Mario Kart 8: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azor002
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Video-Fazit

Beitrag von Azor002 »

@Jan

Wie ist das beim driften? Lädt sich der Boost wieder von alleine auf wie bei MK Wii und MK 7? Oder hält das so gennante "Snaking" wieder einzug wie bei MK DD und MK DS?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sieht echt nicht schlecht aus und es gibt genug Strecken. Sobald ich genug von Wildstar habe, wird es gekauft :)
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Kein Snaking, lange genug driften und Turbo läd.

Dazu gesellt sich die Stunt Möglichkeit aus der MK Wii, mit jedem Stunt einen extra Schub, sowie noch mehr boosts durch das neue Gravitiationsfeature, fährt man während man auf grav ist auf Gegner auf kriegt man (eigentlich beide) einen Schub und man kann an spezielle "Dinge" stoßen und kriegt dann auch noch einen Schub.

Schade finde ich, dass es keinen echten Voice Chat gibt und das man nicht zu 5t bzw. zu zweit und dann einer auf der Glotze, einer auf dem Pad spielen kann.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Schade finde ich eher, dass immer wieder Gründe gesucht und gefunden werden um es bloß nicht zu kaufen. Wieso habt ihr nicht einfach Spaß? Der solomodus ist außerdem so wie er immer ist. Gran Prix, Zeitfahren usw... Man kann jetzt auch endlich wieder genau wie in Double Dash den Grand Prix zu zweit fahren, etwas, dass mir in Mario Kart Wii gefehlt hat. Auch kann man zu zweit Online spielen.

Was die Battles anbelangt erinnern sich einige anscheinend nicht mehr an Mario Kart 64.
Die Battles waren erste Sahne, wer alle 3 Ballons aufgebraucht hatte, der hatte ganz einfach verloren.
Erst ab Double Dash wurde das prinzip stark abgeändert und nun findet es zu alter Klasse zurück und diejenigen, die das System seit Double Dash kennen finden es bescheuert, andere wiederum sehr stark, da diese den Originalbattle aus Mario Kart 64 kennen. Statt der Arenen gibt es jetzt komplette Strecken, was ich persönlich begrüße, da die Arenen bei 3 oder mehr Spielern viel zu klein waren und da mir persönlich kein Spielspaß aufkam.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

die Kritik am Battlemodus ist doch, dass sie auf normalen STrecken sind, dass war auf dem N64 auch nicht so.

Es gab immer eigene Arenen, die extra für die Schlachten designt wurden.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja das stimmt zwar, aber durch die neuen Regeln waren diese einfach furchtbar spielbar.
In MK64 war es einfach so: Ballons weg=verloren und fertig. Jetzt ist es wieder so wie in MK64, nur mit dem Unterscheid jetzt eine gesamte Strecke zur Verfügung zu haben, was ich persönlich bevorzuge, gerade bei mehreren Spielern.

Was mich mal interessieren würde: Welches dieser Funracer ist der bessere?
Mario Kart 8 oder Sonic Racing Transformed?
Ich bin mir mittlerweile unsicher, welches der beiden Spiele sich mehr lohnt.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Masters1984 hat geschrieben: Was mich mal interessieren würde: Welches dieser Funracer ist der bessere?
Mario Kart 8 oder Sonic Racing Transformed?
Ich bin mir mittlerweile unsicher, welches der beiden Spiele sich mehr lohnt.
Das weiß vermutlich kaum einer weil Mario Kart 8 erst in gut 2 Wochen erscheint.
Bislang würde ich aber sagen das beide einfach durch ihre Unterschiedlichkeit ihren reiz haben.
Selbst wenn MK8 der Burner ist, was er sicherlich ist^^, würde ich wohl auch noch ST spielen :)

MFG
Jowy
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

lovestar hat geschrieben:die arenen fehlen mir jetzt schon :( verstehe ich absolut nicht....vlt hatte nintendo keine zeit mehr und es kommt als dlc.wäre toll!
Könnte ich mir auch vorstellen, bei Pikmin kam auch einiges dazu. Und auf der Wii im Nachhinein ne App, oder?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin absolut kein Fan der WiiU und ich werde mir auch keine kaufen ABER ich muss zugeben, dass das Spiel verdammt unterhaltsam aussieht! Ich bin eg. kein Rennspielfan aber wenn es das Spiel für die anderen Konsolen GÄBE, würde ich sofort zuschlagen.
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Zu viert kann man gern nochmal 10% dazu addieren. :)

Sieht schon toll aus, klasse Grafik bei Butterweichen 60 FPS... vielleicht endlich mal n System-Seller für die Wii U.. würde es ihr gönnen.
Leider gibt es die 60 fps nicht zu viert sondern nur 30. Für mich immer noch das absolute Totschlagargument, da muss man tatsächlich das 10 Jahre alte Double Dash einlegen, um so etwas erleben zu dürfen. Ansonsten wär ich echt in Versuchung gekommen, mir eine Wii U anzuschaffen.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Hab seit 2 Tagen eine Wii U und bereue nichts bisher :D Zelda WW HD macht so unfassbar viel Bock!!! Jetzt kommt noch MK und Smash Bros, da wird in der WG sicher fleißig gezockt :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sieht schon sehr interessant aus. Aber bis jetzt eine Wii U nur für Mario Kart (und evtl W101) zu holen und dafür rund 500 Euro auszugeben, wenn man es zu 4. Spielen will ist leider etwas viel.

Zum Glück holen wir grade Sonic nach und bis jetzt gefällt es zumindest mir etwas besser als MK Wii. Liegt wohl an dem höheren Schwierigkeitsgrad und den nicht so mächtigen Items.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Die Vorfreude steigt und steigt :) Stachi Edition schon lange vorbestellt und wenn der 28.5. ist, verstauben ps4 und one erstmal ;) Bin absolut gespannt und jeder Test bisher bestätigt die tollen Eindrücke. Teil 7 auf 3ds ist aktuell auch immer mal wieder online eine Runde gut, aber langsam brauch ich einfach nach so langer Zeit neues MK Futter.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Schade, dass man im Battlemode auf den Strecken fährt.
Habe mich schon auf eine Kugel oder einen Würfel in denen man fährt gefreut.
Da hätte man mit dem neuen Feature eigentlich ziemlich geile Sachen machen können.
Vielleicht ja noch als kostenloses DLC und dann auch eine Zelda, Yoshi oder was auch immer Arena, ähnlich wie die zusätzlichen kostenlosen Levels bei Sonic Lost Worlds.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Coole Idee!