Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On

Beitrag von ColdFever »

Bambi0815 hat geschrieben:Ja Marketing ist mächtig. Die tun halt alles für Konsolenverkäufe und Spieleverkäufe.
Übertriebenes Marketing kann jedoch genau das Gegenteil bewirken.

Im Grunde hat Ubisoft bei Watch Dogs den selben Fehler gemacht wie kürzlich Zenimax beim TESO: Die Erwartungen werden mit unglaublichen Trailern und immer neuen euphorischen Pressemeldungen in astronomische Höhen geschraubt, sodass später die Realität wie ein Totalabsturz wirkt.

Im Gegensatz dazu schaue man sich einmal an, wie Rockstar arbeitet: Da dringt während der Entwicklung kaum ein Screenshot geschweige denn ein Trailer an die Öffentlichkeit, und der Ball wird flach gehalten, bis eines Tages die Previews und Tests die Leute aus den Socken hauen.

Merke: Je größer vorab das Tamtam, desto mehr haben die Produkte nötig.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

punkboy48 hat geschrieben:PEINLICH, was einige hier verzapfen. Echt ich schäme mich schon fast.
Was für ein aufstand immer ist wenn mal was nicht 1080p@60fps ist...
Das menschliche Auge kann eh keine 60 fps verarbeiten und alter...es ist doch völlig egal ob 1080p, 900iwasp (was iwie ungewöhnlich ist^^) oder 720p...
Endlich, auf die gute alte "das Auge kann sowieso nur 24fps verarbeiten" Aussage hab ich schon ewig wieder gewartet :D Und ob etwas nativ, skaliert oder einfach nicht nativ läuft ist natürlich auch völlig egal, warum sollte dies eine Rolle spielen.
Zuletzt geändert von Ravejin am 14.05.2014 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

casanoffi hat geschrieben: Ich frage mich, warum Spotterei in Deutschland die beliebteste Sportart nach Fussball ist :Kratz:
So richtig klar ist mir das auch nicht. In Filmforen habe ich es bisher auch eigentlich nie erlebt, dass sich gegenseitig angefeindet und ein virtueller Schwanzvergleich gemacht wird, wenn jemand einen Film auf DVD gesehen hat, anstatt auf BluRay. Da liest man höchstens mal ein "Solltest Du Dir auf BluRay anschauen, kommt echt besser" und als Reaktion ein "Jau, mache ich mal, wenn ich einen BluRay Player habe".
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Termix hat geschrieben:Bitte schau dir die Rückseite deines PCs an, deine Grafikkarte hat einen (Mini)-HDMI Anschluss, dort steckst du ein HDMI-Kabel rein (eventuell brauchst du den mitgelieferten Adapter), dann verbindest du das andere Ende mit dem TV/Receiver, dann packst du Steam in den Autostart, drückst nach dem Hochfahren 5 Sekunden lang den Powerknopf deines (vorzugsweise) kabellosen 360-Controllers und schon hast du die beste Konsole, die wesentlich schneller bootet, bessere Grafik bietet uvm.
Den optischen Audio-Ausgang nicht vergessen, damit die Surround-Anlage was zu knallen hat!
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

ColdFever hat geschrieben:Im Gegensatz dazu schaue man sich einmal an, wie Rockstar arbeitet: Da dringt während der Entwicklung kaum ein Screenshot geschweige denn ein Trailer an die Öffentlichkeit, und der Ball wird flach gehalten, bis eines Tages die Previews und Tests die Leute aus den Socken hauen.
lol. So wie die Previews zu GTA5 und die spätere Realität auf der 360, ja? :D
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

casanoffi hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:Bitte schau dir die Rückseite deines PCs an, deine Grafikkarte hat einen (Mini)-HDMI Anschluss, dort steckst du ein HDMI-Kabel rein (eventuell brauchst du den mitgelieferten Adapter), dann verbindest du das andere Ende mit dem TV/Receiver, dann packst du Steam in den Autostart, drückst nach dem Hochfahren 5 Sekunden lang den Powerknopf deines (vorzugsweise) kabellosen 360-Controllers und schon hast du die beste Konsole, die wesentlich schneller bootet, bessere Grafik bietet uvm.
Den optischen Audio-Ausgang nicht vergessen, damit die Surround-Anlage was zu knallen hat!
hdmi überträgt auch bei pcs ein digitales audio signal. optischer ausgang wird in dem fall nicht benötigt. :wink:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ist klar. Und als nächstes willst Du uns weismachen, dass die Spiele dort günstiger und modifizierbar sind und dass der PCs MP3-Dateien und 3D Blurays abspielen kann.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Nanimonai hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Ich frage mich, warum Spotterei in Deutschland die beliebteste Sportart nach Fussball ist :Kratz:
So richtig klar ist mir das auch nicht. In Filmforen habe ich es bisher auch eigentlich nie erlebt, dass sich gegenseitig angefeindet und ein virtueller Schwanzvergleich gemacht wird, wenn jemand einen Film auf DVD gesehen hat, anstatt auf BluRay. Da liest man höchstens mal ein "Solltest Du Dir auf BluRay anschauen, kommt echt besser" und als Reaktion ein "Jau, mache ich mal, wenn ich einen BluRay Player habe".
Weil DVD (SD) und Blu-ray (HD) keine unmittelbaren Konkurrenten sind, als es noch HD-DVD vs Blu-ray hieß, da sah es in Filmforen nicht anders aus als hier.
Ich glaube das hängt irgendwie mit dem Schutz des Eigentums zusammen, viele Konsolenbesitzer haben diesen unbedingten Siegeswillen und den Drang, die andere Seite zu vernichten, damit man am Ende zur "Siegerfraktion" gehört, mit den besten Exklusivtiteln, der höchsten Auflösung etc.
Zuletzt geändert von Termix am 14.05.2014 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Ryujin01 hat geschrieben:
Für mich ist 1080p ab sofort Pflicht, egal bei welchem Spiel. Fängt man erst einmal an den Entwicklern weniger durchgehen zu lassen, optimiert bald niemand mehr sein Spiel. Im Sinne "Ist doch egal ob 1080p oder 900/720p, der Kunde frisst es eh". Ich werde das nicht unterstützen.

Und noch was: Wer den Unterschied zwischen 30/60/120 fps nicht sieht, sollte dringend zum Augenarzt.
Was ein Mumpitz, ich will keine Spiele die schlechter aussehen, nur damit sie die magischen 1080/60 erreichen. Ich will die beste mögliche Grafik mit den nötigen FPS.
10 mal lieber ein Spiel was aussieht wie ein CGI Trailer in 720/30, als runterschrauben auf Retro-Grafik um 1080/60 zu erreichen.
Bei Rennspielen sind die 60 FPS halt wichtig, aber wozu braucht man da unbedingt 1080p? Guckt euch doch mal die DTM auf nem alten PAL Fernseher an und stellt euch vor ihr hättet die Grafik 1:1 in nem Spiel (nur mit 60 FPS halt)... grausame Vorstellung, gell? Und das sind 576p
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hafas hat geschrieben:
Ist klar. Und als nächstes willst Du uns weismachen, dass die Spiele dort günstiger und modifizierbar sind und dass der PCs MP3-Dateien und 3D Blurays abspielen kann.
Sehr gut ^^
Bin gespannt, wer die Ironie nicht kapiert hat ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Masta Mace hat geschrieben:Oder alle um die WiiU Version, wir werden sehen. :)
Dito.
Aber erst wenn der Preis auf unter 20 Euro fällt, so wie bei AC, Splinter Cell, Rayman Legends etc
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hafas hat geschrieben: Ist klar. Und als nächstes willst Du uns weismachen, dass die Spiele dort günstiger und modifizierbar sind und dass der PCs MP3-Dateien und 3D Blurays abspielen kann.
ololol mein pc kann mp3 und bluray und gamezz sind immer günstiger siehe steam humble bundle und co das kann jeder pc lol nap
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ColdFever hat geschrieben:Übertriebenes Marketing kann jedoch genau das Gegenteil bewirken.
Die Erwartungen werden mit unglaublichen Trailern und immer neuen euphorischen Pressemeldungen in astronomische Höhen geschraubt, sodass später die Realität wie ein Totalabsturz wirkt.
Ein Fehler muss das nicht zwingend sein, denn wenn der Hypetrain rollt, dann gibt`s kein Halten mehr. Ubi haben das immer wieder gemacht und es ist ihnen auch sehr oft gelungen (siehe z.B. Assassins Creed, welches sich schwächer als erwartet gezeigt hat, aber eine der, wenn nicht sogar DIE best verkaufteste neue IP darstellt...bis heute).
ColdFever hat geschrieben:Im Gegensatz dazu schaue man sich einmal an, wie Rockstar arbeitet: Da dringt während der Entwicklung kaum ein Screenshot geschweige denn ein Trailer an die Öffentlichkeit, und der Ball wird flach gehalten, bis eines Tages die Previews und Tests die Leute aus den Socken hauen.
Trifft nur auf die GTA Reihe zu, die aus verschiedenen Gründen immer durch die Decke geht, sowohl bei Kritikern als auch Otto-Normal-Spielern. Max Payne 3 und LA Noire wurden bspw. bis zum Umkippen promotet mit zig gameplayvids und trailern.

ColdFever hat geschrieben:Merke: Je größer vorab das Tamtam, desto mehr haben die Produkte nötig.
Auch nicht zwingend. Es gibt genügend "Gegenbeweise". Relativ aktuell: TLOU.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.05.2014 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

MrLetiso hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Ist klar. Und als nächstes willst Du uns weismachen, dass die Spiele dort günstiger und modifizierbar sind und dass der PCs MP3-Dateien und 3D Blurays abspielen kann.
ololol mein pc kann mp3 und bluray und gamezz sind immer günstiger siehe steam humble bundle und co das kann jeder pc lol nap
- Ohne Worte - 8O
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Hafas hat geschrieben:Ist klar. Und als nächstes willst Du uns weismachen, dass die Spiele dort günstiger und modifizierbar sind und dass der PCs MP3-Dateien und 3D Blurays abspielen kann.
Würde ich nie versuchen!
Diese Humble Daily Bundles sind aktuell so dreist, 9$ für 10 Spiele... thanks I lol'd, dafür bekomme ich bei Playstation Now 1 Woche Uncharted 3 ausgeliehen (basierend auf Preisspekulationen) was viel viel besser ist als der ganze PC-Murks und ganz ehrlich, wer braucht schon 3D? Beworben wurde es ja nie, also geh weg du Hater.