CafeSan hat geschrieben:
2. ich finde es nach wie vor äußerst schade, dass das Pad immer als unnütz degradiert und alles auf ein minimum an Sinn herabdiskutiert wird. Vielleicht seh ich das als einziger so, aber man sollte dem Spielgefühl (samt Miiverse, Flexibilität dank Off-Screen und Touch) einfach mal eine längere Chance einräumen. Ich möchte es eigentlich nicht mehr missen. Aktuellestes Beispiel ist für mich derzeit Child of Light... ich kann mir nicht vorstellen, wie man auf anderen Plattformen zufriedenstellend das Lichtchen steuern will mit dem zweiten Stick... das ist einfach so unbequem. Ein winziges Feature mit großer Wirkung für mich... und davon gibt es in allen Spielen welche.
Nur kleiner Hinweis dazu. Das Licht bei Child of Light kann man auch mit dem Touchpad des PS4-Controller steuern. Klappt auch ganz gut. Auch in anderen Games findet das Touchpad Verwendung. Bei FF XIV kann man z.B. den Mauszeiger damit bewegen. Ist halt alles bisschen kleiner als beim Wii U Pad.
Zweiter Screen nutze ich auch über die Vita an der PS4. Da kannst du ebenso weiterzocken ohne dass der Fernseher an sein muss. Eine Vita kostet fairer Weise natürlich mehr und man müsste gucken wie das kommenden PS4-Vita-Bundle ausfällt. Dafür bekommt man halt eine mobile Plattform mit gutem Bildschirm die nicht an die Konsole gebunden ist.
Wollt damit nur sagen dass man es auf Sonyseite genauso nutzen kann und kennt.
Vielleicht wäre es besser gewesen man hätte den Screen bei der Wii U ein bisschen kleiner gehalten. Vorteil wäre das Gamepad wirkt dann nicht so wuchtig und die Auflösung wird besser kaschiert.
Aber hat alles sein Vor-und Nachteile.
Ist halt die Frage ob es eine kaufentscheidende Funktion ist die mehr Leute zur Konsole bringt wenn sie besser darüber bescheid wissen? Vielleicht reichen einige ihr Handy oder Tablet wenn der TV belegt ist. Viele haben auch einen DS der beachtet werden will. Wird man wohl nie ganz sicher wissen.