Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K
Kinect hat/hätte PC sowieso mehr Nutzen als für so ne Spielkiste
Hoffe, dass irgendwann wirklich was nettes bei rauskommt als nur so ne Ideenlose Hometrainer-app.
Jetzt nur noch das Bezahlinhaltemodell in den Games rausnehmen, den Preis um nen Hunni senken und das ganze TV+Cloud-gedöns raußnehmen oder wenigstens extern abieten um endlich erstmal konkurenz bieten zu können. Das hauptproblem, was MS aber jedoch hatt, ist, dass einfach JEDE Alternative vom Spieleaufgebot bis hin zur technischen Seite (und damit meine ich nicht die HW) besser abschneidet. MS konnte einfach nicht mal das liefern was die versprochen haben, Shitstorm hin oder her. Das so ein Müllkonzept von Sony mit der PS4 von der Masse gefeiert wurde, liegt ja nur im wesentlichen daran, dass MS mit ihrer Kiste doch etwas zu unkontroliert, sabernd und den Tunnelblick aufsetzend den Draht zum Endverbraucher nicht gerade feinfühlig angegangen sind.
Hoffe, dass irgendwann wirklich was nettes bei rauskommt als nur so ne Ideenlose Hometrainer-app.
Jetzt nur noch das Bezahlinhaltemodell in den Games rausnehmen, den Preis um nen Hunni senken und das ganze TV+Cloud-gedöns raußnehmen oder wenigstens extern abieten um endlich erstmal konkurenz bieten zu können. Das hauptproblem, was MS aber jedoch hatt, ist, dass einfach JEDE Alternative vom Spieleaufgebot bis hin zur technischen Seite (und damit meine ich nicht die HW) besser abschneidet. MS konnte einfach nicht mal das liefern was die versprochen haben, Shitstorm hin oder her. Das so ein Müllkonzept von Sony mit der PS4 von der Masse gefeiert wurde, liegt ja nur im wesentlichen daran, dass MS mit ihrer Kiste doch etwas zu unkontroliert, sabernd und den Tunnelblick aufsetzend den Draht zum Endverbraucher nicht gerade feinfühlig angegangen sind.
-
Sethsirs
- Persönliche Nachricht:
Tja, wenn da nur diese blöde Realität nicht wäre.Eliteknight hat geschrieben: Die X1 ist 10mal Hochwertiger verarbeitet als die PS4 und defakto zu 100% Lautlos, was man von der PS4 und ihrem China billig Gehäuse nicht sagen kann und sie stehen beide vor mir...
Fakt ist das interne Design der PS4 scheint wesentlich besser durchdacht zu sein (von den Berichten nach dem zerlegen samt Fotos), zudem scheint die Fehlerquote der Xbox One höher zu sein.
Was genau ist daran jetzt also also hochwertiger?
Typisches Fanboygelaber:Eliteknight hat geschrieben:Danke MS für die größte Fehlentscheidung bei der X1...!
Kinect2.0 nicht mehr überall zu verwenden, macht die Entwicklung der Exclusiv Games und andere für Kinect2.0 fast sinnlos, weil die Hardwarebasis nicht mehr 100% dann ist...
Hättet einfach für die kiddis mehr GPU Power einbauen sollen, mit DX12.0 kommt ihr vielleicht wieder an die PS4 ran, aber zu spät...
Habt mit der GPU den selben fehler gemacht wie Nintendo, nur deswegen kaufen die Leute mehr PS$ und nicht weil Kinect dabei ist.
Realität:
- sowohl bei der "last Gen" als auch bei der jetztigen "Gen" keine wirklich guten Core-Kinect Spiele - nur casual-Zeug
- wenn ich ein Exclusive für eine Konsole mache habe ich logischerweise keine Konkurrenz, welche Motivation sollte jemand haben groß in Kinect-Steuerung zu investieren wenn er ein normales Blockbuster-Spiel verkauft?
- wenn ich Cross-Plattform entwickle, ist es mir doch eigentlich egal welche Version von Konsumenten gekauft wird, warum also mehr investieren
Es ist eigentlich relativ einfach, Kinect war eine Unverschämtheit, es hat bei der letzten Generation nichts den "Wert" von Kinect bestägit und das selbe geschah auch bisher in dieser Generation, dass man den Kunden das Gerät in diesem Wissen einfach aufzwängte war mehr als Unverschämt.
Amüsant finde ich übrigens dass die positivsten Dinge die man so über Kinect ließt die Sprachsteuerung betreffen, was überaus amüsant ist wenn man sich überlegt was eigentlich das "Feature" von Kinect ist ...
-
game-zorro
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass die XBox One die letzte Konsole von Microsoft war.
Denen traue ich sogar zu, dass sie ihre Konsolensparte von heute auf morgen dicht machen und die Produktion der One einstellen, wenn sich da nicht grundlegend was zum besseren ändert in dieser Generation.
Denen traue ich sogar zu, dass sie ihre Konsolensparte von heute auf morgen dicht machen und die Produktion der One einstellen, wenn sich da nicht grundlegend was zum besseren ändert in dieser Generation.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Tut sie das? Hast du mal eben den link? Danke im Voraus!Sethsirs hat geschrieben:zudem scheint die Fehlerquote der Xbox One höher zu sein.
-
Sethsirs
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich hatte das spezifischer in erinnerung finde aber gerade nichts besseres:CryTharsis hat geschrieben:Tut sie das? Hast du mal eben den link? Danke im Voraus!Sethsirs hat geschrieben:zudem scheint die Fehlerquote der Xbox One höher zu sein.
http://www.lazygamer.net/24/microsoft-a ... -failures/
Natürlich ist das sehr subjektiv, aber man könnte auch argumentieren MS würde sicher nicht zögern bessere Zahlen als Sony zu veröffentlichen bezüglich der Fehlerquoten. Zudem war die Fehlerquote der Xbox nicht gerade gering.
Hier noch zur Qualität:
http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStat ... down/19493
http://www.ifixit.com/Teardown/Xbox+One+Teardown/19718
Tut mir leid aber die Ps4 wirkt da wesentlich stärker durchdacht bezüglich des inneren Aufbaus.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur köstlich M$ PR und Marketing zu verfolgen bei der Xbone 
Die wissen selbst nicht was sie da eigentlich auf den Markt geworfen haben.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer gerade heiß auf Japanware ist, ist mit der Vita wohl besser bedient als mit der Ps4, die knallt nämlich richtig und deutlich günstiger ist sie auch.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hiri hat geschrieben:Einfach nur köstlich M$ PR und Marketing zu verfolgen bei der Xbone
Vor lauter Schreck kürzt Sony CEO Kaz Hirai sein Gehalt um 50%:
http://online.wsj.com/news/articles/SB1 ... newsreel_8
Müssen ja ordentlich was einsparen trotz PS4.^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
1. Wie jede Gen gibt es in den ersten Monaten wenig Spiele. Egal ob Hardcore oder Casual. Kinectspiele sind dabei keine Ausnahme.Sethsirs hat geschrieben: Typisches Fanboygelaber:
Realität:
- sowohl bei der "last Gen" als auch bei der jetztigen "Gen" keine wirklich guten Core-Kinect Spiele - nur casual-Zeug
- wenn ich ein Exclusive für eine Konsole mache habe ich logischerweise keine Konkurrenz, welche Motivation sollte jemand haben groß in Kinect-Steuerung zu investieren wenn er ein normales Blockbuster-Spiel verkauft?
2. Man kann seine Spiele mit Features versehen, um den Komfort oder das Spielerlebnis an sich zu verbessern. Und damit letztlich das Spiel bewerben. (Konkurrenz hat man auch bei Exklusivspielen...sei es im Genre oder beim Grundsätzlichen Überzeugen des Kunden, für genau den Titel Geld auszugeben)
Aber dir gefällt Kinect nicht, von daher ist egal was damit gemacht wird oder was andere denken. :/
Wie ist denn die Vita, insbesondere bei Shootern? Hab kürzlich einen Artikel auf Kotaku über Borderlands 2 gelesen und das Spiel kam nicht gut weg, was allerdings an der Eingabe der Vita lag - die soll für Shooter nicht so gut sein. Als Grund wurden die Sticks und Schultertasten genannt.SethSteiner hat geschrieben:Wer gerade heiß auf Japanware ist, ist mit der Vita wohl besser bedient als mit der Ps4, die knallt nämlich richtig und deutlich günstiger ist sie auch.
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Und wer fühlt sich verarscht? Eine großer Teil der Kunden die sie mit Kinect kaufen MUSSTEN (wenn sie sie wollten) und nun in die Röhre schauen weil sie da ein Kinect-Dingsbums stehen haben das hiermit offiziell tot ist. Oder glaubt irgendwer das noch X1s mit Kinect zum höheren Preis verkauft werden wo sich der Mehrwert stark in Grenzen hält? Das Kinect hat schon bei der 360 nur ein Stiefmutterndasein gefristet und durch diesen Schritt wird der Druck das weiterzuentwickeln noch niedriger.
Bei der X1 hat Microsoft echt alles falsch gemacht was man bei einem Konsolenstart falsch machen kann. Vielleicht wird es der holden Kundschaft eine Lehre sein... aber ich glaubs nicht.
Bei der X1 hat Microsoft echt alles falsch gemacht was man bei einem Konsolenstart falsch machen kann. Vielleicht wird es der holden Kundschaft eine Lehre sein... aber ich glaubs nicht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Also Killzone lässt sich für mich recht gut steuern. Hatte keine großen Schwierigkeiten. Die Schultertasten sind auch vollkommen in Ordnung.greenelve hat geschrieben: Wie ist denn die Vita, insbesondere bei Shootern? Hab kürzlich einen Artikel auf Kotaku über Borderlands 2 gelesen und das Spiel kam nicht gut weg, was allerdings an der Eingabe der Vita lag - die soll für Shooter nicht so gut sein. Als Grund wurden die Sticks und Schultertasten genannt.
Bei den Sticks ist irgendwie kein Handheld eine Offenbarung. Liegt aber in der Natur der Sache. Solange die Framerate konstant bleibt gewöhnt man sich dran und fuchst sich rein.
-
Sethsirs
- Persönliche Nachricht:
Wo waren die Bahnbrechenden Kinect-Spiele bei der Xbox, Zeit war doch mehr als genug dafür?greenelve hat geschrieben:1. Wie jede Gen gibt es in den ersten Monaten wenig Spiele. Egal ob Hardcore oder Casual. Kinectspiele sind dabei keine Ausnahme.Sethsirs hat geschrieben: Typisches Fanboygelaber:
Realität:
2. Man kann seine Spiele mit Features versehen, um den Komfort oder das Spielerlebnis an sich zu verbessern. Und damit letztlich das Spiel bewerben. (Konkurrenz hat man auch bei Exklusivspielen...sei es im Genre oder beim Grundsätzlichen Überzeugen des Kunden, für genau den Titel Geld auszugeben)
Aber dir gefällt Kinect nicht, von daher ist egal was damit gemacht wird oder was andere denken. :/
Wie ist denn die Vita, insbesondere bei Shootern? Hab kürzlich einen Artikel auf Kotaku über Borderlands 2 gelesen und das Spiel kam nicht gut weg, was allerdings an der Eingabe der Vita lag - die soll für Shooter nicht so gut sein. Als Grund wurden die Sticks und Schultertasten genannt.SethSteiner hat geschrieben:Wer gerade heiß auf Japanware ist, ist mit der Vita wohl besser bedient als mit der Ps4, die knallt nämlich richtig und deutlich günstiger ist sie auch.
1. Tut mir leid das ist aber für mich sowieso hier kein Argument bei der verfolgten Taktik. Wenn man 100 Euro extra für etwas zahlt, muss das auch einen gewissen Wert haben, wenn erst 1-2 Jahre später vielleicht etwas dafür rauskommt, zu einem Zeitpunkt wo die Hardware vermutlich schon um die hälfte billiger ist, ist das schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Zudem ist es ja nicht so als hätte man die Entwickler nicht schon vorher mit Kinect und Kinect 2.0 versorgt.
2. Das sehe ich hier einfach nicht, Kinect war nie ein Core-Game-Feature und wirkte immer eher wie lieblos eingeworfen weils eben da ist. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht die Einsatzmöglichkeiten, zumindest nicht beim aktuellen Stand der Technik, bei einer Steuerung für Core-Games ist einfach jedes Problem bei der Steuerung sowie jede Verzögerung eben genau eine zuviel.
Und letztlich wie ich auch schon geschrieben habe, das Argument zieht einfach für mich nicht, bei den Spielen von denen wir hier reden wäre Kinect maximal ein kleiner Bonus, wesentliche Elemente in solchen Spielen sind aber ganz andere.
Ich fand Kinect eigentlich immer schon interessant, mir war aber sehr schnell klar, dass Kinect in der vorliegenden Form sinnlos ist wegen der Verzögerung und der Ungenauigkeit.
Zudem wirkt es auf mich so als würde man versuchen zwanghaft überall Kinect einzubauen, auch wenn es einfach nicht passt oder völlig unintuitiv ist. Erinnert mich bisschen an 3D Kino wo man eben 3D macht weils Geld bringt, egal ob man nun dafür in jedem Film die selben langweiligen Szenen einbauen muss ...
Ich hätte mir zB. viel erwartet bei einer direkten 1:1 Steuerung bei Kampfspielen, was daraus geworden ist zeigten ja einige Spiele "Eindrucksvoll" ...
Natürlich muss man aber auch generelle Limitierungen und Probleme von Kinect beachten, man könnte wohl physisch intensive Spiele nicht sehr lange spielen, braucht Platz den viele wegen einem Couch-Tisch etc. nicht haben und letztlich ist es auch eine frage des Comforts, viele werfen sich eben einfach gerne nach der Arbeit/dem Sport auf ihre Couch und spielen gemütlich.
Anderes finde ich eher kurios wie die kurze Head-Tracking-Euphorie - blöd nur, dass sich der Fernseher nicht bewegt und wenn man nach links sieht einfach ne Wand sieht :wink:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es darf sich niemand verarscht vorkommen. So ist das Leben einer "early adopters" nun einmal. Jemand der die 500 tacken gelatzt hat, der hat genau das bekommen, was er wollte und er war willens genug das Geld dafür hinzulegen.THD04 hat geschrieben:Und wer fühlt sich verarscht?
*snip*
Sich im nachhinein beschweren, oder auf Entschädigung zu pochen finde ich bei sowas immer höchst amüsant. Wer mit sowas nicht umgehen kann, der sollte sich Hardware nicht mehr zum Release kaufen und warten.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nicht so, dass Kinect gänzlich verschwindet. Es wird die Cam weiterhin geben und auch weiter verkauft werden - wenn die Leute die Features und Games dafür nutzen wollen. Und bei den passenden Spielen wird das auch passieren (Harmonix bringt dieses Jahr noch ein Kinect-Only-Exklusivspiel, "Fantasia: Music Evolved").
Ich persönlich finde die Entscheidung echt schade, Microsoft hätte lieber viel mehr auf die Vorteile der Features eingehen müssen. zB anhand der verfügbaren Spiele (Dead Rising 3, Forza, Sprachstuerung in FIFA, NBA2k14 oder Ryse).
Ich fühle mich als DayOne Kaeufer nicht hintergangen oder verraten. Habe schließlich für die Konsole mit Kinect und FIFA 14 die 500 Euro bezahlt.
Also wohl weniger als jetzt: Konsole (400 Euro), Kinect (70-90 Euro) und Spiel (40-60 Euro).
Ich persönlich finde die Entscheidung echt schade, Microsoft hätte lieber viel mehr auf die Vorteile der Features eingehen müssen. zB anhand der verfügbaren Spiele (Dead Rising 3, Forza, Sprachstuerung in FIFA, NBA2k14 oder Ryse).
Ich fühle mich als DayOne Kaeufer nicht hintergangen oder verraten. Habe schließlich für die Konsole mit Kinect und FIFA 14 die 500 Euro bezahlt.
Also wohl weniger als jetzt: Konsole (400 Euro), Kinect (70-90 Euro) und Spiel (40-60 Euro).
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Nein, so ne Überraschung!