Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von danke15jahre4p »

@ICHI-

sowohl die russische als auch die chinesische presseagentur sind staatlich, im gegensatz zur privaten deutschen. alleine das sollte dir schon zu denken geben, und glaub mir, eine so freie- und weltpolitikkritische presse wir hier in deutschland wirst du sonst fast nirgends auf der welt finden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zu Sotchi wurde durchaus positiv über Russland berichtet, wenn man aufgepasst hat und nicht nur auf seine selektive Wahrnehmung vertraute. Die Probleme in Russland sind überwiegen derzeit aber nun Mal und mit einem Konflikt obendrauf kann man auch nicht erwarten, dass die Medien allzu positiv über das Land berichten. Sieht in Amerika auch nicht anders aus, ohne deren Unterhaltungsindustrie, würde die selektive Wahrnehmung auch deutlich anders aussehen.

Gerade in Zeiten des Internets, sollte man theoretisch erwarten, dass dieses VT-Geschwätz ein Ende findet. In der Welt gibt es Schwarz und Weiß aber die Welt an sich ist nicht Schwarz und Weiß. Und gerade den europäischen Medien vorzuwerfen sie würden nur bringen was vorgegeben ist, ist äußerst lächerlich in Anbetracht der gigantischen Anzahl von Medien und ihrer VIelzahl an Informationen. Wie schnell man sich damit lächerlich macht, war in diesem Thread ja auch zur genüge zusehen, wenn vorgeworfen wird irgendwas würde ja nicht erwähnt oder berichtet und dann ist es doch passiert.
Darüber hinaus ist die Putinsche Fragestunde genauso fragwürdig wie alle anderen ihrer Art, weil Argumente weder in westlichen Talkshows, noch irgendwo anders geprüft sondern geschluckt werden.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 15.05.2014 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Du wirst in Deutschland nirgends etwas positives über Russland lesen.
Wenn du nur die BILD, die Welt und den Express liest, könnte das sogar stimmen. Aber es gibt auch noch andere, frei zugängliche "Mainstream"-Quellen, die differenziert berichten.

Und nein, ich habe weder die Zeit noch die Lust, dir jetzt Beispiele zu nennen. Weil ich es leid bin, solch verallgemeinerndes Geschwätz zu lesen und zu hören... wenn ihr zu faul seid, euch mehr als nur drünf Pseudo-Nachrichtenseiten anzuschauen, und dann zu euren sinnlosen Schlüssen kommt, bin ich zu faul, um Gegenbeispiele zu liefern.
Weltspiegel (bessere und differenziertere Berichte gerade über Rußland findet man kaum im deutschen TV)
TAZ
Telepolis.de
Deutschlandradio

und gerade bei Themen aus Richtung Balkan und Osteuropa:
Standard.at

Und wenn man sich Mühe gibt und versteht, wie Zeitungsredaktionen arbeiten und wie sie im Einzelnen zusammengesetzt sind, wird man bei FAZ oder Süddeutsche Leute finden, die ganz unterschiedliche Meinungen von sich geben. Nonnenmacher selbst, der Herausgeber der FAZ, wo man gerne Kommentare findet, die Merkel und US-Regierung nur so in den Arsch kriechen, legt sich gerne als ÜBERZEUGTER Konservativer mit der konservativen Politik in Deutschland an, weil er einen Verstand zum Denken und nicht nur zum willfährigen Nachplappern hat. Bei der Süddeutschen, die man gerne der SPD zurechnet, gibt es zwei Fraktionen in der Redaktion. Die einen sind kritisch-eherlinks und die anderen sind konservativ-spd-nichtmehrganzsolinks. Dementsprechend fallen dann auch die Artikel und Kommentare aus, je nachdem wer gerade diesen Text geschrieben hat. Beim Spiegel ist es ganz offensichtlich. Da hält man sich Hofnarren aus allen politischen Lagern, die je nach Thema und Aktualität sich zwecks Klickraten, Aufregung und Aufmerksamkeit produzieren dürfen. Der "Schwarze Kanal" mit Fleischhauer ist z.B. nichts weiter als ein Trollbait, um Klicks zu generieren.

Aber dafür muss man sich auch mal näher mit den Medien beschäftigen, anstatt sich auf die faule Haut zu legen und pauschal alles abzuwatschen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Gerade bei Spiegel Online darf man auch immer wieder erleben, wie auf ein Ereignis neutrale Berichte folgen, anschließend gerne eine Seite angenommen wird und wenig später ein Artikel kommt, der einem erläutert warum die andere Seite eigentlich viel richtiger ist. Ist manchmal schon ulkig zusehen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

leifman hat geschrieben: sowohl die russische als auch die chinesische presseagentur sind staatlich, im gegensatz zur privaten deutschen. alleine das sollte dir schon zu denken geben, und glaub mir, eine so freie- und weltpolitikkritische presse wir hier in deutschland wirst du sonst fast nirgends auf der welt finden.
Also in den USA ist listener supported Media ziemlich gut dabei, die sind unabhaengig von Werbepartnern oder dem Staat. Die bekannteste ist wohl democracynow, welches von Amy Goodman gehostet wird, sie hat dafuer 2008 den alternativen Nobelpreis bekommen. Bekannt wurde sie durch das Aufdecken des Voelkermordes in Ost-Timor, welcher von ihrer Regierung unterstuetzt wurde. Sie ist auch auf dem Video zu sehen, dass den heutigen Praesidenten Guatemalas ueber einem Massaker stehen zeigt.
Ich wuerd sagen, da sind die Amis weiter als wir. Ich kann die Show voll empfehlen, gestern war zum Beispiel Glen Greenwald zu Gast und hatt erzaehlt, wie er zum ersten mal Snowden traf, das war schon sehr interessant.
http://www.democracynow.org/2014/5/14/r ... _spy_movie
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Armin

richtig, die amerikansiche presse gibt auch gut dampf, und ist der deutschen mindestens ebenbürtig.

genau aus diesem grunde schrieb ich ja "fast nirgends auf der welt finden." ;)

greetingz
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Na das wollt ich damit nun wirklich nicht sagen und ich nehm an das soll ein Witz von Dir sein.^^
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ICHI- hat geschrieben:Aber es bringt eigentlich nichts hier zu diskutieren weil der deutsche Begriff "ich seh und höre nix"
der wird seit 1933 besonders großgeschrieben leider zum schaden von Europa und der Welt.
Nur du hast dich von den Fesseln des Nationalsozialismus befreit. Du bist aber auch ein Held!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ICHI- hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Schwachsinn. Deutsche Medien bringen das was die USA vorgibt , das hat nichts mit
Verschwörungstheorien zutun. Du wirst in Deutschland nirgends etwas positives über Russland lesen.
immerhin sind die deutschen medien "unabhängiger" und journalistisch um einiges "befreiter" als die medien in rußland oder gar china, kannst ja mal versuchen in china einen artikel zu verfassen der die eigene regierung kritisiert, viel spaß.

greetingz
Zu Russland fällt mir ein gutes Beispiel ein nämlich das Putin im Russischen Fernsehen fast schon gefühlt
wöchentlich auftrit und sich Fragen stellt die durchaus kritisch sind und die auch von Reportern oder normalen Bürgern gefragt werden. Angela Merkel ist einmal in 4 Jahren im Fernsehen wenn wir Trottel gefälligst wählen gehen müssen und die Fragen sind in etwa
"Frau Merkel was sind ihre Hobbys?" "würden sie gerne mal da und dahin Vereisen?"

einfach nur lächerlich. Hab nach ein paar Minuten diese Comedy Show abgeschaltet.
Ich dachte du informierst dich erst und bildest dir dann ein Urteil?

Angela Merkel hat seit 2006 einen wöchentlichen Video-Podcast indem sie direkt zu einem bestimmten Thema spricht. Das ist erstens das was du an Putin so toll findest und zweitens ziemlich modern.
Ich mag die gute Frau zwar nicht, aber hier kann man ihr echt nichts vorwerfen. Komisch das du das nicht kennst. :wink:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

SethSteiner hat geschrieben:
Gerade in Zeiten des Internets, sollte man theoretisch erwarten, dass dieses VT-Geschwätz ein Ende findet.
Das Internet war wie Dünger auf dem Community-Boden der VT'ler. Es gibt genügend Leute, die noch daran glauben, dass Hitler auf der Rückseite des Mondes lebt, dass die Juden und Illuminaten hinter allem stecken und dass wir alle durch Reptiloide kontrolliert werden, dass 9/11 ein Inside-Job war und dass die NSA uns alle überwacht, dass Tankstellen an Feiertagen die Preise vorsätzlich erhöhen usw. usf.. Und ich übertreibe noch nichtmal mit dieser Aussage, ich habe genügend Leute "gefunden", die so drauf sind. Siehe Axel Stoll, falls der Name hier wem was sagt.

Der Computer und das Internet bieten solchen Leuten eben (und leider) genügend Werkzeuge, sich irgendetwas zusammenzuspinnen (siehe Tankstellen-Verschwörungstheorie). Technik klärt nicht auf, sie vernebelt das Hirn nur weiter.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Klar. Beispielsweise sind Internetforen - "richtig" moderiert - sowas wie selbstreferenzielle Verstärkereinheiten. Opposition ist da noch viel leichter weg zu moderieren als bei jeder Podiumsdiskussion. Bei PI findet sich inzwischen überhaupt keine Kritik mehr. Da bestätigt man sich nur noch in einer Tour gegenseitig die Richtigkeit seiner Weltsicht. Auf SPON scheint die einzige Moderationsrichtlinie zu sein, durch Krawall im Forum den Seitentraffic oben zu halten. In Youtubekommentaren werden Kritiker nach unten weggeklickt. Und so weiter.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

James Dean hat geschrieben:Siehe Axel Stoll, falls der Name hier wem was sagt.
Als regelmäßiger Lachschon-Besucher kenne ich natürlich den Großmeister des braunen Bullshits. :Vaterschlumpf:
http://www.amazon.de/Das-Wissen-die-wah ... 796&sr=1-1
Und wer was zum Lachen (oder Heulen, je nachdem) braucht:
http://www.amazon.de/review/R1TC6CLCFTU ... tore=books
So sei 'die Sonne kalt', 'Wärme gleich Strom', 'ein Wassermolekül die Erde' und 'Tesla bereits 1940 auf dem Pluto gewesen'. Letzterer hat den 5 Mrd. entfernten Zwerg-Planeten übrigens innerhalb von 5 Stunden errecht. Wahrscheinlich mit dem russischen T-92 Panzer, der laut des Herrn Dr. 300 km/h leicht schaffen kann. Ich muss mich entschuldigen die Reise wurde mit hochmodernen Flugscheiben und dem Shakra des Menschen absolviert. Die entstandenen G-Kräfte bei der Beschleunigungs- und Abbremsvorgang auf und von Überlichtgeschwindigkeit existieren übrigens laut der "neuen Physik" nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:D

dat hier is auch geil:
Magie ist Physik durch wollen, und dieses Buch ist Schwachsinn durch nicht-können.
löl

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der beste Punkt an dieser Szene sind die Echsen..sowas hier zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Herrscht-eine-Echs ... David+Icke

oder wie der erste Rezensent auch schreibt: Genial recherchiertes wichtiges Werk, aber sehr einseitig
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich diesen ganzen Kram teilweise faszinierend finde. Die sollten lieber offiziell Science Fiction schreiben und den Mist nicht auch noch als Wahrheit verkaufen.
Antworten