Mario Kart 8: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Video-Fazit

Beitrag von Stalkingwolf »

Masters1984 hat geschrieben:Ich finde schon dass es flüssig ist bei Filmen z.b sind 24-25 Bilder Standard, das ist ja auch flüssig. Es ist einfach so, dass das menschliche Auge ab ca 25 die Einzelbilder nicht mehr wahrnehmen kann und deshalb ist es eine flüssige Bewegung. Es gibt einen FPS Vergleich von NFS Most Wanted in Youtube. 5FPS VS 10FPS VS 15FPS VS 20FPS VS 30FPS VS 60FPS, da sieht man den Unterschied sehr gut.
Filme haben Bewegungsunschärfe. Des weiteren sind sie nicht flüssig, wenn große Kameraschwenks oder Hubschrauber Aufnahmen gezeigt werden. Und genau das Problem hast du bei Spielen. Schnelle Bewegungen bei wenigen Frames sind logischerweise größere Abstände pro Frame und damit nicht mehr flüssig.
Schau dir Hobbit in 48fps an und dann Normal.
Das Märchen mit den 25fps und dem Auge wird sich wohl ewig halten. Dein Auge sieht nicht in Frames per Seconds.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Sagt mal habt ihr alle irgendwie nen schaden oder so?

Mario Kart 8 ist ein SUPER Spiel.. welches überall traumwertungen einräumt...

IGN vergibt 9von10
Gamespot 8 von 10 (welches auch The last of us 8 von 10 gegeben hat)
Gamepro 90%
etc..

und ihr führt hier sone schwachsinnige xbone/ps4 diskussion mit fps und pixeln??!!
alter da wird mir SOWAS von speiübel... where did console gaming went to...

Das spiel LÄUFT in 60 FPS... im Singleplayer (was bei einigen next gen spielen nichtmal im singleplayer standard ist) als auch im Online modus (den die leute viel mehr nutzen als den splitscreen). sogar im zweispieler läuft es mit butterweichen 60fps. Nur halt ab 3 spielern nicht.
ich bezweifle stark, nach den kommentaren hier zu urteilen, dass einige überhaupt so viele freunde haben *lach ^^ bzw. so oft einladen werden.

zweitens, in nem 4 er splittscreen der heute DEFINITIV nicht mehr zum standard gehört (warum wohl) wesentlich kleinere bilder darstellt... soll das merklich nicht ins auge fallen. So sagen das zumindest die meisten reviewer...

ich halte mich lieber an die reviews als an euren versuch hier einfach mal dumm rumzutrollen und euch bei 30fps bei 3 spieler splittscreen aufzuhängen. vermutlich habt ihr nichmal ne wii u.

Sorry aber reinster bullshit hier. das spiel läuft zu 90% in 60 fps, wenn es euch ach so viel wichtig ist, als dass das Game einfach mal Super ist!!.. meine fresse alter..
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Sehe ich auch so, das sind fadenscheinige Gründe um das Spiel bloß nicht kaufen zu müssen, mit irgendwas muss derNichtkauf ja berechtigt werden. Mal ernsthaft, verabredet euch jeweils zu zweit an einerKonsole Online zu zocken im Zweispieler Splitscreen und schon tritt das Problem nicht mehr auf und ihr habt eure 60FPS, die meisten Rennspiele bieten nicht mal einen Dreispielermodus an. Erstellt einfach ein Turnier und trefft euch dort und fahrt einfach und habt Spaß. Ich hoffe diese unsinnige Diskussion hat dann ein Ende.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Tonkra04 hat geschrieben:Sagt mal habt ihr alle irgendwie nen schaden oder so?
Den Schaden hast offensichtlich du, da du dich ohne deine verbalen Ausfällen nicht ausdrücken kannst. Geh und heul woanders.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Tonkra04 hat geschrieben:Sagt mal habt ihr alle irgendwie nen schaden oder so?
...
where did console gaming went to...
...
ich bezweifle stark, nach den kommentaren hier zu urteilen, dass einige überhaupt so viele freunde haben *lach ^^ bzw. so oft einladen werden.
Um in deiner Sprache zu bleiben: where did debating went to?

@Masters:
Ich verstehe deine Sicht der Dinge, aber irgendwie bist du mMn immer ein bisschen zu sehr pro-Nintendo (ich kenn dich ja auch von WiiuX :P )
Ich finde auch, dass 30fps bei 3 bzw 4 Spielern ausreichend sind, trotzdem sind 60fps besser und DEFINITIV merklich flüssiger als 30fps! Wenn dem nicht so wäre: warum sollte MK8 bei bis zu 2 Spielern überhaupt mit 60fps laufen? Wenn 30fps ausreichen würden, dann hätten die die Arbeit auch in andere Details stecken können. Gerade Rennspiele profitieren enorm von 60fps! Mit anderen Rennspielen kann man das auch nur schwer vergleichen, weil MK8 nunmal ein Fun-Racer ist und somit ganz anders funktioniert als ein "richtiges" Rennspiel à la Forza. Du kannst auch FIFA nicht in allen Bereichen mit NBA 2k vergleichen.

Ich weiß auch gar nicht, inwiefern hier überhaupt ein "Nichtkauf" mit den 30fps im MP gerechtfertigt werden würde und selbst wenn, dann ist das das gute Recht dieser Person und nicht "fadenscheinig". Wenn ich MK8 nicht kaufen wollen würde, weil mir Marios Schnäuzer stinkt, dann wäre das auch oke.
Ach ja: Wie kannst du bitte ernsthaft Tonkra zustimmen angesichts seiner Art, eine Diskussion zu führen?^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ok seine Argumentationsweise bzw Ausdrucksweise könnte höflicher sein, aber er hat einfach recht mit seinem Beitrag. Und wem 30 FPS stören, der spielt entweder Online oder zu zweit an einer Konsole.

Mit fadenscheinig meine ich, ein Spiel abzulehnen, nur weil es ab 3 Spielern auf 30 FPS runtergeht. Und wer ernsthaft Sonic Racing Transformed als Referenz sieht und Mario Kart 8 nicht, denn kann ich einfach nicht ernst nehmen. Und der Kritikpunkt auf die Battles halte ich deshalb für überzogen, weil dieser schon seit Double Dash mies war und als Bonus degradiert wurde. Nun kehrt man näher an MK64 zurück und es ist immer noch falsch. MK64 hatte damals den besten Battlemodus aller Mario Karts und mit Mario Kart 8 kehrt man wieder mehr zu den Wurzeln zurück.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Masters1984 hat geschrieben:Mit fadenscheinig meine ich, ein Spiel abzulehnen, nur weil es ab 3 Spielern auf 30 FPS runtergeht. Und wer ernsthaft Sonic Racing Transformed als Referenz sieht und Mario Kart 8 nicht, denn kann ich einfach nicht ernst nehmen. Und der Kritikpunkt auf die Battles halte ich deshalb für überzogen, weil dieser schon seit Double Dash mies war und als Bonus degradiert wurde. Nun kehrt man näher an MK64 zurück und es ist immer noch falsch. MK64 hatte damals den besten Battlemodus aller Mario Karts und mit Mario Kart 8 kehrt man wieder mehr zu den Wurzeln zurück.
Ich hab selbst SRT und fand es sehr spaßig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass MK8 da ne ganz andere Liga ist. Das Problem ist, dass SRT a) ein Multiplattformer ist und b) ein HD-Titel, was bei MK erst jetzt erreicht worden ist. Ich hab SRT sogar auf WiiU gespielt, weil ich mich so auf MK8 gefreut hatte, aber sobald MK8 raus ist gibt es nur wenige Argumente pro SRT gegenüber MK8 mMn. Der Battle-Modus bei SRT war jetzt ja auch nicht pralle, weil er in ein normales Rennen integriert war.

Die Kritik am Battle-Modus kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings hatte ich den Modus auch seit MK64 nicht mehr intensiv gespielt. Ich mach mir mal selbst ein Bild und schau, wie gut oder schlecht der Modus bei MK8 jetzt ist.
Mit den Kritikpunkten beim SP ist das so ne Sache, da hätte man durchaus mehr machen können, aber auch nicht müssen. Dass es schon immer so war ist zumindest kein Argument mMn. So, wie es bei SRT war ging es schon in ne gute Richtung, aber auch da gab es im Endeffekt einige Mankos.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ein Manko war, dass man das Event gewinnen musste um weiterzukommen und ich fand es nicht so gut in jeder Runde ein anderes Fahrzeug zu haben. Bei MK8 wähle ich ein Fahrzeug, was ich bis zum Ende des Rennens oder Grand Prix behalten möchte um mich Runde für Runde einzufahren, dies ist leider bei Sonic Racing nicht möglich, da das Handling in jeder Runde anders ist. Kein schlechtes Spiel, aber im Vergleich zu MK8 zieht Sonic den kürzeren. Zumal auch die Multiplayerkomponente ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Auch einige Herausforderungen (die zweite schon) waren sehr sehr nervig und machten mir persönlich leider keinen Spaß, auch feht mir der Bezug der anderen Sega-Spiele, daher gefallen mir einige Orte nicht so sehr wie die bekannten aus MK8.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:Mit fadenscheinig meine ich, ein Spiel abzulehnen, nur weil es ab 3 Spielern auf 30 FPS runtergeht.
Wer hat denn das Spiel aus dem Grund abgelehnt? So ziemlich nur einer hier... als "Totschlagargument" bezeichnet.
Kein Grund also, sich da in etwas hineinzusteigern.
Wenn ich aus einem subjektiven Grund ein Spiel ablehnen würde, könntest du mich schlichtweg nicht überzeugen. Wenn ich sagen würde "Ich will zu 4 an einer Konsole spielen und dabei 60 fps haben - deswegen verzichte ich auf MK8", so ist das absolut legitim. Warte ich halt auf MK9, wo es dann vielleicht geht, und habe in der Zwischenzeit mit anderen Spielen meinen Spaß.
Wo ist das Problem? Bei einem durchaus positiven Test und einem durchaus positiven Thread dazu muß man nicht extra nach dem Haar in der Suppe suchen und sich daraus einen unterarmdicken Strick basteln.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Da habe ich schon einiges hier gelesen, dass das Spiel aus diesem Grund nicht gekauft wird. Ich habe LetsPlays gesehe und weiß, dass es optisch sehr sauber aussieht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:Da habe ich schon einiges hier gelesen, dass das Spiel aus diesem Grund nicht gekauft wird. Ich habe LetsPlays gesehe und weiß, dass es optisch sehr sauber aussieht.
Arghlörks! FÜR DICH! Für dich sieht es sehr sauber aus. Für viele andere auch. Aber das hat keinerlei Bewandnis, wenn es für jemanden NICHT sauber aussieht. Wie oft denn noch?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wie oft muss ich dir erklären, dass es dennoch ein Top-Titel ist, auch wenn es für dich persönlich vielleicht nicht zutrifft das ist dann ja auch ok. Ich finde MK8 muss sich vor der PS4 und der Xbox One nicht verstecken. Und wem 720p und 60 FPS nicht reichen, dem ist einfach nicht zu helfen, dann soll derjenige mit seinem Riesentv und 4k und der PS4 glücklich werden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nun ja, ich habs versucht. Nichts für Ungut...
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

Usul hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Da habe ich schon einiges hier gelesen, dass das Spiel aus diesem Grund nicht gekauft wird. Ich habe LetsPlays gesehe und weiß, dass es optisch sehr sauber aussieht.
Arghlörks! FÜR DICH! Für dich sieht es sehr sauber aus. Für viele andere auch. Aber das hat keinerlei Bewandnis, wenn es für jemanden NICHT sauber aussieht. Wie oft denn noch?
Vergebene Liebesmüh, manche Leute denken, sie diskutieren und tauschen Argumente aus, dabei können oder wollen sie genau das einfach nicht.

Aber ist schon interessant, was das für eine Debatte nach sich zieht. Und um nochmal das "Totschlagargument" zu untermauern: Man kann es so sehen, dass 90% des Spiels in 60 fps laufen, wozu also sich groß drüber aufregen. Für mich stellt es sich halt so dar, dass 90% des Spiels keine 60 fps bieten, also verzichte ich.

Wieso sich einige davon dermaßen auf den Schlips getreten fühlen, ist mir echt schleierhaft. Genießt doch das Spiel und habt Spaß, den wollte ich ja keinem nehmen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Genau das meine ich ja die ganze Zeit, dem ist eigentlich auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich freue mich schon auf den Onlinemodus. Dies ist das erste Mario Kart, dass ich Online spielen kann, da ich MK7 nicht besaß und bei MK Wii noch kein WLAN hatte. Einige regen sich über Kleinigkeiten auf, als wäre es ein Gamebreaker Bug, der das Spiel kaputt machen würde. Sorry für die Diskussionen hier, aber lasst uns einfach gemeinsam Spaß an dem Spiel haben.