir über sowas Gedanken zu machen, wie einen Mehrwert.

TLOU wird ebenso aufgehübscht sein und zusätzlich alles an DLC bieten, realistisch bekommt man das dann in der Anfangszeit für die üblichen 55€, je nachdem wo man kauft. Für jemanden wie mich würde sich das zb lohnen. Ich hab mir keinen der DLCs gekauft und wenn ich mit 20-25€ rechne, die wohl Season Pass etc kosten, hätte ein TLOU für mich genug Mehrwert. Ich würde das nicht alleine daran festmachen, dass es 4 Spiele sind. Wenn du das so siehst, bitte. Aber deshalb ist es nicht zwingend so. Für mich dagegen ist es das selbe wie mit TLOU, weil die Spieleanzahl alleine für mich nicht einzig ausschlaggebend ist, zumal eben der Preis noch ausstehen würde.
derblubber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derblubber »

Ich versuche es immer wieder mit der Reihe, kann mich aber einfach nicht damit anfreunden. Halo 1 ist furchtbar, Halo 2 ist ok, Halo 3 ganz nett, ODST gefällt mir sogar ganz gut. Die nachfolgenden Titel hab ich nicht gespielt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zwei Sätze, ein Widerspruch.
Versuchst du Held jetzt deine nicht vorhandenen Argumente mit Wortklauberei wieder wett zu machen? Du bist mein Konsolenbot des Monats!
Mehr als zum gleichen Zeitpunkt bei der letzten Gen!
Naja wie schon gesagt, das ist nur Quantität. Und in Aussicht stehen entweder Fortsetzungen oder Spiele die bieten was auch die großen 3rd Partys auf den Markt werfen. Das ist in meinen Augen aber auch schon au der Last Gen so gewesen. Früher war es so das es bestimmte Genres gab die man eben nur auf Konsolen bekam. Das ist leider deutlich weniger geworden.