Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:Es darf sich niemand verarscht vorkommen. So ist das Leben einer "early adopters" nun einmal.
naja, microsofts halbe marketingstrategie beruhte auf kinect, wenn man sich das xbox one reveal video ansieht, dann ging es fast nur um kinect, ebenso die ersten werbevideos, den käufern wurde suggeriert, dass kinect ein untrennbarer teil der konsole ist und sich die software dahingehend ausrichten wird, entsprechend hatte man das gefühl mit der konsole zu dem preis nichts falsch machen zu können da sich die perepherie wohl nicht ändern wird.

nach etwas mehr als 6 monaten wird diese ganze ausrichtung nun über den haufen geworfen, und das bei einem lebenszyklus von geschätzten 6 jahren, dat is schon ein grund sich verarscht vorzukommen und mit early adopters hat das nichts zu tuen zumal immer wieder auf nachfrage betont wurde, dass es keine xbox one ohne kinect geben wird, vielleicht hätte dann so manch einer noch gewartet.

greetingz
Eastwood1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eastwood1 »

Also titanfall bundle mit kinect gibt's momentan schon für 450 €. Ohne kinect wird sie voraussichtlich 399 € kosten. Da wäre ich ja schön blöd wenn ich mir die X 1 ohne alles kaufen wuerde. Wenn dann muessten sie die konsole ohne kinect für hoechstens 350 € raushauen. Und wie viel kostet kinect dann einzeln 150 euro. Die Rechnung geht so ja gar nicht auf.;-)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eastwood1 hat geschrieben:Also titanfall bundle mit kinect gibt's momentan schon für 450 €. Ohne kinect wird sie voraussichtlich 399 € kosten. Da wäre ich ja schön blöd wenn ich mir die X 1 ohne alles kaufen wuerde. Wenn dann muessten sie die konsole ohne kinect für hoechstens 350 € raushauen. Und wie viel kostet kinect dann einzeln 150 euro. Die Rechnung geht so ja gar nicht auf.;-)
Ich habe es schon einmal geschrieben: die UVP des Bundles liegt bei 500€ und die 399€ für die kinectlose XO sind auch nur die UVP, die garantiert unterschritten werden.
Eastwood1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eastwood1 »

Ich habe es schon einmal geschrieben: die UVP des Bundles liegt bei 500€ und die 399€ für die kinectlose XO sind auch nur die UVP, die garantiert unterschritten werden.[/quote]

Das dauert aber nach Release auch wieder! Und was Kinect einzeln kostet weiss kein Mensch. Koennte ja sein, dass doch mal was Vernünftiges für das Teil raus kommt. ;-) Kann mir schlecht vorstellen das kinect für 50 euro Euro rausgehauen wird. Selbst 100 € erscheinen mir nicht realistisch. Im Endeffekt läuft das auf eine versteckte Preissteigerung heraus, falls ich mir doch noch ueberlegen sollte im Nachhinein Kinect zu holen.
Muetzen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muetzen »

Manche wollen hier wirklich nur alles schlecht sehen und reden, was Microsoft mit der Xbox One macht.

Vorher pesten alle gegen Microsoft, weil diese auch nach großem Druck keine Xbox ohne Kinect raushauen. Jetzt machen Sie einen bemerkenswert schnellen und heftigen Cut und die selben Leute werfen dem Unternehmen vor nicht hinter Ihrem Produkt zu stehen, Kinect nicht die Chance geben AAA-Title rauszubringen usw... .

Ich finde es gut, dass Microsoft auf die Beschwerden der Community reagiert. Ich glaube das ist der Richtige Weg und wenn es so weiter geht kann man da noch viel mehr erwarten, was sich für den Endkunden lohnt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Muetzen hat geschrieben:Manche wollen hier wirklich nur alles schlecht sehen und reden, was Microsoft mit der Xbox One macht.

Vorher pesten alle gegen Microsoft, weil diese auch nach großem Druck keine Xbox ohne Kinect raushauen. Jetzt machen Sie einen bemerkenswert schnellen und heftigen Cut und die selben Leute werfen dem Unternehmen vor nicht hinter Ihrem Produkt zu stehen, Kinect nicht die Chance geben AAA-Title rauszubringen usw... .

Ich finde es gut, dass Microsoft auf die Beschwerden der Community reagiert. Ich glaube das ist der Richtige Weg und wenn es so weiter geht kann man da noch viel mehr erwarten, was sich für den Endkunden lohnt.
Schade, dass der Markt dieses Angebot nicht wirklich angenommen hat.
Die theoretischen Möglichkeiten, die z.B. Indie Entwickler gehabt hätten, wenn jeder X1 Besitzer Kinect hat, wären zukünftig sicher ganz cool gewesen.
StrgAltEntf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrgAltEntf »

Was mich hier in der Diskussion am meisten überrascht ist, dass hier einige immer wieder die tolle "sprachsteuerung" von Kiniect anpreisen. Nur benötige ich für ein solches feature eben keine Kamera sondern ein Mikrofon. :roll:
Und nur mal so neben bei kann man bei Sportspielen wie NBA2K14 auch auf der PS4 Spieler über die Sprachsteuerung auswechseln, usw.
Der letzte Grund warum ich mich für Kinect entscheiden würde ist eine Sprachsteuerung!
Khrimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khrimm »

Wie kommt es plötzlich, dass Kinect doch nicht essenziell für ein "All-In-One"-Entertainmenterlebnis ist? Richtig, weil eine Kamera eben nicht wichtig ist :)

Mich würde mal interessieren, welche Dinge, die MS intern entschieden hat, überhaupt noch so existieren.

Jedes zurückrudern von Dingen lässt einfach nur an Microsofts Kompetenzen zweifeln.
Wenn man sich ansieht, was bereits alles verändert wurde, weil "normale" Leute es schlecht finden, merkt man, dass die Entscheidungsträger bei MS einfach gar keine Ahnung haben.

MICROSOFT!.....sign out!
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Lumilicious hat geschrieben:
THD04 hat geschrieben:Und wer fühlt sich verarscht?
*snip*
Es darf sich niemand verarscht vorkommen. So ist das Leben einer "early adopters" nun einmal. Jemand der die 500 tacken gelatzt hat, der hat genau das bekommen, was er wollte und er war willens genug das Geld dafür hinzulegen.

Sich im nachhinein beschweren, oder auf Entschädigung zu pochen finde ich bei sowas immer höchst amüsant. Wer mit sowas nicht umgehen kann, der sollte sich Hardware nicht mehr zum Release kaufen und warten.
Dem würde ich klar widersprechen. Nur weil man Early-Adopter ist, ist man nicht rechtelos.

MS hat ständig betont was für ein integraler Bestandteil Kinect ist und wie wichtig es ist, es mit den Konsolen zu verkaufen da es sonst nicht seine Wirkung entfaltet. Schließlich haben die meisten 100 Euro mehr für ein Produkt gezahlt gerade weil durch den Zwang auch die spätere Nützlichkeit mehr oder minder versprochen wurde.

War das nicht das Grundargument? Kinect-Zwang weil es sonst eben wieder Probleme hat sich durchzusetzen?

Ich wär mir nicht so sicher, dass da so unproblematisch ist, wie du denkst. Gerade auch weil MS nie müde wurde zu betonen dass es nie eine Xbox ohne Kinect geben wird.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Muetzen hat geschrieben: Ich finde es gut, dass Microsoft auf die Beschwerden der Community reagiert. Ich glaube das ist der Richtige Weg und wenn es so weiter geht kann man da noch viel mehr erwarten, was sich für den Endkunden lohnt.
MS reagiert nicht auf Beschwerden der Community, MS reagiert auf Probleme im Verkauf in Verbindung mit der Konkurrenz. Man hat einfach mitbekommen, dass man eben nicht über alle Konsumenten hinweg selbst einfach machen kann was man will, das selbe Spiel gabs ja bei Windows. Die Xbox verkauft sich zwar nicht schlecht, aber man möchte offenkundig eine Vormachtstellung auf dem Konsolenmarkt oder zumindest mit der Konkurrenz gleichziehen.

Das jetzt als Kundenfreundlichkeit auszulegen ist einfach absurd. Wer sowas überhaupt glauben kann ist mir suspekt ...

Die Schwenks sind überdies bedenklich, da sie durchaus auch bezüglich der Verkäufe problematisch sind, wenn man etwas kauft und einem dabei vom Hersteller ganz klar Dinge als Key-Features suggeriert werden die dann später über Board geworfen werden ist das nicht unproblematisch.

Zudem war es schon höchst problematisch diese ganzen "Ideen" auch nur anzudenken, dass man jetzt nach und nach nach heftigen Kundenreaktionen und Verkaufsproblemen zurückrudert zeichnet MS ganz sicher nicht im Sinne der Kundenfreundlichkeit aus.

MS hat zumindest bei mir mittlerweile einen sehr schlechten Stand, dieses zurückrudern bedeutet für mich garnichts, was zeigen wird wie sich MS in Zukunft ausrichtet sind die kommenden Produkte, hoffentlich wieder in eine Richtung die den Kunden entgegenkommt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Naja, am Ende ist es ja jede Gen so, dass sich die Hersteller erstmal eingrooven müssen. Ich erwähne hier mal Sixasis aus der letzten Gen. Das sollte auch der next shit werden und die Rumble Funktion ersetzten.

Und so ist das jetzt halt mit Kinect 2.0. Die Leute scheinen es nicht so anzunehmen, wie MS es erwartet hat, obwohl ich auch sagen muss, dass man zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nichts sagen kann. Denn die wirklich großen visionären Kinect Titel sind ja noch gar nicht erschienen. Daher kann man zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht feststellen, wie Kinect wirklich bei den Core Gamern ankommen würde.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 14.05.2014 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

So jetzt ist sie endgültig die Loser Kiste, Kinect war Scheisse , ist Scheisse und der Rest vom Konsolen Konzept das total auf Kinekt und Multimedia ausgerichtet ist (immer noch) ist jetzt nur noch die Konzept Gurke mit eingeschränkter Totalüberwachung . Man könnte sagen eine Konsole von Aldi . Die wollen uns was andrehen (verramschen) was eigentlich so nicht funktioniert und von Gestern ist. NEXT GEN mit Totalschaden und notdürftig zusammengeflickt :mrgreen:

Und die kommenden exklusivgames von NSAMS werden genau das sein, veraltet . Aufgewärmtes AAACOD von vorgestern. Mehr war eh nicht geplant . Das da jetzt NEXT GEN Kinekt wegfällt interessiert keine Sau . :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.05.2014 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Das Konzept "Kinect", wie MS es verfolgt hat, war doch von anfang an eine Fehlgeburt.

Wenn ich ein Zubehörteil fest in mein Produkt integriere, was zur Folge hat, dass dieses Produkt 100€ teurer wird als das leistungsstärkere Konkurrenzprodukt, dann muss ich auch ein direktes Beispiel für den Mehrwert dieses Zubehörteils erbringen.

Was hat MS präsentiert ?: Ein bissl rumgewische im Dashboard und sonstiger Schnickschnack, der mich aber als Spieler nicht direkt anspricht. Wenn man so etwas vorhat sollte man doch direkt zur Ankündigung etwas im Gepäck haben, das die Spieler sagen lässt "Ja, das taugt was". Eben ein richtig gutes Spiel, das auf diese Art ohne Kinect nicht möglich wäre. Aber selbst ein knappes halbes jahr danach gibt es nicht außer Dreck wie Kinect Sports Rivals oder Fighter Within.

Man kann sich doch als Hersteller nicht darauf verlassen, dass die Third-Party-Firmen hier schon tolle Ideen haben werden, und man dann selbst nur Techdemos zeigt, wie Kinect die Leute vor der Kamera erkennt.

Das Teil mag mich technisch beeindruckt haben, aber das heißt noch lange nicht, dass es als Konzept eines Eingabegerätes auf einer Spieleplattform etwas taugt, und hier hat MS versäumt den Gegenbeweis zu erbringen. Entweder, weil sie zu dumm sind, oder weil es strikt nicht möglich ist.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Ich denke, es ist richtig den Konsumenten die Wahl zu geben, auch wenn ich sagen muss, die Kinect ist eine gute Anschaffung.
Separat kostet die Kinect mit Sicherheit mehr als im Bundle.