Deutscher Computerspielpreis 2014: Wer hat gewonnen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deutscher Computerspielpreis 2014: Wer hat gewonnen?
Nachdem der Deutsche Computerspielreis 2014 in den Wochen zuvor vor allem über die Querelen um die Nichtvergabe einer Auszeichnung von sich reden gemacht hatte, wurden am gestrigen Abend in München endlich die Gewinner verkündet.Besonders freuen konnte sich ein Team aus Ludwigsburg: The Inner World von Studio Fizbin wurde als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet und bekommt dafür ein Preisgeld von...
Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2014: Wer hat gewonnen?
Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2014: Wer hat gewonnen?
- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Re: Deutscher Computerspielpreis 2014: Wer hat gewonnen?
Absolut unwichtig, dieser Preis. Allein schon die Tatsache, dass Kinder- und Jugendspiele dass meißte Geld bekommen zeigt schon, wie die Spielekultur hier eingeschätzt wird.
Bestes Spiel > 50.000
Bestes Kinderspiel > 75.000
wtf!?!
Sorry, aber "Last of us", "Zelda: Link between worlds" und "Papers, please!" sind die einzigen Titel, die es verdient haben, genannt zu werden.
Bestes Spiel > 50.000
Bestes Kinderspiel > 75.000
wtf!?!
Sorry, aber "Last of us", "Zelda: Link between worlds" und "Papers, please!" sind die einzigen Titel, die es verdient haben, genannt zu werden.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
und damit einhergehend zeigt sich, wie weiterhin katastophal es um die deutsche spieleentwicklung bestellt ist. ernsthaft, anno-online bekommt einen preis?magicmarker hat geschrieben:Absolut unwichtig, dieser Preis. Allein schon die Tatsache, dass Kinder- und Jugendspiele dass meißte Geld bekommen zeigt schon, wie die Spielekultur hier eingeschätzt wird.![]()
da sind auch einige deutsche, gute spiele bei. aber nichts davon ist wirklich außergewöhnlich preiswürdig.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Bestes deutsches Browsergame: Anno online?
Vorher war es Siedler online und jetzt Anno online und nächstes Jahr wird es wohl Heroes online. So eine Browser-Kram bekommt einen Preis und wird noch mit 50.000 Euro dotiert und das beste Nachwuchskonzept nur 35.000?
Nee sorry, alle die in diesem Gremium sitzen haben von Spielen keine Ahnung und Anno würde von mir eine Gurke bekommen denn so ein tolles Spiel auf BrowserKram zu reduzieren hat keinen Preis verdient und wenn dann eine Gurke.
Lachhaft dieser DCP!
Vorher war es Siedler online und jetzt Anno online und nächstes Jahr wird es wohl Heroes online. So eine Browser-Kram bekommt einen Preis und wird noch mit 50.000 Euro dotiert und das beste Nachwuchskonzept nur 35.000?
Nee sorry, alle die in diesem Gremium sitzen haben von Spielen keine Ahnung und Anno würde von mir eine Gurke bekommen denn so ein tolles Spiel auf BrowserKram zu reduzieren hat keinen Preis verdient und wenn dann eine Gurke.
Lachhaft dieser DCP!
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Die deutsche Spieleindustrie feiert sich zusammen mit einigen Politikern mal wieder selbst. Dieser Artikel beschreibt es ganz gut:
http://sz.de/1.1966049
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens hat ein USK 18 Spiel gerechtfertigt den Preis als bestes internationales Spiel gewonnen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ja, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Ok, vielleicht noch das hier:StandAloneComplex hat geschrieben:Die deutsche Spieleindustrie feiert sich zusammen mit einigen Politikern mal wieder selbst. Dieser Artikel beschreibt es ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=S8wVRyDp6Lo
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich habe von keinem einzigen der Spiele jemals zuvor etwas gehört.
Bei Gamestar gibt es dazu ein interessantes Diskussionsvideo:
Mein Gewinner wäre Pandora gewesen, demnächst sogar mit kostemlosen Alien-Addon.
Mein Gewinner wäre Pandora gewesen, demnächst sogar mit kostemlosen Alien-Addon.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch nichts von diesen Spielen gehört und Malduell erinnert mich eher an früher an Malen nach ZahlenColdFever hat geschrieben:Ich habe von keinem einzigen der Spiele jemals zuvor etwas gehört.
Zu Pandora: First Contact. Ist eher durchschnitt und ich stelle es für mich als Fehlkauf ab. da spiele ich lieber Civ 4 und 5 und warte aufs neue Alpha Centauri aber Pandora hat mich enttäuscht.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Klar ist Civ ein anderes Kaliber, man kann aber ein Indie-Spiel von einer Handvoll Entwickler kaum mit einem AAA-Titel mit einem Millionenbudget von einem 100 Mann-Studio vergleichen. Es geht beim Deutschen Computerspielpreis ja auch um Spiele von deutschen Entwicklern, nicht von amerikanischen. Ich finde Pandora zu dem geringen Preis eines Civ-Addons absolut in Ordnung, und wenn Ende Mai das kostenlose Alien-Addon dazukommt, um auch das Endspiel fordernder zu machen, gibt es da für mich nichts mehr zu meckern.onaccdesaster hat geschrieben:Zu Pandora: First Contact. Ist eher durchschnitt und ich stelle es für mich als Fehlkauf ab. da spiele ich lieber Civ 4 und 5 und warte aufs neue Alpha Centauri aber Pandora hat mich enttäuscht.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Für mich hat Pandora schon von Grundauf Fehler: Alleine schon der zufällige Techtree gefällt mir nicht und die Balance vom Spiel gefällt mir auch nicht. komme nicht zurecht mit diesem Spiel. Auf Deinen Bericht hin hatte ich mir ja Pandora geholt aber wie gesagt mir gefällt es nicht und ich weiß auch das Pandora von einem Mann kommt und Sid Meier DIE Größe an Rundenspielen ist.ColdFever hat geschrieben:Klar ist Civ ein anderes Kaliber, man kann aber ein Indie-Spiel von einer Handvoll Entwickler kaum mit einem AAA-Titel mit einem Millionenbudget von einem 100 Mann-Studio vergleichen. Es geht beim Deutschen Computerspielpreis ja auch um Spiele von deutschen Entwicklern, nicht von amerikanischen. Ich finde Pandora zu dem geringen Preis eines Civ-Addons absolut in Ordnung, und wenn Ende Mai das kostenlose Alien-Addon dazukommt, um das Endspiel fordernder zu machen, gibt es da auch für mich nichts mehr zu meckern.onaccdesaster hat geschrieben:Zu Pandora: First Contact. Ist eher durchschnitt und ich stelle es für mich als Fehlkauf ab. da spiele ich lieber Civ 4 und 5 und warte aufs neue Alpha Centauri aber Pandora hat mich enttäuscht.
Warum wurde bei diesem Preis zum Beispiel nicht Battle Worlds Kronos nominiert? King Art ist ein deutscher Entwickler und BWK ist ein gutes Spiel.
Wie gesagt die die in diesem Gremium sitzen haben nicht die Kompetenz Preise zu verleihen und verteilen auch noch eine Menge Kohle.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich kann der Geschmack sein. Für mich ist der bei jedem Spiel neu genierte Techtree der größe Pluspunkt des Spieles, da man so jedes Mal anders vorgehen muss.onaccdesaster hat geschrieben:Für mich hat Pandora schon von Grundauf Fehler: Alleine schon der zufällige Techtree gefällt mir nicht
Stimmt, auch das wäre eine Alternative gewesen. Vielleicht dürfen beim Deutschen Computerspielpreis ja keine militärischen Spiele dabei sein. Zwar sind die Deutschen zu Meistern bei Militärexporten, geworden, inzwischen selbst in Krisenregionen, aber bei unwichtigen Dingen wie Computerspielen geht es der CDU/CSU wohl noch um das Hochhalten ihrer einstmals christlichen Werte.onaccdesaster hat geschrieben:Warum wurde bei diesem Preis zum Beispiel nicht Battle Worlds Kronos nominiert? King Art ist ein deutscher Entwickler und BWK ist ein gutes Spiel.
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.05.2014 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Bei Deinem 2ten Absatz sind wir uns einig! Sehe ich auch so.ColdFever hat geschrieben:So unterschiedlich kann der Geschmack sein. Für mich ist der bei jedem Spiel neu genierte Techtree der größe Pluspunkt des Spieles, da man jedes Mal anders vorgehen muss.onaccdesaster hat geschrieben:Für mich hat Pandora schon von Grundauf Fehler: Alleine schon der zufällige Techtree gefällt mir nicht
Stimmt, auch das wäre eine Alternative gewesen. Vielleicht dürfen beim Deutschen Computerspielpreis ja keine militärischen Spiele dabei sein. Zwar sind die Deutschen Meister bei Militärexporten, aber bei Computerspielen geht es der CDU/CSU wohl noch um das Vorzeigen ihrer einstmals christlichen Werte.onaccdesaster hat geschrieben:Warum wurde bei diesem Preis zum Beispiel nicht Battle Worlds Kronos nominiert? King Art ist ein deutscher Entwickler und BWK ist ein gutes Spiel.
Ich sage da der DCP ist fürn A...!
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Da kommt nämlich wieder diese scheinheilige Zensur zum Ausdruck. Der Meister im Export, auch Kriegsgerät und bei Spielen die MoralApostel spielen.
Gesternabend wollte ich wieder Conan Der Barbar schauen doch die Hälfte vom Film wurde wieder geschnitten! Wer bin ich denn das mir dieser Staat einen tollen Film alle streicht was auch so ein Film ausmacht? Genauso Bloodsport, wird auch alles gestrichen.
In einem Kriegsspiel gibt es eben Gewalt aber genauso gibt es Spiele wie Anno und Siedler die sich mit Aufbau befassen aber auch da kann man kämpfen.
Ich verstehe auch diese scheinheilige "Moral-Zensur" nicht. Die Welt ist nicht Friede, Freude Eierkuchen wie es die Politker gerne hätten oder einem vorgaukeln wollen!
Gesternabend wollte ich wieder Conan Der Barbar schauen doch die Hälfte vom Film wurde wieder geschnitten! Wer bin ich denn das mir dieser Staat einen tollen Film alle streicht was auch so ein Film ausmacht? Genauso Bloodsport, wird auch alles gestrichen.
In einem Kriegsspiel gibt es eben Gewalt aber genauso gibt es Spiele wie Anno und Siedler die sich mit Aufbau befassen aber auch da kann man kämpfen.
Ich verstehe auch diese scheinheilige "Moral-Zensur" nicht. Die Welt ist nicht Friede, Freude Eierkuchen wie es die Politker gerne hätten oder einem vorgaukeln wollen!
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Is wie Karneval im Sommer. Da sitzen ein paar Jecken aus der Politik (hupps, Tautologie) und kommen sich selbst wichtig vor.
Immer wieder witzig. Zum Glück sind die Summen mit denen die da Hantieren für die meisten Entwicklerstudios Peanuts. Zumindest für die Studios, die die Preise auch verdient haben / hätten.
Immer wieder witzig. Zum Glück sind die Summen mit denen die da Hantieren für die meisten Entwicklerstudios Peanuts. Zumindest für die Studios, die die Preise auch verdient haben / hätten.