Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On

Beitrag von Finsterfrost »

Da dürfte FIFA dann aber auch so ziemlich das einzige Spiel sein unter Millionen. :wink: Zumindest sind mir sonst keine bekannt. Aber wer interessiert sich denn auch schon für Fußball? :Zyklopeani:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Bei mir ist zum Beispiel die PC-Version immer die deutlich unterlegene Version, egal bei welchem Spiel.
Und wenn du keine Konsole kaufst, dann existieren für dich gar keine Konsolenspiele. Macht dich das ebenfalls zu einem Spezialisten für Multiplattformtitel? Dass du keinen guten PC hast, ist kein Argument, sondern deine Entscheidung.
Und das macht Deine Aussage, dass der PC immer die überlegene Version hat, irgendwie richtiger?
Selbst wenn ich einen High-End-PC hätte, wäre ein Fifa immer noch jeder Konsolenversion unterlegen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, und außer EA leistet sich kaum jemand solchen Mist. Am PC ist Fifa 2014 ist ein anderes, schlechteres Spiel mit veralteter Technik, und nichtmal ein Port der PSOne-Variante.

Btw: Fifa auf PS360 und PC teilen sich die Variante, und dort spielt man am PC tatsächlich am besten. Die neue Engine wird in den Versionen überhaupt nicht genutzt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Nanimonai hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Bei mir ist zum Beispiel die PC-Version immer die deutlich unterlegene Version, egal bei welchem Spiel.
Und wenn du keine Konsole kaufst, dann existieren für dich gar keine Konsolenspiele. Macht dich das ebenfalls zu einem Spezialisten für Multiplattformtitel? Dass du keinen guten PC hast, ist kein Argument, sondern deine Entscheidung.
Und das macht Deine Aussage, dass der PC immer die überlegene Version hat, irgendwie richtiger?
Selbst wenn ich einen High-End-PC hätte, wäre ein Fifa immer noch jeder Konsolenversion unterlegen.
Und wieso? Etwa weil EA die Features erst 1-2 Jahre später jeweils in die PC Version einbauen lässt? :lol:
Sorry, aber was du so von dir gibst ist reinster Bullshit.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Hafas hat geschrieben:
baPhOmET_LD hat geschrieben:
punkboy48 hat geschrieben: Und wieso sollte es sich besser spielen, wenn du eh nur 25 bis max 40 fps überhaupt wahrnehmen kannst?^^
Tu dir einen Gefallen... such dir jemanden mit einem halbwegs fähigen Pc und schau dir den Unterschied zwischen verschiedenen FPS Werten mit eigenen Augen an. Dann wirst du aufhören irgendwelche Halbwahrheiten nachzuplappern.
Trolle einfach ignorieren. Gab schon genug Kommentare, mit animierten Bildern, wo der Unterschied zwischen 30 und 60fps klar gemacht wurde, wie hier.
Also entweder Trolle oder Blinde.
ausserdem kann man den unterschied nicht nur sehen, sondern auch beim spielen fühlen und zwar bombig!!! genauso wie ich den unterschied zwischen 60fps und mittlerweile 144fps schätzen und leiebn gelernt habe.
gio90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gio90 »

Ich war immer Konsolero, bis zur PS3 Ära, habe damals fast auf allen System gezockt (NES, SNES, PSX, PS2, PS3, N64, Gamecube). Habe damals noch keinen PC besessen, mittlerweile spiele ich nur noch am Computer. Heute "kann" ich nicht mehr mit meiner PS3 spielen weil mir die Grafik einfach zu schlecht ist. Ja ich bin verwöhnt und es ärgert mich ehrlich gesagt manchmal auch. GTA5 habe ich mir mal ausgeliehen aber es ging einfach nicht, bin einfach anderes gewohnt. Deshalb verpasse ich leider auch oft tolle Spiele wie zb. The last of us. :(
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Die Konsolen bringen klar das entspanntere Spielen. Billiger ist es aber nicht unbedingt. Spiele kosten weit mehr als auf dem PC, PS4 und XOne verlangen Geld fuer Online Dienste.

Abstuerzen tun alle Geraete, auch die Konsolen. Fallout 3 ist auf meiner PS3 sehr oft abgestuerzt. Ich werde mir keine Konsole mehr kaufen, zu teuer und oft zu wenig Spiel fuers Geld. Grafisch und spielerisch sind die Spiele dem PC weit unterlegen. Ich sehe den Vorteil von Konsolen nur bei Sportspielen und Jump'n Runs, denn alles andere spielt sich einfach nicht gut auf Konsolen.

Ausserdem mag ich Spiele mit Tiefgang and Komplexitaet, was die Konsolen einfach nicht, oder nur zu selten, leisten.
Z.B.: Age of Wonders III, Europa Universalis 4, Civ V, Fallen Enchantress, Magicka, Red Orchestra 2, Killing Floor, Amnesia, Mount and Blade etc.

Meines Wissens alle Spiele, die nicht auf Konsolen erschienen sind, die ich aber auf keinen Fall missen moechte. Konsolenspiele sind meist so blass und seelenlos fuer mich. Klar, "The Last of Us" war toll, aber GTA macht mir nur ne halbe Stunde Spass und so gehts mir mit fast allen Konsolentiteln. Ganz zu schweigen von den Mods, die es fuer viele Spiele gibt und die manche Spiele z.B. Far Cry 3 fuer mich erst spielbar machen. Man ist nicht so abhaengig von den Entwicklern.

Also fuer mich bringt der PC klar mehr Qualitaet und Quantitaet zum besseren Preis.
Dann sind 900p und 792p auch noch laecherlich fuer die Next_Gen, einfach peinlich.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Piscatorcompos hat geschrieben: Also fuer mich bringt der PC klar mehr Qualitaet und Quantitaet zum besseren Preis.
Dann sind 900p und 792p auch noch laecherlich fuer die Next_Gen, einfach peinlich.
Den PC für 400 Euro will ich sehen, der Watch_Dogs in 1600x900 bzw 1408x792 in stabilen 30 FPS wiedergibt und in FullHD skaliert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Der "Preis" war eher auf den Verkaufspreis der Spiele bezogen. Für den PC bekommt man den Key für Watch Dogs zum halben Preis, aber mit der doppelt so guten Grafik. Im Vergleich dazu ist die Konsolenfassung eine abgespeckte Sparversion zum doppelten Preis. Da relativiert sich der niedrige Preis für die Konsolenanschaffung leider schnell. Selbst ich als PS4-Käufer muss zugeben, dass die PS4 wohl bereits zum Release veraltet ist, wenn damit kein natives 1080p als Standardauflösung fast aller aktuellen TV-Geräte möglich ist. Vielleicht hätte Sony mit dem Release der PS4 noch warten sollen. Für die XBO sieht es sogar noch schlimmer aus. 792p liegt nur knapp über 720p, das ist nicht "Next Gen", sondern "Last Gen".

Die langsam getakteten AMD-Chips der PS4 und XBO sind einfach nicht leistungsfähig genug, da reißt auch der GDDR-5 Speicher der PS4 nur noch bedingt etwas. Hätten Sony und Microsoft noch kurze Zeit gewartet, bis AMD Chips mit Mantle-Support hätte liefern können, sähe die Situation anders aus. So ist die PS4 als Mantle-Vorläufer für AMD aber nur zum Trittbrett für Mantle auf PC geworden, wo demnächst High-End-Spiele selbst auf schwächeren PC-Systemen laufen werden, die am stärksten von Mantle profitieren.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.05.2014 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Ihr habt alle vergessen, dass am Anfang der letzten Gen auch nicht alles auf 720p lief sondern max auf 600 oder 640p. Erst MItte der Gen wurden die 720p Standard. Selbst Halo 3 war noch in 640p oder GTA IV auf der PS3... Alan Wake war in nativen 544p.
Die Entwickler werden auf den Konsolen weiter optimieren und wenn die Versionen der GAmes für die 360/PS3 wegfallen, wird der alte Balasst auch über Bord geworfen.

Alles über 720p ist eine Verbesserung zur letzten Generation.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich erinnere mich auch daran, dass man aus Perfromancegründen AA entfernte, das FOV verkleinerte, Levelschläuche verengte, niedrige Framerates akzeptierte, Inputlag nuetzte und viele andere halbgare Kompromisse eingegangen ist.

Mein Vertrauen in größere Entwickler kombiniert mit Konsolentechnik ist gerade auf dem Tiefststand. Gerade auf der PS2 ging man noch trotz all dem technischen Fortschritt selten Konzessionen ein, die das Gameplay eines Spiels behinderten.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ihr habt alle vergessen, dass am Anfang der letzten Gen auch nicht alles auf 720p lief sondern max auf 600 oder 640p. Erst MItte der Gen wurden die 720p Standard. Selbst Halo 3 war noch in 640p oder GTA IV auf der PS3... Alan Wake war in nativen 544p.
Die Entwickler werden auf den Konsolen weiter optimieren und wenn die Versionen der GAmes für die 360/PS3 wegfallen, wird der alte Balasst auch über Bord geworfen.

Nie waren die Konsolen dem PC so gleich und du erwartest dasselbe wie in der last-gen. Das ist schlichtweg Naiv!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ihr habt alle vergessen, dass am Anfang der letzten Gen auch nicht alles auf 720p lief sondern max auf 600 oder 640p. Erst MItte der Gen wurden die 720p Standard. Selbst Halo 3 war noch in 640p oder GTA IV auf der PS3... Alan Wake war in nativen 544p.

Mir ist die Auflösung relativ egal, nur hoffe ich das diese Generation nicht wie die letzte 7-8 Jahre gehen wird.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:

Mir ist die Auflösung relativ egal, nur hoffe ich das diese Generation nicht wie die letzte 7-8 Jahre gehen wird.
Wird mittels Cloudcomputing von MS und Sony aber wohl eher so kommen.
Mir ists recht. So kaufte ich einmal die Hardware und hab erstmal lange Ruhe. Vorgestern hab ich für 2 weitere Jahre (nur 50 Euro) mein XBL Goldaccount bis 2017 verlaengert. Mal sehen was dann ist...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DARK-THREAT hat geschrieben:...mittels Cloudcomputing...
Also durch Magie :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:...mittels Cloudcomputing...
Also durch Magie :lol:
:roll:

https://www.youtube.com/watch?v=QxHdUDhOMyw