Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehlen von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehl
Super, dann sind wir uns ja einig. Ich verachte dieses Schwarzweiß-Denken ebenfalls.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wenn du deine Meinung frei äußerst, musst du mit Antworten und Verschiedenheiten rechnen. Gerade in einem Diskussion s forum. Auch andere haben das Recht ihre Meinung zu äußern. Auch die Meinungen anderer zu kritisieren, zu widerlegen und abzulehnen.
Do bist seit 8 Jahren hier, Paule. sag mir, was hast du denn Erwartet?
Do bist seit 8 Jahren hier, Paule. sag mir, was hast du denn Erwartet?
Zuletzt geändert von crewmate am 14.05.2014 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du, ich denke nicht nach, bevor ich was schreibe? Könnte ich dich im Übrigen auch fragen. Natürlich darf man sich unwohl fühlen, man "darf" auch homophob sein. Bleibt trotzdem Schwachsinn, Angst oder Unwohlsein zu haben. Deine Argumentation impliziert, dass Homosexuelle stärker sexualgetrieben sind als Heteros. Was in den Threads hier teilweise so verzapft wird.Nuracus hat geschrieben:Dronach, was ist denn an der von dir zitierten Aussage verkehrt?
Stell dir eine reine Frauendusche vor - auf einmal heißt es "So, ab heute duscht ihr zusammen mit männlichen 110 KG Muskelbergen."
Meinst du, diese Frauen fühlen sich dann nicht auch ein bisschen ... unwohl?
Darf ein Hetero-Mann sich nicht unwohl fühlen, wenn ein männlicher homosexueller 110 KG Muskelberg neben ihm in der Dusche steht?
Denk mal drüber nach.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich habe volles Verständnis. Mir wollen sie alle an den Schwanz. Frauen, Männer, Transen, Ziegen. Eine geile Sau zu sein ist wirklich schwer.Dronach hat geschrieben:Glaubst du, ich denke nicht nach, bevor ich was schreibe? Könnte ich dich im Übrigen auch fragen. Natürlich darf man sich unwohl fühlen, man "darf" auch homophob sein. Bleibt trotzdem Schwachsinn, Angst oder Unwohlsein zu haben. Deine Argumentation impliziert, dass Homosexuelle stärker sexualgetrieben sind als Heteros. Was in den Threads hier teilweise so verzapft wird.Nuracus hat geschrieben:Dronach, was ist denn an der von dir zitierten Aussage verkehrt?
Stell dir eine reine Frauendusche vor - auf einmal heißt es "So, ab heute duscht ihr zusammen mit männlichen 110 KG Muskelbergen."
Darf ein Hetero-Mann sich nicht unwohl fühlen, wenn ein männlicher homosexueller 110 KG Muskelberg neben ihm in der Dusche steht?
Denk mal drüber nach.
Vor allem weiß Mann nie, wann sich in der FitnessStudio Dusche jemand niederkniet, um mir seine Wertschätzung zu zeigen. Ich wünschte, die würden kleine Bänder tragen oder Symbole auf der Brust. Das Leben wäre so viel Stress freier.
Zuletzt geändert von crewmate am 14.05.2014 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Das Beispiel mit den schwulen Männern in der Frauendusche ist imo total hirnrissig. Soetwas würde vermutlich sofort von heterosexuellen Männern ausgenutzt werden um sich in die Frauenduschen einzuschleichen. Es kann ja niemand beweisen, dass irgendjemand nicht schwul ist - umkehrschluss also: jeder kann behaupten er sei schwul und darf dann in die Damendusche? Aber sonst geht's noch, oder?
Ob Schwul oder nicht, Männer haben in der Herrendusche zu bleiben. Das tun sie ja jetzt auch schon. Bisher hat es da keine Probleme gegeben...
Edit: @ crewmate: +++
made my day. 
Ob Schwul oder nicht, Männer haben in der Herrendusche zu bleiben. Das tun sie ja jetzt auch schon. Bisher hat es da keine Probleme gegeben...
Edit: @ crewmate: +++
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Homophobie: Die Angst eines Mannes von anderen Männern so behandelt zu werden, wie sie selber Frauen behandeln.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Schland, Schland, Schland.paulisurfer hat geschrieben:Nur weil jemand sich deswegen möglicherweise angegriffen vorkommt ist es doch noch lange keine Beleidigung. Aber schon gut, wir werden hier in Deutschland ja schon von kleinauf darauf getrimmt alles zu schlucken und einfach die Fresse zu halten.
Wir werden hier überhaupt nix, denn wir ist erstens eine Verallgemeinerung, zweitens hat mich noch niemand irgendetwas schlucken lassen müssen und ich bin mir fast sicher dich auch nicht. Bitte verschwinde einfach aus Schland, wenn es dich so sehr stört. In Nordkorea habe ich gehört, herrscht noch Zucht und Ordnung, auch Ungarn ist sehr beliebt bei Leuten denen Demokratie nicht ganz geheuer ist. Russland ist ja bei solchen Sachen auch ewig in den Top 10.
Was man hier immer für einen Kappes liest.
Denkst du ernsthaft als die Nazis hier geherrscht haben, war mehr erlaubt? Die haben Bücher verbrannt die ihnen nicht gepasst haben. Ihr habt doch alle einen Stich, es gibt in keinem anderen System mehr Freiheit als in der Demokratie westlicher Bauart. Und bitte kommt mir nicht mit der Schweiz und ihrer "völkischen" Demoktratie, die zeigen ja ihr wahres faschistischstoides Gesicht im Moment, jammern über 25 % Ausländer die vor allen Dingen aus Deutschen und Franzmännern bestehen. In der Bundesrepublik sind natürlich nur 10 % Ausländer, die aber nicht nur aus EU- Bürgern bestehen. Und Schland kommt damit scheinbar wesentlich besser zurecht.
Du kannst natürlich alles postulieren, aber deswegen ist es ja lange nicht geistreich oder besonders toll.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dein Problem mit Schwulen auch nur sein könnte, wenn sie dir Avancen machen, fühle dich doch geehrt und lehne dankend ab.
Du warst wohl schon mal im Knast?Nuracus hat geschrieben:Dronach, was ist denn an der von dir zitierten Aussage verkehrt?
Denk mal drüber nach.
Im Allgemeinen fühle ich mich unwohl mit anderen zu Duschen, außer mit meine(m)(r) Liebsten. Und selbst darauf kann ich inzwischen sehr gut verzichten. Ist dadurch einfach nur enger in der Dusche.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 14.05.2014 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Also wenn, dann ist Deutschland ein Land der Meckerer und Pessimisten.FuerstderSchatten hat geschrieben:Schland, Schland, Schland.paulisurfer hat geschrieben:Nur weil jemand sich deswegen möglicherweise angegriffen vorkommt ist es doch noch lange keine Beleidigung. Aber schon gut, wir werden hier in Deutschland ja schon von kleinauf darauf getrimmt alles zu schlucken und einfach die Fresse zu halten.
Wir werden hier überhaupt nix,..
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Interessant. Das behaupten auch Kabarettisten aus Amerika und England, wie zB Louis CK (US) oder Charlie Brooker (UK) über entsprechend Amerika und England.
Perspektive, meine Freunde. Das ist alles eine Frage der Perspektive. Wir leben in Deutschland, wir haben einen Blick auf Deutschland und die Gesellschaft hier. Um andere Länder und Kulturen besser einzuschätzen, müsste man dauerhaft da leben. Glaubt ihr das ein kurzer Urlaub reicht um sagen zu können, "die Leute hier sind viel freundlicher."
Was ist überhaupt wieder meckern. Wo fängt Kritik an und wo hört rage/trolling auf?
Oder um es mit den Worten des deutschen Kabarettisten Frank Goosen zu sagen:
"Woanders ist auch Scheiße."
Perspektive, meine Freunde. Das ist alles eine Frage der Perspektive. Wir leben in Deutschland, wir haben einen Blick auf Deutschland und die Gesellschaft hier. Um andere Länder und Kulturen besser einzuschätzen, müsste man dauerhaft da leben. Glaubt ihr das ein kurzer Urlaub reicht um sagen zu können, "die Leute hier sind viel freundlicher."
Was ist überhaupt wieder meckern. Wo fängt Kritik an und wo hört rage/trolling auf?
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Und damit sind wir wieder beim VfL Bochum und somit am absoluten Tiefstpunkt angelangtcrewmate hat geschrieben:Oder um es mit den Worten des deutschen Kabarettisten Frank Goosen zu sagen:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme mal an das der Thread wieder sehr unterhaltsam ist und ich lese ihn mir später noch einmal durch.
@Topic
Das ist schon ein bisschen interessant, so gibt es doch auch in der 3ds-Version von Sims eine solche homosexuelle Option ebenfalls schon nicht. Man mag sich kaum vorstellen das der Entwickler das nicht auf betreiben Nintendos gestrichen hat, da sowas ja in den anderen Sims-Versionen drin ist.
Dünnes Eis auf dem Nintendo da rumschliddert.
@Topic
Das ist schon ein bisschen interessant, so gibt es doch auch in der 3ds-Version von Sims eine solche homosexuelle Option ebenfalls schon nicht. Man mag sich kaum vorstellen das der Entwickler das nicht auf betreiben Nintendos gestrichen hat, da sowas ja in den anderen Sims-Versionen drin ist.
Dünnes Eis auf dem Nintendo da rumschliddert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klischees und Stereotypen. Deutsche gelten auch als Fleißig und Effizient. Also dann, driften wir in sinnlose philosphische Fragen ab, um vom Thema abzulenken, denn was ist schon Fleiß und Effizient? Lassen wir uns davon mal nicht nicht ablenken und stellen fest: Nur weil Deutsche Meckern, bedeutet das nicht, in anderen Ländern wird nie gemeckert. Perspektive gehört klar dazu, Komiker nehmen in ihren Augen Missstände, über die sie Humorvoll berichten, in der Hoffnung den Leuten fällt es auf und sie ändern etwas daran.crewmate hat geschrieben:Interessant. Das behaupten auch Kabarettisten aus Amerika und England, wie zB Louis CK (US) oder Charlie Brooker (UK) über entsprechend Amerika und England.
Das Klischee des meckernden Deutschen ist sogar Ziel von Studien, wonach Meckern gar nicht so schlimm ist... http://psychologethiel.blog.de/2011/03/ ... -10908059/
-
SolFuji
- Persönliche Nachricht:
UNd du bestimmst, wie dieses Statement aussieht???xaan hat geschrieben:Wie weiter oben schon geschrieben: Nintendo KANN sich in dieser Situation nicht neutral verhalten. Entweder erlauben sie homosexuelle Beziehungen in ihrem Spiel, oder sie erlauben es nicht. Da sie diese Entscheidung nicht auswürfeln werden, stehen dahinter die Überlegungen und Einstellungen der Mitarbeiter bei Nintendo. Und genau die werden durch die Entscheidung nunmal reflektiert. In desem Sinne ist Nintendos verhalten ganz automatisch ein Statement über ihre Einstellung. Das lässt sich nicht verhindern.SolFuji hat geschrieben:Hast du das Update gelesen?
Naja, wie dem auch sei, soviel du hier in irgendwelche Dinge hineininterpretierst ist da sowieso jedes Wort vor die Wand geworfen...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die jeweilige Interpretation des Lesers.