Valiant Hearts: The Great War - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Valiant Hearts: The Great War - Vorschau
Sauber! Wird umgehend gekauft 

- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Perfekt, jetzt noch zum 2. Weltkrieg und ich bin glücklich. 
Ich glaube, bis heute gibt es kein Spiel, das sich mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit mit dem Horror beschäftigt, anstatt es einfach als ein Setting für Shooter und Strategiespiele bereitzustellen. Klar ist das Thema X Mal durchgekaut worden, aber... nicht so wie es Valiant Hearts macht.
Spiel wird natürlich gekauft, auf so was habe ich gewartet.

Ich glaube, bis heute gibt es kein Spiel, das sich mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit mit dem Horror beschäftigt, anstatt es einfach als ein Setting für Shooter und Strategiespiele bereitzustellen. Klar ist das Thema X Mal durchgekaut worden, aber... nicht so wie es Valiant Hearts macht.

Spiel wird natürlich gekauft, auf so was habe ich gewartet.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade dass es nicht mein Genre ist, hört sich storytechnisch sehr interessant an. Allerdings müsste Story & Atmosphäre wirklich aussergewöhnlich sein damit ich mich mich dazu überwinde.
Neben dem Storyansatz ist die Periode ohnehin spieletechnisch extrem unterrepräsentiert, fast so schlimm wie der 30jährige Krieg, da kann man mal wirklich was anderes sehen als immer die gleichen ausgelutschten WW2/Modern Warfare/Scifi/Fantasy Sachen.
Neben dem Storyansatz ist die Periode ohnehin spieletechnisch extrem unterrepräsentiert, fast so schlimm wie der 30jährige Krieg, da kann man mal wirklich was anderes sehen als immer die gleichen ausgelutschten WW2/Modern Warfare/Scifi/Fantasy Sachen.
Hmm, ich glaube da gibts was, wenn auch kaum Gameplay vorhanden ist, aber die Stimmung und Atmosphäre wird ziemlich gut rübergebracht: Klick Ist zwar eigentlich für Kinder gedacht, aber ziemlich herb, lass dich vom Titel nicht täuschen.GAZ Vodnik hat geschrieben:Perfekt, jetzt noch zum 2. Weltkrieg und ich bin glücklich.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, habe gerade gemischte Gefühle bei diesem Spiel: Ein schlechtes weil Ubisoft für das Spiel steht und ein gutes da mir der Trailer gefallen hat. Valkyria Chronicles auf PS3 fand ich gut. Ich mag eh runden-basierte Games und werde mal Valiant Hearts im Auge behalten.
Doch sonst bringt Ubisoft nichts nach meinem Geschmack. Child of Light, Watch Dogs, Heroes- und Panzer General Online alles nichts nach meinem Geschmack. Valiant Hearts könnte eher was werden da künstlerisch und erzählerisch bis jetzt gutes zu sehen ist. Abwarten...
Ich würde gerne wieder ein "echtes" Heroes of Might and Magic sehen! Doch Bluebyte zieht diese alte Marke auch in den F2P-Keller.
Doch sonst bringt Ubisoft nichts nach meinem Geschmack. Child of Light, Watch Dogs, Heroes- und Panzer General Online alles nichts nach meinem Geschmack. Valiant Hearts könnte eher was werden da künstlerisch und erzählerisch bis jetzt gutes zu sehen ist. Abwarten...
Ich würde gerne wieder ein "echtes" Heroes of Might and Magic sehen! Doch Bluebyte zieht diese alte Marke auch in den F2P-Keller.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt interessant
*auf Einkauf Liste kritzeln* :wink:

- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Wird sich auf jeden Fall geholt. Was UbiArt macht gefällt mir sehr. Child of Light ist super und der Trailer zu Valiant Hearts gefällt mir auch.
Hoffe das Watch Dogs gut wird auch wenn das Grafikfiasko (mMn. müsste die PS4 1080p@30fps packen, wenn man nach Berichten hört das die Grafik nicht die Beste wäre) bis jetzt das Spiel an Vorfreude runterzieht. Wenn es spielerisch überzeugt kann man über die Grafik wegsehen. Es muss ja nicht gleich ein Platin-Spiel sein um Spaß zu machen.
Hoffe das Watch Dogs gut wird auch wenn das Grafikfiasko (mMn. müsste die PS4 1080p@30fps packen, wenn man nach Berichten hört das die Grafik nicht die Beste wäre) bis jetzt das Spiel an Vorfreude runterzieht. Wenn es spielerisch überzeugt kann man über die Grafik wegsehen. Es muss ja nicht gleich ein Platin-Spiel sein um Spaß zu machen.
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Watch_Dogs hin oder her.
Ubisoft bringt derzeit sehr gute Spiele auf den Markt. Habe mit nem Kumpel Rayman Legends letzte Woceh gefinished und ich habe seit langem nichts unterhaltsameres und innovativeres gespielt als diese verdammten Musiklevel. Einfach Super.
Valiant Hearts sieht für mich nach einem sehr ernsten Titel aus, klar ist alles überzeichnet, aber grundsätzlich möchte man die Cruels of War in einem Spiel unterbringen ohne gleich den FSK18-Sticker hervor zu kitzeln. Ich denke ich werde es mir zu legen.
Ubisoft bringt derzeit sehr gute Spiele auf den Markt. Habe mit nem Kumpel Rayman Legends letzte Woceh gefinished und ich habe seit langem nichts unterhaltsameres und innovativeres gespielt als diese verdammten Musiklevel. Einfach Super.
Valiant Hearts sieht für mich nach einem sehr ernsten Titel aus, klar ist alles überzeichnet, aber grundsätzlich möchte man die Cruels of War in einem Spiel unterbringen ohne gleich den FSK18-Sticker hervor zu kitzeln. Ich denke ich werde es mir zu legen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sehr interessant, Danke für den Tipp!mole85 hat geschrieben:Hmm, ich glaube da gibts was, wenn auch kaum Gameplay vorhanden ist, aber die Stimmung und Atmosphäre wird ziemlich gut rübergebracht: Klick Ist zwar eigentlich für Kinder gedacht, aber ziemlich herb, lass dich vom Titel nicht täuschen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft wird irgendwie immer noch auf die Assassin's Creed-DRM-Maßnahmen reduziert, die schon längst Geschichte sind. Finde, dass Ubi auch im AAA-Bereich schöne Sachen macht. ACIV und Far Cry 3 waren schöne Titel, The Division sieht interessant aus und Watch_Dogs hat immer noch jede Menge Potenzial, leider kann es dem Hype gar nicht mehr gerecht werden. Außerdem hat Ubi Might & Magic und Rayman gerettet und vielleicht dürfen wir ja noch auf BG&E 2 hoffen.Usul hat geschrieben:Das wird leider im Nerdrage zu Watch_Dogs völlig untergehen...
Valiant Hearts hatte ich im übrigen auch nicht auf dem Radar, für mich jetzt eines der vielversprechendsten Spiele 2014!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Sehr interessanter Titel, gerade auch, weil der erste WK in Deutschland ein wenig unterrepräsentiert ist. Liegt vielleicht auch am omnipräsenten 2. WK. Aber gerade dieses Jahr kommen eine ganze Menge interessante Beiträge aus Frankreich zum ersten WK, gerade auch im Comic Bereich. Die eine Comicreihe erinntert mich sogar sehr stark an dieses Spiel, weiß da jemand, ob Valiant Hearts auf einem Comic basiert? Weiß gerade leider nicht wie der heißt.
Ansonsten: Zu Ubiart braucht man nichts mehr zu sagen. Nur tolle Spiele.
Ansonsten: Zu Ubiart braucht man nichts mehr zu sagen. Nur tolle Spiele.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel sieht schon sehr interessant aus; leider wird es nur eine kleine Gruppe an Spielern ansprechen.
Point'n'Click-Adventure aber zwar of von ihrem Humor; da wird es schwer ein solches Spiel in einem Weltkrieg spielen zu lassen. Das Ergebnis werd ich mir auch gerne angucken.
Und der Hund wird das Ende ja sowas von nicht miterleben.
es ist irgendwie schade, dass Ubi wegen Assassin's Creed ein so schlechtes Image bei uns Spielern hat. Dabei haben die schon ein paar echte Schmuckstücke in ihrem Sortimeint. Neben Rayman und Child of Light (die schon erwähnt worden sind) hat Ubi bei mir noch gewaltige Sympatiepunkte, weil sie South Park gerettet haben. Watchdogs ist mir egal, aber ich hoffe, dass BG&E2 jetzt wirkich auf der E3 gezeigt wird.
Point'n'Click-Adventure aber zwar of von ihrem Humor; da wird es schwer ein solches Spiel in einem Weltkrieg spielen zu lassen. Das Ergebnis werd ich mir auch gerne angucken.
Und der Hund wird das Ende ja sowas von nicht miterleben.
es ist irgendwie schade, dass Ubi wegen Assassin's Creed ein so schlechtes Image bei uns Spielern hat. Dabei haben die schon ein paar echte Schmuckstücke in ihrem Sortimeint. Neben Rayman und Child of Light (die schon erwähnt worden sind) hat Ubi bei mir noch gewaltige Sympatiepunkte, weil sie South Park gerettet haben. Watchdogs ist mir egal, aber ich hoffe, dass BG&E2 jetzt wirkich auf der E3 gezeigt wird.
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Hört sich sehr interessant an 

-
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn bei Ubi los? Werden die Mädels und Jungs dort nun plötzlich abseits der gängigen westlichen Standards und des Mainstreams kreativ und trauen sich an was Mutiges? Child of Light war ja schon "anders" aber dieses Spiel scheint noch weiter zu gehen. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
wieder ein titel der auf die watchlist kommt 
ich habe überhaupt den eindruck, dass unter den publishern ubisoft im vergleich zu den anderen besonders aktiv ist, was die "next-gen" (spez. auch die ps4) betrifft...

ich habe überhaupt den eindruck, dass unter den publishern ubisoft im vergleich zu den anderen besonders aktiv ist, was die "next-gen" (spez. auch die ps4) betrifft...
- Erm... What?
- Persönliche Nachricht:
nope, keine ahnungmuecke-the-lietz hat geschrieben:[...] weiß da jemand, ob Valiant Hearts auf einem Comic basiert? Weiß gerade leider nicht wie der heißt.