Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On

Beitrag von WulleBulle »

Sag ich doch von Anfang an....dieses Spiel wird DER Hype-Krepierer der letzten Jahre.

Und zu den "neuen" Konsolen kann ich nur sagen: Das ist, als wenn man Battlefield 4 auf einem PC aus 2005 laufen ließe.

Uralt-Hardware trifft auf Möchtegern-Publisher.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Termix hat geschrieben: Ich glaube das hängt irgendwie mit dem Schutz des Eigentums zusammen, viele Konsolenbesitzer haben diesen unbedingten Siegeswillen und den Drang, die andere Seite zu vernichten, damit man am Ende zur "Siegerfraktion" gehört, mit den besten Exklusivtiteln, der höchsten Auflösung etc.
Ich mag den Unterton nicht, der PC-Besitzer aus diesem Satz gewissermaßen ausschließt.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Nanimonai hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Ich frage mich, warum Spotterei in Deutschland die beliebteste Sportart nach Fussball ist :Kratz:
So richtig klar ist mir das auch nicht. In Filmforen habe ich es bisher auch eigentlich nie erlebt, dass sich gegenseitig angefeindet und ein virtueller Schwanzvergleich gemacht wird, wenn jemand einen Film auf DVD gesehen hat, anstatt auf BluRay. Da liest man höchstens mal ein "Solltest Du Dir auf BluRay anschauen, kommt echt besser" und als Reaktion ein "Jau, mache ich mal, wenn ich einen BluRay Player habe".
Ich denke das geht schon mit den Offiziellen Verlautbarungen einher. Erst wird von irgendwelchen PR Hansels behauptet das die neuen Konsolen den Durchschnitts PC abhängen werden. Dann tönt NVidia das Konsolen nie an den PC heran reichen werden. Das ist dann schon mal die Mediale Ebene, das färbt natürlich auch schon mal ab.
Dann der Fakt das man sich selbst ja nie eingestehen möchte das man viel Geld für etwas ausgegeben hat was dann doch nicht so super ist. Man möchte es sich eben selbst nicht eingestehen und wettert deshalb gegen alle die an dem Lack der Fassade die man gebaut hat kratzen.

Ich für meinen Teil lästere einfach gerne mit weil soooo viele den Mund vor dem Konsolen Release viel zu voll genommen haben. Und das gibt es jetzt Volley zurück :P.
Faktisch ist mir egal ob jemand auf Konsole oder PC Spielt. Solange ich weiter gute Spiele bekommen kann darf der rest tun was er will :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nanimonai hat geschrieben:
Termix hat geschrieben: Ich glaube das hängt irgendwie mit dem Schutz des Eigentums zusammen, viele Konsolenbesitzer haben diesen unbedingten Siegeswillen und den Drang, die andere Seite zu vernichten, damit man am Ende zur "Siegerfraktion" gehört, mit den besten Exklusivtiteln, der höchsten Auflösung etc.
Ich mag den Unterton nicht, der PC-Besitzer aus diesem Satz gewissermaßen ausschließt.
PC gamer spielen in ihrer eigenen Liga, weißt du doch. :P
Der Pöbel soll das schön unter sich ausmachen.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich mag meine PS4, spiele sehr gerne Battlefield 4 darauf, freue mich auf WD auch in 900p und 30FPS sehr und ich habe allgemein Spaß am zocken auf meiner Konsole.

Wartet ich binde mich selber am Scheiterhaufen fest.Wer wirft die Fackel?
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Diese Auflösungsdiskussion kann ich mir ehrlich gesagt nur so vorstellen: Viele Leute scheinen wohl geglaubt zu haben, dass die neuen Konsolen extrem leistungsfähig sein werden, so, wie man das vielleicht schon vom Gaming-PC gewohnt ist. Ein weiterer Grund wird wohl sein, dass 1080p/60FPS mittlerweile zum Symbol für die "Next Gen" gilt. Das allein ist natürlich gar nicht schwer sich zu erklären, warum das so sein soll. Es ist leicht zu greifen, selbst die größten Techniklaien können mit diesen beiden Größen etwas anfangen und es ist ein extrem einfaches Konzept um zu entscheiden, ob ein Spiel "Next-Gen" ist oder nicht. Die Realität ist zwar deutlich komplizierter, aber das muss ja den Standardtroll nicht kümmern.

Vielleicht ist sogar bei dem ein oder anderen (richtigen) Fanboy auch der Vergleich zu der vermeintlich schwachen Wii U ein Dorn im Auge. Konnte man diesem System den Next Gen Status aberkennen, weil es die Spiele nicht in 1080p/60FPS abspielt, klingt es für das eigene favorisierte System natürlich sehr unanagenehm.

Und so bleibt nur große Enttäuschung, die sich dann in Foren Luft macht, da die neue Generation nicht oder zumindest nicht am Anfang in der Lage ist, jedes beliebige neue Spiel auf höchsten Detaileinstellungen, 1080p und 60FPS abzuspielen. Doch ich frage euch: Ist die Enttäuschung berechtigt, oder war vielleicht die Erwartungshaltung verkehrt?

Eine Sache sollte man dabei allerdings bedenken. Jemand hier im Forum hat es mal sehr schön gesagt und er möge sich hier zitiert fühlen, wenn ich sage: 1080p/60FPS sind eine Designentscheidung und nicht mehr. Wenn ein Spiel nicht dieses Ziel erreicht, dann nur, weil der Entwickler es so wollte und andere Dinge diesem Ziel vorangestellt hat. Gerade die PC Spieler scheinen in der Hinsicht sehr uneinsichtig zu sein. Denn sie haben selten Probleme damit grafische Einbußen hinzunehmen, um 1080p/60FPS zu erreichen, aber wenn jemand eine andere Entscheidung trifft, ist das natürlich ein Armutszeugnis! :roll:

Zum Schluss noch meine persönliche Meinung zu diesem leidigen Thema. Meines Erachtens könnte es mir nicht egaler sein, ob ein Spiel 720p oder 1080p hat. Und soll ich euch sagen, warum? Weil ich beim aktiven Spielen nicht bemerke, was es ist. Wenn ich dumm rumstehe und mir die Welt anschaue, dann ja, wenn ich Cutscenes sehe, dann ja, aber nicht, wenn ich in einem intensiven Kampf bin, dann nein. Für mich bedeutet das einfach, dass das Spiel als solches nicht schlechter wird durch eine niedrigere Auflösung. Mal ganz davon abgesehen, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080p aus einem hübschen Spiel nicht automatisch ein grottenhässliches Spiel macht. Eher andersherum, dass 1080p aus einem hübschen Spiel ein sehr hübsches Spiel macht. Selbst die 60FPS sind für mich künstlich gehypt. Ja, als ich Super Mario 3D World in 60FPS gespielt habe und sofort danach ACIV mit 30FPS habe ich mich am anfang gewundert, warum das Spiel so stark ruckelt, dabei war es nur der Unterschied in den FPS. Dennoch wurde ACIV dadurch nicht unspielbar oder ich hatte weniger Spaß mit dem Spiel.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

der thread hier ist mal wieder hart peinlich
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Dantohr hat geschrieben:Ich mag meine PS4, spiele sehr gerne Battlefield 4 darauf, freue mich auf WD auch in 900p und 30FPS sehr und ich habe allgemein Spaß am zocken auf meiner Konsole.

Wartet ich binde mich selber am Scheiterhaufen fest.Wer wirft die Fackel?
Da meine Fackel direkt proportional zur Leistungsfähigkeit Deiner Konsole ausfällt, werfe ich ein Teelicht.

@eigentlichegal: Die Erwartungshaltung wurde auch durch die Hersteller entsprechend nach oben katapultiert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Steppenwälder hat geschrieben:der thread hier ist mal wieder hart peinlich
Und lustig :mrgreen: Ich finds geil wenn erwachsene Menschen (hoffe ich zumindest) an sowas aufgeilen.
Deshalb würde ich dich bitten sie nicht zu stören sondern einfach in Ruhe mitzulesen. Man muss natürlich sein Fremdschämgefühl arg nach unten schrauben :mrgreen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

30 Bilder pro Sekunde haben im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren. Ende der Geschichte.
Meines Erachtens könnte es mir nicht egaler sein, ob ein Spiel 720p oder 1080p hat. Und soll ich euch sagen, warum? Weil ich beim aktiven Spielen nicht bemerke, was es ist.
Stimmt nicht. Bin erst seit kurzem in den Genuss gekommen auf PC in 1080p mit allen
grafischen Einstellungen von zb. "The Witcher 2 , Bioshock Infinite oder DayZ" zu zocken und
da liegen Welten zwischen alten und dem neuen Rechner wo ich eine schlechtere Auflösung hatte.

Ich kann auch meinen großen TV an den PC anschließen und dann mit Gamepad portierte Konsolenspiele
besser erleben als es je vorher möglich gewesen wäre. Freu mich schon auf GTA5 was das angeht.

Wie auch immer man hätte diese PC Diskussion nicht hier reinbringen dürfen aber das es keine großen unterschiede bei Auflösungen , FSP + den ganzen zusätzlichen Einstellungen von PC wie Antialiasing
gibt ist einfach falsch und zeigt das du keine vergleiche hast.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 14.05.2014 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ICHI- hat geschrieben:30 Bilder pro Sekunde haben im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren. Ende der Geschichte.
Ich gucke auch keine Filme mehr.... :Häschen:
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ich verstehe diesen Zirkus hier nicht um die ganze FPS und Auflösungsgeschichten.

Ich bin mit dem Commodre 64 aufgewachsen gefolgt vom NES und SNES etc , damals kam es mir nicht auf die Grafik an sondern auf das Gameplay.

Klar will man heute was fürs Auge, aber war doch von Anfang an klar das wenn Nvidia mit mischt das Spiel besser aussehen wird als die Konsolenver. Schließlich will Nvidia ihre Produkte an den Mann bringen und ja der PC wird immer besser aussehen. Hab selber einen PC und ja es macht Spaß darauf zu daddeln , aber es macht mir genau so viel Spaß auf meiner PS4 zu spielen.

Letzten endlich kommt es auf das Gameplay an was in letzter Zeit wohl nicht mehr so wichtig ist für manche Spieler, lieber vorzeigen was für tolle Grafik man hat egal wie banal und und langweilig das Spielprinzip ist.

Ich werde mir WD wohl für den PC holen, einfach nur weil ich schauen will wie sich die extra Features auf das Gameplay auswirken. *ironieaus*

Manch einer von euch sollte mal darüber nachdenken. Ich will endlich mal wieder ein vernüftiges Spiel mit tollem Gameplay und toller Story als ein Grafikblender!.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

eigentlichegal hat geschrieben:Diese Auflösungsdiskussion kann ich mir ehrlich gesagt nur so vorstellen: Viele Leute scheinen wohl geglaubt zu haben, dass die neuen Konsolen extrem leistungsfähig sein werden, so, wie man das vielleicht schon vom Gaming-PC gewohnt ist. Ein weiterer Grund wird wohl sein, dass 1080p/60FPS mittlerweile zum Symbol für die "Next Gen" gilt. Das allein ist natürlich gar nicht schwer sich zu erklären, warum das so sein soll. Es ist leicht zu greifen, selbst die größten Techniklaien können mit diesen beiden Größen etwas anfangen und es ist ein extrem einfaches Konzept um zu entscheiden, ob ein Spiel "Next-Gen" ist oder nicht. Die Realität ist zwar deutlich komplizierter, aber das muss ja den Standardtroll nicht kümmern.

Vielleicht ist sogar bei dem ein oder anderen (richtigen) Fanboy auch der Vergleich zu der vermeintlich schwachen Wii U ein Dorn im Auge. Konnte man diesem System den Next Gen Status aberkennen, weil es die Spiele nicht in 1080p/60FPS abspielt, klingt es für das eigene favorisierte System natürlich sehr unanagenehm.

Und so bleibt nur große Enttäuschung, die sich dann in Foren Luft macht, da die neue Generation nicht oder zumindest nicht am Anfang in der Lage ist, jedes beliebige neue Spiel auf höchsten Detaileinstellungen, 1080p und 60FPS abzuspielen. Doch ich frage euch: Ist die Enttäuschung berechtigt, oder war vielleicht die Erwartungshaltung verkehrt?

Eine Sache sollte man dabei allerdings bedenken. Jemand hier im Forum hat es mal sehr schön gesagt und er möge sich hier zitiert fühlen, wenn ich sage: 1080p/60FPS sind eine Designentscheidung und nicht mehr. Wenn ein Spiel nicht dieses Ziel erreicht, dann nur, weil der Entwickler es so wollte und andere Dinge diesem Ziel vorangestellt hat. Gerade die PC Spieler scheinen in der Hinsicht sehr uneinsichtig zu sein. Denn sie haben selten Probleme damit grafische Einbußen hinzunehmen, um 1080p/60FPS zu erreichen, aber wenn jemand eine andere Entscheidung trifft, ist das natürlich ein Armutszeugnis! :roll:

Zum Schluss noch meine persönliche Meinung zu diesem leidigen Thema. Meines Erachtens könnte es mir nicht egaler sein, ob ein Spiel 720p oder 1080p hat. Und soll ich euch sagen, warum? Weil ich beim aktiven Spielen nicht bemerke, was es ist. Wenn ich dumm rumstehe und mir die Welt anschaue, dann ja, wenn ich Cutscenes sehe, dann ja, aber nicht, wenn ich in einem intensiven Kampf bin, dann nein. Für mich bedeutet das einfach, dass das Spiel als solches nicht schlechter wird durch eine niedrigere Auflösung. Mal ganz davon abgesehen, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080p aus einem hübschen Spiel nicht automatisch ein grottenhässliches Spiel macht. Eher andersherum, dass 1080p aus einem hübschen Spiel ein sehr hübsches Spiel macht. Selbst die 60FPS sind für mich künstlich gehypt. Ja, als ich Super Mario 3D World in 60FPS gespielt habe und sofort danach ACIV mit 30FPS habe ich mich am anfang gewundert, warum das Spiel so stark ruckelt, dabei war es nur der Unterschied in den FPS. Dennoch wurde ACIV dadurch nicht unspielbar oder ich hatte weniger Spaß mit dem Spiel.

Ich stimme dir in vielem zu,nur muss man sich dann auch fragen(bezugnehmend auf deinen letzten Absatz) wo denn der Mehrwert einer neuen Konsole bleibt,wenn sie Spiele in einer Qualität darstellt,die die Vorgängerkonsole des jeweiligen Herstellers schon seit vielen Jahren in der Lage ist darzustellen?

Und ja,ich z.B bin kein Technikfreak und für mich bedeutet 1080/60 aber mindestens 1080/30 Next Gen.Ob das nun richtig oder falsch ist,ob das zuviele Erwartungen sind oder nicht, kann jeder für sich beurteilen...mein Gefühl sagt mir,nein,diese Erwartung ist nicht zu hoch.

Ich sagte auch schonmal an anderer Stelle,dass mein TV nun seit 5-6 Jahren unterfordert ist.Der kann 1080p.Auch diese Tatsache unterstützt natürlich das Gefühl und auch den Wunsch mit den neuen Konsolen endlich mal den TV komplett bis zum Anschlag nutzen zu können.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

CryTharsis hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:30 Bilder pro Sekunde haben im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren. Ende der Geschichte.
Ich gucke auch keine Filme mehr.... :Häschen:
die 24 fps in Filmen sind eine Design-Entscheidung, und keine Frage der Leistung. Viele MediaCenter-Software, wie die in TVs, aber interpolieren die Videos on-the-fly hoch auf Bildwiederholfrequenz des Geräts, was zwar zugegeben leichte Macken hat, aber im Großen und Ganzen definitiv einen wow-Effekt auslöst, wenn man das zum ersten mal sieht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mal gucken ob wir die ganze Diskussion noch haben wenn die ersten Multititel kommen die nicht mehr für PS3 und 360 mitentwickelt werden.
Neue Batman wird unter anderem zeigen ob es einen Einfluss hat. Ersten Games mit der UE4 usw...
Zumal Ubisoft ja nicht der größte Portkünstler ist.