...kleine Zitatfälschung von meiner Seite (alter Verschwörertrick). So ist's irgendwie treffender.regg4e1 hat geschrieben: Ich wiederhole:
Truth is a choice in the age of internet!
Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Hey, da hat er voll Recht!regg4e1 hat geschrieben: Ich wiederhole:
Truth is a choice in the age of internet!

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das passiert, dann soll man eben mir Raison denjenigen zeigen, wo er falsch liegt, wobei ich nicht weiss, was das mit dem Thread hier zu tun hat? Soll das etwa eine Verschwoerungstheorie sein, dass die EU ein Three way trade EU-Ukraine-Russland abgelehnt hat? Wenn einer mir mit world trade center Theorien kommt, dann erklaer ich ihm halt, wieso das falsch ist.Friedenspfeife hat geschrieben: Das Problem ist, dass sich die Meisten ein paar Videos auf Liveleak, Youtube und hastenichgesehen reinziehen und dann schon glauben zu wissen, was Phase ist. Den traditionellen und (im Vergleich zum Rest der Welt) sehr guten deutschen Medien wird misstraut weil A. diese tatsächlich schon zu oft Korrekturen senden mussten und B. Verschwörungstheorien sich meist viel wilder und spektakulärer verkaufen, als die tatsächlichen Umstände.
Das Ergebnis ist ein inzwischen außer Kontrolle geratener Propagandakrieg und einer Horde von Mitdiskutanten, welche für sich in Anspruch nehmen, die wirkliche und einzige wahre Wahrheit zu kennen.
Die deutsche Presse ist vielleicht relativ gut, aber nicht gut genug. Es ist schade, dass man immer gleich in den Topf der Verschwoerungstheoretiker geworfen wird, wenn man erkennt, dass es da eine Ungleichheit in der Berichterstattung gibt, wenn gegen irgendeinen Feind Stimmung gemacht wird. Die Verbrechen der Gegner sind allgegenwaertig, waehrend jegliches Erwaehnen der Verbrechen der Verbuendeten unerwuenscht ist.
Kleines Beispiel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 57566.html
@reggie
Es ist schade, dass Du die bestaetigten dukomentierten Luegen (Tonkin,Brutkasten usw..) dadurch entwertest, indem Du sie mit den 9/11 Thesen gleichsetzt. Meinst Du echt Bush haette so eine Aktion riskiert? Und wozu, fuer nen Krieg den sie eigentlich gar nicht wollten? Afghanistan war eigentlich nicht auf der Rechnung, sondern Irak. Und stell Dir mal vor, sie waeren erwischt worden, dann waeren die doch der Reihe nach standrechtlich erschossen worden und die gesamte Partei haette fuer immer ausgedient.Ganz abgesehen davon, dass so eine Nummer sich geleakt worden waer, das war ja bevor Obama Whistleblower so extrem verfolgt hat. Warum sollte so er so ein unfassbares Risiko eingehen nur fuer ein paar Kriege und repressive Legislation, beides waer auch einfacher moeglich gewesen,wie schon so oft zu vor.
Und vor allem wieso sollte er dann Saudis beschuldigen, vor allem noch ein Familienmitglied seiner eigenen Kumpels? Das macht schon allein vom Motiv her keinen Sinn.
Edit: Und selbst, wenn Dich das Motiv und Risiko nicht ueberzeugt, dann zieh Dir einfach die Debate zwischen den Loose Change MAchern mit Popular Mechanics rein, danach sollte eigentlich kein Zweifel mehr bestehen:
http://www.democracynow.org/2006/9/11/e ... ose_change
Zuletzt geändert von Armin am 14.05.2014 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Hey, Verschwörungstheorien auftstellen ist eine Sache - aber sie mit Tierversuchen zu belegen, geht zu weit!regg4e1 hat geschrieben: Ein Flugzeug dass bereits beim Zusammenprall mit einem Vogel erheblichen Schaden erleidet wird einen Stahlträger kaum so dermassen beschädigen können dass die Schmelz-Temeperatur dadurch nach unten sinkt![]()
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, und mal tatsächlich was inhaltliches - das Argument "Ihr glaubt alles was in den Medien berichtet wird - also ist alles, worüber nicht berichtet wird, für Euch nicht passiert." ist nichts weiter als ein unglaublich unreflektierter logischer Fehlschluss. Selbst dann, wenn man die Prämisse bejahen würde, folgt die Konklusion daraus überhaupt nicht. Philosophieunterricht, ca. neunte Klasse.regg4e1 hat geschrieben: @alle
Kein Wort zum WTC7 Gebäude. Dieses Thema fasst ihr nicht gerne an. War auch nie in den Medien zu lesen also ist es wahrscheinlich eurer Meinung nach auch nie passiert![]()
Für evtl. Interessierte ein paar Systemmedienlinks:
http://de.wikipedia.org/wiki/Syllogismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlschluss
http://de.wikipedia.org/wiki/Logik
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
An Alle: Ihr seid mittlerweile weit, weit entfernt von den Sims 4! Bitte kommt in irgendeiner Form zum Thema zurück, auch wenn ihr über Homosexualität diskutieren wollt, ist das näher am Thema dran, als Verschwörungstheorien um 9/11 oder sonst was. Bitte beachtet auch, dass laut Forenregeln homophobe und allgemein diskriminierende Beiträge nicht geduldet werden.
Alle weiteren Verstöße werden genauer begutachtet!
Alle weiteren Verstöße werden genauer begutachtet!
-
- Persönliche Nachricht:
@ArminArmin hat geschrieben: @reggie
Es ist schade, dass Du die bestaetigten dukomentierten Luegen (Tonkin,Brutkasten usw..) dadurch entwertest, indem Du sie mit den 9/11 Thesen gleichsetzt. Meinst Du echt Bush haette so eine Aktion riskiert? Und wozu, fuer nen Krieg den sie eigentlich gar nicht wollten? Afghanistan war eigentlich nicht auf der Rechnung, sondern Irak.
Erstmals danke dass du mit mir in einem angemessenen Ton schreibst und nicht wie die anderen alles ins lächerliche ziehst.
Also in der Vergangenheit war der Tonkin und der Brutkasten Vorfall bereits eine Lüge um einen Krieg zu starten. Warum sollten die das kein zweites mal tun? Ein Verbrecher mit dickem Vorstrafenregister wird auch kritischer betrachtet?
Grundsätzlich ist ja ein Krieg nie gewollt. Das gilt aber für die jenigen die dann an der Front kämpfen und deren Familienmitglieder geschweige denn die Zivillen Opfer. Aber durch Kriege machen leider viele sehr viel Geld damit, ist kein Geheimniss. Der militärisch-industrieller-komplex profitiert ungemein davon.
Und wenn du Afghanistan ansprichst. Wie kommts dass seit der Amerikanischen Invasion Afghanistan der Heroin-Exportweltmeister ist? Die Mohnfelder werden sogar von Bundeswehr truppen "beaufsichtigt". Ein weiteres Thema welches in unseren Medien kaum Beachtung findet. Wären das Russische Truppen im Afghanistan sähe das ganze doch komplett anders aus, oder etwa nicht?
Hier noch ein Link zu meiner Behauptung
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 470-4.html
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Der thread ist die Mutter aller crackpots.
Wenn ihr so weiter macht, kommt gleich William Cooper auf einer fahlen Mähre aus dem Grab geritten, flankiert von Repto-Aliens.
Dagegen wirkt eine Unterhaltung auf Simlisch gleich erstaunlich gehaltvoll.
Wenn ihr so weiter macht, kommt gleich William Cooper auf einer fahlen Mähre aus dem Grab geritten, flankiert von Repto-Aliens.
Dagegen wirkt eine Unterhaltung auf Simlisch gleich erstaunlich gehaltvoll.
- Yueka
- Persönliche Nachricht:
Manchmal hab ich das Gefühl, dass viele Menschen hier "Homosexualität" mit "Effemination", "Affektiert", "Aufmerksamkeitsuchend", "Sexsüchtig" und/oder "Extrovertiert" in Verbindung sehen. Es tut mir Leid zu berichten, dass das Wort "Homosexualität" nur gleichgeschlechtliche Zuneigung auf verschiedene Ebenen meint. Es gibt gar Homosexuelle, die das Geschlechtsorgan völlig unattraktiv finden und nur auf einen gewissen Typus von Mann stehen. Es gibt gar Heterosexuelle, die sich gern schminken. Es gibt auch Homosexuelle, die allgemein nichts mit dem Hintern anfangen können (weder in der einen "Rolle" noch in der anderen).
Dieses Binärdenken kotzt mich bisschen an! Es wird wohl wirklich lange dauern, bis die Gesellschaft eine andere Ebene erreicht. Es ist ja eigentlich sogar interessant, dass das (für manche hier ach so tolle) Gesetz nur die _Propaganda_ stoppt, nicht die negativ-Meldungen.
Das Gesetz verursacht nichts anderes als das man sich als jugendliche Person gar nicht darüber informieren kann, genau da, wo man am meisten keine feststehende Meinung hat. Jugendliche Personen, die selbst homosexuell sind können sich ebenfalls nicht mehr informieren und werden nur die Negativmeldungen lesen können -> automatisch zu psychischen Wracks.
Ich kenne genügend Russen die mir sagen, dass leider Homosexualität in der Gesellschaft dort mit Pädophilie und Untergang gleichgesetzt wird. Das Gesetz ist leicht zu durchschauen, wenn man es ab dem Zeitpunkt verfolgt hat, wann die Vorlage publik wurde(2011) und gar davor=> Die Regierung hat versucht Homosexualität rechtlich "normal" zu machen, das ist aber schon mehr als 13 Jahre her... Viele vergessen in der Diskussion, dass die Orthodoxe Kirche in Russland eine große Macht darstellt und auch der Hauptantreiber gegen diese Hetze ist.
Ich will hier nicht gegen das russische Volk hetzen, wenn es zu großen Maßen nicht die Homosexualität akzeptiert, genau WEIL Blockaden errichtet werden/wurden, damit die Bevölkerung bloß in gleichgerichtete Informationen schwimmt.
Hier bezüglich Sims finde ich es schade. Mit Lego kann ich auch Homosexualität ausleben. Die unter 18 werden, wenn sie die Mittel haben, sicher Umwege gehen, eventuell kann es sogar die Beliebtheit stärken (weil is ja ab 18!!!!). Ein Baukastenspiel darf nicht in den Möglichkeiten beschränkt werden, ich denke, die sinnvollste Lösung wäre gewesen, dass die Sims 4 K.I. einfach nur versucht Homosexualität zu umgehen, aber dennoch der Spieler die Wahl hat. Das ist zwar traurig, das es in dem Sinne so weit kommen muss, aber da ists mir lieber, dass mehr Spieler in den Genuss kommen, das Spiel zu spielen.
Dieses Binärdenken kotzt mich bisschen an! Es wird wohl wirklich lange dauern, bis die Gesellschaft eine andere Ebene erreicht. Es ist ja eigentlich sogar interessant, dass das (für manche hier ach so tolle) Gesetz nur die _Propaganda_ stoppt, nicht die negativ-Meldungen.
Das Gesetz verursacht nichts anderes als das man sich als jugendliche Person gar nicht darüber informieren kann, genau da, wo man am meisten keine feststehende Meinung hat. Jugendliche Personen, die selbst homosexuell sind können sich ebenfalls nicht mehr informieren und werden nur die Negativmeldungen lesen können -> automatisch zu psychischen Wracks.
Ich kenne genügend Russen die mir sagen, dass leider Homosexualität in der Gesellschaft dort mit Pädophilie und Untergang gleichgesetzt wird. Das Gesetz ist leicht zu durchschauen, wenn man es ab dem Zeitpunkt verfolgt hat, wann die Vorlage publik wurde(2011) und gar davor=> Die Regierung hat versucht Homosexualität rechtlich "normal" zu machen, das ist aber schon mehr als 13 Jahre her... Viele vergessen in der Diskussion, dass die Orthodoxe Kirche in Russland eine große Macht darstellt und auch der Hauptantreiber gegen diese Hetze ist.
Ich will hier nicht gegen das russische Volk hetzen, wenn es zu großen Maßen nicht die Homosexualität akzeptiert, genau WEIL Blockaden errichtet werden/wurden, damit die Bevölkerung bloß in gleichgerichtete Informationen schwimmt.
Hier bezüglich Sims finde ich es schade. Mit Lego kann ich auch Homosexualität ausleben. Die unter 18 werden, wenn sie die Mittel haben, sicher Umwege gehen, eventuell kann es sogar die Beliebtheit stärken (weil is ja ab 18!!!!). Ein Baukastenspiel darf nicht in den Möglichkeiten beschränkt werden, ich denke, die sinnvollste Lösung wäre gewesen, dass die Sims 4 K.I. einfach nur versucht Homosexualität zu umgehen, aber dennoch der Spieler die Wahl hat. Das ist zwar traurig, das es in dem Sinne so weit kommen muss, aber da ists mir lieber, dass mehr Spieler in den Genuss kommen, das Spiel zu spielen.
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat doch keiner gesagt, dass sies nicht wieder tun, haben sie ja auch mit den WMDs. Nur Afghanistan lag eben nicht auf dem Plan, sondern Irak, wozu also das ganze inszenieren um dann Saudis in Afghanistan zu beschuldigen?regg4e1 hat geschrieben: Erstmals danke dass du mit mir in einem angemessenen Ton schreibst und nicht wie die anderen alles ins lächerliche ziehst.
Also in der Vergangenheit war der Tonkin und der Brutkasten Vorfall bereits eine Lüge um einen Krieg zu starten. Warum sollten die das kein zweites mal tun?
Soll mich das schocken oder spricht das irgendwie fuer Deine These? Ich seh nicht ganz den Zusammenhang und ich denke das mit dem Opium ist auch allgemein bekannt.regg4e1 hat geschrieben: Und wenn du Afghanistan ansprichst. Wie kommts dass seit der Amerikanischen Invasion Afghanistan der Heroin-Exportweltmeister ist? Die Mohnfelder werden sogar von Bundeswehr truppen "beaufsichtigt". Ein weiteres Thema welches in unseren Medien kaum Beachtung findet. Wären das Russische Truppen im Afghanistan sähe das ganze doch komplett anders aus, oder etwa nicht?
Hier noch ein Link zu meiner Behauptung
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 470-4.html
- sf2000
- Persönliche Nachricht:
Volker Pispers hat mal sehr schön gesagt: Würde man Kindern das Zähneputzen verbieten, gäbe es keine zwei Jahre später eine anonyme Zahnputzszene am Frankfurter Hauptbahnhof. Soviel zu dem russischen Gesetz - da haben andere Länder in anderen Zeiten ganz andere Geschütze aufgefahren, auch dieses Land hier, so am Rande, und es gibt weder mehr noch weniger Homosexuelle als früher.
Niemand ist für dieses Gesetz aus Gründen, die diskutierbar wären. Am lautesten werden dabei immer die Leute, die aus einem sehr simplen Grund glauben, man könne sich für oder gegen Homsexualität entscheiden. Das sind diejenigen, die sich entschieden haben: Sich zu verstecken, die Menschen in ihrer Umgebung anzulügen und sich selbst zu verleugnen.
Und dass man dabei ganz schön verbittert wird, musste nicht erst dieser Thread beweisen.
Und wie viele von denen dann eines Tages doch mit Strichern erwischt werden, oder in Parks und Toiletten, da muss man sich nur die Geschichte der großen Persönlichkeiten aus Kirche und Politik vor allem in den USA ansehen, die ihren Lebensunterhalt mit Hetze und Parolen verdient haben ; man kann auch den deutschen "Wüstensturm"-Gründer nehmen: Man könnte fast Mitleid haben. Fast.
Der vorauseilende Gehorsam von EA, der hier kaum zur Sprache gekommen ist, ist eine ganz andere Geschichte. Nun werden die sich zurecht sagen, dass Altersgrenzen schon lange keinen mehr davon abgehalten haben, sich ein Spiel zu kaufen, aber dass das quasi kommentarlos weggejubelt wird, ist schon ein neuerlicher Tiefpunkt für einen Konzern, der schon ganz schön tief graben muss, um sich noch unterbieten zu können.
Niemand ist für dieses Gesetz aus Gründen, die diskutierbar wären. Am lautesten werden dabei immer die Leute, die aus einem sehr simplen Grund glauben, man könne sich für oder gegen Homsexualität entscheiden. Das sind diejenigen, die sich entschieden haben: Sich zu verstecken, die Menschen in ihrer Umgebung anzulügen und sich selbst zu verleugnen.
Und dass man dabei ganz schön verbittert wird, musste nicht erst dieser Thread beweisen.
Und wie viele von denen dann eines Tages doch mit Strichern erwischt werden, oder in Parks und Toiletten, da muss man sich nur die Geschichte der großen Persönlichkeiten aus Kirche und Politik vor allem in den USA ansehen, die ihren Lebensunterhalt mit Hetze und Parolen verdient haben ; man kann auch den deutschen "Wüstensturm"-Gründer nehmen: Man könnte fast Mitleid haben. Fast.
Der vorauseilende Gehorsam von EA, der hier kaum zur Sprache gekommen ist, ist eine ganz andere Geschichte. Nun werden die sich zurecht sagen, dass Altersgrenzen schon lange keinen mehr davon abgehalten haben, sich ein Spiel zu kaufen, aber dass das quasi kommentarlos weggejubelt wird, ist schon ein neuerlicher Tiefpunkt für einen Konzern, der schon ganz schön tief graben muss, um sich noch unterbieten zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinn. Deutsche Medien bringen das was die USA vorgibt , das hat nichts mitDen traditionellen und (im Vergleich zum Rest der Welt) sehr guten deutschen Medien wird misstraut
Verschwörungstheorien zutun. Du wirst in Deutschland nirgends etwas positives über Russland lesen.
Gleichzeitig wird alles was in der USA passiert , NSA , Foltermethoden in Guantanamo , tötungen von Zivilisten (WikiLeaks veröffentlichte ein Video aber da wird noch viel mehr abgehen)
verschwiegen oder unzureichend aufgeklärt.
Die deutsche Regierung war sogar einverstanden das die USA Syrien angreift bis selbst England , im gegensatz zu Deutschland ein "echter" Verbündeteter der USA und zu den 5 Eyes gehört ,
sich abgewendet hat. Das böse Russland und China legten Veto gegen diesen Krieg ein und den
hätte es auch beim Völkermord im Irak etc. gegeben. Nur da war Russland sehr schwach , China nicht die Wirtschaftsmacht wie heute. Die USA verliert ihre Vormachtsstellung und will dies mit allen mitteln verhindern. Das braucht es absolut treue "Verbündete" wie Angela Merkel zb. die nur existiert um
ihr FReihandelsabkommen mit der USA durchzubringen. Was (zum Glück) nur noch durch Frankreich und co. blockiert wird.
Aber es bringt eigentlich nichts hier zu diskutieren weil der deutsche Begriff "ich seh und höre nix"
der wird seit 1933 besonders großgeschrieben leider zum schaden von Europa und der Welt.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 15.05.2014 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
immerhin sind die deutschen medien "unabhängiger" und journalistisch um einiges "befreiter" als die medien in rußland oder gar china, kannst ja mal versuchen in china einen artikel zu verfassen der die eigene regierung kritisiert, viel spaß.ICHI- hat geschrieben:Schwachsinn. Deutsche Medien bringen das was die USA vorgibt , das hat nichts mit
Verschwörungstheorien zutun. Du wirst in Deutschland nirgends etwas positives über Russland lesen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Mit China habe ich mich ehrlich gesagt wenig befasst wie es da mit Journalismus aussieht.leifman hat geschrieben:immerhin sind die deutschen medien "unabhängiger" und journalistisch um einiges "befreiter" als die medien in rußland oder gar china, kannst ja mal versuchen in china einen artikel zu verfassen der die eigene regierung kritisiert, viel spaß.ICHI- hat geschrieben:Schwachsinn. Deutsche Medien bringen das was die USA vorgibt , das hat nichts mit
greetingz
Würde aber aus Prinzip dem ersten Bericht darüber , von ARD zb. , definitiv nicht für voll nehmen und
mich länger mit China beschäftigen und dann urteilen.
Zu Russland fällt mir ein gutes Beispiel ein nämlich das Putin im Russischen Fernsehen fast schon gefühlt
wöchentlich auftrit und sich Fragen stellt die durchaus kritisch sind und die auch von Reportern oder normalen Bürgern gefragt werden. Angela Merkel ist einmal in 4 Jahren im Fernsehen wenn wir Trottel gefälligst wählen gehen müssen und die Fragen sind in etwa
"Frau Merkel was sind ihre Hobbys?" "würden sie gerne mal da und dahin Vereisen?"
einfach nur lächerlich. Hab nach ein paar Minuten diese Comedy Show abgeschaltet.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 15.05.2014 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nur die BILD, die Welt und den Express liest, könnte das sogar stimmen. Aber es gibt auch noch andere, frei zugängliche "Mainstream"-Quellen, die differenziert berichten.ICHI- hat geschrieben:Du wirst in Deutschland nirgends etwas positives über Russland lesen.
Und nein, ich habe weder die Zeit noch die Lust, dir jetzt Beispiele zu nennen. Weil ich es leid bin, solch verallgemeinerndes Geschwätz zu lesen und zu hören... wenn ihr zu faul seid, euch mehr als nur drünf Pseudo-Nachrichtenseiten anzuschauen, und dann zu euren sinnlosen Schlüssen kommt, bin ich zu faul, um Gegenbeispiele zu liefern.