Nintendo: Philips klagt wegen angeblicher Patentverstöße

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Philips klagt wegen angeblicher Patentverstöße

Beitrag von Easy Lee »

Eigentlich sollten Gerichte genug Menschenverstand walten lassen um sinnlose Patentforderungen in schöner Regelmäßigkeit abprallen zu lassen. Das würde die Zahl derer, die versuchen sich eine goldene Nase damit zu machen deutlich minmieren.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Assi Assborn hat geschrieben:Eigentlich sollten Gerichte genug Menschenverstand walten lassen um sinnlose Patentforderungen in schöner Regelmäßigkeit abprallen zu lassen. Das würde die Zahl derer, die versuchen sich eine goldene Nase damit zu machen deutlich minmieren.
jup. momentan sind patente oft die "etwas teurerern Rubbellose" für unternehmen. Ein Patentschutz für ne fünstellige summe ist schnell gemacht und für ne internationale firma unter umständen peanuts
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Vielleicht hat Nintendo wirklich gegen Patente verstoßen.
Geschieht schneller als man denkt.
Nintendo ist nicht dafür bekannt das die regelmäßig Technologien verwenden worauf andere Firmen Patente haben ohne dafür zu bezahlen.

Man kann als Firma nicht die übersicht behalten welche Firma welches Patent besitzt
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

http://www.patentbuddy.com/Patent/6285379
Was ist das denn bitte für ein Patent? Je nach Auslegung liest sich das so, als hätte Philips das Medium Videospiel an sich im Alleingang erfunden ...
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Wenn Nintendo laut Phillips "spätestens jetzt" von dem zweiten Patent weiß, wie kann Phillips dann behaupten, dass Nintendo bewusst beide Patente verletzt, oder sich blind gestellt hat?

Zumindest vom zweiten Patent kann Nintendo, dieser Definition nach, auch gerade eben erst erfahren haben. Somit können sie sich über dieses Patent in den Fall nicht bewusst hinweg gesetzt haben.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also solche klagen sollten kategorisch von vornherein mit der begründung:"ihr hattet lange genug zeit.", abgelehnt werden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:also solche klagen sollten kategorisch von vornherein mit der begründung:"ihr hattet lange genug zeit.", abgelehnt werden.
Ja und einer Geldstrafe wegen einem Erpressungsversuch. In diesem Fall wird das erfundene Patent als Druckmittel benutzt.

in Letzter Zeit häufen sich die patentverletzungsvorwürfe gegen Nintendo. Und allen Fällt es nach Jaaaaahren auf. Philips wird hiermit einige Fans verlieren und bei den Geräten die sie feilbieten kann man eh Konkurrenzprodukte nehmen, anders als bei Games, wo man als Publisher Mist bauen kann und eine erfolgreiche Marke sich trotzdem hemmungslos verkauft.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:also solche klagen sollten kategorisch von vornherein mit der begründung:"ihr hattet lange genug zeit.", abgelehnt werden.
Ja und einer Geldstrafe wegen einem Erpressungsversuch. In diesem Fall wird das erfundene Patent als Druckmittel benutzt.

in Letzter Zeit häufen sich die patentverletzungsvorwürfe gegen Nintendo. Und allen Fällt es nach Jaaaaahren auf. Philips wird hiermit einige Fans verlieren und bei den Geräten die sie feilbieten kann man eh Konkurrenzprodukte nehmen, anders als bei Games, wo man als Publisher Mist bauen kann und eine erfolgreiche Marke sich trotzdem hemmungslos verkauft.
Tja, Nintendo versucht sich eben ab und zu mal ein bischen an Innovation, dem größten Feind von Softwarepatenten. Jedenfalls bei der Hardware.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

TherealMorrich hat geschrieben:Wenn Nintendo laut Phillips "spätestens jetzt" von dem zweiten Patent weiß, wie kann Phillips dann behaupten, dass Nintendo bewusst beide Patente verletzt, oder sich blind gestellt hat?

Zumindest vom zweiten Patent kann Nintendo, dieser Definition nach, auch gerade eben erst erfahren haben. Somit können sie sich über dieses Patent in den Fall nicht bewusst hinweg gesetzt haben.
Vor allem wurde das erste Patent erst im September 2013(!) eingetragen. Da gab es die Wii U bereits fast 1 Jahr. Von der Wii muss man gar nicht reden.

Das andere Patent ist so schwammig, dass tatsächlich jeder Konsolenhersteller verklagt werden könnte.
ragingfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ragingfire »

"Patentrecht - Ein Übel der modernen Gesellschaft"

Wir können froh sein, dass sich der Erfinder des Rades dieses damals nicht hat patentieren lassen... :roll:
Ich glaub, ich lass mir die Methode des "Verklagens" patentieren, dann dürfen die bei mir für jeden Rechtsstreit löhnen. :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ragingfire hat geschrieben:"Patentrecht - Ein Übel der modernen Gesellschaft"

Wir können froh sein, dass sich der Erfinder des Rades dieses damals nicht hat patentieren lassen... :roll:
Ich glaub, ich lass mir die Methode des "Verklagens" patentieren, dann dürfen die bei mir für jeden Rechtsstreit löhnen. :lol:
Australier patentiert "circular transportation facilitation device" -> Das Rad. Einfach um den Unsinn hinter den Patentgesetzen zu offenbaren.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/1418165.stm
Werfloh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werfloh »

Das ist viel zu klein gedacht. Wieso über solche Umwege ans Geld kommen? Lass dir doch direkt den Prozess des Patentierens patentieren. Oder halt einfach beides. Damit sollte man das Maximum raus holen^^
ragingfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ragingfire »

Werfloh hat geschrieben:

Das ist viel zu klein gedacht. Wieso über solche Umwege ans Geld kommen? Lass dir doch direkt den Prozess des Patentierens patentieren. Oder halt einfach beides. Damit sollte man das Maximum raus holen^^
Gute Idee, aber vielleicht noch besser ist es, wenn ich mir Geld ansich patentieren lasse. ^^

Ich hoffe es wird in Zukunft mehr gegen Patenttrolle vorgegangen. Google und Motorola wurde bereits zu 14,5 Millionen $ Strafe verurteilt und der EU-Gerichtshof scheint Motorola in einem ähnlichen Fall zu verklagen was sie dann 10% ihres Jahresumsatzes kosten würde.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

MrLetiso hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ist das nicht merkwürdig, das dies nur wenige Wochen vor einer für Nintendo so wichtigen Digital Event bzw. E3 passiert. Philips hatte 8 Jahre zeit und wie aus heiterem Himmel wählen sie eine solche Phase. Wer steckt wirklich dahinter? Da war Geld von Dritten im Spiel und Philips ist gar nur die Marionette.
Die Iluminaten. Ganz klar.
Nö das war SEGA, oder SEGA und die Illuminaten stecken unter einer Decke. Die späte Rache der 80er/90er oder so :mrgreen:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

ragingfire hat geschrieben:Gute Idee, aber vielleicht noch besser ist es, wenn ich mir Geld ansich patentieren lasse. ^^
Ich lasse mir Ideen patentieren, dann kassiere ich noch vor Deinen Patenten ab :wink: